PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme als Anfänger normal?

Banchamek
21-08-2013, 14:34
Hallo Jungs,

bevor ich zu meinen Problemen komme, möchte ich mich erstmal vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt, 176cm groß und wiege 79 Kilo.

Ich bin vor 7 Monaten mit dem Thaiboxen angefangen. Vorher habe ich 15 Jahre lang Fußball gespielt. Ich habe mich ins Thaiboxen verliebt und bereue, dass ich nicht schon eher damit angefangen habe und meine Zeit mit dem Fußball verschwendet habe.

Wie gesagt, ich bin Anfänger und habe noch ein wenig Probleme. Ist es normal, dass mir ständig irgendwo was wehtut? Mal ist es mein Schienbein, was dick wird. Mal ist es meine Rippe die anschwillt, mal mein Oberschenkel mit einem blauen Fleck.

Ich muss sagen wir machen hartes Training. Sparring zB nur mit Mund und Tiefschutz. Keine Schienbeinschoner, etc.

Da ich Fußballer war, habe ich noch die Angewohnheit wie bei einem SChuss, mit dem Vollspann zu treten, statt mit dem Schienbein. Deshalb tut im Moment auch mein linker Mittelfuß seit 3 Wochen weh. Kann so ein Mittelfußbruch auch mal unbemerkt ablaufen?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG

Franz
21-08-2013, 14:50
Die Frage ist wie sinnvoll es ist sich die Knochenhaut am Schienbein immer wieder zu zerstören.
Mittelfussbruch würdest du beim Laufen merken. Außerdem hättest du eine Schwellung.

Savateur73
21-08-2013, 14:53
Wieso habt Ihr keine Schienbeinschützer beim Sparring?

Pyriander
21-08-2013, 14:58
Es gibt ja hart, und dann gibt es noch weniger clever...

Banchamek
21-08-2013, 15:02
Weiß nicht unser Trainer will das nicht:-D

Don B.
21-08-2013, 15:02
Willkommen erst mal.
Wir dürfen ohne Schutz nicht Sparren. Ihr gehört wohl dann zu hartriegeltruppe! Ja ohne Schutz und wenn dann getroffen wirst ist es normal das es ne zeit lang weh tut! Gewöhn dir das mit dem Spann treten ab! Wenn mal beim Kick das Becken oder den Ellbogen triffst dann tuts richtig weh!

Banchamek
21-08-2013, 15:10