PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringt Kampfsport?

ghostrider
13-04-2004, 19:44
Bringt einem Kampfsport überhauptwas wenn man von einem 2 köpfe größeren kasten angegriffen wird :confused: .

Borsti
13-04-2004, 19:48
Gegen sowas gibts 2 ganz geheime spezial Techniken:

1. Abhaun xD
2. Der Spezial "super-duper-mega-krasser-voll-korrekte-Ei-Killer" Angriff :cool:

ghostrider
13-04-2004, 19:51
Wenn man nicht abhauen kann.
Und er nen Eierschutz hat :D :p .

Foofightaa
13-04-2004, 20:21
Ich ziehe auch immer 'nen Tiefschutz an, wenn ich auf die Straße gehe. :p

Kampfsport muss dir nicht unbedingt nur im kämpferischen Sinne Vorteile bringen.

MfG Foo :D

Belial55
13-04-2004, 20:27
ne Bringt nichts füllt nur Uns Trainern die Geldbörsen :D Gier ,sabber,Scheinchenzähl)

Übrigens ich bin 1,95m der ist dann ja 5 cm größer :ups: ahhhhhhhhhhhhh

irrer ivan
13-04-2004, 20:34
wer ist 5 cm größer ?

wenn du von nem straßenkampf sprichst, ohne ha´ndschuhe tut selbst der schlag eines 2 köpfe kleineren weh, ich denke da hat man mehr chancen als nach regeln im ring...

Foofightaa
13-04-2004, 20:35
ne Bringt nichts

Man muss sie nicht immer mit der vollen Wahrheit konfrontieren!

MfG Foo ;)

Belial55
13-04-2004, 20:37
Doch das muss mal gesagt werden...lol ich liebe solche fragen...irgendwann gehen einem doch mal die ernsthaften antworten aus :rolleyes:

Foofightaa
13-04-2004, 20:44
Doch das muss mal gesagt werden...lol ich liebe solche fragen...irgendwann gehen einem doch mal die ernsthaften antworten aus :rolleyes:

1. Du darfst nicht ermüden, einem Anfänger den Weg zu zeigen
2. Du warst selber mal Anfänger
3. Auf eine ernst Frage soll man ernst antworten
4. Find ich nicht gut, sowas
5. Scheiß drauf ;) :p

PS: Ich schreibe auch ab und zu zum Thema (Verweis auf meinen Beitrag um 20:21 Uhr, zweite Zeile)

Ryo Hazuki
13-04-2004, 20:47
Bringt es einem was wenn man in einem Fussball Verein ist und dich Kinder aus der Nachbarschaft fragen,ob du mit ihnen spielen willst??
Nein...ich muss nicht unbedingt in einem Verein sein um Fussball spielen zu können.In erster Linie zählt die Interesse bzw. der Spaß an Fussball.

Genauso ist es beim Kampfsport...ich muss nicht unbedingt Kampfsport trainieren oder trainiert haben um gegen den zwei Köpfe großen Kasten kämpfen zu können.Die Intresse und grade Spaß an Kampfsport zu haben ist doch das wichtigste.

Belial55
13-04-2004, 20:53
1. Du darfst nicht ermüden, einem Anfänger den Weg zu zeigen
2. Du warst selber mal Anfänger
3. Auf eine ernst Frage soll man ernst antworten
4. Find ich nicht gut, sowas
5. Scheiß drauf ;) :p

PS: Ich schreibe auch ab und zu zum Thema (Verweis auf meinen Beitrag um 20:21 Uhr, zweite Zeile)

Grins Foot Hatet deinen sehr ernsten beitrag schon richtig gedeutet.....grins und als kleine anmerkung als ich anfänger war waren doch mindest 50 % der registrierten hier noch ein glitzern in den augen ihrer Eltern...Hust Keuch ....schnell mein Spray...jaja das alter :troete:

Ratte
13-04-2004, 20:58
Das wichtigste ist meiner meinung nach Selbstvertrauen und das bekommt man im Kampfsport auf jedenfall. Als ich mal ggn einen gekäpft habe der größer war(ob es zwei Köpfe waren weiß ich nicht, hab nicht gemessen) bin ich hochgesprungen und habe ihn in den Schwitzkasten(lernt man in keiner KK) genommen. Aber das selbstvertrauen um sowas durchzuziehen hatte ich sicher durch den Kampfsport, war damals noch aktiver Judoka.
Also KK bringt sicher was wenn auch in einigen Fällen nur indirekt.

Foofightaa
13-04-2004, 20:59
@Belial55: Punkt 2 entfällt, ich verweise auf Punkt 5
...
und beende hiermit meine Serie völlig sinnentleerter Postings. Entschuldigung... das Alter :) ;)

Belial55
13-04-2004, 21:14
so mal nun ne ernsthafte antwort um foodi glücklich zu machen... Zu der Frage ansich...trifst du einen 2 meter man nach eine trainingstunde KK bringt es natürlich nichts....machste das 5 Jahre( jaja jetzt als beispiel) bringt es schon was.... es kommt ja auch drauf an was man macht.....macht man wie viele hier wollen was mit waffen und schwertern...und das nur bringt das reichlich wenig wenn man von hinten ne schlinge um den hals gelegt kriegt und sein Stöcke oder schwerter nicht dabei hat...... und die beste technik bringt auch nichts wenn du keine möglichkeit hast sie anzuwenden das zur Frage was bringt das....Hoffe diese antwort war nun ernsthaft genug

Hilft nicht gegen angriffe mit Bodenluft raketen...zu Risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren artzt oder apotheker( er kann es nicht lassen :D )

IronFist
13-04-2004, 21:21
Hier auch ne ernsthafte Antwort:

Klar, du hast deine Hände und Füße als Waffen, aber bei einem Brecher ist es ja keine Schande dir ein wenig asuzuhelfen. Schau halt mal, was um dich herum so rumliegt. Stock, Flasche, Stuhl etc etc, dass könnte u.U. wenn du's richtig anstellst, ohne zu verkramfen, im richtigen Zeitpunkt und der richtige Handhabe, manchmal, wenn Gott es will, wenn du keinen schlechten Tag hast, oder er gerade nicht aufpasst, oder zufällig wegguckt, er vllt auch nicht Lust zu kämpfen hat, funktionieren.

^^ IronFist

Chefkoch
14-04-2004, 14:20
Bringt einem Kampfsport überhauptwas wenn man von einem 2 köpfe größeren kasten angegriffen wird :confused: .
Hi,
hast du Bruce Lee in dem Film "Mein letzter Kampf" (ich glaube so hies der) gesehen. Wo er Den schwarzen verdrosche hat. So macht man´s:D .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Miyagi
14-04-2004, 14:44
mmmh, mit einigen vernünftigen Ringertechniken, kann es auch von Vorteil sein wenn man 2 Köpfe kleiner ist.

Zotteljedi
14-04-2004, 17:42
Schau halt mal, was um dich herum so rumliegt. Stock, Flasche, Stuhl etc etc

Klar, wenn es echte Notwehr ist geht das in Ordnung, aber angenommen die Situation ist später nicht mehr so klar (niemand hat's gesehen oder womöglich sogar was anderes gesehen), ist es dann nicht richtig scheiße, wenn der andere ein paar Schnitte im Hals hat (ich als Ungeübter kann jedenfalls nicht steuern was ich mit einer Flasche anrichte) und meine Fingerabdrücke auf der blutverschmierten Flasche prangen?

Stuhl und Stock finde ich gut, aber Flasche finde ich echt schlecht.

IronFist
14-04-2004, 19:57
Selbstverständlich kommt es auf die Situation an, es war ja schließlich auch nur ne allgemeinr Aufzählung.
Doch wenn ichs mir recht überlege, gehts au mit Flasche ohne, dass er blutet. Dreh des Ding einfach um und ram ihm mit dem Hals. Problem nur, dass du wunde Punkte gut trefen solltest. Sein Bauch wird ihm wohl egal sein. Aber Sola, kurze Rippe, oder Gesciht, aber bei den Folgen kannste sie ihm auch ruhig gleich übern Schädel ziehn ^^ .

Gruß IronFist

Cheeseburgerking
17-04-2004, 17:31
Ich finde das Kampfsport sicher etwas in einen Kampf bringt. Wenn du gut schlagen kannst und es auch gewöhnt bist schläge einzustecken hast du doch viel bessere karten auch wenn der gegner dir körperlich überlegen ist. Es kommt drauf an das man mut und kampfgeist hat und man sollte natürlich was drauf haben. Klar das man nicht nach einen halben jahr kampfsport der king ist aber jemand der schon so 5 jahre erfahrung hat müsste einen größeren gegner locker klatschen können.

KingsGard
17-04-2004, 17:53
ich finde kampfsport bringt es alle male man muss wie gesagt immer auf die situatuion reagiern und krativ sein ^^ desübrigen habe ich IMMEr wenn ich ausm haus gehe und wenns nur zum müllrunterbringen ist ein pfeffer gas dabei nicht weil ich angst habe sonder weil ich denke das wenn ich es anwende erstmal gen kleinsten schaden mit großer wirkung anricht,..,, also erstma sprühen bevor ich an irgendwelche flaschen denke .... was ich auch wichtig finde ist sich selbst mal zu fagen was man in einer situation macht ....

gurß

king

Belial55
17-04-2004, 17:57
ich finde kampfsport bringt es alle male man muss wie gesagt immer auf die situatuion reagiern und krativ sein ^^ desübrigen habe ich IMMEr wenn ich ausm haus gehe und wenns nur zum müllrunterbringen ist ein pfeffer gas dabei nicht weil ich angst habe sonder weil ich denke das wenn ich es anwende erstmal gen kleinsten schaden mit großer wirkung anricht,..,, also erstma sprühen bevor ich an irgendwelche flaschen denke .... was ich auch wichtig finde ist sich selbst mal zu fagen was man in einer situation macht ....

gurß

king

War nicht ganz leicht deinen Text zu verstehen...aber nun wirft er ne Frage auf was hat Pfefferspray mit Kampkunst zu tun? ergibt nicht wirklich sinn deine aussage.es sei den es gibt den als neuen Stil so ne Pfeffergaskata wäre doch mal was neues...yame

KingsGard
18-04-2004, 02:24
naja nun mal für leute die etwas besser im umgang mit sprache sind als ich:

ich wollte nur sagen man sollte versuchen in situatuion die noch absehbar sind den gegner nicht unnötig zu verkrüppeln

Der m. d.Tiger tanzt
18-04-2004, 02:50
No na ned bringt Kampfsport etwas, sofern man die jeweiligen Techniken auch beherrscht. Interessanterweise kursiert immer der Aberglaube, dass ein 2m-Klotz unschlagbar sei. Ich kenne einige Leute, die größer sind als ich, aber keine wirkliche Chance hätten, mich zu besiegen.
Natürlich hat von zwei technisch gleichwertigen Kämpfern, der größere, "massivere" Kämpfer Chancen- allein schon wegen der Reichweite.
Ich würde mich aber nicht allzusehr beeindrucken lassen von jemandem, der einfach größer und/oder ein bisschen schwerer ist als ich.

mfg Der mit dem Tiger tanzt

Commanace
20-04-2004, 15:20
Hier auch ne ernsthafte Antwort:

Klar, du hast deine Hände und Füße als Waffen, aber bei einem Brecher ist es ja keine Schande dir ein wenig asuzuhelfen. Schau halt mal, was um dich herum so rumliegt. Stock, Flasche, Stuhl etc etc, dass könnte u.U. wenn du's richtig anstellst, ohne zu verkramfen, im richtigen Zeitpunkt und der richtige Handhabe, manchmal, wenn Gott es will, wenn du keinen schlechten Tag hast, oder er gerade nicht aufpasst, oder zufällig wegguckt, er vllt auch nicht Lust zu kämpfen hat, funktionieren.

^^ IronFist

sacht ma,... gibts das eigendlich auch... Eine KK wo man mit stühlen kämpft? :D

firefeet
20-04-2004, 16:57
dann müßte das dojo wie eine kneipe aufgebaut werden :ups:

p.s. ich wurde übrigens noch nie von einem kasten angegriffen :confused: womit soll der dich denn schlagen?????
http://images.google.de/images?q=tbn:8-Q8CwNTfYIJ:www.wagnerur.hu/itallap/pia16/kasten.jpg

Commanace
20-04-2004, 18:18
dann müßte das dojo wie eine kneipe aufgebaut werden :ups:

Ja, das wär doch mal was!
Nach dem Training gibts dann erstmal direkt ein schönes Weizen. :)
Wenn die Zapfanlage nich zwischenzeitlich als block gegen herumfliegende Barhocker herhalten musste, heißt das.

Frage ist nur: ist es ein authentisches Szenario, wenn man matten legt? und sollte man die stühle polstern? oder lieber ganz realistisch?