Warum Troll sein wollen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Troll sein wollen?



KeineRegeln
21-08-2013, 22:20
Moin moin Zusammen,

ein Thema über das ich schon länger immer wieder mal nachgedacht habe und bei dem ich mich euere Meinung interessiert:

Warum eröffnet man gezielt ein Thema nur un zu trollen? Was sind die Gründe dafür?
Besonders interessieren mich die Leute, welche sich besonders viel mühe geben und aufwendige Posts erstellen.

Mir fällt eigentlich immer nur ein Grund ein: Sie empfinden ihr Leben als unerfüllt bzw. langweilig. :)

Was denkt ihr??

Neben Meinungen ist es mir recht ( :D) , wenn ihr auch lustige Troll Bilder und Vids hier postet!

Ich will schließlich auch meinen Spaß ;)

Gruß

KeineRegeln

Tritt in die Juwelen
21-08-2013, 22:28
Mögliche (Alternativ-)Erklärungen für das Trollen:

(a) Verlorene Wette
(b) Ablenkung von wirklichen Problemen
(c) Prokrastination
(d) experimentelle Hintergründe
(e) Hormonschwankungen
(f) Dei Mudda

Warum trollst du denn? :p

Kigger
21-08-2013, 22:32
Na dann dreht mal trollen um,was gibt das ? nellort !!!
Und nun informiert Euch mal darüber,was das bedeutet !!

KeineRegeln
21-08-2013, 22:35
Mögliche (Alternativ-)Erklärungen für das Trollen:

(a) Verlorene Wette
(b) Ablenkung von wirklichen Problemen
(c) Prokrastination
(d) experimentelle Hintergründe
(e) Hormonschwankungen
(f) Dei Mudda

Warum trollst du denn? :p
Was zur Styx meinst du mit c?? LOL


Na dann dreht mal trollen um,was gibt das ? nellort !!!
Und nun informiert Euch mal darüber,was das bedeutet !!

Ich bin versucht es zu tun. *grins*

Hubertus
21-08-2013, 22:38
Wahscheinlich handelt es sich dabei insbesondere um einen Mangel an Aufmerksamkeit im Leben des Trolls.

Was tun ja nicht manche Menschen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wer sich dies außerhalb des Internets nicht traut, hat in Foren dazu recht einfach die Möglichkeit.

Holmgang
21-08-2013, 22:40
weils halt spaß macht. ham doch die prinzen schon besungen damals vonwegen "du musst ein troll sein auf dieser welt usw und sofort"

Fry_
21-08-2013, 22:52
Es gab hier mal nen Thread "Ich will mich outen", da hat sich einer geoutet. Als Troll. Ganz inindiskret. Hatte direkt Stil. Und Erfolg, es gab ne Riesendebatte.

KeineRegeln
21-08-2013, 23:18
weils halt spaß macht. ham doch die prinzen schon besungen damals vonwegen "du musst ein troll sein auf dieser welt usw und sofort"

Es gibt aber individuelle Gründe warum etwas jemanden Spaß macht. Warum könnte es also jemanden Spaß machen? Das es dem Troll Spaß macht setze ich sowieso i.d.R. voraus.

Dr.Jab
21-08-2013, 23:22
vielleicht kriegen diese leute im realen leben nicht genug aufmerksamkeit und wenn sie rumtrollen sind sie plötzlich "jemand" (wenn auch nur ein troll) und wildfremde menschen reden über sie. das ist doch schonmal was. das wäre meine erklärung als laien-psychologe :D

Hubertus
21-08-2013, 23:35
vielleicht kriegen diese leute im realen leben nicht genug aufmerksamkeit und wenn sie rumtrollen sind sie plötzlich "jemand" (wenn auch nur ein troll) und wildfremde menschen reden über sie. das ist doch schonmal was. das wäre meine erklärung als laien-psychologe :D

Nachmacher!;)

Dieses Argument habe ich doch schon gebracht.:motz:

Du bist damit nur auf Platz :sport007:

:baeehh:

Fry_
21-08-2013, 23:58
Es gibt aber individuelle Gründe warum etwas jemanden Spaß macht. Warum könnte es also jemanden Spaß machen? Das es dem Troll Spaß macht setze ich sowieso i.d.R. voraus.

Ich vermute da ist sportlicher Ehrgeiz dahinter:
Rausfinden was die jeweilige community besonders auf die Palme bringt, und mit minimalem Aufwand ein Maximum an Wirbel hervorrufen.
Vielleicht gibt es ja geheime Trollmeisterschaften, und sie küren in geheimen Versammlungen den geheimen Trollkönig. Es gibt Trollränge, von Anfänger über Obertroll zur Obertrollmutter.

Phrachao-Suea
22-08-2013, 00:09
Ich kann mir auch langeweile vorstellen...
ich hab das auch mal gebracht (nein,nicht im KKB)
aber in so nem "Free-Chat":
- Eingeloggt,interesse geweckt und alles zerruppt!
Ergebnis:
- Geflogen und gebannt!
Aber..in dem Moment war es lustig! :D

Habs aber nie wieder getan.

Mit der Aufmerksamkeit kann ich es mit vorstellen wenn Menschen das mit einem gewissen Rhytmus machen!

Dr.Jab
22-08-2013, 00:16
Nachmacher!;)

Dieses Argument habe ich doch schon gebracht.:motz:

Du bist damit nur auf Platz :sport007:

:baeehh:

oh sorry. ich wollte auch mal ein bisschen trollen :D

nein ich habs überlesen. ist aber auch nahe liegend ;)

Hubertus
22-08-2013, 01:07
oh sorry. ich wollte auch mal ein bisschen trollen :D

nein ich habs überlesen. ist aber auch nahe liegend ;)

:D

Da Du offensichtlich zu später Stunde auf die gleichen Gedanken kommst wie ich, stoße ich mit Dir an :beer:

Wenn Du gleich ins Bett gehen solltest, dann schicke ich Dir noch ein schönes Mädel :sport146:

Wenn Du auf etwas anderes stehen solltest, dann kannst Du aber auch gerne den Kerl hier haben :sport014:

:devil:

KAJIHEI
22-08-2013, 05:59
Plöde Frage.
Trolle sind trollig, ähm drollig.

AnscheinendZuWeich
22-08-2013, 08:56
Ich muss zugeben, ich mag Trolle :o

Sicherlich sind die meisten etwas nervig, aber immer öfter sind welche dabei, die ein echtes Gespür für Satire besitzen. Und ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Leute voll darauf einsteigen und es für todernst halten. Vllt sollten wir uns fragen, warum man mit zT solcher Energie und Wut auf eindeutige Trolle reagiert und welche Probleme diese Leute haben? :p

Denn ohne diese Reaktionen gäb es vermutlich keine Trolle ;)

AlterVerwalter
22-08-2013, 09:16
Na, es ist doch lustig zu sehen, wie sich andere verbal die Köpfe einhauen und weh tut sich dabei auch keiner, dazu gibts noch Popcorn und Chips!:D

Indariel
22-08-2013, 12:05
sTSA_sWGM44

Nymphaea Alba
22-08-2013, 13:19
Schließe mich Fry und Anscheinendzuweich an.
Das kann arbeitsintensiv und sehr lustig sein, grenzwertiger Humor eben.

Ich erinnere mich an gemeinschaftliches Trollen hier im KKB zum Thema Energiearmbänder im Gesundheitsforum (allerdings ohne fake-account). Das hat mir viele heitere Momente gebracht, wenngleich ohne Scheinbenutzerkonto so etwas nur bedingt wiederholt werden kann :o

Und manchmal, wenn ich selbst drauf reinfalle, nervt es mich einfach nur und ich frage mich, was der zache Mist soll :D

Bury
22-08-2013, 14:54
Being a prick on the internet because you can. Typically unleashing one or more cynical or sarcastic remarks on an innocent by-stander, because it's the internet and, hey, you can.
:D
/thread

hallosaurus
22-08-2013, 15:16
Trolle nutzen ihre überlegene Intelligenz um möchte gern Experten wie uns den Spiegel vorzuhalten!

Eskrima-Düsseldorf
22-08-2013, 15:24
Ich denke mal, viele Trolle wissen gar nicht dass sie Trolle sind...

Ich selber trolle ja manchmal hier im SV-Bereich und möchte damit auf die Lächerlichkeit mancher "Probleme" hinweisen ;)

Super Famicom
22-08-2013, 16:21
Die finden das troll! ;)

devzero
22-08-2013, 17:12
Nun, es stellt sich halt die Frage wie man einen Troll definiert.
Ein althergebrachter Troll, besonders aus dem Usenet (falls das wer kennt), hat eigentlich zugesehen, dass dieser ein Posting so setzt, dass sich andere Teilnehmer untereinander zu streiten beginnen und letztendlich einen Flamewar starten.
Der Troll (oder ganz alt genannt: Elch) schaut dann zu und freut sich, insbesondere auch deshalb, weil der auch aus der Schusslinie ist.

Die Leute die man heutzutage Trolle nennt, stänkern eigentlich nur gerne rum, weil denen wahrscheinlich halt langweilig ist.

Tyrdal
22-08-2013, 18:04
Genau: Scheiß auf Emacs, ein hoch auf den Vi.

Hubertus
22-08-2013, 20:10
Genau: Scheiß auf Emacs, ein hoch auf den Vi.

“Ed is the standard text editor.”:D

Schön, dass es hier noch ein paar alte Hasen gibt.;)

devzero
22-08-2013, 20:48
Genau: Scheiß auf Emacs, ein hoch auf den Vi.

Vi verwende ich noch immer recht oft :D

küken
22-08-2013, 20:50
Es gibt einfach zu viele Idioten, warum also nicht auch im Netz?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Tyrdal
22-08-2013, 20:55
Vi verwende ich noch immer recht oft :D

Ich auch, als Vim. War halt immer ein Standardflamewar im Usenet.

devzero
23-08-2013, 06:36
Ich auch, als Vim. War halt immer ein Standardflamewar im Usenet.

ja stimmt ist eigentlich Vim, einmal vor etwa einem Jahr musste ich den ganz alten Vi benutzen, weil das auch eine entsprechende Kiste war, das war echt heftig. :D

MakroN
08-09-2013, 23:53
Hier im KKB herrschen die MMA-ler. Meistens Teenager, die Gewalt-Zusammenschnitte auf Youtube sehen und sich als die taffesten auf der Street sehen.

Da fühlt man sich halt als WT-Praktizierender oft irritiert, bis hin zum Belächeln. So frage ich den Käfig-Padawan, was er mache, wenn ich gegen seinen Takedown den Ellenbogen auf die Wirbelsäule einsetze; da sagt der, das sei nicht gefährlich; dann zitiere ich ihn, weil er gestern sagte, MMA sei ein Sport nach Regeln und extrem gefährliche Aktionen wie abwärts gerichtete Ellenbogen seien verboten.

Dann heißt es irgendwann Troll.

Eigentlich interessant, lassen wir doch mal den Troll erzählen, wieso man gerne ein Troll sein will :o

Punkt
09-09-2013, 05:38
Hier im KKB herrschen die MMA-ler. Meistens Teenager, die Gewalt-Zusammenschnitte auf Youtube sehen und sich als die taffesten auf der Street sehen.

Da fühlt man sich halt als WT-Praktizierender oft irritiert, bis hin zum Belächeln. So frage ich den Käfig-Padawan, was er mache, wenn ich gegen seinen Takedown den Ellenbogen auf die Wirbelsäule einsetze; da sagt der, das sei nicht gefährlich; dann zitiere ich ihn, weil er gestern sagte, MMA sei ein Sport nach Regeln und extrem gefährliche Aktionen wie abwärts gerichtete Ellenbogen seien verboten.

Dann heißt es irgendwann Troll.

Ich glaube nicht, dass WT-Trainierende dazu in der Lage sind, einen Kampfsport in irgendeiner Weise beurteilen zu können.


;)