Vollständige Version anzeigen : noch mehr von den Dänen
Hier sind noch einige Einblicke in das Training der Dänen.
pxrB1sKrCBU
Und eine kleine Demo.
nLwKPQb8VUI
mykatharsis
22-08-2013, 20:27
Sicher entspannend.
Hier sind noch einige Einblicke in das Training der Dänen.
pxrB1sKrCBU
Krass - das sieht echt so aus, als würde ein Glatzkopf mit seinem Spiegelbild Schwach-Chi Sao-mäßig rumfummeln und dann die plötzliche Erkenntnis: DAS SIND ZWILLINGE?!?
Also quasi eine Doppelgurke die doppelt schlaff rumkurbelt und das Ganze mal zwei :D
Spontan fallen mir da nur so Sprüche ein wie: "Die Kraft der zwei Herzen" oder "doppelt hält besser" .... naja, dieses Video zeigt, dass das mal gar nicht stimmt.
Ich komme langsam zu der Erkenntnis, dass evtl. Frisuren ausschlaggebend sind, wann man anfängt extrem schlapp WT zu betreiben.
Mit anderen Worten: Das ist also gar kein Altersstil, was KRK da abzieht.
Ich wage nun endlich, folgende Theorie aufzustellen:
HAARE WEG = KRAFT WEG
Ein Beweis wäre das oben gezeigt Video und der Verrückte hier (Calasanz) mit der Albert-Einstein-Frisur. Der hat immerhin die derbe Matte auf der Birne und Power genug. Gut, dafür ist Calasanz ja durchaus für die Klappsmühle geeignet ...
b1ld_qG8Z-s
openmind
22-08-2013, 20:35
Hab bisher nur die ersten 55 Sekunden gesehen und freue mich, dass das Thema Kampf dort groß geschrieben und ernst genommen wird.
_
Ja, halt ganz in der Tradition der Wikinger! :):D:D:D
Ansonsten fand ich die Musik im ersten Video aus dem anderen thread besser...:p
PersSKdoFhr
23-08-2013, 06:24
:weirdface Welch Körperspannung, Eleganz und Stilsicherheit. Jetzt fehlt bloß noch dass H.P. Baxxter mit denen übers Parkett schwebt...
Ich find's super! Toller Boden, grosse Spiegel, schicke rote Hemden - alles vorhanden!
openmind
23-08-2013, 11:02
Eigentlich wurde WT ja von den Dänen entwickelt. Dafür sprechen auch die vielen Rooftopfeits, die Yip Magnusson in Kopenhagen bestritten hat.
_
:weirdface Welch Körperspannung, Eleganz und Stilsicherheit. Jetzt fehlt bloß noch dass H.P. Baxxter mit denen übers Parkett schwebt...
Steine.... Glashaus... :D
immerfestedruff
23-08-2013, 11:58
schönes tänzchen ! dazu passt auch die zarte musik...
Jesper Lundqvist
23-08-2013, 12:08
!!!
Bevor jemand jetzt auf "gute" Ideen kommt...
Was die beiden Jungs da demonstrieren ist keineswegs repräsentativ für Wing Chun in Dänemark.
;)
Was in dem Video sehr gut zu beobachten ist, wenn jemand das "ganze" System innerhalb sehr kurzer Zeit lernt und dann etwas eigenes kreiert.
Gibt es überall und immer öfter...
:)
MfG
HAARE WEG = KRAFT WEG
Du meinst du Bibel hat mir der Simson(Samson)-Geschichte doch recht?
Verdammt, ich muss was gegen meine Badekappe unternehmen. :ups:
@Jesper: Glaube, das nimmt auch niemand an. Irgendwann hatten wir hier mal ein dänisches WT-Video, das die meisten als ordentlich einstuften. Weiß leider nicht mehr mehr den Namen, aber war jemand, der auch schon WSL-VT Vertreter zu Gast hatte.
Du meinst du Bibel hat mir der Simson(Samson)-Geschichte doch recht?
Verdammt, ich muss was gegen meine Badekappe unternehmen. :ups:
Helfen behaarte Arme eigentlich der Sensitivitaet beim Chi Sao?
Noch nie was von "Tasthaaren" gehört? :)
Na, aber klar doch. Sonst wäre doch Ng Mui (was übersetzt so viel wie "Die (dicht)behaarte Nonne" bedeutet) nicht auf die geniale Idee gekommen, den Tastsinn mit den Armfühlern ins Zentrum eines Faustkampfstils zu stellen.
FanzerPaust
23-08-2013, 13:37
Tabek,
Klare Antwort : JA
ABER, sie schaden der Aerodynamik.
Letztendlich, wie bei so vielen Dingen, muß man die Vor- und Nachteile abwägen und sich für einen Weg entscheiden.
gruß
openmind
23-08-2013, 13:42
Na, aber klar doch. Sonst wäre doch Ng Mui (was übersetzt so viel wie "Die (dicht)behaarte Nonne" bedeutet) nicht auf die geniale Idee gekommen, den Tastsinn mit den Armfühlern ins Zentrum eines Faustkampfstils zu stellen.
Auf der Basis können wir weiterarbeiten.
_
Tabek,
Klare Antwort : JA
ABER, sie schaden der Aerodynamik.
Letztendlich, wie bei so vielen Dingen, muß man die Vor- und Nachteile abwägen und sich für einen Weg entscheiden.
gruß
Ok - also Wu Sao rasieren, Man Sao behaart lassen?
FanzerPaust
23-08-2013, 13:45
Tabek,
Ok - also Wu Sao rasieren, Man Sao behaart lassen?
Der praktische Lösungsansatz eines Fachmannes :halbyeaha Ausgezeichnet!
gruß
Tabek,
Der praktische Lösungsansatz eines Fachmannes :halbyeaha Ausgezeichnet!
gruß
Zeigt leider nur geringes Verständnis der zugrundeliegenden Prinzipien. Wie neueste Forschung ergeben hat, regt ChiSao, richtig ausgeführt, das Haarwachstum in den relevanten Bereichen durch sanfte Massage an, lässt die Haarfollikel in anderen Bereichen jedoch durch gezieltes Reiben verkümmern, sodass sich bei regelmäßigem Training von alleine die systemkonforme Bepelzung entwickelt. Leider haben das bislang nur wenige verstanden. Die halten dann diese ausgeklügelte Haarwuchsübung immer noch für eine Kampfübung.
Zeigt leider nur geringes Verständnis der zugrundeliegenden Prinzipien. Wie neueste Forschung ergeben hat, regt ChiSao, richtig ausgeführt, das Haarwachstum in den relevanten Bereichen durch sanfte Massage an, lässt die Haarfollikel in anderen Bereichen jedoch durch gezieltes Reiben verkümmern, sodass sich bei regelmäßigem Training von alleine die systemkonforme Bepelzung entwickelt. Leider haben das bislang nur wenige verstanden. Die halten dann diese ausgeklügelte Haarwuchsübung immer noch für eine Kampfübung.
Also soweit ich das verstehe sind Glatzen also von Vorteil, weil durch die bessere Aerodynamik der Kopfstoss besser ausgefuehrt werden kann, richtig?
Wenn du deine Tasthaare wirklich gut trainiert hast, bist du sogar in der Lage, mit deinen Armhaaren die des Gegners tentakelgleich zu umschlingen.
So kannst du auch verhindern, dass sich der Bösewicht einfach so aus dem ChiSao löst und dir ansatzlos eine auf´s Maul haut. :)
Also soweit ich das verstehe sind Glatzen also von Vorteil, weil durch die bessere Aerodynamik der Kopfstoss besser ausgefuehrt werden kann, richtig?
Hab ich noch nie dran gedacht, werde ich aber ab jetzt genau so propagandieren.
Also soweit ich das verstehe sind Glatzen also von Vorteil, weil durch die bessere Aerodynamik der Kopfstoss besser ausgefuehrt werden kann, richtig?Das ist korrekt, ja. Ist sogar das erste Prinzip: "ist der Kopf frei (von Haaren), stoße vor". Leider ist dieser Satz, ebenso wie "Mach Dich frei von Deinen eigenen Haaren" neben den üblichen Verständnissschwierigkeiten Vieler auch noch Übersetzungsfehlern zum Opfer gefallen. Was den Sinn, natürlich, vollkommen verdreht und für viele Irrtümer in der ingung-Welt verantwortlich ist.
Wenn du deine Tasthaare wirklich gut trainiert hast, bist du sogar in der Lage, mit deinen Armhaaren die des Gegners tentakelgleich zu umschlingen.Genau das ist mit "Sind die Haare zu lang, bleibe kleben" gemeint.
Vermutungen, hier befinde sich der Ursprung zur Erfindung des Klettverschlusses, müssen aber erst noch verifiziert werden.
Schellenbaum
23-08-2013, 14:00
Richtig. Wobei man hier aufpassen muss, ob ein voller Bartwuchs nicht die eigentlich gewünschte Stossrichtung ablenkt. Hier wird durch die entsprechende Wendung gegengesteuert (die jeweilige Stirnseite zieht hier in die Wendung!). Dafür ist so ein Bart ein sehr guter Stoßdämpfer. Wie du schon gesagt hast: Muss man Vor- und Nachteile abwägen.
Der Langstock ist übrigens eine sehr lange Dreadlock, stabilisiert mit Schaumfestiger. Jetzt isses raus.
Jesper Lundqvist
23-08-2013, 14:04
Hi Kaybee,
Ich weiss, ich weiss!
mein Posting war nicht so ernst gemeint...
;)
MfG
@Jesper: Glaube, das nimmt auch niemand an. Irgendwann hatten wir hier mal ein dänisches WT-Video, das die meisten als ordentlich einstuften. Weiß leider nicht mehr mehr den Namen, aber war jemand, der auch schon WSL-VT Vertreter zu Gast hatte.
Richtig. Wobei man hier aufpassen muss, ob ein voller Bartwuchs nicht die eigentlich gewünschte Stossrichtung ablenkt. Hier wird durch die entsprechende Wendung gegengesteuert (die jeweilige Stirnseite zieht hier in die Wendung!). Dafür ist so ein Bart ein sehr guter Stoßdämpfer. Wie du schon gesagt hast: Muss man Vor- und Nachteile abwägen.
Der Langstock ist übrigens eine sehr lange Dreadlock, stabilisiert mit Schaumfestiger. Jetzt isses raus....und drum sind die Messer, mit denen man die Haare des Gegners rasieren kann, auch die letzte und höchste Form, die alle anderen schlägt.
Belege finden sich übrigens in der Form: Was soll die Bewegung bei 0:22 (http://www.youtube.com/watch?v=QxkWrGatRMs) wohl sonst darstellen, wenn nicht ein gezieltes Rasieren der aerodynamisch vorzugsweise haarfreien Stellen der eigenen Unterarme?
Hoffentlich haben wir die ganzen Irrtümer jetzt mal ein für allemal bereinigt.
Das ist korrekt, ja. Ist sogar das erste Prinzip: "ist der Kopf frei (von Haaren), stoße vor". Leider ist dieser Satz, ebenso wie "Mach Dich frei von Deinen eigenen Haaren" neben den üblichen Verständnissschwierigkeiten Vieler auch noch Übersetzungsfehlern zum Opfer gefallen. Was den Sinn, natürlich, vollkommen verdreht und für viele Irrtümer in der ingung-Welt verantwortlich ist.
Ok ich glaube ich verstehe! Was ist dann mit "mach dich frei von den Haaren des Gegners" und "benutze die Haare deines Gegners gegen ihn"?
Ich seh schon, es geht hier rapide aufwaerts zur 3. Ebene!
Schellenbaum
23-08-2013, 14:25
Motivierender Thread! :D
Kriegt man gleich Lust mit den neuen Erkenntnissen ins Training zu fahren und die "Kleine Dauerwelle Form" im IRASta zu üben.
Jetzt weiß ich auch, warum bei meinem Frisör die WT-Welt ausliegt.
...und drum sind die Messer, mit denen man die Haare des Gegners rasieren kann, auch die letzte und höchste Form, die alle anderen schlägt.
Was für eine geniale Herleitung! :rofl:
openmind
23-08-2013, 14:27
Die Wu Sau wird nicht rasiert!
_
Also da wir ja alle hier fuer Wissenschaft und so weiter sind: wer wuerde denn jetzt den Kampf KRK gegen Maday gewinnen?
openmind
23-08-2013, 14:42
Also da wir ja alle hier fuer Wissenschaft und so weiter sind: wer wuerde denn jetzt den Kampf KRK gegen Maday gewinnen?
Du meinst den Rumble in the Kopenhagen?
_
Also da wir ja alle hier fuer Wissenschaft und so weiter sind: wer wuerde denn jetzt den Kampf KRK gegen Maday gewinnen?So pauschal lässt sich das natürlich nicht beantworten. Vielleicht würden Computersimulationen helfen, wenn man genaue Informationen über Behaarungsgrad und -beschaffenheit an den Körpern der Kontrahenden hätte. Aber selbst dann sind, wie Euch jeder Friseur bestätigen wird, Haarkonsistenzen nicht immer gleich, sondern sie variieren je nach Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und allgemeiner Wetterneigung.
Oder vielleicht hat einer das, was man in Fachkreisen einen "bad hair day" nennt. Dann muss man schon ein Großmeister sein, um noch was aus der Frisur herauszuholen.
Wie Sun Tzu schrieb: Wenn du dein und das Haar deines Feindes kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Oder mit Bruce Lee: Be hair, my friend.
FanzerPaust
23-08-2013, 14:51
Tabek,
beim Barte des Propheten. Man lernt nie aus.
Aber das mit Keith & Norbert ...haarige Sache, da möchte ich auch keine Prognose abgeben.
gruß
So pauschal lässt sich das natürlich nicht beantworten. Vielleicht würden Computersimulationen helfen, wenn man genaue Informationen über Behaarungsgrad und -beschaffenheit an den Körpern der Kontrahenden hätte. Aber selbst dann sind, wie Euch jeder Friseur bestätigen wird, Haarkonsistenzen nicht immer gleich, sondern sie variieren je nach Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und allgemeiner Wetterneigung.
Oder vielleicht hat einer das, was man in Fachkreisen einen "bad hair day" nennt. Dann muss man schon ein Großmeister sein, um noch was aus der Frisur herauszuholen.
Wie Sun Tzu schrieb: Wenn du dein und das Haar deines Feindes kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Oder mit Bruce Lee: Be hair, my friend.
Ich find das ist jetzt aber ziemliche Haarspalterei.
FanzerPaust
23-08-2013, 15:41
Tabek,
Haarakiri diese Art von Humor.
HAAR HAAR ich lach mich tot.
http://www.lowbird.com/data/images/2013/07/alfmeme.jpg
Tabek,
Haarakiri diese Art von Humor.
HAAR HAAR ich lach mich tot.
Wart's mal ab, bald kommt die Biographie. "Haarlos in Heidelberg".
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
Was für ein thread! Wir brauchen scheinbar mehr dänische WT-Videos....:D:D
openmind
24-08-2013, 22:47
Immer locker durch die Hose atmen!
_
Wir brauchen scheinbar mehr dänische WT-Videos....:D:D
Kannste haben !
QkF_0mwuMoo
....ich versteh zwar kein Wort aber es scheint lustig zu sein.
Gruss :D
Jesper Lundqvist
25-08-2013, 03:38
Es ist wirklich sehr lustig!
;)
Grob gesagt geht es darum, dass diese Jungs sich ständig verteidigen müssten beim Clubbing, weil alle neidisch auf die "Kings" des Nachtlebens wären...
Sie meinten dann WT-Kettenfaustsösse seien sehr cool, weil man sie jederzeit üben könne, z.B. wenn man in der Pizzeria auf seine Takeaway-Pizza warten würde.
WT-Kettenfauststösse seien besonders gut, weil man sie auch mit verbundenen Augen anwenden könne.
Dann demonstrieren die beiden was man tun kann, um die Muskulatur, die den Fauststoss unterstützt (den Trizeps) trainieren kann.
Am Ende des Clips sagen sie, sie würden alles asiatische toll finden und deshalb auch oft Sushi essen würden - dies sei etwas besonderes, weil man Sushi mit Stäbchen isst...
Vom Inhalt her mag es vielleicht nicht lustig erscheinen, aber die Darstellung, so wie sie sprechen... wie gesagt, wirklich SEHR lustig!
MfG
Super, die Jungs! :hammer:
Wie man hier deutlich sehen kann:
jackie chan Drunken Master full english movie - YouTube (http://youtu.be/PI0bBbAf7Zk?t=1h4m58s)
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.