Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alkohol und Bodybuilding

jkdberlin
13-04-2004, 19:50
Eigentlich wollte ich den Text hier posten, aber der ist echt zu lang! Ein guter Artikel zu dem Thema befindet sich hier (http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm)

Grüsse

Franz
13-04-2004, 19:58
Eigentlich wollte ich den Text hier posten, aber der ist echt zu lang! Ein guter Artikel zu dem Thema befindet sich hier (http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm)

Grüsse
Superartikel, danke Frank!

NOWISSIMON
13-04-2004, 20:06
Da sollte man sich fragen ob es wirlich gut ist jedes WE ein- zweimal einen Schwips zu haben. :(

IronFist
13-04-2004, 21:29
OHA ist der Text lang, les ein ander mal weiter, mus jetzt ne Pause machen.
Aber seh scho, danach werden wir nie wieder Alkohol anfassen ;) .
Übrigens danke für diesen Fund, wird sicher noch interessant.

Gruß IronFist

Subjekt
13-04-2004, 21:47
Werde mir den Artikel erstmal schöntrinken ... :beer:

marq
13-04-2004, 22:49
Eigentlich wollte ich den Text hier posten, aber der ist echt zu lang! Ein guter Artikel zu dem Thema befindet sich hier (http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm) GrüsseDu bist ein Spielverderber!!!!! :ups: :ups: :ups:

abre die zusammenfassung finde ich den oberknaller::D :D :D

Zitat:
Ich konnte entdecken, dass die Verwendung von GHB und GHB-ähnlichen Produkten (GBL, BDO, Tranquili-G) besonders hilfreich für diesen Zweck sein kann. In Kombination mit Alkohol erlauben sie eine Intoxikation, die sehr ähnlich jener ist, die von signifikanten Alkoholmengen erzeugt wird, mit nur ein paar Drinks. ANMERKUNG - ich empfehle keinesfalls die Kombination von GHB oder ähnlichen Produkten mit Alkohol, da dies sehr gefährlich sein kann, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut. Ich stelle nur eine Betrachtung dar

Bloodhound
14-04-2004, 17:35
Sehr interessanter Artikel, danke JKD!

el Martino
14-04-2004, 23:52
Hey Frank, du lebst doch Straight edge oder? Find ich cool, hehe!

Früher hab ich jedes WE bissl was getrunken und ca. einmal alle 1-2 Monate richtig betrunken, aber seit Jänner trink ich nix mehr aus sportlichen Gründen und ich bin draufgekommen man kann auch ohne Alk absolut ungehemmt und ausgelassen sein.

lg, Martin

jkdberlin
15-04-2004, 08:48
SXE forever true ;)

Grüsse

smash
15-04-2004, 12:28
super Artikel.

Aber ironsport.de ist eh super :)

Kouhei
06-03-2008, 23:40
Sorry, wenn ich diese Leiche wieder ausgrabe, jedoch finde ich diesen Bericht echt interessant!

Also, das hat mich jetzt ganz schön niedergeschmettert. Da ich am Freitags / Samstags doch je ca 4-6 Bier trinke (bin 100kg schwer), aber da kommt nichts mehr dazu, bzw keine harten Alkohole ect. Was denkt Ihr hat das jetzt starke Auswirkungen? Ich habe 20 Jahre lang nichts getrunken und konnte eigentlich bis jetzt keine Nebenwirkungen entdecken.
Hmm... das hat mich jetzt echt nachdenklich gestimmt.^^

Neopratze
07-03-2008, 00:36
Ich konsumiere jede Woche so um die 6 Bier :beer:

Am nächsten Tag kann ich deutliche Leistungseinbußen beim Training feststellen, dann gehts aber wieder ;)

Fliegendes Schwert
07-03-2008, 12:29
Der nächste Tag ist bei mir dann sowieso gelaufen. Da geht bei mir weder Training noch lernen sondern nur noch auskurieren vorm Fernseher:D. Wenn mans so sieht ist Alkohol eigentlich doppelt schädlich, was mich aber trotzdem nicht davon abhält ab und zu mal was zu trinken;).

WASSERKOPF
07-03-2008, 14:14
Na ja, ich lass mich davon nicht abbringen. Das es nicht gesund ist, klar, aber man will ja auch mal richtig feiern. ;)

Gai Jin
07-03-2008, 14:21
also ich finde, wer am Wochenende nichts mehr trinkt, obwohl er bock drauf hätte, weil er Angst um seinen Muskelaufbau hat, der unterliegt einem ziemlich hässlichen Komplex.

Neopratze
07-03-2008, 14:39
Der nächste Tag ist bei mir dann sowieso gelaufen.

Ich hab da eher kein Problem mit. Ich kann auch normal aufwärmen usw., nur die Gesamtausdauer über ein ganzes Training lässt dann schon zu wünschen übrig :kaffeetri

jinn
07-03-2008, 19:43
:ups:Es gibt Kampfsportler die Alkohol trinken??:ups:

:(Ihr entäuscht mich

chillakilla
07-03-2008, 19:54
:ups:Es gibt Kampfsportler die Alkohol trinken??

Eckhard Dagge?

jinn
07-03-2008, 20:05
Eckhard Dagge?
:D

Lars´n Roll
07-03-2008, 20:40
"Von Vatikan bis Taliban / sieht man, dass es stimmt, /dass die ganzen Abstinenzler /noch immer die Schlimmsten sind!"

;)

KingJesse
07-03-2008, 20:56
:)

chillakilla
07-03-2008, 20:57
:p

[alle Smileys ein mal durch?]

Neopratze
07-03-2008, 21:12
:ups:Es gibt Kampfsportler die Alkohol trinken??:ups:

:(Ihr entäuscht mich

Ja, hier der Beweis (http://de.youtube.com/watch?v=Yj4GJfPsk6o) :beer: :cool:

golden
07-03-2008, 21:19
Aggression

Es existiert ein echter und signifikanter Zusammenhang zwischen Ethanol und Aggression, was von besonderer Bedeutung sein könnte gerade für Bodybuilder, die exogene Androgene supplementieren oder andere Dinge tun, die als solche bereits Aggressionen fördern können.

Der Mechanismen gibt es viele. Als Enthemmer reduziert es unter Umständen die Furcht vor Bestrafung und Konsequenzen, die aus dem eigenen Verhalten resultieren, als Stimulant kann Ethanol die Gier nach Sinneserfahrungen erhöhen und als ein Analgetikum kann es die Wahrnehmung der Konsequenzen von schmerzhaften, provokativen Reizen reduzieren.

Eine andere interessante Möglichkeit besteht in der Eigenschaft des Ethanols, die exekutiv-kognitiven Funktionen (ECF) zu stören. ECF umfasst hochrangige mentale Fähigkeiten wie abstrakte Logik, Aufmerksamkeit, Planung, Selbstbeobachtung und -reflektion und die Fähigkeit, zukünftiges Verhalten durch Reaktionen der Umwelt anzupassen - ECF umfassen also die Fähigkeit, Obenstehendes bewusst zur Selbstregulation des Zielverhalten einzusetzen.

:D

Neopratze
07-03-2008, 21:21
Der Mechanismen gibt es viele. Als Enthemmer reduziert es unter Umständen die Furcht vor Bestrafung und Konsequenzen, die aus dem eigenen Verhalten resultieren, als Stimulant kann Ethanol die Gier nach Sinneserfahrungen erhöhen und als ein Analgetikum kann es die Wahrnehmung der Konsequenzen von schmerzhaften, provokativen Reizen reduzieren.

Auf gut deutsch:

Man pfeift sich weniger, steht vielleicht sogar drauf daß man aufs Maul kriegt, und spürt es dann nicht mal :D

chillakilla
07-03-2008, 21:26
Wenn ich mal groß, will ich auch ´ne betrunkene Transe sein.

jinn
07-03-2008, 22:16
Zitat von DTH
"Von Vatikan bis Taliban / sieht man, dass es stimmt, /dass die ganzen Abstinenzler /noch immer die Schlimmsten sind!"

:aufsmaul:

Ja toll, die Kampfsportler, die nicht besoffen sind, verlieren!:(
Aber er hat sich tapfer gegen Jackie geschlagen:D

r o b
08-03-2008, 02:38
super Artikel.

Aber ironsport.de ist eh super :)

Das lassen wir mal dahingestellt :p

Mars
08-03-2008, 08:16
Noch irgendwelche (wirklich sinnvollen) themenbezogenen Postings zu diesem Uralt-Thread? Ansonsten kann er auch geschlossen werden.

Gruß

gast
08-03-2008, 08:33
"Alkohol bevorzugende Ratten haben niedrigere basale mesolimbische dopaminerge Aktivation und Innervation als nicht bevorzugende Ratten"

Jap, der Artikel ist nett aber wenn er sich an Otto Normalverbraucher wendet und nicht an Ärzte sollte der Autor ihn auf Deutsch verfassen... :D

uwe2006
08-03-2008, 10:22

Grüsse

Kein Alkohol ist auch keine Lösung! (ist ein Zitat von irgendwem aus dem Board).
Ich sage mir immer "Die Menge macht das Gift". Ein Glas Wein zum Abendessen schadet meiner Regeneration bestimmt nicht...
Und letzten Endes soll der Sport ja die Lebensqualität erhöhen...und das betrachte ich eher "Ganzheitlich" ;)

Jet Bruce chan
08-03-2008, 10:22
Sowohl Ethanol, als auch sein metabolisches Nebenprodukt, Aldehyd, senken die Proteinsynthese im Skelettmuskel. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, werden hauptsächlich Typ II, also FT-Fasern beeinflusst, davon am stärksten Typ IIB.
Jetzt weiss ich wieso ich so schnell bin im gegensatz zu ein paar anderen die zwar regelmäßig ins Fitness Studio gehen und Schnellkraft trainieren.:o Nicht das ich kein Schnellkrafttraining mache, aber nicht so "professionell" im Studio.

Auch moderater, akuter Ethanolkonsum kann signifikant die Anfälligkeit für virale und bakterielle Infektionen erhöhen - und normalerweise wird Alkohol in einem Umfeld konsumiert, wo sich viele Erreger finden. Offensichtlich ist, dass unter einer Krankheit das Training leidet - daher ist dies wichtig.
Zumal wenn man Nachts bei -3C° im T-Shirt rummläuft weil man die Kälte net spürt... oder sein Sweatshirt im Suff vergessen hat.:D

Gut das ich seit Jahren keinen Alkohol mehr trinke:cool:.
Es wundert mich dann schon wenn Leute mit Anfang 20 keine 30min mehr Laufen können... aber die fangen ja auch oft schon mit 14/ 15 mit dem regelmäßigen Saufen an.
Würd mich noch interessieren ab wie viel Jahren regelmäßiger Konsum bei Jugendlichen und jungen Leuten zu massiven Leistungsabfall führt, wie ich es in der Schule und diversen Sportverantsaltungen beobachten konnte. :(
Wahrscheinlich kommt da aber noch der Zigarettenkonsum und die schlechte Ernährung dazu.

uwe2006
15-03-2008, 10:31

Grüsse

Zum Glück mache ich kein Bodybuilding ;)

aotuo
15-03-2008, 10:42
ein echt guter artikel da überlegt man am wochenende dreimal bevor man was trinkt...