Ein weiterer Neuling :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein weiterer Neuling :)



Hwarang.
20-08-2013, 10:23
Hi erstmal :)
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Oldenburg ( Niedersachsen )
vor ungefähr einem halben Jahr entschied ich mich mit Kampfsport anzufangen, Grund dafür war einzig und allein ein Interview mit Bruce Lee ( welches wahrscheinlich vielen hier bekannt ist ) das ich gesehen habe. Ich war fasziniert von ihm, ich kannte ihn zwar schon jedoch habe ich mich nie näher mit ihm beschäftigt. Nach gefühlten 2 Tagen Bruce Lee videos und Filmen wie IPman oder Ongbak war meine Motivation so groß das ich am liebsten ins Shaolin Kloster gegangen wäre :D
Mittlerweile habe ich aufgehöhrt zu Rauchen, gehe fast täglich joggen und geh ab und zu ins Fitnesscenter.
Freizeitlich trainiere ich mit einem Partner Muay Thai bei mir Zuhause, er ist schon länger in einem Verein und hat auch schon verschiedene Kampfkünste betrieben(Kickboxen,Boxen,Muay Thai,K1,MMA) deswegen entschloss ich mich , mich nicht extra in einem Verein anzumelden da er mir versicherte das ein gewisses Potenzial in mir steckt und er aufedenfall gut genug sei um die Grundkentnisse an mich weiter zu geben. Euqipment habe ich meiner Meinung nach ausreichend um ein relativ gutes Training zu gestalten.( ein vernünftiger Boxsack, 2 Paar Handschuhe,Bandagen und Schienbeinschoner, 2 Springseile , ein paar Pratzen und Thaischlagpolster). Nach einer Weile des Trainings gab mir mein Kollege den Rat mich doch in einem Kampfsportverein anzumelden jedoch nicht beim Thaiboxen sondern bei einer Kampfsportart die sich mehr auf Tritte spezifiziert da ich relativ lange, kräftige Beine habe und meine Kicks ( nach Aussage meines Partners ) erstaunlich hart für einen Anfänger seien , nach gründlicher Recherche und etlichen Dokumentationen entschloss ich mich letz endlich fürs Taekwondo da mir die Philosophie und die Bewegungsformen mir sehr gefielen.
Jetzt war ich einmal da und es hat mir sehr viel Spaß gemacht also werde ich es weiterhin machen :)
Sorry für den langen Text :p
MFG Jona :)

Willi von der Heide
20-08-2013, 20:22
:D

Viel Spaß beim Taekwondo. Ist auf jeden Fall besser, als nur dieses " 2-Mann-Zuhause-Training ".