Kickboxen in Mainz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen in Mainz?



Starlight202
24-08-2013, 13:22
Hey ihr,

vlt. haben einige von euch ein paar meiner älteren beiträge gelesen und wissen, weshalb ich bereits seit fast einem jahr versuche in richtung kampfsport tätig zu werden und warum ich anderen menschen gegenüber "etwas" skeptisch bin..

also kurzgefasst - wie kam ich ans kickboxen?
Ich war mit einer sehr guten freundin auf einer jugendfreizeit und zwei der übrigen teilnehmer sind kickboxer. und wie der zufall das so wollte wurden wir abends vin zwei jugendlich dumm angemacht-glücklicherweise hatten wir unsere begleiter dabei die die situation auch ziemlich schnell entschärft haben... verbal deeskaliert, aber durchaus wirkungsvoll auf den - ersten und einzigen - angriff reagiert.
Naja, ich hab mir also ein bissechen was über das kickboxen erzählen lassen und da ich mich mit bisher mit anderen KK nicht wirklich identifizieren - u.a. wegen vieel zu großen trainingsgruppen :S - bin ich auf der suche nach einer möglichkeit mir das kickboxen mal anzuschaun.

ich will jetzt nicht wieder einen riesengroßen aufsatz schreiben, was genau mein problem mit anderen menschen ist, weil ich eigentlich alles andere als schüchtern bin... Aber: ich fühle mich unter anderen menschen nicht besonders wohl und bin seeehr mistrauisch. Genau genommen: jedem, den ich neu kennelerne, traue ich zunächst zu, dass er mich augenblicklich angreifen könnte. So sollte das nicht sein und ich will es ändern - kommt mir jetzt bitte nicht mit psyschologen, da hab ich schlechte erfahrungen gemacht ;)
Aber egal, ich war auf vielen probetrainings in allen möglichen KK und habe den trainern auch gesagt, weshalb ich eine KK lernen möchte usw. usf. aber bei KEINEM war ich mir sicher, dass er das auch ernst nimmt.

vtl. kennt jmd von euch in mainz eine möglichkeit, wo ich das Kickboxen einmal ausprobieren könnte oder trainiert dort und kann mir vlt. aus erfahrung etwas über das training berichten?

LGchen - und sry für den langen text...

Dodge71
25-08-2013, 19:36
Was ist Kickboxen? - PSV Mainz, Ihr Mainzer Sportverein (http://www.psv-mainz.de/kickboxen/)
und
SPORTCLUB MUSKELKATER (http://www.muskelkater-sportclub.de/)
Einfach mal beides ansehen und dannach bitte hier berichten.
Dann können spätere Fragesteller von deinem Bericht profitieren und einen ersten Eindruck erlangen, auch wenn der natürlich subjektiv sein wird.

Passion-Kickboxing
25-08-2013, 20:08
PSV-Mainz würde ich auch empfehlen!