Fragen zu Kreatin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Kreatin



Masterff
23-08-2013, 15:45
Hallo
ich habe ein paar Fragen zu Kreatin:

1.) Kann/sollte man Kreatin als Supplement verwenden, wenn man Gewicht verlieren und Körper definieren möchte?
Also dann nicht auf Dauer, sondern eben nur ein paar Wochen lang.
Gibt ja auch Kreatin mit geringerer Wassereinlagerung.

2.) Also wie funktioniert das genauer mit Kreatin?
Ladephase braucht man keine (mehr), habe ich gehört und nach den Einnahme-zeitraum kann man einfach das Kreatin weglassen und wie vorher weitermachen?

3.) Gibt es einen Mindestzeitraum oder kann man auch eine Packung kaufen und dann täglich (auch an trainingsfreien Tagen) nehmen, bis die Packung fertig ist?
Oder muss/sollte man es schon 6-8 Wochen lang machen?

4.) Was ist denn wichtig bei der Einnahme?
Also ich habe gelesen:
-Genügend trinken
-zeitnah kurzkettige Kohlenhydrate einnehmen wie z.b. Traubenzucker
-und es am besten auf nüchternen Magen einnehmen

5.) Welches Produkt würdet ihr empfehlen?
Ich habe mir ein paar angeschaut und das B Creatine oder Cell Crealoader HM Selection z.b. klingen gut.


Wenn, dann möchte ich erst nächstes Jahr Kreatin nehmen, da ich noch gerne bischen Gewicht verlieren möchte, bin momentan schon auf ca. 91 runter und mal schauen wie es dann im Januar aussieht.
Und wenn, dann möchte ich auch nur 1 Kur machen, also kurze Zeit und es nicht auf Dauer nehmen.

wmute
23-08-2013, 15:52
Solltest dir das vielleicht mal angucken: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/creatin-2515/

coug4r
23-08-2013, 15:53
5g/Tag
100% Monohydrat

fertig.

Arganth
23-08-2013, 15:58
Creapure
Das is das in Deutschland produzierte
Marke is dann wohl ziemlich egal

Tritt in die Juwelen
23-08-2013, 16:00
Kreatin Superfeature (I) (http://www.team-andro.com/kreatin-superfeature-teil1.html)
Alles über Kreatin (http://www.team-andro.com/alles-ueber-kreatin.html)
Kreatin im Bodybuilding (http://www.team-andro.com/kreatin.html)

Tritt in die Juwelen
23-08-2013, 16:01
5g/Tag
100% Monohydrat

fertig.

5 gr. an trainingsfreien Tagen; vor dem Krafttraining jeweils 5, ebenso wie danach. Und Dextrose nicht vergessen.

by the way: Kraftsportfragen sollte man grundsätzlich in entsprechenden Foren stellen. ;) , vor allem wenn man gar keinen Plan hat.

coug4r
23-08-2013, 16:02
nein. Bringt alles nix

Tritt in die Juwelen
23-08-2013, 16:03
nein. Bringt alles nix

Ist dir gerade langweilig?

coug4r
23-08-2013, 16:09
Stehst du auf Broscience?

Dextrose und Transportmatrix Geschichte ist doch ein alter Hut. Dazu bringt es absolut GAR NICHTS, mehr Kreatin auf TT zu legen.

Tritt in die Juwelen
23-08-2013, 16:13
Stehst du auf Broscience?


Ist sogar eine interessantere Frage, da es sich bei dem Bereich um eine große Ausnahme handelt, da einerseits die Vielzahl an Personen, welche ihren Erfolg über Jahre hinweg akurat messen und prüfen, selbst einen gewissen empirischen Wert haben, anderseits Forschung in dem Bereich mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Das merkt man bereits bei den Roids. Ferner stellt sich mir die Frage, warum du mir unterstellst, abseits von Wissenschaftlichkeit zu argumentieren? Gang runter schalten und vielleicht auch mal kurz daran erinnern, dass Teile der wissenschaftlichen Ergebnisse veraltet sind mittlerweile, sie das kuren.

coug4r
23-08-2013, 16:22
was haben Roids denn jetzt damit zu tun??? Gibt so btw. kaum Studien über Roids und Training, dafür unzählige über Kreatin.

Sobald man einen gewissen Sättigungsgrad an Kreatin erreicht hat, bringt es absolut gar nichts mehr, noch mehr rein zu hauen. Dazu geht es mehrere Wochen(!), bis sich der Spiegel wieder normalisiert hat.

Und jetzt erklär mir mal bitte vernünftig, warum es Sinn macht ("das machen die seit Jahren so" ist kein vernünftiges Argument), eine erhöhte Dosis an TT bzw. direkt vor dem Training zu nehmen.
Oh wait...

Tritt in die Juwelen
23-08-2013, 16:34
was haben Roids denn jetzt damit zu tun??? Gibt so btw. kaum Studien über Roids und Training, dafür unzählige über Kreatin.

Klar. Lassen wir das jetzt auch mal kurz weg.


Sobald man einen gewissen Sättigungsgrad an Kreatin erreicht hat, bringt es absolut gar nichts mehr, noch mehr rein zu hauen.

Stimmt, deshalb wird es soweit ich weiß auch nicht als Doping-Mittel aufgefasst. Nur wie kommst du jetzt auf deine 5gr. Nach gegenwärtigem Stand sind etwa 0,1gr. pro Kilo optimal. [Vgl. etwa hier (http://www.jissn.com/content/9/1/33/abstract).]


Und jetzt erklär mir mal bitte vernünftig, warum es Sinn macht ("das machen die seit Jahren so" ist kein vernünftiges Argument), eine erhöhte Dosis an TT bzw. direkt vor dem Training zu nehmen.
Oh wait...
Die erhöhte Dosis erfolgt doch aus dem Umstand, dass ich zusätzlich zu dem Kreatin am Morgen welches nach dem Training nehme (Stichwort: Anaboles Fenster).

ps: und ja,
nein. Bringt alles nix ist jetzt eine vernünftige Argumentation. Dong. :rolleyes:

Exodus73
23-08-2013, 16:39
Also nach allem was mir bekannt ist wirkt Creatin und Crealkalyn in der form dass in den Muskeln mehr Wasser gespeichert wird und man einen größeren Pump bekommt, bzw. statt 12 wdh. jetzt vielleicht 15 Wdh. schafft. Die Wassereinlagerungen führen aber auch dazu dass Du vom Gewicht mehr zunimmst und Du etwas aufgeschwämmt aussiehst. Ganz wichtig Creatin macht für Anfänger die nicht (mindestens 1 - 1 1/2 Jahre) hartes Krafttraining betreiben überhaupt keinen großen Sinn!

Außerdem mußt Du bei der Einnahme von Creatin nochmal ein paar Liter mehr am Tag trinken als Dir bei einem "normalen" Muskelaufbau geraten wird... zwischen 3 -4 Liter zu den 3 - 4 Litern die Du eh schon trinken solltest!