PDA

Vollständige Version anzeigen : Tremonia Fechtschule 2013 auf Burg Husen

Wechselbalg
20-08-2013, 14:55
Wir veranstalten dieses Jahr das erste mal eine eigene Wochenendveranstaltung, die Tremonia Fechtschule vom 04.10.-06.10.2013!

Euch erwartet ein spätsommerliches Wochenende auf Burg Husen in Dortmund mit Workshops rund ums historische Fechten, gesellige Grillabende und ein spannendes Fechtschul-Turnier. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Weitere Infos findet ihr auf dem Flyer sowie auf unserer Webseite unter:

Tremonia Fechtschule | Tremonia Fechten (http://www.tremonia-fechten.de/fechtschule)

Über eine Weiterleitung an eure Vereins- und Gruppenmitglieder, Freunde und Bekannte würden wir uns sehr freuen!

Achja, das passende Gewinnspiel gibs auf facebook:
www.facebook.com/tremoniafechten

Fechtergruß

Patrick

JanPSV
21-08-2013, 09:14
Ich finde es insbesondere immer spannend, wenn wie hier ehr ausgefallene und seltene Kampfkunstthemen mal dem Programm stehen. Man darf gespannt sein :-)

Althalus
21-08-2013, 09:24
Interessant finde ich ja, dass nach dem Bogenschießen und Messerwerfen das "Große Grillen mit Unterhaltung" auf dem Programm steht ... :D

OliverJ
21-08-2013, 14:25
die großen Grillen werden das "Schnitttestseminar" am Sonntag aber nicht überleben :D

nebenbei bemerkt, schon wieder Montante, das lockt doch um Dortmund niemand mehr auf die Straße ;)
Soll aber angeblich ein super Kurs sein, sollte ich mir mal ansehen, ich mag das "Maschienengewehr der frühen Neuzeit" :cool:

JanPSV
21-08-2013, 18:32
die großen Grillen werden das "Schnitttestseminar" am Sonntag aber nicht überleben :D

nebenbei bemerkt, schon wieder Montante, das lockt doch um Dortmund niemand mehr auf die Straße ;)
Soll aber angeblich ein super Kurs sein, sollte ich mir mal ansehen, ich mag das "Maschienengewehr der frühen Neuzeit" :cool:

Insbesondere, da du gerüchteweise nunmehr ja das längste Montante östlich von Spanien besitzt^^
Stimmt, ist schon der dritte Montanteworkshop in diesem Jahr in Dortmund...nur, das dieses mal wohl auch historische Fechter dabei sein werden..

OliverJ
21-08-2013, 18:42
Stimmt, ist schon der dritte Montanteworkshop in diesem Jahr in Dortmund...nur, das dieses mal wohl auch historische Fechter dabei sein werden..
:biglaugh:

gast
21-08-2013, 21:44
Insbesondere, da du gerüchteweise nunmehr ja das längste Montante östlich von Spanien besitzt^^

Der Oliver muss doch nicht etwa kompensieren...:)

OliverJ
21-08-2013, 22:02
ich finde, für meine Verhältnisse ist das eigentlich recht kurz geraten :cool:

Dreiven
23-08-2013, 02:49
Hat inzwischen eigentlich jeder ein Montante im Schrank stehen?

JanPSV
23-08-2013, 06:28
Also bei uns im Viertel kann man sich nicht mehr ohne sehen lassen. Ist grad der Letzte Schrei und Langes Schwert&Messer sind total out^^

Aber im ernst, ich schätze die Montantefechter in Deutschland kann man immernoch an einer Hand abzählen..

Althalus
23-08-2013, 07:19
Der Oliver muss doch nicht etwa kompensieren...

ich finde, für meine Verhältnisse ist das eigentlich recht kurz geraten
Du hättest also noch mehr zu kompensieren? :D

Hat inzwischen eigentlich jeder ein Montante im Schrank stehen?
Nur die, die lispeln. Die anderen haben Spadoni. :devil:

OliverJ
23-08-2013, 12:07
Du hättest also noch mehr zu kompensieren? :D
wir können halt nicht alle so auf dicke Hosen machen wie die Italiener :p

Der Jan hat mich ja angefangen zu entwöhnen, Hellebarde und co. sind durchaus noch besser zum kompensieren von Allerlei geeignet, sehr lang und schwer, aber besser noch das Mangual, das ist auch noch "sehr laut" :weirdface:

Althalus
24-08-2013, 10:17
aber besser noch das Mangual, das ist auch noch "sehr laut"
Aber auch sehr schlaff. :D

wir können halt nicht alle so auf dicke Hosen machen wie die Italiener
Wie war das? Der Deutsche sagt. "Gib mir Werkzeug und Holz und ich baue dir ein Schlachtschiff!"
Der Italiener meint darauf. "Gib mir deine Tochter und ich mache dir die Mannschaft dazu!" :biglaugh:

itto_ryu
24-08-2013, 10:26
Ihr wisst ja, warum die Schotten unten rum Kilt tragen? ;)

Dreiven
24-08-2013, 18:09
Ich war ja kurz davor beim Gewinnspiel mitzumachen, bis ich bemerkt habe dass ich weder Dussack noch Montante besitze :D

JanPSV
24-08-2013, 19:16
Na es giebt ja ein paar Leihwaffen. Ansonsten, da zumindest das Montante ohne Bindungsarbeit auskommt, tut da ein schulter- bis scheitelhoher Holzstock auch sehr gute Dienst.
Was man für den Dussakworkshop braucht, musst Du mal den Ersteller des Eingangsposts fragen. Aber ich denke da wird es auch ein LM oder ähnliches tun..?
Ansonsten gilt: Problem erkannt, du musst dir auch irgendwann mal ein Montante kaufen :-)

OliverJ
25-08-2013, 19:27
Aber auch sehr schlaff. :D

:rofl::rofl::rofl:

touché :yeaha:

JanPSV
25-08-2013, 19:40
Aber auch bloß die obere Hälfte. Und dafür hat sie drei Enden...:-P

Althalus
26-08-2013, 07:36
Und dafür hat sie drei Enden...:-P
Und was nützen die, wenn sie runterhängen? :D

Ihr wisst ja, warum die Schotten unten rum Kilt tragen?
ich weiß zumindest, was drunter ist: "Tha futurrr of Scotland!" ;)

itto_ryu
26-08-2013, 12:40
"tha futurrr of scotland!" ;)
Aye!