PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuckrad-Barre vs Karl Lauterbach

Zhijepa
23-08-2013, 14:02
e7dDJzZYT10

FanzerPaust
23-08-2013, 14:07
Tabek,

könnte das einer der Meisterschüler von Herb sein ?

gruß

Zhijepa
23-08-2013, 14:17
Der SPD-Politiker Karl Lauterbach ist Gesundheitsexperte und macht seit Jahren Kampfsport. Peer Steinbrück hat ihn in sein Kompetenzteam geholt. Wenigstens ist da schon mal einer, der kämpfen kann ....

Abgesehen davon, dass man sich mit Wing Tsun im Ernstfall eher als mit Karate oder Judo in einer Kneipenschlägerei durchsetzen kann, beruht es auf Prinzipien, die auch in der Politik brauchbar sind: Nutze die Kraft deines Gegners. Füge deine eigene Kraft hinzu. Es ist eine Kampfsportart, mit der man auch körperlich überlegene Gegner besiegen kann......

Der Mediziner hat sich lange auf den Job vorbereitet, er hat trainiert, hat nachgegeben und ist vorgestoßen. Nun könnten die Prinzipien des Wing Tsun zur Anwendung kommen: Ist der Gegner zu stark, gib nach. Zieht er sich zurück, folge ihm. Die Methode ist klar ......

Karl Lauterbach: Angreifen, nachgeben, fertigmachen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2013/25/karl-lauterbach-steinbrueck-kompetenzteam)

Tigr
23-08-2013, 14:19
"Abgesehen davon, dass man sich mit Wing Tsun im Ernstfall eher als mit Karate oder Judo in einer Kneipenschlägerei durchsetzen kann"

Oha das gibt aber Aerger :D

Lars´n Roll
23-08-2013, 14:27
Was soll man sagen... Recherche gibt´s ja heutzutage nicht mehr, bei der Journaille. Da wird kurz gegoogelt oder Wiki befragt und das Erstbeste ungefiltert übernommen. O tempora, o mores.

mykatharsis
23-08-2013, 14:59
Der Lauterbach passt doch perfekt in die Zielgruppe.

StefanB. aka Stefsen
23-08-2013, 15:29
Peinliche Nummer, für beide. Ist ja fast schon Pocher-Niveau. :D

concrete jungle
23-08-2013, 15:34
Wie putzig

...der Kompetenzcluster in Aktion :D

cave
23-08-2013, 15:36
Die WT-Gemeinde als neue Zielgruppe für die SPD :ups:

aber was wählen jetzt die Karateka und Judoka ?

FanzerPaust
23-08-2013, 15:38
Tabek,

Die WT-Gemeinde als neue Zielgruppe für die SPD :ups:

aber was wählen jetzt die Karateka und Judoka ?

die grauen Panther ?

gruß

cave
23-08-2013, 15:44
die grauen Panther ?

Das wäre immerhin eine echte Alternative,wobei man immer darauf achten muss dass deren Vertreter auch die 4 Jahre bis zur nächsten Wahl durchhalten :D

gruss cave

Tanren
23-08-2013, 15:45
Das er die Brille nicht abgenommen hat war ja schon mal sehr gut aber ich war etwas enttäuscht das er nicht noch nebenbei Telefoniert hat. :rolleyes:

Sven K.
23-08-2013, 16:08
"mehrere Jahre" halte ich kaum für möglich, bei dem gezeigten. :rolleyes:

Zhijepa
23-08-2013, 16:37
Was der mögliche Gesundheitsminister so macht, riecht irgendwie stark nach EWTO oder Derivat .... seltsam das ihn noch keiner vor den Wagen spannte ... obwohl ... :D

"mehrere Jahre" halte ich kaum für möglich, bei dem gezeigten

Das geradezu lethargisch Einnullende, im Totquaseln des Aggressors endende, lernt man nicht über Nacht !

:-§

Schellenbaum
23-08-2013, 16:39
"mehrere Jahre" halte ich kaum für möglich, bei dem gezeigten. :rolleyes:
Sieht man oft. Ich hab mal die Theorie aufgestellt: Je politischer oder "sozial höhergestellt", desto geringer der Lernerfolg trotz langer Zugehörigkeit. Liegt meistens daran, dass die höchstens mal im Monatszyklus vorbeikommen (haben ja im Alltag auch ganz andere Verpflichtungen, die ne Menge Zeit kosten). Oder weil sie nicht richtig zulangen wollen, schließlich haben sie ja "Kundenkontakt" oder sonstwas (hab ich auch, aber bislang hält mich keiner für einen Proleten, weil ich mal blaue Flecke hab; diesen Proleten-Status verdien ich mir anders :D).
Ein paar Ausnahmen gibt es schon. Der Großteil kommt halt eben nur mal "zur Entspannung", für nen eineinhalbstündigen Tapetenwechsel. Sagen wir mal so: Es ist schön sie als Bekannte oder Freund zu haben (vor allem so mancher Ausbilder hält sie gerne nah bei sich, falls man versteht). Aber um im Training selbst weiterzukommen, sucht man sich irgendwann andere.

Tigr
23-08-2013, 18:02
Die Typen kenn ich. "NICHT INS GESICHT, NICHT INS GESICHT" :p.

timosend
23-08-2013, 18:43
Ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen, bei so einer Nummer im Studio kannst du eigentlich nicht gut aussehen. Man stelle sich vor, der zukünftige Gesundheitsminister keult einen Fernsehmann um.
Zudem: Egal wie lange und intensiv Karl Lauterbach schon trainiert, ein wilder Kneipenschläger wird der nie. :D Das Wort "Hektik" wird er bestimmt zunächst nachschlagen müssen, er ist halt einfach etwas "anders". Respekt, dass er es überhaupt gemacht hat.

Primo
23-08-2013, 18:48
Man stelle sich vor, der zukünftige Gesundheitsminister keult einen Fernsehmann um.

Also ich hätts lustig gefunden !

Gruss

timosend
23-08-2013, 18:55
Also ich hätts lustig gefunden !

Gruss

Charme hätte es! :D

FanzerPaust
23-08-2013, 19:24
Tabek,

naja, is ja nich die Ukraine hier, oder Taiwan.

gruß

openmind
23-08-2013, 22:32
Ist er eine der Octagonhoffnungen?

_

Shixiong
23-08-2013, 23:30
.

wfn.j
24-08-2013, 13:58
Ist er eine der Octagonhoffnungen?
Karl Lauterbach betreibt als Ausgleich hobbymäßig ein wenig Wing Chun und hat offensichtlich auch gar keinen Bock, sich in der Show als Kämpfer zu inszenieren. -- Wobei er da anscheinend in der falschen Show sitzt: "Die Sendung hat etwas sehr Spielerisches, mit dem Ziel, Talkshow-Routine zu vermeiden. Zumindest soll das bloße Aufsagen von Sprüchen erschwert werden. Das versuchen wir mit den Mitteln des Kindergeburtstags." (Zitat Stuckrad-Barre (http://www.focus.de/kultur/medien/tid-21866/medien-totale-ebbe-im-kopf_aid_608262.html))

Man sollte hier also fairerweise die Ansprüche eines Kindergeburtstags anlegen, nicht die des Oktagons.

openmind
24-08-2013, 15:28
Kindergeburtstag

Ah, danke für die Recherche.
Ich denke auch, dass das die passende Kragenweite für diesen Kandidaten ist.

Zugute halte ich ihm aber, dass er da nicht zu sehr den dicken Maxen macht und ihm das Ganze eher unangenehm ist.

_

Terao
24-08-2013, 18:05
Ich fands schade. Dem Stuckrad-Barre hätte er ruhig mal ein paar mehr mitgeben können, wo sich die Gelegenheit schon so herrlich ergab. Von mir aus auch mit WT. :teufling:

Dennoch, mir fällts wieder mal schwer, mir Typen wie den Lauterbach mit den Herb`schen Kiezgrößen und Rockerclubhäuptlingen zusammen Seit` an Seit` beim Kampftraining vorzustellen. :o

openmind
24-08-2013, 18:37
Ich fands schade. Dem Stuckrad-Barre hätte er ruhig mal ein paar mehr mitgeben können, wo sich die Gelegenheit schon so herrlich ergab.

Das stimmt.
Dann stellste da aber bitte nen gedienten
Kirmespuncher mit ordentlich Bumms
in der Kelle hin.

_

Tigr
24-08-2013, 18:45
Dennoch, mir fällts wieder mal schwer, mir Typen wie den Lauterbach mit den Herb`schen Kiezgrößen und Rockerclubhäuptlingen zusammen Seit` an Seit` beim Kampftraining vorzustellen. :o

Was meint Ihr, wieviele regellose Bareknuckle Fights hatte denn der Lauterbach?

m.l.l.
24-08-2013, 18:54
Wir reden hier ja nicht von Heiner Lauterbach. :D

openmind
24-08-2013, 18:59
Wir reden hier ja nicht von Heiner Lauterbach. :D

Ja, der HEINER Lauterbach geht natürlich
GANZ heftig ab in der Bareknuckle-Szene...

_

m.l.l.
24-08-2013, 19:31
Ja, der HEINER Lauterbach geht natürlich
GANZ heftig ab in der Bareknuckle-Szene...

_

Ach so, ich dachte, Kneipenschlägereien fallen auch unter bare knuckle fights. :D

openmind
24-08-2013, 20:50
Könnte Ronald nicht mal ein Buch mit
Stuckrad-Barre zusammen schreiben?

Vielleicht über Dreiecksbeziehungen
zwischen Hipstern in Berlin.

Dann könnte Til Schweiger das hinterher
verfilmen.

_