PDA

Vollständige Version anzeigen : Deep Web



Kombatant
22-08-2013, 08:41
Wem von euch ist es ein Begriff und wer hat schon Erfahrung da drin gemacht?

An die, die es nicht kennen: Besser so! :ups:

Tracer
22-08-2013, 09:01
Naja das ist groß ;)

und Mensch kann ganz unterschiedliche Erfahrungen darin machen. Was meinst du denn genau bzw. was möchtest du genau mit deiner Frage wissen?

Kombatant
22-08-2013, 09:05
Eure Erfahrungen möchte ich wissen ;)
Wie weit ihr drin wart, es ist ja ziemlich schwer bzw. schier unmöglich in die tieferen Level vorzudrigen.
Was mich am meisten intressiert, sind die Themen wofür man "Closed Shell System benötigt", siehe hier: http://4.bp.blogspot.com/-Q6ga6gyrKG0/TwaQkRKM2MI/AAAAAAAAAT4/-FvkKY7lpPg/s1600/81A9FCAE2.png

Natürlich nicht die perversen Sachen, sondern Experimente, Dokumente etc...

netwolff
22-08-2013, 09:07
Reden wir hier von irgendeiner schier unglaublichen Geheimsache, oder einfach über das hier?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Web

der herbie
22-08-2013, 09:14
Hui, das hört sich aber spannend an.
Back to Topic: Nie gehört, keine Erfahrung. Klingt aber trotzdem geheimnisvoll, wie Freimaurer, Loegnbruder und ähnliches.

Glück auf
der herbie

Kombatant
22-08-2013, 09:29
Reden wir hier von irgendeiner schier unglaublichen Geheimsache, oder einfach über das hier?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Web

Um beides und ich habe lang genug drüber recheriert um keine Zweifel zu haben, dass das Deep Web ähnlich wie oben dargestellt existiert.

Jedem, dem man erzählt man könne online mit "Bitcoins" Drogen und Waffen kaufen, Killer beauftragen und noch sehr vieles mehr der guckt doch erstmal so ":cool: bla bla".. und irgendwann mal so :ups:

:D


Achja, da du wahrscheinlich gleich nach "Deep Web" in Wikipedia gesucht hast, die ersten Erfahrungen darin macht man im sogenannten "HiddenWiki" wo oberes alles gelistet ist ;)

Tracer
22-08-2013, 09:29
Naja die Grafik ist schon sehr reißerisch, polemisch und auch nicht richtig.

Ob der inhalt legal oder illegal ist hat ja eigentlich nix mit open Web oder deep web zu tun.
Rare Animal Trade wird ja auch auf visible Websites betrieben. Auch Snuff Tapes usw. Die Grafik ist Unsinn. Josef Mengele Successes :vogel: - klar, da hat sich jemand halt mal ausgesponnen.

Also ein paar Kollegen und ich haben ein bisl im Deep Web gestöbert. z.B.: Forumsbeiträge von vor über 10 Jahren geschlossenen und gelöschten Foren wieder herausgesucht. Oder mails von Emaillisten die schon vor vielen Jahren geschlossen und offiziell gelöscht wurden.
Einfach aus Gründen der Nostalgie und um zu sehen ob wir das Zeug finden.
Oder auch an Hackerspace Treffen dort teilgenommen.

Klar gibts im Deep Web ein paar Geheimsachen. Aber es gibt auch im visible Web z.B.: geschlossene Foren wo man nur mit Einladung reinkommt. Ob deswegen was großartiges geheimes da drinnen besprochen wird ist ne andere Frage.
Im Netz gibts einfach auch ne Menge Müll. Und die Grafik ist Unsinn ;).

EDIT: zu deinem Post... nen Killer kann ich auch über ne Fake mail Adresse mit nem verschlüsselten mail beauftragen. Dafür braucht Mensch kein Deep Web sondern muss einfach nur die Kontakte kennen.

hand-werker
22-08-2013, 09:35
auf wikipedia wirds ja schon ganz gut erklärt. die grafik ist nicht ganz ernst zu nehmen, stammt wohl von 4chan und dient eher dazu, leute zu verarschen.

es gibt natürlich geschlossene gruppen und seiten mit geklauten kreditkartendaten, *****graphie etc. dürfte für die meisten menschen aber uninteressant sein.

googelt mal "silk road" ;)

m.l.l.
22-08-2013, 09:37
Reden wir hier von irgendeiner schier unglaublichen Geheimsache, oder einfach über das hier?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Web

Über das.

Nun ist es ja so, dass man durch die virale Verbreitung von Medien über soziale Netzwerke und Blogs in gewissem Umfang auf Inhalte stößt, die sich originär nicht durch Suchmaschinen oder ähnlich einfache Wege auffinden lassen.
Wenn man Pech hat, 'flattert' einem dann auch schon mal ungebeten ein snuff-Video auf den Bildschirm, passenderweise teilweise sogar ungefragt abspielend als gif.

MakroN
22-08-2013, 09:47
Jaja, die tiefen Ecken des Internets...keine schönen Orte...hab ich gehört :D

netwolff
22-08-2013, 09:50
auf wikipedia wirds ja schon ganz gut erklärt. die grafik ist nicht ganz ernst zu nehmen, stammt wohl von 4chan und dient eher dazu, leute zu verarschen.

es gibt natürlich geschlossene gruppen und seiten mit geklauten kreditkartendaten, *****graphie etc. dürfte für die meisten menschen aber uninteressant sein.

googelt mal "silk road" ;)

Hm, irgendwie interessant. Allerdings im Endeffekt auch nur, wenn jemand Interesse an Waren und Dienstleistungen hat, die nicht sonderlich legal sind.

Wozu dient denn sonst noch die Kenntnis des "deep web"? Gibt es andere Betätigungsfelder, die sich dessen bedienen?

hand-werker
22-08-2013, 10:01
wenn man vorhat, sich über dinge auszutauschen, die z. b. amerikanische geheimdienste betreffen und entsprechende infos z. b. an wikileaks weitergeben will, könnte das praktisch sein.

außer, man wollte schon immer mal längere zeit um die welt reisen ;)

Kudos
22-08-2013, 10:37
An die, die es nicht kennen: Besser so! :ups:

:rolleyes:

Das Deep Web ist nichts besonders, sondern einfach nur nicht unmittelbar erreichbar. Ich wette aber, dass jeder schon mal irgendwo in diesem deep web war.

Kombatant
22-08-2013, 10:54
:rolleyes:

Das Deep Web ist nichts besonders, sondern einfach nur nicht unmittelbar erreichbar. Ich wette aber, dass jeder schon mal irgendwo in diesem deep web war.

Für mich ist genau das, was es so besonders macht.
Hier gibt es Informationen, Material usw. an die man nicht ohne weiteres herankommt.

Das "oberflächliche" Deepweb (so nenn ichs jetzt mal) ist ja auch nur was man auf die schnelle im HiddenWiki sieht, in diese "engeren Kreise" kommt man nicht ohne weiteres. Ich nehme an in viele Netzwerke kommt man nur durch reale Connections (Hackerkreise, Mafia etc.).

Auf die Schnelle mal Drogen oder sowas zu kaufen ist ja klar dass man darauf leicht zugreifen kann, wenn man weiß wie - muss ja profitabel sein.

Und ich persönlich bin überzeugt davon, dass es ein tiefes "Level" im Deep Web gibt, indem sich die Hardcore-Hacker,Regierungsagenten usw. rumtreiben wo es nur von Viren wimmelt und man als Leihe sofort n' Bluescreen hat wenn man sich da mal reinverirren sollte.


Finde verschiedene Erfahrungsberichte im Netz darüber sehr interessant.

KAJIHEI
22-08-2013, 13:08
Naja die Grafik ist schon sehr reißerisch, polemisch und auch nicht richtig.

Ob der inhalt legal oder illegal ist hat ja eigentlich nix mit open Web oder deep web zu tun.
Rare Animal Trade wird ja auch auf visible Websites betrieben. Auch Snuff Tapes usw. Die Grafik ist Unsinn. Josef Mengele Successes :vogel: - klar, da hat sich jemand halt mal ausgesponnen.

Also ein paar Kollegen und ich haben ein bisl im Deep Web gestöbert. z.B.: Forumsbeiträge von vor über 10 Jahren geschlossenen und gelöschten Foren wieder herausgesucht. Oder mails von Emaillisten die schon vor vielen Jahren geschlossen und offiziell gelöscht wurden.
Einfach aus Gründen der Nostalgie und um zu sehen ob wir das Zeug finden.
Oder auch an Hackerspace Treffen dort teilgenommen.

Klar gibts im Deep Web ein paar Geheimsachen. Aber es gibt auch im visible Web z.B.: geschlossene Foren wo man nur mit Einladung reinkommt. Ob deswegen was großartiges geheimes da drinnen besprochen wird ist ne andere Frage.
Im Netz gibts einfach auch ne Menge Müll. Und die Grafik ist Unsinn ;).

EDIT: zu deinem Post... nen Killer kann ich auch über ne Fake mail Adresse mit nem verschlüsselten mail beauftragen. Dafür braucht Mensch kein Deep Web sondern muss einfach nur die Kontakte kennen.
Ist doch wunderbar !
Die komplette Hirnamputation hat gefunzt !
Wer so blöde ist ernsthafte Daten über das Netz zu versenden ; er gehört für Blödheit erschossen.
Ist doch toll, eine Substruktur die sich relativ leicht auffinden läst.
Erinnert mich an den Kindergarten :ich hab den Schatz vergraben, den findest du nie..nur Schei..ße, daß das Schäufelchen noch drin steckt.

Insofern einen frohen Gruß an die Finanzbehörden : Ihr könnt mich mal, ich schick keine Steuerdaten über´s Netz.:D
Ach so, um die ach so sicheren Verbindungen zu knacken ; ein Profi braucht fünf Minuten.

BillaP
22-08-2013, 13:44
Ein kollege hat mir mal onionchan gezeigt, weil ich 4chan klasse finde. Danach hatte ich keine lust mehr auf deep web. Das war mir zu ekelhaft und zu krank!

mykatharsis
23-08-2013, 08:04
Ich glaube Ihr macht hier zu viel draus. Deep Web bedeutet doch nur, dass man an viele der Daten halt nicht einfach so rangeht. Das liegt daran, dass vieles davon eben nicht öffentlich ist sondern z.B. erst nach Registrierung oder sonstiger Authentifizierung zugänlich sind. Manche Daten erfordern, dass man ein Webformular ausfüllt um die Anfrage zu spezifizieren. Darunter würde auch so ein Forum wie dieses hier fallen, sobald es nicht öffentlich ist. Das ist alles größtenteils recht unspektakulär.

Phelan
25-08-2013, 19:55
Was man so liest und hört, wird sich die ganze PRISM/Tempora Sache massiv auf TOR etc. auswirken, da eine umfassende Analyse eine der großen Schwächen war/ist.

@mykatharsis
Stimmt so halb.. soweit ich weiss, sind (manche) Inhalte des KKB über Suchmaschienen indiziert, oder? Damit wäre es eben nicht Teil des Deep/Dark Web

Gruß,
Phelan

mykatharsis
25-08-2013, 20:48
Das KKB lesen kann jeder. Damit ist es per Definition nicht "deep".

Dietrich von Bern
25-08-2013, 20:52
Es gibt Dinge, die man nicht gesehen haben muss um ein glückicherer Mensch zu sein.
Im Netz wie im wahren Leben sollte man einigen Dingen besser aus dem Weg gehen.

Phelan
25-08-2013, 20:55
Deep Web bedeutet doch nur, dass man an viele der Daten halt nicht einfach so rangeht. Das liegt daran, dass vieles davon eben nicht öffentlich ist sondern z.B. erst nach Registrierung oder sonstiger Authentifizierung zugänlich sind.

Ich bezog mich darauf. Geht primär um die Indizierung (z.B. sind die Elsevier-Datenbanken nicht indiziert, damit wird Geld gemacht). Eine Registrierung ist dann nur ein weiterer Schritt.
Es gibt eine Seite, welche nicht indiziert ist, aber auf die man "theoretisch" direkt drauf könnte. Diese Seite wäre dann dennoch Teil des Deep Web. Daher gibt es ja via Tor eigene Suchmaschinen, da auf diesen Seiten Google/DuckDuckGo etc.nicht weiterhelfen würden.

Gruß,
Phelan