Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BWE's ;-)

Sven K.
23-08-2013, 13:01
RTL Nachtjournal - RTL.de (http://www.rtl.de/cms/news/rtl-nachtjournal.html)

Kombatant
23-08-2013, 13:08
Wolltest du den Typen zeigen, mit Fit ohne Geräten?

Sven K.
23-08-2013, 13:57
Wolltest du den Typen zeigen, mit Fit ohne Geräten?

Nö. Nur so. Geht halt ums Training zu Hause. ;)

Korkell
23-08-2013, 14:26
Ich kann dieses Geschwätz langsam nicht mehr hören.
"Es ist effektiver und dauert nicht so lange weil man im Gegensatz zu Gerätetraining nicht jeden Muskel einzeln trainieren muss."

Haben die ihr Hirn von der modischen Fitnessbranche wirklich so grillen lassen, dass sie sich nicht mehr an Hanteln erinnern können?
Wobei der letzte sieht aus als hätte er noch nie eine Hantel bewegt...

BWE`s sind geil aber nicht besser als Hanteln, höchstens besser als Geräte aber auch nur wenn man progressiv trainiert...und den Familienpapa möchte ich mal sehen wie er freie HSPU oder Muscle Ups macht...
Wenn man sich zuhause mit BWE`s wirklich in Form bringen will braucht man MINDESTENS eine Klimmzugmöglichkeit.
Und die meisten BWE Freaks und Fans wie ich ja auch haben dann neben ner Stange trotzdem noch, Ringe, Baare bzw. LS Barren, evtl. ein Kletterseil, Dip Stangen und all solche Sachen.
Komplett ohne alles kann man seinen Körper nicht richtig trainieren außer Zugmuskeln sind einem völlig egal, dann kann man sich gern in jeder erdenklichen Weise auf dem Boden von unten nach oben drücken.

Sven K.
23-08-2013, 16:02
Naja. Der Clip ist eher "promo" für Herrn Dr.Till Sukopp

Till Sukopp | Fitness ? kurz, praktikabel, effizient (http://blog.tillsukopp.de/)

Wenn ich mich nicht ganz täusche, springt der auch recht schnell auf "Trends" auf. Mal favorisiert er LC, dann IF, dann sind Kettlebell's das Optimum, dann wieder BWE's usw. usf. :rolleyes:

Punkt
23-08-2013, 16:33
Sven, Du machst mich traurig.
Erst SternTV, dann RTL Nachtjournal... Dass das nix sein kann, ist doch klar. Als wäre RTL an objektiver Berichterstattung interessiert. :D

cave
23-08-2013, 16:58
Das hab ich aber gestern abend auch beides geguckt :o
Für die hintergründige Geräuschkulisse beim Wäsche aufhängen hats halt gereicht :D

Phrachao-Suea
23-08-2013, 17:00
Yeah BWE´s :halbyeaha

Gut das ich in einem Training beides mache :D

m.l.l.
23-08-2013, 17:09
Für die hintergründige Geräuschkulisse beim Wäsche aufhängen hats halt gereicht :D

:rofl:

Sven K.
23-08-2013, 18:46
Sven, Du machst mich traurig.
Erst SternTV, dann RTL Nachtjournal... Dass das nix sein kann, ist doch klar. Als wäre RTL an objektiver Berichterstattung interessiert. :D

Nur zur Verteidigung: Bei SternTV bin ich reingezappt. Für RTL habe ich eine Mail von Till bekommen. Das gucke ich nicht. Ich muss ja arbeiten. :p

Björn Friedrich
23-08-2013, 21:23
Sukopp ist einer der wenigen guten Trainer hier in Deutschland, der nicht einfach nur auf den Hype aufgesprungen ist, sondern das auch schon gemacht halt, als der Trend noch keiner war......

Tschüß
Björn Friedrich

Korkell
24-08-2013, 00:33
Sukopp ist einer der wenigen guten Trainer hier in Deutschland, der nicht einfach nur auf den Hype aufgesprungen ist, sondern das auch schon gemacht halt, als der Trend noch keiner war......

Tschüß
Björn Friedrich

Also ist er besser als die Fitnesshipster? ^^
Turner waren schon besser in BWE Training als all diese Trainer bevor es Farbfilme gab :D

Primo
24-08-2013, 01:12
Turner waren schon besser in BWE Training als all diese Trainer bevor es Farbfilme gab :D

:biglaugh:

Gruss

coug4r
24-08-2013, 09:26

Tschüß
Björn Friedrich

Inwiefern beeinflusst das seine Qualifikation als Trainer?

Korkell
24-08-2013, 12:56
Inwiefern beeinflusst das seine Qualifikation als Trainer?

:halbyeaha
Er war schon cool bevor es cool wurde, darum gings Björn ;)

Björn Friedrich
24-08-2013, 12:58
Da hat der Magnus wieder mal einen krassen Spruch rausgehauen:D:D

Ich würde mich ja drüber aufregen, aber ich weiß ja wer den Kram schreibt, von daher ists o.k.

Turner sind die Helden und andere Sportler sind Verlierer......:-)

Was hat denn Till falsch gemacht? Darf man nicht ins TV? Soll man lieber "Street" sein und im Park trainieren? Darf man sein Geld nicht mit Fitness Training verdienen? Oder muss man 45 jährigen Hobbysportlern das Iron Cross beibringen, damit man was zählt????

Tschüß
Björn Friedrich

Korkell
24-08-2013, 13:07

Ich würde mich ja drüber aufregen, aber ich weiß ja wer den Kram schreibt, von daher ists o.k.

Tschüß
Björn Friedrich

Wer ist Magnus?
Ich sage nur, dass alles was ihr BWE Gurus an BWE`s könnt oder glaubt zu können von den meisten Hobbyturnern aus dem FF zum aufwärmen gemacht wird...und so sehen die auch aus.
Ist halt die Wahrheit auch wenn du der Meinung bist, dass Turner viel, wie sagtest du? "Flashy stuff" machen mit dem man vllt. 13 jährige Mädchen beeindruckt aber der absolut nichts bringt etc.
Naja also außer solche Körper http://www.regiosportplaza.nl/images/500/951/7951-1.jpg
und brutale Kraft ;)

Punkt
24-08-2013, 13:12
[...]
Was hat denn Till falsch gemacht? Darf man nicht ins TV? Soll man lieber "Street" sein und im Park trainieren? Darf man sein Geld nicht mit Fitness Training verdienen? Oder muss man 45 jährigen Hobbysportlern das Iron Cross beibringen, damit man was zählt????

[...]

:rolleyes:
Davon war gar nicht die Rede. Aber schön, dass Du es zur Sprache bringst. :biglaugh:

Aber es wurde eine Frage gestellt, antworte doch mal...

Korkell
24-08-2013, 13:13

Tschüß
Björn Friedrich
Man soll nur keinen Unsinn reden. BWE`s besser als herkömmlich (herkömmlich = Geräte???) weil Ganzkörper. Hanteln stehen außen vor weil das würde die ganze Argumentation ungültig machen.
Ums Iron Cross oder krasse Sachen gehts hier nicht. Es geht nur darum, dass 70% dieser selbsternannten Fitnesspäpste entweder durch die vollkommene Abwesenheit von Fachwissen glänzen und stattdessen lieber Trainingsweisheiten verbreiten die man Glückskeksen entnehmen könnte, und/oder, dass sie einfach keine beeindruckende Leistung bringen (auch wenn du 20 superultraslow LS für ne super Leistung hältst) sondern in vielem schlechter sind als ein großer Teil der Community hier.

Björn Friedrich
24-08-2013, 13:14
Du kennst Magnus nicht? Vielleicht ist das auch besser, niemand den man kennen muss.......

Ich kenne keine Turner die 180 cm oder 190cm sind und 80, 90, oder 100 Kilo wiegen....

Turner sind Turner, weil Sie einen bestimmten Körperbau haben, der ihnen das ermöglicht.....

Das was die machen hat Null mit dem zu tun, was normale Menschen oder Athleten anderer Sportarten mit Bodyweight Exercises machen.....

Darüber hinaus sind die professionellen Turner die solche Kunststücke machen, nicht gerade die gesündesten in späteren Jahren.....

Turnen ist ein schöner Sport und das sind auch tolle Athleten, aber es hat mehr oder weniger keinen Bezug zu dem was 95% der Leute da draussen brauchen.....

Tschüß
Björn Friedrich

Korkell
24-08-2013, 13:14
:rolleyes:
Davon war gar nicht die Rede. Aber schön, dass Du es zur Sprache bringst. :biglaugh:

Aber es wurde eine Frage gestellt, antworte doch mal...

Soll ich für ihn antworten? ^^
10 Gebote für Functional Training Gurus (http://www.eisenklinik.de/szene/108-10-gebote-fuer-functional-training-gurus)

Björn Friedrich
24-08-2013, 13:25
Wie hat mal ein schlauer Mann gesagt, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.....

Nach Mitleid klingt das hier nicht:D:D:D:D:D

Ich bin raus, mein Ego hält diese brutale Kritik nicht aus....ich muss erstmal vor dem Spiegel ein paar langsame Push Ups machen....

Tschüß
Björn Friedrich

Primo
24-08-2013, 13:30
Soll ich für ihn antworten? ^^
10 Gebote für Functional Training Gurus (http://www.eisenklinik.de/szene/108-10-gebote-fuer-functional-training-gurus)

Treffende Analyse !

Gruss

Korkell
24-08-2013, 13:43
Du kennst Magnus nicht? Vielleicht ist das auch besser, niemand den man kennen muss.......
Scheinbar :rolleyes:

Ich kenne keine Turner die 180 cm oder 190cm sind und 80, 90, oder 100 Kilo wiegen....
Ich schon, einige wenige im Profi Bereich aber vor allem im Hobbybereich hat man super Akrobaten die relativ groß und schwer sind. dazu muss man halt Kontakt zu nem Verein haben um das zu wissen.

Turner sind Turner, weil Sie einen bestimmten Körperbau haben, der ihnen das ermöglicht.....
Ihnen ermöglicht Profi zu werden ja. Profis sind meistens klein, ich rede nicht nur von Profis.

Das was die machen hat Null mit dem zu tun, was normale Menschen oder Athleten anderer Sportarten mit Bodyweight Exercises machen.....
Ist vllt. an dir vorüber gegangen aber der moderne BWE Trend definiert sich eher über Menschen die oben ohne Turnübungen im Hypetrophiebereich auf der Straße in den Trainingsparks machen als über Trainer die in Hallen 30 verschiedene Liegestützvarianten vorstellen.
Und wenn sich Turner mit 10 langsamen Muscle Ups an Ringen, Handstand Variationen und L-Sit Komplexen an Barren aufwärmen hat das für mich einiges mit dem BWE Training zu tun von dem immer alle reden und das alle machen wollen.

Darüber hinaus sind die professionellen Turner die solche Kunststücke machen, nicht gerade die gesündesten in späteren Jahren.....
Das sagst du gerne über Angehörige anderer Sportarten richtig? Die meisten professionellen Sportler haben später mal Probleme...siehe die Füße von Sprintern und Läufern, den Rücken von Hammerwerfern, die Knie von Fußballern etc.

Turnen ist ein schöner Sport und das sind auch tolle Athleten, aber es hat mehr oder weniger keinen Bezug zu dem was 95% der Leute da draussen brauchen.....
Stimmt, die Leute brauchen Superslow High Tension Liegestütz und 500x Kettlebellswing Supersessions für die Baustelle oder das tragen von Bierkisten.
Vergiss Kreuzheben....primitive Hantelheberei da :D

Wie hat mal ein schlauer Mann gesagt, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.....
Das ist sicher bequem für dich es so auszulegen. Aber Neid ist wirklich das letzte Gefühl, dass diese Leute bei mir auslösen.
Mir liegt der Kraftsport eben wirklich und ernsthaft am Herzen und deswegen macht es mich so sauer wenn er von diesen Amateuren lächerlich gemacht wird und die Verpackung wichtiger wird als der Inhalt. Für dich evtl. schwer nachvollziehbar.

Nach Mitleid klingt das hier nicht:D:D:D:D:D

Also müssen wir neidisch sein? Auf was? ist das deine Art berechtigte Kritik ins lächerliche zu ziehen? Funktioniert nicht.

Ich bin raus, mein Ego hält diese brutale Kritik nicht aus....ich muss erstmal vor dem Spiegel ein paar langsame Push Ups machen....

Tschüß
Björn Friedrich

Endlich mal eine Aussage die ich dir abnehme ;)