PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuleröffnung im Oktober 2013 für BJJ und SV in 40764 Langenfeld

Thiloy
20-08-2013, 13:51
Hallo KKB Gemeinde,

ab der ersten Woche im Oktober werde ich eine Kampfsportschule in 40764 Langenfeld eröffnen.

Ich werde Selbstverteidung und Brazilian Jiu Jitsu anbieten.
Mittwochs und freitags 18-19.00h SV & 19.00h-20.30h BJJ
Es gibt nur 3 Monatsverträge mit einem Beitrag von 30.- EUR/Monat

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse eine Schuleröffnung im großen Stil zu machen, sondern wir beginnen direkt mit Unterricht.

Wer Interesse oder Fragen hat, bitte melden: kss.langenfeld@yahoo.de

Genaue Details werden folgen.

Grüße

Thilo Vahlsing

Thiloy
10-09-2013, 07:30
Hier noch das Eröffnungsposter :-)
Hoffe es gefällt euch. Grüsse
Thilo

Thiloy
19-09-2013, 10:18
noch knapp 2 Wochen :-))

Thiloy
16-12-2013, 19:01
Nun auch webpage : Kampfsportschule Langenfeld - Brazilian Jiu Jitsu und Selbstverteidigung (http://www.bjj-sv.de)

Shotokan-Ryu-Raum-K
16-12-2013, 20:07
Na, da werde ich doch glatt mal vorbeischauen. Wen ich darf. Jedoch nur als Gast.
Pete

Thiloy
18-12-2013, 11:50
Na, da werde ich doch glatt mal vorbeischauen. Wen ich darf. Jedoch nur als Gast.
Pete

Super bist immer herzlich eingeladen :-)

Thiloy
13-01-2014, 07:45
Moin,

wir haben letzte Woche jemand da gehabt der uns eine Stunde MMA gezeigt hat. Das war wirklich nur eine Mini-einführung , aber es hat Prinzip bei und deutlich gemacht.

Wir zeigen jeden Monat eine andere Kampfsportart neben dem Regelunterricht damit alle die wollen über den Tellerrand schauen können.
Davor hatten wir Judo da.

Demnächst kommt jemand vom Boxen und dann lassen wuir uns mal etwas über Messer zeigen :-)

StaySafe
13-01-2014, 12:50
:halbyeaha Find ich richtig gut!

Shotokan-Ryu-Raum-K
12-02-2014, 21:42
Dann darf ich auf diesem Wege der Kampfsportschule Langenfeld für die freundliche Aufnahme im heutigen Training danken.

Der Einblick war interessnt und hat Spaß gemacht. Gerne würde ich demnächst auch einmal einer Einheit bJJ beiwohnen.

Danke Thilo und CO.

Liebe Grüße,Pete

Thiloy
20-02-2014, 11:24
Pete,

immer wieder gerne!!

Am 12.3. haben wir jemand vom Inayan System 3 Eskrima zu Gast.

Er wird uns eine Stunde was zeigen zum Thema Messerabwehr in der SV.
Hier dreht sich eigentlich alles um die Gefährlichkeit und darum was man den überhaupt tun kann (ausser weg rennen) .

Alle die Lust haben , mit 5.- können auch externe gerne dabei sein. Für Mitglieder wie immer kostenlos!!

12.03. - 18-19.00 Uhr, danach wie immer BJJ.

Mata-Leon
20-02-2014, 11:41
Sorry wenn ich so ganz offen frage aber warum lange rum reden sind ja alle erwachsen.
Bitte versteh das ohne Unterton es ist wirklich ne reine Interessensfrage und ich bin noch nicht so lange für längere zeit in Deutschland.
Ist es hierzulande üblich als Bluebelt BJJ Training gegen Geld zu halten?
Muss ganz ehrlich sagen kenne das in der Form nicht.
Wiegesagt nicht böse gemeint oder so.

Thiloy
20-02-2014, 12:40
Was heisst üblich, das weiss ich nicht, aber Prüfungen und stripes macht mein black belt der direkt um die Ecke in Köln sitzt.

Von daher alles supi. Wenn Du ansonsten Fragen hast, einfach PN.

Bist ja auch immer gerne eingeladen.

Mata-Leon
20-02-2014, 12:52
Was heisst üblich, das weiss ich nicht, aber Prüfungen und stripes macht mein black belt

Achso ok verstehe

der direkt um die Ecke in Köln sitzt.
Herr Schira nehme ich an?

Von daher alles supi. Wenn Du ansonsten Fragen hast, einfach PN.
Nein passt schon danke.

Bist ja auch immer gerne eingeladen.
Danke

Thiloy
20-02-2014, 15:09
Genau,

Peter Schira prüft und vergibt Streifen und oder Gürtel.

Thiloy
23-04-2014, 08:35
So am 09.05.2014 kommt Willi Rimmel zu uns und macht für unsere BJJ Truppe 1,5h Judotraining - alle die extern kommen möchten, sind mit 5.- Euro dabei.

Am 04.06. kommt dann Andrew Gläser nochmal, um Messer gegen Messer zu unterrichten. Auch hier gleiches Prinzip, Mitglieder kostenfrei, Externe 5.- Euro.

Also wer Lust hat kommt vorbei. Voranmeldung wie immer nicht nötig.

Adresse:
Lebensbaum Kozept
Kaiserstr.81 in 40764 Langenfeld

Thiloy
10-07-2014, 10:27
Am 30.07.2014 kommt ein Freund in die Kampfsportschule und wir eine Einführung in sein WT (nach Dragos) geben. 18-19.00h

Wer also Interesse hat ist gerne eingeladen. Externe 5.- :-)

Wir hatten letztens noch einen Ringer da (Salva B) , was super war!!

Und ebenfalls Inayan Eskrima...

Alles in allem sind diese kleinen Events echt klasse und geben einen guten Einblick in andere Stile.

Das werdeich auch weiter verfolgen.

tcschmidt
10-07-2014, 13:47
Wie ein bekannter asiatischer Schauspieler mal sagte "Der Gürtel ist da, um die Hose zu halten" :-)

Ich finde Deine Internetseite gelungen, informativ und gut aufgebaut. Ein Satz stört mich "unschlagbare Jiu Jitsu" .. sicher nicht so gemeint und bezogen auf Gracies Karriere? Ein unschlagbares System gibts nicht :) -eben nur besser oder schlechter geeignetere für den bestimmten Zweck..

Ich lese aus deinen postiings, dass es Dir sehr darauf ankommt, auch andere Stilrichtungen kennen zu lernen. Finde ich prima.. natürlich sollte im eigenen Stil eine Basis vorhanden sein, die ihr durch diese tollen Zusatzunterrichte hervorragend erweitern werdet.. Tolle Sache..

Zu meiner Zeit wurde nicht mal im Traum dran gedacht einen Kollegen des Shotokan oder was auch immer einzuladen und voneinander zu lernen.. Mein TKD Großmeister war da recht patriotisch ;) .. ist aber auch schon 35 Jahre her..

Schön, wenn ihr so offen seit. Über das Training bei Euch kann ich nichts sagen, denn ich kenne Euch ja nicht und bin leider schon lange nicht mehr aktiv.

Ich wünsche Euch viel Erfolg --- und als Maßstab für eine gute Schule würde ich eher nicht Gürtelfarben und Titel nehmen, sondern der Umgang untereinander und Verhalten gegenüber anderen. Wenn das passt und regelmäßige Erfolgskontrollen stattfinden.. ist es doch eigentlich gut ...

Viel Erfolg..

Thiloy
10-07-2014, 15:04
Wie ein bekannter asiatischer Schauspieler mal sagte "Der Gürtel ist da, um die Hose zu halten" :-)

Ich finde Deine Internetseite gelungen, informativ und gut aufgebaut. Ein Satz stört mich "unschlagbare Jiu Jitsu" .. sicher nicht so gemeint und bezogen auf Gracies Karriere? Ein unschlagbares System gibts nicht :) -eben nur besser oder schlechter geeignetere für den bestimmten Zweck..

Ich lese aus deinen postiings, dass es Dir sehr darauf ankommt, auch andere Stilrichtungen kennen zu lernen. Finde ich prima.. natürlich sollte im eigenen Stil eine Basis vorhanden sein, die ihr durch diese tollen Zusatzunterrichte hervorragend erweitern werdet.. Tolle Sache..

Zu meiner Zeit wurde nicht mal im Traum dran gedacht einen Kollegen des Shotokan oder was auch immer einzuladen und voneinander zu lernen.. Mein TKD Großmeister war da recht patriotisch ;) .. ist aber auch schon 35 Jahre her..

Schön, wenn ihr so offen seit. Über das Training bei Euch kann ich nichts sagen, denn ich kenne Euch ja nicht und bin leider schon lange nicht mehr aktiv.

Ich wünsche Euch viel Erfolg --- und als Maßstab für eine gute Schule würde ich eher nicht Gürtelfarben und Titel nehmen, sondern der Umgang untereinander und Verhalten gegenüber anderen. Wenn das passt und regelmäßige Erfolgskontrollen stattfinden.. ist es doch eigentlich gut ...

Viel Erfolg..

Danke Dir,

ach mir ist es doch persönlich egal wer welchen Gürtel , Grad hat,
die die bisher bei mir waren habe ich kennengelernt und kann mit Sicherheit sagen das Sie Ihr Handwerk verstehen. Ich möchte einfach meinen Leuten nahe legen das es soviele gute Kampfkünstlert und Sportler gibt. Warum nicht betrahctne und lernen. Das ist der Hauptgedanke an der Sache.

Das "beste" gibts nicht, aber ein wenig Werbung muss ja sein :-)

Viele Grüße

Thilo

Thiloy
21-07-2014, 06:12
Am 30.07.2014 kommt ein Freund in die Kampfsportschule und wir eine Einführung in sein WT (nach Dragos) geben. 18-19.00h

Wer also Interesse hat ist gerne eingeladen. Externe 5.- :-)

Wir hatten letztens noch einen Ringer da (Salva B) , was super war!!

Und ebenfalls Inayan Eskrima...

Alles in allem sind diese kleinen Events echt klasse und geben einen guten Einblick in andere Stile.

Das werdeich auch weiter verfolgen.

Also wer Interesse hat 30.07.2014 18-19.15 Uhr.

Nächste Woche Mittwoch.

Thiloy
29-07-2014, 14:00
Also diesen Mittwoch ne Runde WT 18-19.15h

am 27.08.2014 18-19.15h eine Einheit MMA

29.08.2014 BJJ blackbelt Peter Schira zu Gast

Also wer Lust hat, kommt gerne vorbei :-)

Shotokan-Ryu-Raum-K
29-07-2014, 14:43
....Mittwoch, könnte passen. ;-)

Pete