Vollständige Version anzeigen : Standboxsack
fragensteller2
20-08-2013, 12:18
Hey,
Habt ihr erfahrung mit einen Standboxsack,wenn ja wie waren sie?
Ist ein Standboxsack aus PVC gut?
Kippt der um wenn man zu doll macht?^^
Danke,
MFG fragensteller2
Ich halte die eher für eine Notlösung. Der Standfuß ist immer deutlich schwerer als die Trefferfläche (eigentlich Logisch), wodurch der Standboxsack keinen guten Widerstand gegen harte Treffer bietet. Desweiteren bewegt sich dieses Gerät wenig bis garnicht- auch hier ist ein Sandsack mit Deckenhalterung deutlich von Vorteil.
PVC ist jetzt ein dehnbarer Begriff- es gibt passable und miserable Qualtität und Materialstärken… Generell ist Leder aber immer die bessere Wahl.
Wenn du das Ding für zu Hause planst, dann würde ich mir eher einen Floot to Ceiling Ball besorgen- kostet weniger, kann man besser Meiden/Ausweichen/Timing/Reaktion mit trainieren, lässt sich abhängen wenn man ihn nicht braucht.
Die Dinger sind recht laut weil sie oft ein wenig nach hinten kippen und dann wieder auf den Boden knallen.
Ausserdem ist das mit der Rückschwinggeschwindigkeit bei einigen Teilen so eine Sache,da sie etwas träge sind.Dazu kommt die eher weiche Polsterung...alles etwas kompromissbehaftet.
Nicht umsonst ist der Boxsack seit Ewigkeiten der Klassiker für Kampfsporttraining...
Hubertus
20-08-2013, 15:35
Ich habe einen BOB. Ist auch wie ein Standboxsack, nur eben nicht aus PVC, sondern Silikon.
Zum Üben der Trefferzonen halte ich ihn für gut geeignet, für härteres Treten und Schlagen ist aber ein richtiger hängender Sack besser.
Bei starken Schlägen und Tritten rumpelt der BOB auch ordentlich und macht viel krach, umgefallen ist er aber noch nie.
fragensteller2
20-08-2013, 17:57
Also ist ein Floot to Ceiling Ball viel besser für zuhause?
freakyboy
20-08-2013, 19:48
Ich hab nen Wavemaster XXL. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings wackelt da die ganze Bude. Also wenn man problematische Nachbarn hat dann sollte man von den Dingern eher absehen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.