Unfähig? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfähig?



alditschibo
13-04-2004, 13:55
Hallo,

ich bin 28, 177 und wiege 60 Kilo. Also ein ziemlicher Brecher :). Jetzt würd ich gern Kampfsport betreiben - hab mir auch schon die ein oder andere FAQ zur Auswahl durchgelesen... Escrima hört sich für mich gut an, Waffen und so. Abwechslungsreich sollte es auf jeden Fall sein (Jiu Jitsu!?). Aber ich hab da ein Problem:
Ich fahr Skateboard und werde das auch weiterhin tun. Daher hab ich eigentlich ständig Blessuren an Schienbeinen, Handgelenken oder an der Hüfte :(
Macht es dann überhaupt Sinn einen Sport zu machen bei dem gesparrt wird? Wie ist das wenn eure Schienbeine Matsche sind - trainiert ihr dann trotzdem?

Franz
13-04-2004, 13:57
Matsche sind die nur wenn du nicht ausreichend Schutzausrüstung trägst,
bei Escrima wirst du bei den meisten Stilen wenig auf die Schienbeine bekommen, da
Kopf und Hände Hauptzielbereich sind, was nicht heißt das die Beine nicht angegriffen werden.
Evtl. solltest du dir aber überlegen ob Skaten für dich wirklich was ist, wenn du dich so oft verletzt.

irrer ivan
13-04-2004, 13:58
jup, kauf dir fürs training einfach schienbeinschoner(bzw. einfach wegstecken) oder werd ein besserer skater ^^

tiamatus
13-04-2004, 14:03
Wie wär's mit Schienbeinschonern beim skaten (auch wenn's natürlich uncool ist... :p )?

samabe
13-04-2004, 14:17
Hallo alditschibo,

beim Sparring kommt es auch schon mal zu Prellungen etc. - also eh kein Problem.

alditschibo
13-04-2004, 14:38
Franz: Krasse Reaktionszeit, mußt ein guter Kämpfer sein! :) Dein letzter Satz hört sich aber eher an wie meine Mutter... :P
Lässt sich halt nicht verhindern, daß man mal fällt. Ich hab ja auch (fast) nie ernsthafte Verletzungen, eher Prellungen, Schürfwunden... also gut: Hab eh schon länger mit dem Gedanken gespielt mir Schienbeinschoner zu besorgen (scheisse, uncool! :), werd ich mal machen.

Sobald mein swellbow und Handgelenk ok sind werd ich probetrainieren gehen...

PS: Schon mal jemand ein Skateboard als Waffe benutzt!? :)

marq
13-04-2004, 14:44
Franz ist die Mutter der Kompanie ;)

Seb
13-04-2004, 16:23
PS: Schon mal jemand ein Skateboard als Waffe benutzt!? :)

Zuviel KIDS gesehen, wa? ;)

alditschibo
13-04-2004, 19:37
Zuviel KIDS gesehen, wa? ;)

Stümmt, da kommt das vor. Miese Szene. Zum Flüchten ist so'n Holz aber auch geeignet :)

B3rl1n TRiCKeR
13-04-2004, 22:32
tja aber nur wenn manskann sonst gehts nicht gut

Darkpaperinik
14-04-2004, 09:20
wo kommst du denn überhaupt her - dann kann man besser drauf eingehen...