Vollständige Version anzeigen : Wsl goh sao
FanzerPaust
21-08-2013, 23:06
Tabek,
fAji8IZig90
einfach schön anzusehen.
gruß
M.Krechlok
22-08-2013, 17:48
total Langweilig!
Kann garnicht verstehen warum darauf jemand n copyright hat.
total Langweilig!
Das Attribut "langweilig" lässt sich auf die Gestaltung eines Videos anwenden, aber wohl kaum auf Kampfkunst-Fähigkeiten. Wie findest du die denn hier?
M.Krechlok
22-08-2013, 23:18
Poon Sao Gerolle, sich gegenseitig n bischen durch den Raum schieben und 1-2 Aktionen nach den man nicht mehr weiter weiß.
Spricht mich überhaupt nicht an.
Im Gegensatz dazu schau ich mir Philipp´s Videos echt gerne an.
Hatten das vid ja auch schon, finde das auch nicht so pralle, aber das mit den 1-2 Aktionen hat schon Sinn! Sie hören auf wenns unrealistisches Gezappel und Geholper werden würde...
was ich viel interessanter finde ist das Wong nicht so stark im Poon sao pushed wie es heute seine Schüler machen.
Joa ne... Wong spielt den Lehrer und darf pushen und tun, was das Zeug hält. Der Schüler hält hin.
Ansonsten: Die Jungs stehen weiter auseinader, als das heute im PhB-VT gemacht wird. Wieso?
Jim, WSL ist der Lehrer, er spielt den nicht.;) Und er geht völlig entspannt und ohne Ego vor. Frei, aber so, dass der Schüler nicht völlig überfordert wird und er zeigt eben nicht, wiw man einen devoten Schüler vor aller Augen vorführt und verprügelt. ;-) Der erste Teil des Clips gefällt mir nicht so gut, zuviel Wollen, zuviel Egogespiele. Aber das was Wong zeigt ist aus meinen Augen vorbildlich.
Naja, schau doch mal genau hin. Wong macht und tut und der Schüler lässt machen. :) Achte mal auf den Schüler - Er hätte sicher ein, zwei mal etwas aktiv machen können. Stattdessen lässt er machen. Oder ist das gewollt?
Keine Ahnung. Ich kenne die Hintergründe ja nicht.
mykatharsis
25-08-2013, 18:32
Joa ne... Wong spielt den Lehrer und darf pushen und tun, was das Zeug hält. Der Schüler hält hin.
Der Schüler lässt sich angreifen. Wo ist da das Problem? Ist ja kein Kampf.
Ansonsten: Die Jungs stehen weiter auseinader, als das heute im PhB-VT gemacht wird. Wieso?
Sehe ich nicht so. Der eine Schüler ist mindestens nen halben Kopf größer als der andere und auch WSL. Das erzeugt vielleicht den Eindruck.
openmind
25-08-2013, 23:39
Yo, langweilig. Wie immer...
_
Ansonsten: Die Jungs stehen weiter auseinader, als das heute im PhB-VT gemacht wird. Wieso?tja jim, watt is dann jetzt ne goa sao?:rolleyes:
Okay, wir halten fest: Es ist gewollt, dass der Lehrer angreift und der Schüler nicht und dazu noch wenig Widerstand leistet. Dann stimmt es ja mit dem Eindruck überein! :)
tja jim, watt is dann jetzt ne goa sao?:rolleyes:
Sag ich doch: Dass, was ich da beschrieben habe. Oder etwa doch freies Arbeiten?
StefanB. aka Stefsen
26-08-2013, 18:09
Schon ein bisschen anders als hier:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wing-chun-gor-sau-159406/, von daher passt Ferdis Post auch nur bedingt:
Zitat:Es gibt Leute, das sind solche Loser,
wenn sie in einem Wettbewerb für den grössten Loser mitmachen würden,
würden sie nur den 2. Platz machen. Warum? Weil sie Loser sind.
:teufling:
Sag ich doch: Dass, was ich da beschrieben habe. Oder etwa doch freies Arbeiten?vielleicht besuchst du auf der nächsten kirmes das zelt von madame griselda und die channelt dann den wong.
vielleicht erinnert er sich ja....
ansonsten hab ich hier nen text, FREI aus nem kontext gerissen.
bestimmt kannst du deuten, um was es da geht, welches die frage war und
was die typen bewogen hat dies nieder zu schreiben:
"Wenn wir uns diese drei Bereiche als Echo- und Informationssystem vorstellen, ist der Geist derjenige oder dasjenige, das einen Gedanken ausruft (= sendet). Der Geist ist dann Rufer einer Idee, die z.B. Individuation oder getrennte und unterschiedliche Wahrnehmung heißt. Der Körper ist das Echo und die manifest gewordene Idee der Trennung, wobei der seelisch-feinstoffliche Bereich das Trägermedium ist, welches das Echo dem Rufer überbringt. Dies lässt den Rufer an seinen Ruf erinnern" :rolleyes:
Also habe ich recht. Danke für die tolle Diskussion! :)
Also habe ich recht. Danke für die tolle Diskussion! :)oh, so es dir darum geht und in selbstgefälligkeit auf jeden fall.
Hallo Harpo,
natürlich habe ich recht. Ich versuche einen Sachverhalt zu klären und du kommst mit solchen inhaltslosen Aussagen um die Ecke. Du kannst mir in der Diskussion also nichts entgegen setzen. Daher muss ich davon ausgehen, dass ich recht habe. Vielleicht kann jemand anderes nochmal auf meine Frage eingehen?
Der Schüler ist devot und der Lehrer spielt sein Spiel. Dabei hätte der Schüler Möglichkeiten gehabt selbst aktiv zu werden. Wieso ist das so? Ist das charakteristisch für dieses (euer?) GohSao?
Das Gohsao ist am Anfang und WSL kommt dann und erklärt/zeigt irgendwas, nur mal so meine Einschätzung aus der Erinnerung ohne es genau gesehen zu haben noch verstanden was geredet wird usw...
Hallo Harpo,
natürlich habe ich recht. Ich versuche einen Sachverhalt zu klären und du kommst mit solchen inhaltslosen Aussagen um die Ecke. Du kannst mir in der Diskussion also nichts entgegen setzen. Daher muss ich davon ausgehen, dass ich recht habe. Vielleicht kann jemand anderes nochmal auf meine Frage eingehen?
Der Schüler ist devot und der Lehrer spielt sein Spiel. Dabei hätte der Schüler Möglichkeiten gehabt selbst aktiv zu werden. Wieso ist das so? Ist das charakteristisch für dieses (euer?) GohSao?
tja, die aussage wurde leider nicht von einem großmeister vorgekaut...
für dich extra langsam, eine kurzaufnahme ist aus einem kontext gerissen.
du benutzt diese um eine gehaltvolle und allgemeingültige meinung zu äußern.
somit hast du in dieser selbstgefälligen art recht.
deine frage, bzgl. der charakteristischen art....sorry, auch hier
kann ich dich nicht ernst nehmen - geht gar nicht!
tja, die aussage wurde leider nicht von einem großmeister vorgekaut...
für dich extra langsam, eine kurzaufnahme ist aus einem kontext gerissen.
du benutzt diese um eine gehaltvolle und allgemeingültige meinung zu äußern.
somit hast du in dieser selbstgefälligen art recht.
deine frage, bzgl. der charakteristischen art....sorry, auch hier
kann ich dich nicht ernst nehmen - geht gar nicht!
Welcher Großmeister kaut vor? Sag mal, kannst du auch vernünftige Diskussionen führen?
Also gut, der Chef macht vor und zeigt bisschen was er alles tolles drauf hat. :) Ohne Gegenwehr, versteht sich. Danke! :)
Welcher Großmeister kaut vor? Sag mal, kannst du auch vernünftige Diskussionen führen?
Also gut, der Chef macht vor und zeigt bisschen was er alles tolles drauf hat. :) Ohne Gegenwehr, versteht sich. Danke! :)
auch hier gebe ich dir innerhalb dieser eingeschränkten sichtweise recht...:rolleyes:
auch hier gebe ich dir innerhalb dieser eingeschränkten sichtweise recht...:rolleyes:
Wie weit kannst du über den Horizont schauen? :)
StefanB. aka Stefsen
27-08-2013, 15:07
Der Abstand hängt von den Personen ab.
Wong Shun Leung kontrolliert den Körperschwerpunkt seines Gegenübers.
Er trägt sein Gegenüber?
StefanB. aka Stefsen
27-08-2013, 15:25
Sondern?
StefanB. aka Stefsen
27-08-2013, 22:08
das rooting seines Gegenübers ist nicht sonderlich gut. Sein Schwerpunkt ist zu hoch.Das macht es leicht für Wong Shun Leung seine Balance zu brechen, Ballen/Zehenspitzen.Der Kontrollverlust ermöglicht die gewünschte Manipulation und öffnet sein Tor.
Das klingt wirklich gut, nur erklärt es nicht viel...:o
M.Krechlok
27-08-2013, 23:08
Der Hammer, Du hast gerade 10 Jahre Foreninhalt in einen Satz zusammengefasst! :D
StefanB. aka Stefsen
27-08-2013, 23:15
Der Hammer, Du hast gerade 10 Jahre Foreninhalt in einen Satz zusammengefasst! :D
Hehe...
StefanB. aka Stefsen
28-08-2013, 10:15
wo genau besteht denn für dich noch Klärungsbedarf , StefanB. aka Stefsen ?
Bei rooting, Balance brechen, Kontrollverlust, Manipulation und offenen Toren. Dazu würde ich gerne wissen, wo dabei die Relevanz und Praktikabilität für tatsächliches Kämpfen besteht. Hier haben wir es ja nur mit einer stark vereinfachten Übung zutun, in der vieles möglich wäre ohne wirklich praktikabel zu sein.
FanzerPaust
10-09-2013, 17:33
Tabek,
was ist den mit den Beiträgen von Unbenannt passiert ?
gruß
Hallo FanzerPaust,
wollen wir das nicht lieber privat besprechen? Wende Dich bitte an den Admin und halt uns nicht für doof. Danke!
FanzerPaust
11-09-2013, 08:56
Tabek,
klär mich auf ...
und ach eh Jim , schreibst du noch was zu deinem WT ?
gruß
Wieso, wars Dein Zweitaccount? :D
FanzerPaust
11-09-2013, 10:33
Tabek,
fünftaccount, openmind, Terao und plaz bin ich auch. :rolleyes:
Find es schon bedenklich das hier einfach ohne Hinweise Beiträge verschwinden.
gruß
Tabek,
fünftaccount, openmind, Terao und plaz bin ich auch. :rolleyes:
Achso, dacht ichs mir. :D
Find es schon bedenklich das hier einfach ohne Hinweise Beiträge verschwinden.
Nee, stimmt schon, v.a. weil ja normalerweise keine Beiträge gelöscht werden, also auch nicht wenn man sich löscht, steht sogar in den AGBs oder wie das hier heißt, wird ja wirklich nur selten gemacht, aber die Beiträge haben ja wahrsch. auch nicht gegen das Gesetz verstoßen oder so...
Also mich würde es auch interessieren!
Hallo Leute,
über Mod-Entscheidungen wird es hier keine Diskussion geben. Bei Fragen bitte an den Admin oder einen Mod wenden.
Damit ist das Thema hier erledigt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.