Vollständige Version anzeigen : Dürfen Frauen bei einem thaiboxkampf (nach K-1) mit nem T-shirt kämpfen??
sarah456
24-08-2013, 02:19
Dürfen Frauen bei einem thaiboxkampf (nach K-1) mit nem T-shirt kämpfen oder müssen sie mit nem sporttop kämpfen? :confused:
In einem Shirt kann man recht schnell hängenbleiben. Also Top , oder ein rashguard dürfte auch ok sein. :)
btw: es gibt kein thaiboxen nach k1 regeln. Es gibt thaiboxen oder k1! :)
sarah456
24-08-2013, 14:27
okey danke :D
da ich bisher nur kleiderordnungen für Herren gelesen habe. Es würde mich trotzdem interessie was die anderen dazu sagen :)
Black Adder
24-08-2013, 20:23
Frauen, wenn sie denn gut aussehen, müssen oben ohne kämpfe genau wie die herren. Von wegen gleichberechtigung und so.
:p
Savateur73
24-08-2013, 21:19
Frauen, wenn sie denn gut aussehen, müssen oben ohne kämpfe genau wie die herren. Von wegen gleichberechtigung und so.
:beer:
Und unansehnliche Männer mit T-Shirt!:D
Ihr helft dem Mädel echt weiter..:rolleyes:
Black Adder
24-08-2013, 22:58
Und unansehnliche Männer mit T-Shirt!:D
Die muessen aus gruenden der gleichberechtigung leider auch oben ohne.
:(
Stixandmore
24-08-2013, 23:07
:rotfltota-dann waeren die Hallen mal endlich richtig voll
Savateur73
24-08-2013, 23:40
Die muessen aus gruenden der gleichberechtigung leider auch oben ohne.
:(
:halbyeaha
sarah456
25-08-2013, 02:01
naja wirklich weiter helfen tut ihr mir nicht. :)
Haha glaubt mir das wollt ihr bestimmt nicht wirklich den es gibt auch einige Frauen die ihren Körper nicht pflegen und das würde euch bestimmt schockiern :P
Gabber4Life
25-08-2013, 02:06
Haha glaubt mir das wollt ihr bestimmt nicht wirklich den es gibt auch einige Frauen die ihren Körper nicht pflegen und das würde euch bestimmt schockiern :P
Das Risiko gehen wir gerne ein :D
Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Eigentlich sollte das vom Verband abhängig sein, in 90% der Fälle gibt's da aber keine ganz genaue Regelung.
Falls du vorhast, an einem Wettkampf teilzunehmen: mit deinem Trainer drüber sprechen oder mit dem Veranstalter/ Verband auseinandersetzen.
Eigentlich sollte das vom Verband abhängig sein, in 90% der Fälle gibt's da aber keine ganz genaue Regelung.
Falls du vorhast, an einem Wettkampf teilzunehmen: mit deinem Trainer drüber sprechen oder mit dem Veranstalter/ Verband auseinandersetzen.
Ich kenne das eigentlich schon das es vorgeben ist. Hab ehrlich gesagt noch nie eine Frau mit tshirt kämpfen sehen und ich wurde als gegnerischer Trainer auch darauf bestehen das es enganliegende Oberbekleidung ist! Also Top oder so etwas wie ein rashguard!
sarah456
25-08-2013, 03:47
ne die frage ist mir eig Spontan eingefallen, ich würde es auch vorziehn in Sporttop zu Kämpfen ((also mit tShirt meine ich auch schon so was enges wie ein rashguard(schon allein aus dem Grund das man bei lockeren tshirts z.b beim frontkicks schnell hängen bleibt)) aber es würde mich schon interessien ob es geregelt ist. Den es gibt ja auch Religionen die das nicht erlauben. :)
Black Adder
25-08-2013, 05:27
Die regeln besagen ja extra wenn sie gut aussehen. Wenn sie nicht gut aussehen muessen sie aus gruenden der sittlichkeit bedeckt antreten.
;)
Bei VK LowK und ki ist bei der wako ein sport top für frauen vorgeschrieben.
eine sonderregelung gibt es für :
Weibliche muslimische Kämpfer dürfen jedoch zusätzlich spezielle
Kleidung, die den gesamten Körper außer das Gesicht bedeckt, tragen.
Die Unterwäsche muss aus Stretchmaterial sein und eng am Körper
anliegen. Sie dürfen ein Kopftuch unter dem Kopfschutz tragen, das
den Kopf jedoch nicht das Gesicht bedeckt.
Die zusätzliche Kleidung darf keine Verletzungen verursachen.
sarah456
25-08-2013, 22:42
okey danke gut zu wissen :D
Bare-knuckle
26-08-2013, 16:02
ne die frage ist mir eig Spontan eingefallen, ich würde es auch vorziehn in Sporttop zu Kämpfen ((also mit tShirt meine ich auch schon so was enges wie ein rashguard(schon allein aus dem Grund das man bei lockeren tshirts z.b beim frontkicks schnell hängen bleibt)) aber es würde mich schon interessien ob es geregelt ist. Den es gibt ja auch Religionen die das nicht erlauben. :)
Eine Frau, die einer bestimmten Religion angehört, die es nicht duldet, dass sie im engen Top oder Rashguard kämpft, wird es auch nicht dulden, dass sie kurze Hosen an hat, oder generell irgendeinen Part ihres Körpes freigibt.^^
Morrigan.r
26-08-2013, 17:57
Hier bei uns sporttop, muss aber nicht bauchfrei sein (manchmal besser so ;) ). Ich hab immer das Top mit den Brustschuetzern und darueber noch ein Sporttop das eng anliegt und bis zum Hosenbund reicht
okey danke gut zu wissen :D
Hallo,
hier http://www.wako-deutschland.de/srfiles/9/9492/regelheft_2013-01.pdf kannst du dir die Regeln ansehen.
Mir ist es egal. Ich trage sowieso einen einteiligen Brustschutz.
Gruß
Yen Li
Gerade einen Mädels-EM-Kampf nach K1 Regeln gesehen, in dem die eine ein Rashguard anhatte. Kann also kein Ding sein eigentlich...
Grüße
Urso
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.