Vollständige Version anzeigen : Es wird immer schlimmer......
Björn Friedrich
22-08-2013, 19:56
xl5YYqVe1cU
Ist das Jiu Jitsu?
Tschüß
Björn Friedrich
Hab ich neulich in einer Straßenschlägerei genauso gemacht.
Schnitzelsekt
22-08-2013, 20:00
Was bei allen hundertsiebzehn teutonischen N*tten ist das??
Eine missglückte Kopulation oder so?
:D
Und da lästern die Leute übers Judo...
Na, ernsthaft: Das freiwillige Hinlegen gabs ja auch schon zu Graciezeiten. Aber dieses Nackengerobbe? Lohnt sichs nach den Regeln gar nicht, es auch nur mal im Stand zu versuchen? Warum erlaubt man nicht einfach den Slam, dann hätte es ne Situation wie bei 0:25 nie gegeben?
Insgesamt seh ich da nichts, was man mit ein paar Regelanpassungen nicht in den Griff bekommen könnte.
Tritt in die Juwelen
22-08-2013, 20:20
Ich werde vorschlagen, diese Technik in das KM einzubinden, damit auch Frauen endlich eine Chance gegen Männerangriffe aus dem Hinterhalt haben, gerade dann, wenn diese bewaffnet sind.
Was bei allen hundertsiebzehn teutonischen N*tten ist das??
Eine missglückte Kopulation oder so?
Sieht aus wie ein missglückter Versuch sich selbst einen zu pusten ! :o:D
Gruss
Partneryoga mit Happy End!
Hubertus
22-08-2013, 20:48
Könnte auch eine Figur aus dem Kamasutra sein.:D
Ich sage:
22-08-2013, 20:49
Wo ist das Problem, das der Junge sich auf die Schultern dreht? Soll er das doch machen, wenn das sein Game ist??
Das Problem ist eher, dass sein Gegner da reinlaufen muss. DAS ist das abgefuckte dabei.
Straight
22-08-2013, 20:57
Ich praktiziere eher ein BJJ welches MMA-tauglich ist respektive Schläge einkalkuliert ... Das gesehene gefällt mir eigentlich ganz und gar nicht. Aber wer sagt denn, dass er es nicht anders kann, wenn die Situation ne andere ist :)
venom1984
22-08-2013, 21:05
WTF :ups: ist das für ein Mist?! Da würde ich mich ja schämen bei so einem Wettkampf teilzunehmen und wenn dann noch bekannte oder Kollegen von mir zuschauen würden, uiuiui :p .
Tobias Blaschke
22-08-2013, 21:07
Gut, dass ich vornehmlich Luta Livre trainiere. Hier sieht man mal wieder, wie wichtig Beinhebel sind.
Bei uns wird den Anfängern immer gesagt, dass man die Beinhebel nie richtig lernt, wenn man bereits als Anfänger Guard Passes trainiert. Man verlässt sich dann ganz einfach auf den Guard Pass und vernachlässigt die Bein- und Fußhebel.
Vielleicht sollten die im IBJJ-Regelwerk den Heelhook und das Knee Reaping wieder erlauben und dafür die Guard verbieten, zumindest für Anfänger.
hiasofdeath
22-08-2013, 21:11
Es markiert sehr schön die Grenze zwischen Sport und SV finde ich! ;)
Björn Friedrich
22-08-2013, 21:12
Für mich ist das kein BJJ, keine Ahnung was das ist, aber es hat den Namen nicht verdient.....
Wenn man z.B. mit Rickson oder Royce trainiert, werden dauernd Kopfnüsse, Ellebogen, usw. angedeutet, um zu zeigen wo man offen ist....
Da würde so ne Position nie zustande kommen.....
Das ist auch biomechanisch vollkommen sinnlos und wenn mal einer mit seinem Gewicht ein Sprawl drauf macht, dann hat der junge Mann ein Problem.....
Tschüß
Björn
P.S.: Der Kerl der in den Triangle gelaufen ist, hat aber auch einen üblen Job gemacht, hatte das Guard Pass als Geschenk auf dem silbernen Tablet und wird ausgechoked.....
itto_ryu
22-08-2013, 21:44
Brrrrr, sieht aus wie so ein insektoides Horrorkind aus einem Gruselfilm... na ja, ansonsten sehe ich das kampfsportlich als seltsamen Auswuchs an. Ich stelle mir grad vor, wie sowas dann durch Stomp- und Soccerkicks spannend wird... hat dann irgendwie noch mehr mit meiner Insektenassoziation gemeint :D
I1QjpxnZhwY
echt jetzt??? ohne jemanden hier zu Nahe treten zu wollen - aber die wievielte Unterhaltung über Sport BJJ ist sowieso nur Mist und wenn Schläge oder Tritte dabei wären, dann würde das ja überhaupt nicht funktionieren ist das jetzt? *gähn*
Tritt in die Juwelen
22-08-2013, 22:11
Ich stelle mir grad vor, wie sowas dann durch Stomp- und Soccerkicks spannend wird... hat dann irgendwie noch mehr mit meiner Insektenassoziation gemeint :D
I1QjpxnZhwY
:teufling: Deshalb sollte man auch mehr BJJ in SV-Systemen integrieren. *duck und weck* :horsie:
Der Anfang ist einfach nur göttlich! :D
Ich wollte mir das Video eigentlich ein zweites mal anschauen, aber dann musst ich doch schnell auf stop klicken weil ich mich derbst fremdgeschämt hab. Das sieht regelrecht ekelhaft aus. Wie hier gesagt wurde, wie so ein Horrofilm-Insekten-Kind. Wär ich der Gegner gewesen hätte ich schnell einen Arzt rangepfiffen aufgrund der Vermutung das ihn eine Giftspinne gebissen hat...
Björn Friedrich
22-08-2013, 23:22
Wie gesagt, das ist kein BJJ, hat nix mit dem zu tun, was Helio Gracie vor 70 Jahren geschaffen hat.....
Tschüß
Björn Friedrich
Was hier mal wieder rum gejammert wird :rolleyes: Solange er seine Gegner in unter einer Minute tapt ist es ihm glaube ich sowas von scheißegal ob er auf der pösen Straße wenn er das macht auf die Fresse kriegt...
Ich glaub nicht das Andris Brunovskis diese technik bei allen seinen kämpfen anwendet. Kann sein das das nur mal ein test war um zu gucken ob er damit gewinnen kann.
Gefällt mir auch nicht.
Ist halt immer eine Frage des Regelwerkes, bzw. wie stark Takedowns / Würfe gewertet werden. Schon komisch, man hat mittlerweile echt zwei Extreme - diese Formen von 'Sport-BJJ' bei denen die TDs total unterbewertet sind und dann durch die Regeln so n Krampf zustande kommt, und das olympische Judo, bei dem der Boden total unterbewertet ist und auch die Regeln im Stand immer komischer werden ... mit einer Kombination aus beiden Regelwerken würde man mMn gut fahren ;)
echt jetzt??? ohne jemanden hier zu Nahe treten zu wollen - aber die wievielte Unterhaltung über Sport BJJ ist sowieso nur Mist und wenn Schläge oder Tritte dabei wären, dann würde das ja überhaupt nicht funktionieren ist das jetzt? *gähn*
Jap...und täglich grüßt das Murmeltier.
jkdberlin
23-08-2013, 08:52
Nun, ich finde diese "inverted Guard" gar nicht so schlimm. Viel blöder finde ich, dass der Gegner sie nicht passieren kann. Es ist kein Game, was ich spielen würde, aber es würde mich freuen, wenn mein Gegner so anfängt. Im BJJ gab es immer die Sport-, die SV- und die Vale Tudo Variante. Das heisst aber nicht, dass man nur noch eins dieser Spiele haben darf. Hier rumzujammern dass das ganze nichts mehr mit Helio und Rickson zu tun hat finde ich genau so dämlich wied die Leute, die immer über das "Originale Kung Fu" oder "mein Wing Chun ist besser als deins" meckern. Seit doch froh, dass das Game so facettenreich sein kann, dass für jeden etwas dabei ist und wenn ihr alle so viel besser und originaler seit, dann ist doch gut, freut euch, nehmt euch einen keks und gut ist. Aber bitte, bitte fangt hier nicht mit diesem #ing #un artigem Bashing an. Das iust nämlich wirklich albern.
Björn Friedrich
23-08-2013, 09:21
Ich bin aber so einer von der Fraktion: Früher war alles besser uns als ich i deinem Allter war.
Ich muss mich da einfach upfucken;-)
jkdberlin
23-08-2013, 09:26
Du warst noch nie in meinem Alter, das kommt noch :)
Das ist halt der schon lange bekannte Unterschied zwischen Gracie JJ und BJJ ... na und? Who cares? Ist doch toll, wenn ein JJJ diesen Guard passiert und den Kerl tappt. Ist doch nicht die Schuld des "inverted Guard" Kämpfers, dass er damit auch noch durchkommt. Wenn der ein paarmal vernünftig gepasst wird und in einem Hebel landet wird er sich das schon überlegen und vielleichts ein Spiel verändern. Aber solange es klappt.....
Gefällt mir auch nicht.
Ist halt immer eine Frage des Regelwerkes, bzw. wie stark Takedowns / Würfe gewertet werden. Schon komisch, man hat mittlerweile echt zwei Extreme - diese Formen von 'Sport-BJJ' bei denen die TDs total unterbewertet sind und dann durch die Regeln so n Krampf zustande kommt, und das olympische Judo, bei dem der Boden total unterbewertet ist und auch die Regeln im Stand immer komischer werden ... mit einer Kombination aus beiden Regelwerken würde man mMn gut fahren ;)
Und wie müsste das aussehen deiner Meinung nach?
...zumal das ja nicht irgendwo und gegen irgendwen geklappt hat, sondern auf einem großen Turnier in der purple Klasse....von daher.... ;)
Ich sage:
23-08-2013, 10:09
nun, ich finde diese "inverted guard" gar nicht so schlimm. Viel blöder finde ich, dass der gegner sie nicht passieren kann. Es ist kein game, was ich spielen würde, aber es würde mich freuen, wenn mein gegner so anfängt. Im bjj gab es immer die sport-, die sv- und die vale tudo variante. Das heisst aber nicht, dass man nur noch eins dieser spiele haben darf. Hier rumzujammern dass das ganze nichts mehr mit helio und rickson zu tun hat finde ich genau so dämlich wied die leute, die immer über das "originale kung fu" oder "mein wing chun ist besser als deins" meckern. Seit doch froh, dass das game so facettenreich sein kann, dass für jeden etwas dabei ist und wenn ihr alle so viel besser und originaler seit, dann ist doch gut, freut euch, nehmt euch einen keks und gut ist. Aber bitte, bitte fangt hier nicht mit diesem #ing #un artigem bashing an. Das iust nämlich wirklich albern.
+1
Sanusuke
23-08-2013, 10:14
Ich musste zwar sehr laut lachen weil es einfach nur klasse aussah, aber ich hab da überhaupt kein Problem mit. Er hat den Gegner getappt, also wer kann meckern.
Achja und bitte kommt nicht mit so überdummen vorschlägen wie slammen erlaubt, ich komm immer noch nicht über den letzten Vorfall in Brasilien hinweg ...
15 year old Gabriel Diniz paralyzed in Jiu Jitsu tournament - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/8/22/4648080/15-year-old-Gabriel-diniz-paralyzed-jiu-jitsu-tournament-black-house-grappling-news)
jkdberlin
23-08-2013, 10:26
Dazu: "15 year Old that got Slammed on Head In a BJJ Match, started showing some improvements and sensibility in the feet and legs.
Gabriel is hospitalized since Aug. 4, when he suffered a stroke and lost the use of his legs and arms, in an Jiu-Jitsu tournament in Brazil."
Statusmeldung von https://www.facebook.com/welovebjj?directed_target_id=0
Björn Friedrich
23-08-2013, 10:37
Slammen, Heelhooks, usw......ich meine BJJ ist Freizeitvergnügen, kein Grund sich die Gesundheit für ne Medaille zu ruinieren.
Ich denke es ist wie es ist. Das Interessante daran ist halt. Das es ja nicht erst seit gestern Sport BJJ gibt. Aber in all den Jahrzehnten, hat es sich wohl mehr oder weniger am "normalen" kämpferischen BJJ orientiert.
Erst in den letzten Jahren, kamen so vollkommen neue Sachen auf.....
Tschüß
Björn Friedrich
Jetzt weiß ich auch woher er die Technik hat, auch wenn er sie nicht ganz korrekt einsetzt.
Kommt definitiv aus den alten japanischen Kampfkünsten. :)
Knochenbrecher im Wilden Westen [1972] - German Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4XIIGe3nDZs#t=266)
Ab 4:25
Nun, ich finde diese "inverted Guard" gar nicht so schlimm. Viel blöder finde ich, dass der Gegner sie nicht passieren kann. Es ist kein Game, was ich spielen würde, aber es würde mich freuen, wenn mein Gegner so anfängt. Im BJJ gab es immer die Sport-, die SV- und die Vale Tudo Variante. Das heisst aber nicht, dass man nur noch eins dieser Spiele haben darf. Hier rumzujammern dass das ganze nichts mehr mit Helio und Rickson zu tun hat finde ich genau so dämlich wied die Leute, die immer über das "Originale Kung Fu" oder "mein Wing Chun ist besser als deins" meckern. Seit doch froh, dass das Game so facettenreich sein kann, dass für jeden etwas dabei ist und wenn ihr alle so viel besser und originaler seit, dann ist doch gut, freut euch, nehmt euch einen keks und gut ist. Aber bitte, bitte fangt hier nicht mit diesem #ing #un artigem Bashing an. Das iust nämlich wirklich albern.
WORD!!! :klatsch:
jkdberlin
23-08-2013, 10:48
Erst in den letzten Jahren, kamen so vollkommen neue Sachen auf.....
Aber wo ist da das Problem? Wenn er mit den "neuen" Techniken gewinnt, ist doch gut, es fordert auch die "old school" BJJ'ler ihr Spiel gegen das zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen. Und wenn er damit verliert wird es eh verschwinden. Ich verstehe also das ganze Bashing nicht. Eddie Bravo hat meiner Meinung nach die Grappling Szene mit all seinen "neuen" Sachen bereichert. Das, was nicht funktional ist, wird verschwinden und andere Dinge werden neue Impulse setzen, an denen sich auch die "old school" messen lassen muss. Wäre doch furchtbar langweilig, wenn wir uns alle nur mit Armbar/Triangle aus Closed Guard bekämpfen würden.
und mal ganz nebenbei.....Berimbolo gibt es schon länger als BJJ..... :)
https://sphotos-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/p480x480/531773_584828388234904_1030898180_n.jpg
:)
und das alles sage ich, obwohl ich ja auch der takedown-control-submission liebhaber bin.
Ich musste zwar sehr laut lachen weil es einfach nur klasse aussah, aber ich hab da überhaupt kein Problem mit. Er hat den Gegner getappt, also wer kann meckern.
Achja und bitte kommt nicht mit so überdummen vorschlägen wie slammen erlaubt, ich komm immer noch nicht über den letzten Vorfall in Brasilien hinweg ...
15 year old Gabriel Diniz paralyzed in Jiu Jitsu tournament - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/8/22/4648080/15-year-old-Gabriel-diniz-paralyzed-jiu-jitsu-tournament-black-house-grappling-news)
Ach Ihr alten Krieger. Ich meinte natürlich nicht auf den Kopf, sondern auf den Rücken. Hätte er bei 0:25 (nachdem der andere sein Bein losgelassen hatte) ohne weiteres machen können. Würde das als Wurf oder als Schultersieg zählen, wären solche Spielchen auch vorbei, ganz ohne erhöhte Verletzungsgefahr.
jkdberlin
23-08-2013, 11:10
Schultersieg? Ich dachte, im BJJ geht es an erster Stelle um Submission, dann vielleicht um Punkte. Aber jemanden zu besiegen, in dem man ihn mit den Schultern am Boden kontrolliert, finde ich noch weiter weg als Inverted Guard zu 50/50 zu Berimbolo :)
Wie gesagt, ich finde den Anfang auch eher witzig, aber er hat seinen Gegner getapped. Mission accomplished.
Schnitzelsekt
23-08-2013, 11:26
Sieht aus wie ein missglückter Versuch sich selbst einen zu pusten ! :o:D
Gruss
Da muss er aber noch einiges üben, der Gute. Gar nicht so einfach, aufm eigenen Didgeridoo zu musizieren :D
tempestas
23-08-2013, 11:47
Oh man, das ist wieder sowas wo ich schon beim zuschauen Gänsehaut bekomme.
Interessehalber, ist das ein legaler Move gewesen? Ein echter Slam war es ja nicht, oder?
Regeln sind dazu da und muss es geben um bestmögliche sicherheit zu gewährleisten. Aber muss man das soweit ausnutzen das man vollkommen von der realität abdriftet? Ich will hierja gar nicht bashen, aber das hat doch nix mehr mit kampfsport zutun. Das ist vielleicht... keine Ahnung... Tanzsport?
Regeln sind dazu da und muss es geben um bestmögliche sicherheit zu gewährleisten. Aber muss man das soweit ausnutzen das man vollkommen von der realität abdriftet? Ich will hierja gar nicht bashen, aber das hat doch nix mehr mit kampfsport zutun. Das ist vielleicht... keine Ahnung... Tanzsport?Tja. Gefällt hier ja einigen nicht. Appelle, es doch bitte nicht auszunutzen, werden aber ganz gewiss nichts verändern. Das klappt in der eigenen kleinen Schule, aber nicht bei internationalen Wettkämpfen.
Die drei Möglichkeiten wurden ja hier inzwischen genannt:
- Man lässt es sein mit überregionalen Wettkämpfen
- Man ändert Regeln
- Man lässt es laufen, irgendwann werden schon Gegenmaßnahmen entwickelt.
Muss schon die BJJ-Community entscheiden, welchen Weg sie da einschlägt. "Früher war alles besser" hilft aber unter Garantie nicht.
Dietrich von Bern
23-08-2013, 12:56
Wie nennt man den solo-move?
head-down-ass-up-shrimping?
:D
Ich finde Kreativität gehört belohnt, und so war es ja auch.
Underhook
23-08-2013, 16:11
Tja. Gefällt hier ja einigen nicht. Appelle, es doch bitte nicht auszunutzen, werden aber ganz gewiss nichts verändern. Das klappt in der eigenen kleinen Schule, aber nicht bei internationalen Wettkämpfen.
Die drei Möglichkeiten wurden ja hier inzwischen genannt:
- Man lässt es sein mit überregionalen Wettkämpfen
- Man ändert Regeln
- Man lässt es laufen, irgendwann werden schon Gegenmaßnahmen entwickelt.
Muss schon die BJJ-Community entscheiden, welchen Weg sie da einschlägt. "Früher war alles besser" hilft aber unter Garantie nicht.
auf wie vielen internationalen wettkämpfen warst du denn schon so?
da gibts immer eine menge guter kämpfe zu sehen und manchmal sogar richtig tolle würfe :ups::ups:
aber hier werden halt nur die videos von double guradpulls breitgetreten, und sowas wie in dem video. komischerweise ziemlich oft von leuten deren kenntnis von modernem bjj sich auf das internet zu beschränken scheint.
@ topic wenn der typ irgendwann mal mma machen will oder sich nurmal handschuhe am boden anzieht wird er schon merken was funktioniert und was nicht. und das sind nunmal die "langweiligen" sachen. kann man dem typ einen vorwurf machen? nein, die regeln lassen es ja zu. man sollte mit so etwas leben, es wird auch wieder aussterben. wie schwer es ist "richtiges" bjj in wettkämpfen zu ermöglichen hat man ja auch bei metamoris gesehen.
mal davon abgesehen finde ich es wichtig, dass solche dinge diskutiert werden, auch wenn es manche nervt. wer weiß ob es im judo heute so aussehen würde, wenn es sich wie bjj mit hilfe des internets entwickelt hätte. mit dokus von helio und dem gracie breakdown.
auf wie vielen internationalen wettkämpfen warst du denn schon so?Mannomann. Um MICH gehts doch hier kein bißchen. Drum sag ich doch ausdrücklich und wiederholt: Wenn EUCH (= der BJJ-Community) das nicht gefällt, müsst IHR entscheiden, wie IHR weiter vorgeht. Dabei seh ICH möglichen Weg x-y.
Aber Hauptsache, sich mal angegriffen fühlen.
Underhook
23-08-2013, 16:34
Mannomann. Um MICH gehts doch hier kein bißchen. Drum sag ich doch ausdrücklich und wiederholt: Wenn EUCH (= der BJJ-Community) das nicht gefällt, müsst IHR entscheiden, wie IHR weiter vorgeht. Dabei seh ICH möglichen Weg x-y.
Aber Hauptsache, sich mal angegriffen fühlen.
Ich fühle mich nicht angegriffen, mein Punkt war das man zumindest wissen sollte wovon man redet wenn man einer ganzen Community Ratschläge erteilt. Ich gehe ja auch In kein Kenod Forum und glänze mit meinem Wissen a la nehmt doch mal solche Eisendinger. (N ichts gegen Kendo finde ich cool ).
Ich fühle mich nicht angegriffen, mein Punkt war das man zumindest wissen sollte wovon man redet wenn man einer ganzen Community Ratschläge erteilt. Ich gehe ja auch In kein Kenod Forum und glänze mit meinem Wissen a la nehmt doch mal solche Eisendinger. (N ichts gegen Kendo finde ich cool ).
Du, das sind doch allgemeine Problematiken, wie sie in jedem Wettkampfsport auftreten. Das Grundproblem ist doch immer dasselbe. Nur das wollte ich ansprechen. In die Details häng ich mich doch gar nicht rein.
Hendrik82
23-08-2013, 18:22
xl5YYqVe1cU
Was zum...?! :weirdface
:megalach:
Pustekuchen
24-08-2013, 09:41
das man zumindest wissen sollte wovon man redet wenn man einer ganzen Community Ratschläge erteilt. Ich finde es ja immer gut, Ratschläge "von außen" zu bekommen, das ermöglicht einem, einen neuen Blickwinkel zu bekommen.
sivispacemparabellum
24-08-2013, 14:28
Ich fand den Kampf super. Hat seinem Gegner seinen Kampf aufgezwungen und ein schnelles Finish geholt. Und an alle die hier mit Sex Phantasien hantieren: Ihr seid einfach nur verklemmt und peinlich.
Bjj ist ein super Sport und inverted spielen eine super Variante um die Triangle zu bekommen. Klar das machen nur Pfeifen und Schwächlinge die keine Ahnung von Kämpfen haben, wie Cyborg Abreu.
Hendrik82
24-08-2013, 14:57
Am besten ist sowieso, wie der Gegner guckt, als der andere Kollege am Boden auf ihn zugehampelt kommt...:rofl:
Ich kann sowas wirklich nicht KÄMPFEN nennen :rolleyes: ! Ich sehe gerne ein das das SPORTLICH eine angewante technik ist - sie hat ja im Endeffekt auch funktioniert. Aber das ist und bleibt SPORT. Wie Fussball, Volleyball, Teniss. KÄMPFEN ist was anderes.
Edit: Wie gesagt. Ich habe KEINE Absicht hier zu bashen. Ich möchte nur realitätsbezogen den Unterschied verdeutlichen!
Aber das ist und bleibt SPORT.
Genau...ein Kampfsport!
Shanghai Kid
28-08-2013, 04:22
Das ist doch lächerlich, sorry...
Am meisten aber regt mich der Typ auf, nicht weil er sich zum Affen macht (seine Entscheidung), sondern weil er so offensichtlich "showboated". Sieht man als er die Triangle dann hat an seinem Grinsen und beim Aufstehen.
Wenn man so gut ist wie er, sollte man erst recht den Respekt vor dem Gegner bewahren. Ich finde im BJJ sollte es immer noch um ein gewisses Mass an Budo gehen, um Selbstverbesserung und darum anderen den Sport und die damit verbundene Lebenseinstellung zu vermitteln. Nicht nur um Medaillen und wer sieht am coolsten aus.
Bei den Top-Blackbelts oder zB im Boxen geht es ja auch oft richtig hart zur sache und mit wenig Nächstenliebe, aber der Respekt für den Gegner ist eigentlich immer da.
Ja das fehlt leider einigen im BJJ...
Pustekuchen
28-08-2013, 14:31
Ich finde im BJJ sollte es immer noch um ein gewisses Mass an Budo gehen, um Selbstverbesserung und darum anderen den Sport und die damit verbundene Lebenseinstellung zu vermitteln. Nicht nur um Medaillen und wer sieht am coolsten aus.Also ich kann diesen Moralvorstellungen nicht zustimmen, finde auch nicht, dass das BJJ eine Budo-Anstandsdame braucht. Blaue Gi's mit Patches drauf sind auch voll mega un-budo.
Ich finde JKDBerlin hat es gut zum Punkt gebracht.
Letztlich kommen diese Diskusionen immer wieder auf, siehe die Diskussionen um Miyao/Keenan und Schaub/Cyborg.
Ja das fehlt leider einigen im BJJ...
Ist das dein Ernst?
Björn Friedrich
28-08-2013, 15:35
Das ist halt ne komplett andere Kiste.....
Ich meine Japan vor 100 Jahren, Brasilien vor 70 Jahren und die Jugend von heute in Europa und Amerika......
da gibts nicht soviele Gemeinsamkeiten bezgl. Budo und Moral.....
Aber ich will das gar nicht bewerten, es ist wie es ist und jede Subkultur findet ihre Anhänger.
Tschüß
Björn Friedrich
Naja da sieht man dann wohl den Unterschied zwischen KampfSPORT und SV :D
Ist das dein Ernst?
Das ist einfach nur meine Empfindung... wenn Du das anders siehst ist das doch ok, oder? Wir haben ja grade festgestellt das jeder hier einfach eine etwas andere Moralvorstellung hat. Ich gehör halt zur Budo-Anstandsdamen-Fraktion :D !
Das ist einfach nur meine Empfindung... wenn Du das anders siehst ist das doch ok, oder?
Natürlich ist das vollkommen ok.
Meine Frage wäre nur, woher du diese Empfindung hast?
Wir haben ja grade festgestellt das jeder hier einfach eine etwas andere Moralvorstellung hat. Ich gehör halt zur Budo-Anstandsdamen-Fraktion :D !
Ich finde gerade im BJJ oder Grappling allgemein ist der Anstand und der Respekt gegenüber dem Gegner auf einem sehr guten Niveau....ich habe bisher im Training, auf Seminaren und Wettkämpfen ausschließlich positive Erfahrungen gemacht...
xl5YYqVe1cU
Ist das Jiu Jitsu?
Tschüß
Björn Friedrich
Also wirklich gefallen tut es mir nicht aber er hat ihm submittet und das gefällt mir schon mal mehr als wenn man 1 Punkt vorsprung hat und dann nichts mehr tut weil man seinen vorsprung nicht gefährden will :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.