Vollständige Version anzeigen : AVCI WTEO Yıla Veda Semineri- 2012
BLADE !!!
23-08-2013, 11:31
Hi
Finde Sifu Avci nur cool ! Lieber Mensch ohne Stargetue und sein WT funktioniert, hat es zu einem guten SV System gemacht. Hat eben alles was am WT nicht klappt verändert wie den Stand, keine 0 zu 100 sondern 50 zu 50, es wird Sparring gemacht und hart trainiert, habe keine fetten Praktiker bei ihm gesehen. :D Sein WT ist auch recht kompatibel mit Escrima und zusammen passt das schon.
LG BLADE
StaySafe
23-08-2013, 11:42
Ein gutes, auf Wing Chun basierendes Hybridsystem!
Der einzige, der sich in meinen Augen seit seinem Weggang von der EWTO, wirklich weiterentwickelt hat und schlüssige und praktikable Dinge in seinem WT unterrichtet.
Warum er sich immer noch mit dem ganzen Formenkram aufhält, ist mir persönlich schleierhaft. Vermutlich findet sich durch diese Struktur (Formen in Sektionen mit den ganzen Prüfungen) einfach eine gute Kundenbindung. Und zusätzliches Geld kommt ja auch noch rein. Von irgendwas muss man ja leben ;)
Schellenbaum
23-08-2013, 11:59
Sein WT ist auch recht kompatibel mit Escrima und zusammen passt das schon.
Das wird oft behauptet und es ist für mich und vereinzelte Trainingspartner - die Escrima weiter gemacht haben als ich - nicht nachvollziehbar. Es ist genauso kompatibel wie bei der oftzitierten Konkurrenz.
Ein gutes, auf Wing Chun basierendes Hybridsystem!
Der einzige, der sich in meinen Augen seit seinem Weggang von der EWTO, wirklich weiterentwickelt hat und schlüssige und praktikable Dinge in seinem WT unterrichtet.
Tut er, aber nicht nur. Möchte Sifu bzgl. der Ausbildung nicht schlecht machen. ER unterrichtet gut, verständlich und man nimmt viel bzgl. SV mit. Aber wie oft hat man als Standardschüler schon mit ihm zu tun? Nicht oft genug. Unter ihm wird es dann auch schon schwieriger, Leute zu finden, die SV-fähige Lieschens und Ottos hervorbringen. Ich such weiter.
Der Großteil an der EWTO hervorgebrachter Kritik lässt sich auf uns genauso abwälzen. Auch wenn wir nicht ganz so geschmeidig in der Hüfte sind. :D
Warum er sich immer noch mit dem ganzen Formenkram aufhält, ist mir persönlich schleierhaft. Vermutlich findet sich durch diese Struktur (Formen in Sektionen mit den ganzen Prüfungen) einfach eine gute Kundenbindung. Und zusätzliches Geld kommt ja auch noch rein. Von irgendwas muss man ja leben ;)
Bewegungstherapie halt. Wers mag ...
Kleiner Feigling
23-08-2013, 11:59
Seh ich ähnlich: ein schönes Lehrgangsvideo!
Ein Sifu Salih über dessen Fähigkeiten man nun wirklich nichts mehr sagen muss, so sympathisch und kompetent wie ich ihn auch immer erlebt habe. Und Schüler, die sich ganz vernünftig bewegen und auch recht wehrhaft wirken. Auch wenn ich da einige der Takedowns aus meiner heutigen Grappler-Sicht mal ganz vorsichtig hinterfragen würde, geben die Teilnehmer doch ordentlich Gas.
Vor allem die kurzen Escrima Einlagen find ich dynamisch und knackig. Wäre mal spannend, was die FMA-ler dazu sagen.
Gut, welchen Zweck im Kontext des später Gezeigten noch die Form am Anfang hat, werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen. Und mit Wing Chun, wie ich es heute verstehe, hat das Ganze sowieso gar nichts mehr zu tun, aber das ist dann ja eher mein Problem:p
Trotzdem, für mich steht fest: Den Schwarz-Shirts sieht man einiges an kämpferischem Können an (z.B. ab 2:55). Und darum geht's ja schließlich.
Fazit: Auch wenn ich kein (Avci oder anderes) WT mehr betreibe und der Szene insgesamt doch sehr kritisch gegenüber stehe; müsste ich heute jemandem einen WT-Stil empfehlen, wäre es nach wie vor ganz klar Avci WT :halbyeaha
Übrigens: In den Einblendungen am Anfang ist vom "Avci System" die Rede. Frage an die Avci WT-ler hier: Ist das jetzt der neue, übergeordnete Name?
Fände ich super, denn mit "reinem" WT (wie in der EWTO) hat das ja glücklicherweise nicht mehr viel zu tun.
Grüße
Der Feigling
StaySafe
23-08-2013, 12:04
Tut er, aber nicht nur. Möchte Sifu bzgl. der Ausbildung nicht schlecht machen. ER unterrichtet gut, verständlich und man nimmt viel bzgl. SV mit. Aber wie oft hat man als Standardschüler schon mit ihm zu tun? Nicht oft genug. Unter ihm wird es dann auch schon schwieriger, Leute zu finden, die SV-fähige Lieschens und Ottos hervorbringen. Ich such weiter.
Der Großteil an der EWTO hervorgebrachter Kritik lässt sich auf uns genauso abwälzen. Auch wenn wir nicht ganz so geschmeidig in der Hüfte sind. :D
Das kann gut sein, man wird das Erbe ja nie ganz los.
Insgesamt gefällts mir aber wesentlich besser als der ganze andere Kram.
Wenn dir das trotzdem nicht so liegt oder nicht reicht: Komm zu uns, wir haben auch Kekse :D
Schellenbaum
23-08-2013, 12:16
Fazit: Auch wenn ich kein (Avci oder anderes) WT mehr betreibe und der Szene insgesamt doch sehr kritisch gegenüber stehe; müsste ich heute jemandem einen WT-Stil empfehlen, wäre es nach wie vor ganz klar Avci WT :halbyeaha
Na dich hätt ich gern als Freund. :biglaugh:
Ich hoffe, du ratest ihnen aber auch dazu, vorher mal sämtliche anderen Haudrauf-Schulen & -Vereine in der Stadt abgeklappert zu haben. Das mach ich z. B. und rate ihnen WT erst ganz am Schluss anzusehen. Na gut, trotzdem verirren sich ein paar danach immer noch zu uns. Dafür kann ich aber (hoffentlich) nix. :D
In den Einblendungen am Anfang ist vom "Avci System" die Rede. Frage an die Avci WT-ler hier: Ist das jetzt der neue, übergeordnete Name?
Ab hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/avci-wingtsun-and-avci-eskrima-153492/#post2951913) mal durch Thread lesen. Katana Desperado äußert sich auch dazu.
Fände ich super, denn mit "reinem" WT (wie in der EWTO) hat das ja glücklicherweise nicht mehr viel zu tun.
Es ist leicht modifziertes Old School WT, wie es Sifu in der EWTO gelernt hat, plus Bodenkampf-Bonus. Das bestätigte mir auch mein Sihing, der früher bei "den anderen" war. :o Wie es ein weiser Mann schon schrieb: Das Erbe wird man nie ganz los. Ach nee, das war StaySafe. :p
Wenn dir das trotzdem nicht so liegt oder nicht reicht: Komm zu uns, wir haben auch Kekse :D
Da bist du nicht der erste Kravist, der mich abwerben will. Und die Konkurrenz hat hübsche Mädels! Wobei ... was für Kekse?
Kleiner Feigling
23-08-2013, 12:26
Na dich hätt ich gern als Freund. :biglaugh:
Spricht nichts dagegen :beer:
Ab hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/avci-wingtsun-and-avci-eskrima-153492/#post2951913) mal durch Thread lesen. Katana Desperado äußert sich auch dazu.
Vielen Dank, hab sowas Ähnliches schon fast vermutet...
Wobei ... was für Kekse?
Willst du bestimmt gar nicht wissen... :D
StaySafe
23-08-2013, 12:27
Da bist du nicht der erste Kravist, der mich abwerben will. Und die Konkurrenz hat hübsche Mädels! Wobei ... was für Kekse?
Also erstmal: Mit dem Weisen Mann hast Du schon Recht! :p
Ich muss / will aber niemanden abwerben. Die Leute sollen machen woran sie Spass haben. Ich kann nur einladen sich unser (expplizit KM Duisburg :D) Zeug anzusehen, wenn man SV-technisch nicht so zufrieden ist mit dem was man macht.
Und wir haben nicht nur hübsche Mädels, sondern sogar eine die gut aussieht und sensationelle Brownies macht ;)
http://www.nitestar.de/files1/groups/HsNiYqYHG8cQ.jpg
Müsste da nicht statt 'Darkside' 'Kravside' stehen? ;)
Zum Video: Von einigen der Grapplingsachen bin ich technisch nicht soo überzeugt, kann aber auch daran liegen dass es Schueler sind die Fehler machen oder so. Die Formen finde ich bei einem SV System irgendwie auch Fehl am Platze ....
Ansonsten gefällt es mir ziemlich gut, keine komischen Anti-Bodenkampf Fantasien, kein rumgewinde was dann als sinnvolle Meidebewegungen verkauft werden soll, usw. usf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.