Vollständige Version anzeigen : Schweißfüße beim Thaiboxen
Hi Kampfsportler,
ich habe vor einem Monat mit Thaiboxen angefangen und schwitze immer sehr ordentlich beim Training : D. Ich hab' vorher zwar Krafttraining gemacht, aber diese neue Dimension des schwitzens hat mich echt überrascht. Haha, naja never mind, komme ich mit klar. Was beim Training aber echt nervt, ist das ich auch an den Füßen schwitze und ich die immer wieder an Hose oder Handtuch abtrocken muss. Ich muss mich gezwungenermaßen immer wieder von der Stelle bewegen, weil der Boden unter mir schon so rutschig is. Fördert vielleicht meine Agilität beim Kämpfen, aber bescheuert is das doch trotzdem : D.
Das ist doch nicht normal oder? Gibts hier vielleicht sogar gleichgesinnte?
LimaniGirl
21-08-2013, 14:28
Also was ich dir empfehlen kann sind so fussbandagen :) das ist ganz normal also mach dir keine sorgen ;)
rolftieger
21-08-2013, 14:38
Hallo Leidensgenosse :)
ja das mit dem schwitzen kommt mir auch sehr bekannt vor.
An den Füßen hat sich das bei mir aber erledigt als ich angefangen habe viel draussen Barfuss zu laufen. (hornhaut ?)
Was auch sehr gut helfen kann sind gute Antitranspirant deos, also die aus der Apotheke (werden meist vorort gemisch) oder auch dieses Sweat Off (einfach mal googeln)
damit hab ich ganz gute erfahrungen gemacht
Gruß Rolf:cool:
edit: Die Mittelchen kommen natürlich ne weile vorm Training an die Fussohle
oder auch dieses Sweat Off (einfach mal googeln)
damit hab ich ganz gute erfahrungen gemacht
Gruß Rolf:cool:
edit: Die Mittelchen kommen natürlich ne weile vorm Training an die Fussohle
Das hier ist günstiger und genauso gut. YERKA DEODORANT ANTITRANSP, 50 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (http://www.amazon.de/YERKA-DEODORANT-ANTITRANSP-50-ml/dp/B001EH2RO0)
Gruss
Ich benutzte 1 mal die Woche die Salbe Antigydral von Robugen GMBH gibt es frei in der Apotheke und hilft super
Danke LimaniGirl, rolftieger, Primo und D.Fink für die flinken Antworten :).
Werde es dann erst ein mal mit so einem Spray oder einer Salbe probieren, wenn's nicht ausreichend hilft, werde ich mich nach Fußbandagen umschauen.
Vielen lieben Dank!!
pippo_88
23-08-2013, 08:23
Hi Kampfsportler,
ich habe vor einem Monat mit Thaiboxen angefangen und schwitze immer sehr ordentlich beim Training : D. Ich hab' vorher zwar Krafttraining gemacht, aber diese neue Dimension des schwitzens hat mich echt überrascht. Haha, naja never mind, komme ich mit klar. Was beim Training aber echt nervt, ist das ich auch an den Füßen schwitze und ich die immer wieder an Hose oder Handtuch abtrocken muss. Ich muss mich gezwungenermaßen immer wieder von der Stelle bewegen, weil der Boden unter mir schon so rutschig is. Fördert vielleicht meine Agilität beim Kämpfen, aber bescheuert is das doch trotzdem : D.
Das ist doch nicht normal oder? Gibts hier vielleicht sogar gleichgesinnte?
Moin Kaim,
hatte das Problem mit Schweissfüßen (http://schweissfuesse.com/) auch, aber keine Sorge, es gibt genügend Hilfsmittel dagegen. Zunächst empfehle ich dir ganz normale Fußpeelings und Fußcremes aus der Drogerie, zusätzlich noch Fußspray mit denen du deine Füße vorm Training einsprühst. Mein Dermatologe hatte mir auch noch regelmäßige Fußbäder und Saunagänge empfohlen, hab ich bislang aber nur selten gemacht.
Einfaches Hilfsmittel, immer bereit...
http://picture.yatego.com/images/41580d03bd4dc7.1/big_vipp_104_handtuch_schwarz_135c_4359_0-kqh/vipp-104-handtuch-schwarz-l-135x75cm.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.