Cocain [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cocain



DoggyX
24-08-2013, 18:36
Hallo liebe Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Über die Arbeit habe ich eine Bodybuilder kennen gelernt und mich mit ihm über Trainingsmethoden unterhalten und er erzählte mir das recht viele auf Cocain trainieren.
Das man dadurch die Muskeln Überanspruchen kann ist klar, jedoch ist die Frage ob so was Körperliche Schäden nach sich zieht (die Cocain Schäden sind bekannt)?

Phrachao-Suea
24-08-2013, 18:54
:rolleyes:

BSE01
24-08-2013, 18:55
Das wäre dann wohl so ziemlich der dümmste und teuerste Booster aller Zeiten.

Delorean
24-08-2013, 19:47
Da wäre Ephedrin eindeutig vorzuziehen!

Gabber4Life
24-08-2013, 21:16
Ja klar, ne Line vorm Thaiboxen kommt immer gut :D:D

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Arganth
24-08-2013, 21:33
Ja klar, ne Line vorm Thaiboxen kommt immer gut :D:D

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

http://www.themovies.co.za/wp-content/uploads/2012/10/VanDammeBloodsportScream1993903_o.gif

:D

Primo
24-08-2013, 21:45
http://www.themovies.co.za/wp-content/uploads/2012/10/VanDammeBloodsportScream1993903_o.gif

:D


:D



pFJ62vlZbls

Black Adder
24-08-2013, 23:31
http://vtk.be/_publications/1213/html/het-bakske/s1w6/cola.jpg
Man muss schliesslich die verbrannten kalorien anfuellen.

amasbaal
25-08-2013, 00:29
http://www.themovies.co.za/wp-content/uploads/2012/10/VanDammeBloodsportScream1993903_o.gif

:D

:rotfltota

ich hab's ja immer schon geahnt.

opiate sind aber besser, da siehst du den schlag in zeitlupe kommen.

kraftraining?
koks = schnellkraft
schore = maximalkraft
acid = no touch spiritual power

hm... kann es sein, dass die kuscheligen bjj-roller auf e sind?

... fragen gibt's...

gasts
25-08-2013, 05:32
Hallo liebe Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Über die Arbeit habe ich eine Bodybuilder kennen gelernt und mich mit ihm über Trainingsmethoden unterhalten und er erzählte mir das recht viele auf Cocain trainieren.
Das man dadurch die Muskeln Überanspruchen kann ist klar, jedoch ist die Frage ob so was Körperliche Schäden nach sich zieht (die Cocain Schäden sind bekannt)?

Du fragst, ob man durch Training auf Kokain Schäden bekommen kann, die weder durch Überbeanspruchung der Muskeln, noch durch das Kokain verursacht werden?

Janice
25-08-2013, 06:52
Warum war all dieses Dreckszeug noch gleich verboten??

Tritt in die Juwelen
25-08-2013, 11:53
kraftraining?
koks = schnellkraft
schore = maximalkraft
acid = no touch spiritual power
hm... kann es sein, dass die kuscheligen bjj-roller auf e sind?


Mit dem Acid und den E's muss ich dir Recht geben: Habe selbst schon auf Acid einen Kampf mit Gedankenkraft für mich entschieden - einfach den Gegenüber in ein seltsames Etwas verwandeln und via Gedankenkraft dann implodieren lassen. Meinen Erkenntnis- und Kenntnisstand folgend zählt LSD daher auch zu den Dopingmitteln, neben anabolen Steroiden. Mit den E's ist aber tricky, weil es öfters schon dazu gekommen ist, dass das Publikum unter 18 Jahren rausgeschickt werden musste und auch die katholische Kirche sich eingemischt hat, trotz gleicher Praktiken in den eigenen Reihen. Dort wird das aber scheinbar geduldet. :hammer:

Kusagras
25-08-2013, 13:40
...
Das man dadurch die Muskeln Überanspruchen kann ist klar, jedoch ist die Frage ob so was Körperliche Schäden nach sich zieht (die Cocain Schäden sind bekannt)?


Sicher und wenn es nur indirekt geschieht: bei gesteigertem Selbstwertgefühl, extrem verlängerter Wacheit und ggf. auch erhöhter Aggression, wird man sich auch Sachen zutrauen, die den Körper über die Grenzen führen... .

Die Leute die ich kennengelernt habe und sowas nahmen sind letztlich in gewisser Weise alle irgendwie abgeka..t. Manche auf Dauer.

Daher: Finger weg von dem Zeug:cool:

Tritt in die Juwelen
25-08-2013, 13:42
und wenn überhaupt, dann nur nach dem Training, als Belohnung. :o

Miyamoto_Musashi
25-08-2013, 15:05
Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint war:
aufputschende Substanzen können tatsächlich zu einer kurzfristigen gesteigerten Leistung führen. Das macht aber auch nur dann wirklich Sinn fürs Training, wenn man dann auch entsprechend regenerieren kann. Nach der Einnahme von Substanzen wie Kokain ist der Körper aber erstmal genug gestresst. Es wird eher der gegenteilige Effekt eintreten, weil der Körper einfach erschöpft ist und solche Aktion einfach an die Substanz gehen.

Aber auch aus anderen Gründen ist von solchen Experimenten einfach abzuraten. Das Verletzungsrisiko steigt mit dem sinken der gesunden Selbsteinschätzung ins Unermessliche. Für genau dieses maßlose Überschätzen ist Kokain ja bekannt.

Also: Finger weg von so was!

cave
25-08-2013, 15:30
und wenn überhaupt, dann nur nach dem Training, als Belohnung. :o

:D
Nach der Einnahme einer derart potenzsteigernden Substanz würden mir eh bessere körperliche Aktivitäten als Bankdrücken u.ä. einfallen ;)

gruss cave

DoggyX
26-08-2013, 20:17
und wenn überhaupt, dann nur nach dem Training, als Belohnung. :o

nach dem training noch ne nase haha :D?
dann kommst du ja garnicht merh runter

Droom
26-08-2013, 21:25
Kokain = Stress für den Körper = Erhöhte Cortisolausschüttung = Katabol = das Gegenteil von Anabol = Schlecht für Bodybuilder

Für nen Powerlifter kurz vor seinem Maximalkraftversuch macht das Ganze vielleicht noch Sinn, aber langfristig und regelmässig schadet es jedem Trainierenden viel mehr als das es einen postiven Effekt im Training hat (mal ganz davon abgesehen dass das Zeug eine wirklich hohe Suchtgefahr birgt und Leute zu absoluten Arschl***ern macht, mit denen keiner mehr was zu tun haben will)

Askari
26-08-2013, 22:30
Von Suchtgefahr und den körperlichen Folgen des Kokains abgesehen ist auch zu beachten, dass man als Konsument eh nur Stoff bekommt, der mit allem möglichen Mist gestreckt ist, welcher auch gefährlich ist.

Reines BTM bekommt man als "Endverbraucher" nie und gerade bei den teueren Sachen wie Koks wird da bestimmt noch mehr gestreckt, weil es sich da noch meh lohnt.

Incognibro
27-08-2013, 01:15
Also wenn überhaupt dann Kokablätter kauen ;)

Das *********argument würde ich übrigens nicht unterschätzen. Künstlich das Ego pushen ist der beste Freund von Selbstbetrug und der chillt öfters mit unglücklich sein^^ Ich hoffe ich habe den Ton der harten Kokser hier im Forum getroffen..

Gorudan
27-08-2013, 05:46
Was noch keiner erwähnt hat:
Es ist schlecht für die Gelenke, die für Krafttraining auch nicht ganz unwichtig sind.

Kurzzeitige Selbstversuche haben gezeigt: Es macht Spass, is aber scheiße ungesund und teuer --> lieber lassen.

der herbie
27-08-2013, 06:48
Lieber ein Crack-Pfeifchen vor dem Kampf....;);)

Gabber4Life
27-08-2013, 10:42
Lieber ein Crack-Pfeifchen vor dem Kampf....;);)

Oder etwas Meeeeeeth :D

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

gasts
27-08-2013, 11:54
Oder etwas Meeeeeeth :D


das würde ich mir nochmal überlegen

http://www.geschichte.nrw.de/artikel.php?artikel[id]=917&lkz=de

yawara
27-08-2013, 12:11
Meine subjektive (ganz persönliche) Meinung:

wenn diese Art von Muskelmasse und -Kraft nur durch Einnahme von Substanzen zu bekommen sind, dann lass (ich) es_im Besten Fall hat der Athlet noch ein (kriminell veranlagtes) Ärzteteam, welches den individuellen Bedarf durch labor- und apparative Bestimmungen ermittelt und dann "punktgenau" substituiert_das kostet aber soviel, dass sich das nur absolute Spitzenverdiener leisten können.

Der Rest holt sich (meist verunreinigten/ gestreckten) Stoff von der "Strasse" und konsumiert alle möglichen Substanzen in xfacher IMMER gesundheitsschädigender Dosierung.


Nun zu deiner Frage:

Zu den physischen Folgeschäden durch den Kokainkonsum gehören:

• Schäden an Herz, Leber, Nieren (bis hin zur Dialyse-Pflichtigkeit)
• Schädigung der Blutgefäße und der Haut
• Schwächung des Immunsystems
• starker Gewichtsverlust
• Rauchen von Kokain schädigt die Lunge (Cracklunge)
• Schädigung der Nasenschleimhaut und der Nasennebenhöhlen (durch das Sniefen von Kokain), die Folge ist chronisches Nasenbluten, Verminderung des Geruchs- und Geschmackssinns
• Cocain-Spritzen kann Infektionen zur Folge haben, bei der Verwendung gemeinsamer Spritzbestecke droht die Infektion mit Hepatitis und HIV


Zu den psychischen Folgeschäden durch den Kokainkonsum gehören:

• eine mögliche starke Veränderung der Persönlichkeitsstruktur, antisoziales und narzisstisches ("größenwahnsinniges") Verhalten
• erhöhte aggressiv-reizbare Stimmung
• innere Unruhe
• sexuelle Funktionsstörungen (Impotenz)
• Schlafstörungen
• Depressionen
• Antriebs- und Konzentrationsstörungen
• Angst, Verwirrtheit
• paranoide Wahnvorstellungen und Halluzinationen bis hin zu schizophrenen Psychosen, charakteristisch sind die „Kokainwanzen“, bei dem KonsumentInnen überzeugt sind, Insekten krabbeln über oder unter der Haut;
diese können organisch/ reversibl oder irreversibel/ "endogen" sein. Mit entsprechender Veranlagung reicht eine einmalige Einnahme und man ist "dauerhaft" in der Psychose - die Wahrscheinlichkeit einer Psychose steigt mit der Konsumdauer bei jedem Konsumenten, auch ohne Psychose Veranlagung.

Bereits eine geringe Menge von Kokain kann bei überempfindlichen KonsumentInnen zu einem Kokainschock führen, der sich durch Blässe, kalten Schweiß und Atemnot äußert. Dies kann in einem Kreislaufkollaps enden, der zum Tod führen kann, wenn keine Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.

Erhöhte Dosen und Überdosierung können zu einer "Kokainvergiftung" führen: es kommt zum zunehmenden Verlust der Koordinationsfähigkeit, Krampfanfällen durch Überregung, Verwirrtheit und Bewusstseinsstörungen bis hin zur Bewusstlosigkeit und zum Tod durch Atemlähmung.

Die gefahr einer Überdosierung ist immer gegeben, weil zum einen eine schnelle Toleranzentwicklung eintritt, d.h. man muss immer mehr konsumieren, um die gleiche psychische/ physische Wirkung zu erzielen.

Der Körper wird zwar durch Kokain insgesamt KURZFRISTIG auf eine höhere Leistungsfähigkeit eingestellt - allerdings wird ihm keine Energie durch das Kokain zugeführt, vielmehr werden seine Kraftreserven verbraucht - dies ist bei intensivem Training sehr gefährlich und kann zu einem Kreislaufkollaps führen.

Des Weiteren neigt man zu einer Überschätzung seiner Möglichkeiten, was eine erhöhte Unfallneigung bzw. zu Verletzungen führt.


Man kann prachtvolle UND funktionsfähige Muskeln auch ohne Drogen entwickeln_auch dazu gibt es genügend Beispiele & Anleitungen, die (auch) im Internet nachzulesen sind_Allerdings wird man NIEMALS im Körperbau so aussehen, wie ein gedopter Bodybuilder.

Die Frage ist also, welchen Preis man bereit ist zu zahlen_

Tritt in die Juwelen
27-08-2013, 12:52
Ach, man sollte die möglichen Nebenwirkungen jetzt nicht überbewerten. :teufling: Zumal die Menge und in dem Fall auch die Häufigkeit das Gift macht. ;):D

Klaus
27-08-2013, 18:02
Nö. Die Häufigkeit macht den Schaden, vergiften tut das Zeug auch schon beim ersten Mal, da man sich üblicherweise keine Dosen reinschaufelt die unterhalb wirksamer Mengen bleiben. Nach dem Motto "einmal ist keinmal" sich ne Crackpfeife oder Ladung Meth reinhauen würde ich nicht machen, dafür mag ich es zu sehr gesund zu sein.

Wobei es hier wohl eher darum geht, bekloppte Verhaltensweisen zu animieren in der Hoffnung ein paar Doofe zu erwischen. Antisoziales Verhalten als Ventil für erlittenes Ungemach.

Tyler.Durden
27-08-2013, 18:12
Jedes Mal Kokain vor dem Training könnte ich mir nichtmal leisten :(

Tritt in die Juwelen
27-08-2013, 19:14
Wobei es hier wohl eher darum geht, bekloppte Verhaltensweisen zu animieren in der Hoffnung ein paar Doofe zu erwischen. Antisoziales Verhalten als Ventil für erlittenes Ungemach.
Nananana

Jedes Mal Kokain vor dem Training könnte ich mir nichtmal leisten :(
Ist bekanntlich auch der große Kritikpunkt an der Droge. Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass der TE den Namen falsch geschrieben hat. :D

Vanco
28-08-2013, 13:53
Wie wäre es mit einen Aufenhalt in Bolivien in den Anden??

Da bekommst COKAblätter & Tee und wirds eine schöne Zeit haben.

AlterVerwalter
28-08-2013, 14:15
Allerdings ist da hart zu trainieren nicht die reine Freude, weil die Luft doch schon verdammt dünn ist!:D

Nohands
28-08-2013, 20:43
Hallo liebe Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Über die Arbeit habe ich eine Bodybuilder kennen gelernt und mich mit ihm über Trainingsmethoden unterhalten und er erzählte mir das recht viele auf Cocain trainieren.
Das man dadurch die Muskeln Überanspruchen kann ist klar, jedoch ist die Frage ob so was Körperliche Schäden nach sich zieht (die Cocain Schäden sind bekannt)?

@alle
Sorry Jungs,
der TE spricht von Bodybuildern, nicht von KS/KK-lern.:)

Gruß Nohands
.

Askari
28-08-2013, 20:54
@alle
Sorry Jungs,
der TE spricht von Bodybuildern, nicht von KS/KK-lern.:)


Ja sicher geht es im Bodybuilder!

Ich habe doch auch nie etwas gegenteiliges geschrieben!

Nohands
28-08-2013, 21:51
Sorry Askari,
ich meinte ja auch die Anderen. :)

Gruß Nohands
.

hallosaurus
29-08-2013, 14:17
Immer wenn ich meinen Dealer frage wie ist den das Speed heute so?
Sagt er:" Ich empfehle kein speed,ich empfehle Koks!" Wenn der es schon sagt dann wird es wohl Stimmen!

Terrorkrümel
29-08-2013, 15:07
Meine subjektive (ganz persönliche) Meinung:

wenn diese Art von Muskelmasse und -Kraft nur durch Einnahme von Substanzen zu bekommen sind, dann lass (ich) es_im Besten Fall hat der Athlet noch ein (kriminell veranlagtes) Ärzteteam, welches den individuellen Bedarf durch labor- und apparative Bestimmungen ermittelt und dann "punktgenau" substituiert_das kostet aber soviel, dass sich das nur absolute Spitzenverdiener leisten können.

Der Rest holt sich (meist verunreinigten/ gestreckten) Stoff von der "Strasse" und konsumiert alle möglichen Substanzen in xfacher IMMER gesundheitsschädigender Dosierung.


Nun zu deiner Frage:

Zu den physischen Folgeschäden durch den Kokainkonsum gehören:

• Schäden an Herz, Leber, Nieren (bis hin zur Dialyse-Pflichtigkeit)
• Schädigung der Blutgefäße und der Haut
• Schwächung des Immunsystems
• starker Gewichtsverlust
• Rauchen von Kokain schädigt die Lunge (Cracklunge)
• Schädigung der Nasenschleimhaut und der Nasennebenhöhlen (durch das Sniefen von Kokain), die Folge ist chronisches Nasenbluten, Verminderung des Geruchs- und Geschmackssinns
• Cocain-Spritzen kann Infektionen zur Folge haben, bei der Verwendung gemeinsamer Spritzbestecke droht die Infektion mit Hepatitis und HIV


Zu den psychischen Folgeschäden durch den Kokainkonsum gehören:

• eine mögliche starke Veränderung der Persönlichkeitsstruktur, antisoziales und narzisstisches ("größenwahnsinniges") Verhalten
• erhöhte aggressiv-reizbare Stimmung
• innere Unruhe
• sexuelle Funktionsstörungen (Impotenz)
• Schlafstörungen
• Depressionen
• Antriebs- und Konzentrationsstörungen
• Angst, Verwirrtheit
• paranoide Wahnvorstellungen und Halluzinationen bis hin zu schizophrenen Psychosen, charakteristisch sind die „Kokainwanzen“, bei dem KonsumentInnen überzeugt sind, Insekten krabbeln über oder unter der Haut;
diese können organisch/ reversibl oder irreversibel/ "endogen" sein. Mit entsprechender Veranlagung reicht eine einmalige Einnahme und man ist "dauerhaft" in der Psychose - die Wahrscheinlichkeit einer Psychose steigt mit der Konsumdauer bei jedem Konsumenten, auch ohne Psychose Veranlagung.

Bereits eine geringe Menge von Kokain kann bei überempfindlichen KonsumentInnen zu einem Kokainschock führen, der sich durch Blässe, kalten Schweiß und Atemnot äußert. Dies kann in einem Kreislaufkollaps enden, der zum Tod führen kann, wenn keine Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.

Erhöhte Dosen und Überdosierung können zu einer "Kokainvergiftung" führen: es kommt zum zunehmenden Verlust der Koordinationsfähigkeit, Krampfanfällen durch Überregung, Verwirrtheit und Bewusstseinsstörungen bis hin zur Bewusstlosigkeit und zum Tod durch Atemlähmung.

Die gefahr einer Überdosierung ist immer gegeben, weil zum einen eine schnelle Toleranzentwicklung eintritt, d.h. man muss immer mehr konsumieren, um die gleiche psychische/ physische Wirkung zu erzielen.

Der Körper wird zwar durch Kokain insgesamt KURZFRISTIG auf eine höhere Leistungsfähigkeit eingestellt - allerdings wird ihm keine Energie durch das Kokain zugeführt, vielmehr werden seine Kraftreserven verbraucht - dies ist bei intensivem Training sehr gefährlich und kann zu einem Kreislaufkollaps führen.

Des Weiteren neigt man zu einer Überschätzung seiner Möglichkeiten, was eine erhöhte Unfallneigung bzw. zu Verletzungen führt.


Man kann prachtvolle UND funktionsfähige Muskeln auch ohne Drogen entwickeln_auch dazu gibt es genügend Beispiele & Anleitungen, die (auch) im Internet nachzulesen sind_Allerdings wird man NIEMALS im Körperbau so aussehen, wie ein gedopter Bodybuilder.

Die Frage ist also, welchen Preis man bereit ist zu zahlen_

Dem stimme ich komplett zu! Hinzukommen noch ein paar physische Folgeschäden.
- Das Risiko eines Herzinfarktes steigt immens
- ebenso das eines Hirninfarktes (auch bekannt als Schlaganfall), was wiederum durch das Rauchen des Kokains gefördert wird.

Zudem besteht die Gefahr dass die Nasenscheidewand durchlöchert wird oder aber sich auch komplett auflöst.

Die Depression nach dem "Hochgefühl" ist echt nicht zu verachten, die Leute fallen so tief wie sie noch nie gefallen sind.

Wer all das als Bodybuilder auf sich nehmen möchte um besser zu sein, nur zu! Wenn der- oder diejenige lediglich ein Fünkchen gesunden Verstand hat, lässt die Finger davon!!!

Nur um bessere Leistungen zu vollbringen sich so dermaßen zu schädigen - naja ich weiß auch nicht, aber wirklich helle sind die in der Birne dann wohl nicht. :dumm:

Nohands
29-08-2013, 20:40
Hallo liebe Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Über die Arbeit habe ich eine Bodybuilder kennen gelernt und mich mit ihm über Trainingsmethoden unterhalten und er erzählte mir das recht viele auf Cocain trainieren...

Hallo DoggyX,
da das Ganze sehr abenteuerlich klingt, liegt die Vermutung nahe, dass man dir ne' "Geschichte vom Pferd" erzählt hat. :D

Gruß Nohands
.

Tritt in die Juwelen
29-08-2013, 22:21
Jetzt redet dem armen Kerl doch nicht das Koks schlecht.

Delorean
30-08-2013, 11:54
Bodybuilder wollen Muskelmasse aufbauen, dazu müssen sie genügend Kalorien zu sich nehmen. Koks unterdrückt das Hungergefühl und ist daher eher Kontraproduktiv. Noch problematischer wäre es mit Speed, da kann es schon mal passieren das man 2 Tage oder noch länger keinen Happen runter kriegen kann.

gasts
30-08-2013, 15:24
Bodybuilder wollen Muskelmasse aufbauen, dazu müssen sie genügend Kalorien zu sich nehmen. Koks unterdrückt das Hungergefühl und ist daher eher Kontraproduktiv. Noch problematischer wäre es mit Speed, da kann es schon mal passieren das man 2 Tage oder noch länger keinen Happen runter kriegen kann.

also besser kiffen?

Nuada
30-08-2013, 15:29
also besser kiffen?

Experten sagen: ja.

9wZ9ifSnAAc

Delorean
30-08-2013, 15:45
also besser kiffen?

jedenfalls nicht vor oder während des Trainings:D

Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 17:01
Kiffen entspannt die Muskeln und ist daher für die Regeneration förderlich, soweit ich weiß.

Hat auch den Vorteil, dass anstatt sich stunden- oder gar tagelang über eine Niederlage aufzuregen, man einfach gleichgültig ist. Somit baut man weniger Stress auf und insgesamt wesentlich gesünde. :D

Don B.
30-08-2013, 19:26
Nur schlecht das die meisten Kiffer nicht trainieren gehen. Zu viel Stress!!! Lol!!!

Miyamoto_Musashi
06-09-2013, 14:00
Also den Tag nach dem Kiffen kann es unter Umständen auch problematisch mit Training sein. Das geht wohl mit einem "normalen" Kater von Alkohol wesentlich leichter.

Berauschende Substanzen und Training beißen sich einfach ziemlich. Da geht Alkohol echt noch am Ehesten.

Delorean
06-09-2013, 14:25
Also den Tag nach dem Kiffen kann es unter Umständen auch problematisch mit Training sein. Das geht wohl mit einem "normalen" Kater von Alkohol wesentlich leichter.

Berauschende Substanzen und Training beißen sich einfach ziemlich. Da geht Alkohol echt noch am Ehesten.

Wenn Du nach einer durchsoffenen Nacht am Folgetag zum Training gehst, so trainierst Du mit einer erhöhten Verletzungswahrscheinlichkeit. Hier kann der durch Alkohol bedingte Flüssigkeitsverlust großen Schaden anrichten.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 14:34
Wenn Du nach einer durchsoffenen Nacht am Folgetag zum Training gehst, so trainierst Du mit einer erhöhten Verletzungswahrscheinlichkeit. Hier kann der durch Alkohol bedingte Flüssigkeitsverlust großen Schaden anrichten.

Vor allem senkt Alkohol den Testo-Spiegel und lässt den HGH-Haushalt schrumpfen bei gleichzeitiger Erhöhung des Östro-Spiegels.

Miyamoto_Musashi
06-09-2013, 16:15
Das bezweifel ich ja auch gar nicht. Aber bei anderen Substanzen wird das auch nicht gerade besser ausfallen ;)

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 16:16
Das bezweifel ich ja auch gar nicht. Aber bei anderen Substanzen wird das auch nicht gerade besser ausfallen ;)

Doch.

Schnueffler
06-09-2013, 16:17
Doch.

Super Aussage!

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 16:22
Super Aussage!

Danke.

Schnueffler
06-09-2013, 16:26
Danke.

Führe es doch mal aus!
Und bitte nicht wieder mit TA. Der Fred, den du gerade woanders gepostet hast, war ja mal der Horror.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 16:34
Führe es doch mal aus!
Und bitte nicht wieder mit TA. Der Fred, den du gerade woanders gepostet hast, war ja mal der Horror.

Der mit der Dextro-Geschichte? Ich hoffe zumindest, weil ich eigentlich gehofft habe das du dich einklingst. :D :o

Was soll ich da ausführen? OK, fangen wir langsam an. Mir ging es um die Aussage "Aber bei anderen Substanzen wird das auch nicht gerade besser ausfallen" in Bezug zum Alkohol. Das ist falsch. Nehmen wir Speed.

Natürlich assoziere ich Amphe nicht mit harten BB oder KS-Training. Dennoch hat es rein chemisch bzw. körperlich/ biologisch betrachtet nicht den negativen Effekt (katabol) wie Alkohol. Das Problem ist eher der Wasserentzug, Schlafmangel und die fehlende Lust was zu essen und zu schlafen. Alle diese Faktoren können aber behoben werden! Die Tatsache eines schwindenden Testo-Spiegels beim Vollrausch im Gegenteil nicht.

Schnueffler
06-09-2013, 16:42
Jetzt beziehst du dich aber nur auf einen Aspekt, generell gesehen ist es bei den anderen Substanzen auch nicht besser, sei es kurzfristig oder auch langfristig gesehen!

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 16:44
Jetzt beziehst du dich aber nur auf einen Aspekt, generell gesehen ist es bei den anderen Substanzen auch nicht besser, sei es kurzfristig oder auch langfristig gesehen!

Dazu sage ich nur:


Super Aussage!

Delorean
06-09-2013, 16:49
[QUOTE=Tritt in die Juwelen;3073232
Was soll ich da ausführen? OK, fangen wir langsam an. Mir ging es um die Aussage "Aber bei anderen Substanzen wird das auch nicht gerade besser ausfallen" in Bezug zum Alkohol. Das ist falsch. Nehmen wir Speed.

Natürlich assoziere ich Amphe nicht mit harten BB oder KS-Training. Dennoch hat es rein chemisch bzw. körperlich/ biologisch betrachtet nicht den negativen Effekt (katabol) wie Alkohol. Das Problem ist eher der Wasserentzug, Schlafmangel und die fehlende Lust was zu essen und zu schlafen. Alle diese Faktoren können aber behoben werden! Die Tatsache eines schwindenden Testo-Spiegels beim Vollrausch im Gegenteil nicht.[/QUOTE]

Wie behebt man den Speedbedingten Schlafmangel? Sich wieder runterrauchen, oder Benzos nehmen ist ja auch nicht das wahre:rolleyes:

Schnueffler
06-09-2013, 16:54
- Suchtpotential
- Auswirkung auf Organe
- Auswirkung auf die Psyche

Gabber4Life
06-09-2013, 17:02
Das erinnert mich an ne Folge Simpsons als Homer sagt : Trinken macht mich hungrig, essen macht mich schläfrig............

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 17:14
Sich wieder runterrauchen, oder Benzos nehmen ist ja auch nicht das wahre:rolleyes:
Meditation oder Autogenes Training. ;)



- Suchtpotential
- Auswirkung auf Organe
- Auswirkung auf die Psyche
Naja, nicht jeder zieht wird süchtig, die anderen zwei Punkte müssen im Zusammenhang mit dem Konsumverhalten gesehen werden.

Zusatz @ Delorean: Die Droge selbst zwingt dich ja nicht dazu, dich runter zu kiffen oder Benzos einzuwerfen. Liegt ja in deiner Verantwortung! Wenn der HGH-Haushalt bei Alkohol schrumpft, handelt es sich um eine auf die Substanz - und nicht den Konsum - zurückzuführende und damit nicht steuerbare (außer man lässt es) Effekte.

Delorean
06-09-2013, 17:59
Meditation oder Autogenes Training. ;)


.

Meditation oder Autogenes Training sind an und für sich hervorragend, es klappt nur nicht unbedingt wenn man druff ist. :D

Schnueffler
06-09-2013, 18:08
Die Droge selbst zwingt dich ja nicht dazu, dich runter zu kiffen oder Benzos einzuwerfen. Liegt ja in deiner Verantwortung! Wenn der HGH-Haushalt bei Alkohol schrumpft, handelt es sich um eine auf die Substanz - und nicht den Konsum - zurückzuführende und damit nicht steuerbare (außer man lässt es) Effekte.

Und wo ist da der Unterschied zum Alkohol, welcher genauso eine Droge ist?

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 18:15
Meditation oder Autogenes Training sind an und für sich hervorragend, es klappt nur nicht unbedingt wenn man druff ist. :D
Bei mir hat es immer hervorragend funktioniert. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;) :D

Und wo ist da der Unterschied zum Alkohol, welcher genauso eine Droge ist?
Also: Wenn ich mir einen Vollrausch gebe, sind die Effekte betreffend des Testo-und HGH-haushaltes unvermeidlich. Wenn ich mir einen Amphe-Rausch gönne, kann ich den negativen Effekten bewusst entgegen steuern.

Schnueffler
06-09-2013, 18:22
Also: Wenn ich mir einen Vollrausch gebe, sind die Effekte betreffend des Testo-und HGH-haushaltes unvermeidlich. Wenn ich mir einen Amphe-Rausch gönne, kann ich den negativen Effekten bewusst entgegen steuern.

Und wie willst du dem entgegenwirken?
Speed/Amphetamine | Speed und Sex | Pepp | Drogen-Information-Berlin (http://www.drogen-info-berlin.de/htm/speed.htm)

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 19:57
Und wie willst du dem entgegenwirken?
Speed/Amphetamine | Speed und Sex | Pepp | Drogen-Information-Berlin (http://www.drogen-info-berlin.de/htm/speed.htm)

Nenne mir die einzelnen Dimensionen und ich sage es dir! :)

Edit: Mit Drogen ist wie mit Kampfkünsten: Nur über das Internet lesen reicht nicht aus, um qualifizierte Aussagen aussagen zu treffen.

Schnueffler
06-09-2013, 20:02
1. Eine Schwächung des Körperabwehrsystems durch mangelnde Zufuhr von Mineralien/Vitaminen kann eintreten und zu Infektionsanfälligkeit führen. Außerdem kann die starke Herzbelastung zu einer Blutdruckerhöhung führen.

2. Es kann weiterhin zu ständiger Unruhe, Schlaf- und Kreislaufstörungen, Paranoia bis hin zur Amphetamin-Psychose kommen.

3. Durch regelmäßige Kombination von Sex und Speed kann es zu einer Konditionierung (Gewöhnung) kommen, welche dazu führen kann, sexuelle Erregung nur noch mit gleichzeitigem Amphetaminkonsum empfinden zu können.

4. Je nach Applikation: Schleimhautprobleme

5. Suchtgefahr

Schnueffler
06-09-2013, 20:03
Edit: Mit Drogen ist wie mit Kampfkünsten: Nur über das Internet lesen reicht nicht aus, um qualifizierte Aussagen aussagen zu treffen.

Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Bzw. das von einem der auf TA hört?

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:08
1. Eine Schwächung des Körperabwehrsystems durch mangelnde Zufuhr von Mineralien/Vitaminen kann eintreten und zu Infektionsanfälligkeit führen. Außerdem kann die starke Herzbelastung zu einer Blutdruckerhöhung führen.

Vorschlag: Davor und danach einfach extra gesund ernähren.


2. Es kann weiterhin zu ständiger Unruhe, Schlaf- und Kreislaufstörungen, Paranoia bis hin zur Amphetamin-Psychose kommen.

Dies gilt nur für das Endes des Trips und ist dadurch bedingt, dass Speed fast ausschließlich auf Parties und damit im Zusammenhang mit extrem hohen Dosierungen von Alkohol (man kann fast trinken so viel man will und wird nicht betrunken) und zu wenig Wasser konsumiert wird. Wenn man das weiß, kann man dagegen vorgehen. ;) Und mit der Psychose wegen Speed: zeige mir einen fall, wo jemand nach einmaligen Konsum eine bekommen hat. Wenn - und wir reden hier von einem Extrem! - das vorkommt, dann bei Leuten die ohne Sinn und Verstand über längeren Zeitraum hinweg zu viel und zu hoch Speed ziehen. DANN KANN es zur einer Psychose kommen. Aber schau mal nach, wozu es alles bei Alkohol kommen KANN. ;) Aber musst ja nicht jeden Tag trinken, ne.


3. Durch regelmäßige Kombination von Sex und Speed kann es zu einer Konditionierung (Gewöhnung) kommen, welche dazu führen kann, sexuelle Erregung nur noch mit gleichzeitigem Amphetaminkonsum empfinden zu können.

Kenn ich persönlich keinen einzigen Fall. Und wenn, dann gilt: Selbst schuld! :rolleyes:


4. Je nach Applikation: Schleimhautprobleme


Kann mit vorbeugen (keine Geldscheine und einfach nicht jeden zweiten Tag ziehen).

5. Suchtgefahr
Klar, gibts auch beim Fernsehgucken oder Internet.

Schnueffler
06-09-2013, 20:16
Alles klar, damit machst du dich verdammt unglaubwürdig. So wie du schreibst, sprechen viele von meinen Kunden.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:30
Alles klar, damit machst du dich verdammt unglaubwürdig. So wie du schreibst, sprechen viele von meinen Kunden.


Super Aussage!


Sorry, dass ich nicht deiner Meinung bin. :o

Schnueffler
06-09-2013, 20:35
Musst du ja auch nicht!
Was meinst du wohl, warum es im BtMG aufgeführt ist?

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:38
Musst du ja auch nicht!
Was meinst du wohl, warum es im BtMG aufgeführt ist?

:dumm:

Also der Staat hat immer Recht und irrt sich nie oder wie sehe ich das?

Schnueffler
06-09-2013, 20:40
:dumm:

Also der Staat hat immer Recht und irrt sich nie oder wie sehe ich das?

Nö, aber er hat gewisse Erfahrungswerte.
Und in welchen Anlagen es aufgeführt ist, bzw. die verschreibungsfähigen Dosen.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:40
Nö, aber er hat gewisse Erfahrungswerte.

DU meinst den Faschismus?

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:41
by the way: Erkläre du mir bitte mal, wie eine Institution (das ist der Staat) Erfahrung sammeln soll. Ich dachte immer, das wäre eher etwas, dass Menschen machen.

Schnueffler
06-09-2013, 20:43
DU meinst den Faschismus?

Oh, rutschen wir jetzt in diese Schiene?


by the way: Erkläre du mir bitte mal, wie eine Institution (das ist der Staat) Erfahrung sammeln soll. Ich dachte immer, das wäre eher etwas, dass Menschen machen.

Und diese arbeiten für den Staat.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:46
Oh, rutschen wir jetzt in diese Schiene?

Nö - aber die Aussage "Der Staat hat Erfahrung" war eine Einladung vom Finstersten. Dir ist schon klar, dass Politik keinesfalls auf solider Basis geschehen kann und dir ist schon klar, dass Drogenpolitik in keinster Weise mit dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand betreffend der Drogen am Hut hat? Aber lass mal raten: Dich als CDU-Wähler stört eine konservative auf Dogmen basierende Politik eher weniger, ne?


Und diese arbeiten für den Staat.

Aha, und deshalb sammelt der Staat Erfahrungen. Oh man Schnueffler, echt jetzt... :mad:

Schnueffler
06-09-2013, 20:49
Weißt du wie die Anhänge des BtMG immer wieder neu gefasst werden?
Oder die DmMV und dessen Änderungen?

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:52
Weißt du wie die Anhänge des BtMG immer wieder neu gefasst werden?
Oder die DmMV und dessen Änderungen?

Ja. Liegt unter anderem daran, dass ich mich studienbedingt damit auseinandersetzen musste. Und jetzt? Drogenpolitik ist fürn Popo. Punkt. Und führt vom Thema weg. Deine Aussage von wegen "Unglaubwürdigkeit" hat uns völlig vom Thema weggelenkt, weil sie nicht nur absolut respektlos war, sondern auch unterstellt, dass jemand, der eine liberale Drogenpolitik vorzieht, ebenso jemand, der den dämlichen "oh böse illegalen Drogen"-Diskurs kontraproduktiv findet und dafür steht, Sachen nüchtern zu betrachten, mit Abhängigen gleichgesetzt wird. Das ist vom Niveau deutlich unter ANDRO, mein Lieber!

Schnueffler
06-09-2013, 20:55
Hm, mit Leuten die solche Aussagen treffen, habe ich des öfteren zu tun. Und ich sehe auch sehr viele, die es über Jahre konsumiert haben, egal welches BtM oder AMG.
Von daher habe ich meine persönliche Sicht dazu.
Genauso ist für mich auch der Alkohol eine Droge.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 20:58
Genauso ist für mich auch der Alkohol eine Droge.
Natürlich, das streitet doch keiner ab. Nur muss man noch lange nix verteufeln.

Schnueffler
06-09-2013, 21:01
Natürlich, das streitet doch keiner ab. Nur muss man noch lange nix verteufeln.

Ich wiederhole mich mal selbst!


Hm, mit Leuten die solche Aussagen treffen, habe ich des öfteren zu tun. Und ich sehe auch sehr viele, die es über Jahre konsumiert haben, egal welches BtM oder AMG.
Von daher habe ich meine persönliche Sicht dazu.

Wenn du das gesehen hast, was ich habe, dann würdest du meine Sicht bestimmt besser verstehen.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 21:44
I
Wenn du das gesehen hast, was ich habe, dann würdest du meine Sicht bestimmt besser verstehen.
Hab schon schlimmeres gesehen, promise.

Schnueffler
06-09-2013, 21:53
Hab schon schlimmeres gesehen, promise.

???
Du editierst viel und schnell!

BSE01
06-09-2013, 21:53
Lieber Schnüffler:
Nicht jedes Gesetz ist sinnvoll, und nur weil etwas im BtMG aufgelistet ist heißt das nicht zwangsläufig dass das so richtig ist.

Bsp. Alkohol und Gras.. Dass Alkohol erlaubt ist und Gras nicht ist sowohl angesichts der eigentlichen Rauschwirkung als auch hinsichtlich der Nebenwirkungen nicht nachvollziehbar und wohl lediglich Kulturkreisbedingt. Genauso ist das Ephedrinverbot ja wohl eher auf die Möglichkeit damit Meth zu kochen zurückzuführen als auf sonst was..
Ephedrin war bis 2001 frei verkäuflich in jeder Apo zu haben.. 2002 wars dann auf einmal furchtbar böse? Was hat sich denn so krass verändert an Ephedrin bzw welche Wirkung gabs denn aufeinmal die man vor 2002 nicht kannte?

Koffein galt sehr lange Zeit und zwar bis 2004 als Doping, 2005 wars dann keins mehr? Hat sich iwas an der Wirkung von Koffein verändert in dem Jahr? Zeiten und Gesetze ändern sich, daher machst dus dir schonmal sehr, sehr einfach wenn du einfach mit steht aber im BtMG kommst.

Ich bin aber generell für mehr Eigenverantwortung, mMn sollte es jedem Erwachsenen! selbst überlassen sein was er zu sich nimmt und was nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Übrigens: Sehr viele Gesetze, und gerade solche wo es um Zulassungen von gewissen Substanzen geht (generell, auch in der Nahrungsmittelindustrie) sind extrem stark von Lobbyismus geprägt und nicht davon, was für den Konsumenten das Beste ist! Guck dir mal die Zulassungsgeschichte von Aspartam an, da gings ausschließlich darum wer damit Kohle machen kann und n Dreck darum was das Zeug macht, wie schädlich es ist etc. Bei vielen Gesetzen und Zulassungen gehts ausschließlich um den Profit den einzelne Personen aus ebenjenen schlagen können und nen Scheiß darum was richtig/falsch oder gut für die Bevölkerung ist ;)

Schnueffler
06-09-2013, 22:00
Zum Alk habe ich schon was gesagt.
Was das Gras betrifft bin ich der Meinung, das man eine gewisse Menge ruhig an Erwachsene abgeben kann/sollte. Nur halt kontrolliert, so dass man weiß wieviel aktive Substanz enthalten ist.
Was das Ephedrin betrifft, war es das vermehrte Methaufkommen, als Dopingsubstanz etc. Somit wurde auf die neue Situation eingegangen.
Als Medikament ist es noch vorhanden, jedoch verschreibungspflichtig.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:02
Lieber Schnüffler:
Nicht jedes Gesetz ist sinnvoll, und nur weil etwas im BtMG aufgelistet ist heißt das nicht zwangsläufig dass das so richtig ist.

Bsp. Alkohol und Gras.. Dass Alkohol erlaubt ist und Gras nicht ist sowohl angesichts der eigentlichen Rauschwirkung als auch hinsichtlich der Nebenwirkungen nicht nachvollziehbar und wohl lediglich Kulturkreisbedingt. Genauso ist das Ephedrinverbot ja wohl eher auf die Möglichkeit damit Meth zu kochen zurückzuführen als auf sonst was..
Ephedrin war bis 2001 frei verkäuflich in jeder Apo zu haben.. 2002 wars dann auf einmal furchtbar böse? Was hat sich denn so krass verändert an Ephedrin bzw welche Wirkung gabs denn aufeinmal die man vor 2002 nicht kannte?

Koffein galt sehr lange Zeit und zwar bis 2004 als Doping, 2005 wars dann keins mehr? Hat sich iwas an der Wirkung von Koffein verändert in dem Jahr? Zeiten und Gesetze ändern sich, daher machst dus dir schonmal sehr, sehr einfach wenn du einfach mit steht aber im BtMG kommst.

Ich bin aber generell für mehr Eigenverantwortung, mMn sollte es jedem Erwachsenen! selbst überlassen sein was er zu sich nimmt und was nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Übrigens: Sehr viele Gesetze, und gerade solche wo es um Zulassungen von gewissen Substanzen geht (generell, auch in der Nahrungsmittelindustrie) sind extrem stark von Lobbyismus geprägt und nicht davon, was für den Konsumenten das Beste ist! Guck dir mal die Zulassungsgeschichte von Aspartam an, da gings ausschließlich darum wer damit Kohle machen kann und n Dreck darum was das Zeug macht, wie schädlich es ist etc. Bei vielen Gesetzen und Zulassungen gehts ausschließlich um den Profit den einzelne Personen aus ebenjenen schlagen können und nen Scheiß darum was richtig/falsch oder gut für die Bevölkerung ist ;)
:halbyeaha

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:03
Zum Alk habe ich schon was gesagt.
Was das Gras betrifft bin ich der Meinung, das man eine gewisse Menge ruhig an Erwachsene abgeben kann/sollte. Nur halt kontrolliert, so dass man weiß wieviel aktive Substanz enthalten ist.
Was das Ephedrin betrifft, war es das vermehrte Methaufkommen, als Dopingsubstanz etc. Somit wurde auf die neue Situation eingegangen.
Als Medikament ist es noch vorhanden, jedoch verschreibungspflichtig.

Setzt du gerade Metamphetamin mit Amphetamin gleich`?

Schnueffler
06-09-2013, 22:06
Setzt du gerade Metamphetamin mit Amphetamin gleich`?

Nein, Christal ist zwar auf Ampfbasis und kann aus Ephedrine gewonnen werden, jedoch ist zum einen das Suchtpotential ein anderes und auch die Wirkung/Nebenwirkung.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:07
Nein, Christal ist zwar auf Ampfbasis und kann aus Ephedrine gewonnen werden, jedoch ist zum einen das Suchtpotential ein anderes und auch die Wirkung/Nebenwirkung.

Mir brauchste das nicht erklären. ;)

Schnueffler
06-09-2013, 22:21
Mir brauchste das nicht erklären. ;)

Eigene Erfahrungen?

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:22
Eigene Erfahrungen?

Habe was Drogen angeht sehr viele Erfahrungen gesammelt, ja. Jetzt habe ich aber nur noch drei: Alkohol in geringen Mengen, Nikotin und KS plus BB in hohen Dosierungen.

Schnueffler
06-09-2013, 22:25
Aha!

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:26
Aha!

Naja, für die Promotion hats gereicht. Was will ich also meckern. ;)

Schnueffler
06-09-2013, 22:29
Naja, für die Promotion hats gereicht. Was will ich also meckern. ;)

Und nun?

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:32
Und nun?

Gegenfrage: Was sollte das "Aha"?

Du fragst mich was, ich antworte ernsthaft. Du antwortest darauf wiederum nicht ernsthaft und willst aber im Gegenzug von mir eine ernsthafte Ausführung?

zyJZW4IdQIY

Schnueffler
06-09-2013, 22:34
Ich kenne die ganze Palette von der anderen Seite, sei es BtM oder verschiedene AM und auch deren Auswirkungen auf verschiedene Leute.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:34
Ich kenne die ganze Palette von der anderen Seite, sei es BtM oder verschiedene AM und auch deren Auswirkungen auf verschiedene Leute.

Ich auch - und nun?

Schnueffler
06-09-2013, 22:39
Nichts und!
Ich habe meine Meinung, du hast deine. Wir werden da nicht überein kommen.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:41
Nichts und!
Ich habe meine Meinung, du hast deine. Wir werden da nicht überein kommen.

Aber dann noch eine Frage: Hast du Selbst auch eigene Erfahrung? Oder basiert dein Wissen aus Texten und den Endprodukten jahrelangen Dummkonsums? (sorry für die Wortwahl)

Schnueffler
06-09-2013, 22:43
Außer Alkohol keine.
Keine Texte, Realerfahrungen mit Konsumenten.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:44
Realerfahrungen mit Konsumenten.

Dann mal als nettgemeinter Denkanreiz: Wenn jemand der nie in seinem leben Alkohol getrunken hat in einer Einrichtung für Alkoholkranke arbeitet, dann ist das, was er da sieht, nicht die Wirklichkeit der Droge Alkohol.

Askari
06-09-2013, 22:45
Aber dann noch eine Frage: Hast du Selbst auch eigene Erfahrung? Oder basiert dein Wissen aus Texten und den Endprodukten jahrelangen Dummkonsums? (sorry für die Wortwahl)

Ich würde es auch als eigene "Erfahrung bezeichnen", wenn man selber unmittelbar miterlebt, was der Konsum bei anderen auslöst bewirkt.

Man muss nicht alles gemacht oder genommen haben, um darin erfahren zu sein und bei manchen Sachen sollte man auf eine Erfahrung am eigenen Leib auch besser verzichten.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 22:48
Ich würde es auch als eigene "Erfahrung bezeichnen", wenn man selber unmittelbar miterlebt, was der Konsum bei anderen auslöst bewirkt.

Man muss nicht alles gemacht oder genommen haben, um darin erfahren zu sein und bei manchen Sachen sollte man auf eine Erfahrung am eigenen Leib auch besser verzichten.

Das stimmt, aber siehe meine Ausführungen oben.

Wenn ich als Psychiater in mehr oder regelmäßigen Abständen Personen habe, die eingewiesen werden weil sie sich zu viel LSD reingepfiffen habe, erlebe ich davon ausgehend immer nur das, was im schlimmsten Fall passieren kann. Es ist ein Teil der Realität, nicht die Realität. Frage mal Ärzte nach ihrer Meinung, die immer die verwundeten KSler behandeln müssen. Die erklären uns für bescheuert. ;) :D

Askari
06-09-2013, 22:53
Dann mal als nettgemeinter Denkanreiz: Wenn jemand der nie in seinem leben Alkohol getrunken hat in einer Einrichtung für Alkoholkranke arbeitet, dann ist das, was er da sieht, nicht die Wirklichkeit der Droge Alkohol.

Man muss trotzdem keine Drogen genommen haben, um in einer Entzugsklinik arbeiten zu können.

Sollte man auch erfahrener Straftäter sein, um als Richte und Staatsanwalt Kriminelle einer Strafe zuführen zu können und als JVA-Beamter an de Vollstreckung der Strafe mitwirken zu können?

Mit einem Vorstrafenregister sollte man in diesem Bereich kein Beamter mehr werden können, allerdings wäre analog Deiner Augmentation, was Richter, Staatsanwälte und JVA-Beamte sehen, nicht die Wirklichkeit der Straftaten.

Schnueffler
06-09-2013, 22:54
Das stimmt, aber siehe meine Ausführungen oben.

Wenn ich als Psychiater in mehr oder regelmäßigen Abständen Personen habe, die eingewiesen werden weil sie sich zu viel LSD reingepfiffen habe, erlebe ich davon ausgehend immer nur das, was im schlimmsten Fall passieren kann. Es ist ein Teil der Realität, nicht die Realität. Frage mal Ärzte nach ihrer Meinung, die immer die verwundeten KSler behandeln müssen. Die erklären uns für bescheuert. ;) :D

Nö, manche kennen auch die Seite von dem kleinen blauen Fleck bis zum eingeschlagenem Schädel, wenn man bei deinem KS Beispiel bleibt.

Askari
06-09-2013, 22:58
Wenn ich als Psychiater in mehr oder regelmäßigen Abständen Personen habe, die eingewiesen werden weil sie sich zu viel LSD reingepfiffen habe, erlebe ich davon ausgehend immer nur das, was im schlimmsten Fall passieren kann. Es ist ein Teil der Realität, nicht die Realität.

Der Psychiater sollte auch wissen, dass die Dogenkarriere meistens nicht mit der Überdosis einer härteren Droge anfängt.
Er wird auch wissen, dass es Realität ist, dass es vielleicht erst "harmlos" anfängt und dann bei ihm in der Klinik endet.

Wenn man abstrakt denken kann, dann ist es nicht nötig, die Dogenkarriere von Anfang an zu begleiten oder gar selber Drogen zu nehmen.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 23:06
edit.

Schnueffler
06-09-2013, 23:07
:rofl::dumm:

Was magst du uns mit den beiden denn sagen?

Schnueffler
06-09-2013, 23:09
Was magst du uns mit den beiden denn sagen?

Zu spät editiert! :D

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 23:11
Zu spät editiert! :D

Jaja, du lauerst hier im KKB, das weiß ich schon längst. :D

Schnueffler
06-09-2013, 23:18
Nö, nur wenn wer antwortet und dann kneift.

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 23:22
:cry:
Nö, nur wenn wer antwortet und dann kneift.

Askari
06-09-2013, 23:24
Was magst du uns mit den beiden denn sagen?

Auf jeden Fall hast Du ihn sauber erwischt!:yeaha:

Ich denke mal, dass er uns vielleicht praktisch demonstrieren wollte, welche Auswirkungen bereits geringer Drogenkonsum hat, worunter gerade sein Urteilsvermögen leidet. :teufling:

Obwohl dies eigentlich nicht lustig ist, da ich persönlich auch Leute kannte, bei denen es erst "harmlos" Anfing und sie am Ende auf der Straße gelandet sind.

Askari
06-09-2013, 23:27
Nö, nur wenn wer antwortet und dann kneift.

Dies ist leider auch ein Problem von Drogenkonsumenten, denn die wollen oft nicht zu dem stehen, was sie gesagt oder gemacht haben.

Von daher kann man es ihm ja auch nachsehen.

Schnueffler
06-09-2013, 23:29
Dies ist leider auch ein Problem von Drogenkonsumenten, denn die wollen oft nicht zu dem stehen, was sie gesagt oder gemacht haben.

Von daher kann man es ihm ja auch nachsehen.

Oder aufzeigen!

Askari
06-09-2013, 23:30
edit.


Grund: Grund: hat kein Sinn. Geht CDU wählen und gut ist



Die CDU hätte ich auch unabhängig von Deinem Vorschlag gewählt und dies mache ich nicht wegen deren Drogenpolitik.:D

Tritt in die Juwelen
06-09-2013, 23:32
Auf jeden Fall hast Du ihn sauber erwischt!:yeaha:

Nein. Ich merke einfach nur, ab wann Diskussionen sich im Kreis zu drehen beginnen.


Ich denke mal, dass er uns vielleicht praktisch demonstrieren wollte, welche Auswirkungen bereits geringer Drogenkonsum hat, worunter gerade sein Urteilsvermögen leidet. :teufling:

Genau das. ;) Aber trotz der Dachschäden immerhin studiert und bald sogar promoviert. Muss sich also noch in Grenzen halten.


Obwohl dies eigentlich nicht lustig ist, da ich persönlich auch Leute kannte, bei denen es erst "harmlos" Anfing und sie am Ende auf der Straße gelandet sind.
In der Tat. Und jetzt schau dich mal und siehe, was sogar ohne Drogen möglich ist! Dafür müssen andere 10 Jahre Heroin spritzen.

Schnueffler
06-09-2013, 23:33
Nein. Ich merke einfach nur, ab wann Diskussionen sich im Kreis zu drehen beginnen.

Genau das. ;) Aber trotz der Dachschäden immerhin studiert und bald sogar promoviert. Muss sich also noch in Grenzen halten.

In der Tat. Und jetzt schau dich mal und siehe, was sogar ohne Drogen möglich ist! Dafür müssen andere 10 Jahre Heroin spritzen.

Oh, wir werden persönlich beleidigend und greifen an!

Askari
06-09-2013, 23:34
Oder aufzeigen!

Das stimmt!

Ich habe aber leider die Befürchtung, dass er trotzdem keine Lehre annehmen wird und dass wir für ihn nun dumm/böse/spießig oder sogar alles zusammen sind.:p

Askari
06-09-2013, 23:38
In der Tat. Und jetzt schau dich mal und siehe, was sogar ohne Drogen möglich ist! Dafür müssen andere 10 Jahre Heroin spritzen.

Da bin ich lieber ohne Drogen dumm.:p

Wenn es nur die Dummheit ist, dann kann ich damit doch gut leben, denn zumindest bin ich neben der Dummheit körperlich vollkommen gesund und habe ein ausgefülltes Sexualleben.:p

Askari
06-09-2013, 23:44
Oh, wir werden persönlich beleidigend und greifen an!

Hätte ich auch nicht anders erwartet, gehört beim Konsum von manchen Dingen ja auch dazu, dass man leicht reizbar ist und es ist auch üblich, dass es dann unter die Gürtelinie geht, wenn die Argumente ausgehen.

Damit meine ich keinen "Tritt in die Juwelen", sondern verbal.:D

Wenn er dass in seiner Diss auch so macht, dann wird es aber nichts mit dem Dr. sofern dies nicht eh nur eine flaule Ausrede war, denn hier im Netz kann man sich ja schnell alle möglichen Titel geben.:D

Schnueffler
06-09-2013, 23:48
Hätte ich auch nicht anders erwartet, gehört beim Konsum von manchen Dingen ja auch dazu, dass man leicht reizbar ist und es ist auch üblich, dass es dann unter die Gürtelinie geht, wenn die Argumente ausgehen.

Damit meine ich keinen "Tritt in die Juwelen", sondern verbal.:D

Wenn er dass in seiner Diss auch so macht, dann wird es aber nichts mit dem Dr. sofern dies nicht eh nur eine flaule Ausrede war, denn hier im Netz kann man sich ja schnell alle möglichen Titel geben.:D

Ich habs nur bis zum Diplom geschafft! :o

Askari
06-09-2013, 23:54
Ich habs nur bis zum Diplom geschafft! :o

Ich leider auch nur, wobei ich schwer Glück hatte, dass ich überhaupt noch ein Diplom bekommen habe.:o

Die haben nämlich ein Semester nach meinem Studienbeginn alles auf Bachelor und Master umgestellt.:D

Schnueffler
06-09-2013, 23:56
Ich leider auch nur, wobei ich schwer Glück hatte, dass ich überhaupt noch ein Diplom bekommen habe.:o

Die haben nämlich ein Semester nach meinem Studienbeginn alles auf Bachelor und Master umgestellt.:D

Bei mir war es noch genügend Zeit!

Punkt
07-09-2013, 00:19
Bei mir war es noch genügend Zeit!

Bist ja auch schon alt! ;)

*duck und wech*

Askari
07-09-2013, 00:24
Bei mir war es noch genügend Zeit!

Du bist ja auch 10 Jahre älter als ich.

Wegen der Umstellung mussten wir damals schon zusehen, dass wir nach Möglichkeit in der Regelstudienzeit durchkamen, da es immer hieß, dass man in den neuen Studiengang fällt, wenn man nicht schnell genug alle Scheine und die ZP hat.
Ist dann ganz schön blöd, wenn man einen Seminarplatz nicht bekommt, weil nicht genug Plätze da waren und man dann auf nächste Semester warten muss und wenn man Pech hatte dann gab es einige Sachen nur im WS oder SS.

Aber ich habe ja gehört, dass die Studenten heute beim BA und MA auch ordentlich Zeitdruck haben und alles verschult ist.
Da war mir mein Diplom schon lieber.
Vor allen Dingen ist es noch ein richtiges Diplom.:D

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 00:31
Aber ich habe ja gehört, dass die Studenten heute beim BA und MA auch ordentlich Zeitdruck haben und alles verschult ist.
Da war mir mein Diplom schon lieber.
Vor allen Dingen ist es noch ein richtiges Diplom.:D

Du hast in studiert und keine Drogen genommen - keine Freunde wa. :teufling:
Deswegen heute CDU?

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 00:38
Oh, wir werden persönlich beleidigend und greifen an!

Also Schnueffler, jetzt mal Butter bei de Fisch; blätter mal zurück und les dir durch, wie oft du beleidigende, dumme, unnötige und herablassende Kommentare völlig ohne Grund vom Stapel gelassen hast. Kennst die Redewendung vom Glashaus? Also manchmal habe ich echt den Eindruck, dass du dich doch eher bei Andro anmelden solltest. ;)

Das stimmt!

Ich habe aber leider die Befürchtung, dass er trotzdem keine Lehre annehmen wird und dass wir für ihn nun dumm/böse/spießig oder sogar alles zusammen sind.:p

Gewiss: Leute die keine Ahnung von etwas haben, haben es schwer, mich von ihrer auf keine Ahnung basierenden Meinung zu überzeugen.

Zusatz: Lehre ist lustig. Eine konservative auf Dogmen basierende Lehre von Euch soll meine auf Wissen und Erfahrung gestützte Meinung ändern. Fehlt nur noch, dass ihr mich einen Ketzer nennt. Kurze Frage: Geht ihr brav regelmäßig Sonntags in die Kirche?

Da bin ich lieber ohne Drogen dumm.:p

Wenn es nur die Dummheit ist, dann kann ich damit doch gut leben, denn zumindest bin ich neben der Dummheit körperlich vollkommen gesund und habe ein ausgefülltes Sexualleben.:p
Und wo bleiben die Erfahrungen und der Schutz gegen den einen blinden Konservativismus? Ist erst gemeint, denn die blinde Staatstreue, die hier öfters mal durchklingt, war in diesem Land einst maßgeblich beteiligt an einem der größten Ausrautscher der Geschichte. ;)

Hätte ich auch nicht anders erwartet, gehört beim Konsum von manchen Dingen ja auch dazu, dass man leicht reizbar ist und es ist auch üblich, dass es dann unter die Gürtelinie geht, wenn die Argumente ausgehen.

Das nennt man einen performativen Widerspruch, weil du das, was du anprangerst, in dem Moment des Anprangerns selbst vollziehst. Glückwunsch zu diesem Grad an geistiger Reife ohne Drogenerfahrung - wie gesagt, andere müssen dafür jahrelang überdosieren.

Schnueffler
07-09-2013, 07:29
Also Schnueffler, jetzt mal Butter bei de Fisch; blätter mal zurück und les dir durch, wie oft du beleidigende, dumme, unnötige und herablassende Kommentare völlig ohne Grund vom Stapel gelassen hast. Kennst die Redewendung vom Glashaus? Also manchmal habe ich echt den Eindruck, dass du dich doch eher bei Andro anmelden solltest. ;)


Zeig sie mir doch!

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 10:32
Zeig sie mir doch!
Gerne. Ich würde die Gelegenheit auch dafür nutzen, wieder weg vom off topic zu kommen.

Also, der Reihe nach.

Zunächst stand die Aussage von Miyamoto_Musashi im Raum, dass "erauschende Substanzen und Training .. sich einfach ziemlich . Da geht Alkohol echt noch am Ehesten."

Darauf kam meine Antwort nach den Ausführungen eines anderen Usern wegen der erhöhten Verletzungsgefahr:


Vor allem senkt Alkohol den Testo-Spiegel und lässt den HGH-Haushalt schrumpfen bei gleichzeitiger Erhöhung des Östro-Spiegels.

Darauf hin kam die Aussage von Miyamoto_Musashi


Das bezweifel ich ja auch gar nicht. [B]Aber bei anderen Substanzen wird das auch nicht gerade besser ausfallen.


Hier kam meine Gegenrede und hier ging die Diskussion los.

Meine Argumentation basierte dabei auf der Unterscheidung zwischen den Nebenwirkungen, welchen der jeweiligen Substanz inhärent und damit nicht steuerbar sind, und solchen Nebenwirkungen, die über den Konsum in den Griff zu bekommen sind, da sie nicht auf die Droge selbst, sondern auf ihren Konsum zurück zu führen sind.

Beispiel Speed noch einmal:
Speed wirkt pushend. Dies ist eine der Droge inhärente Wirkung. Wer eine Bahn zieht, wird um diese Wirkung nicht herum kommen.
Speed wirkt dehydrierend. Diese Wirkung kann über den Konsum nichtalkoholischer Getränke reguliert werden. Ich habe darauf in Post 67 hingewiesen, ebenso darauf, dass weitere Aspekte ebenfalls über das Handeln des Konsumenten in den Griff zu bekommen wären.

Dies, lieber Schnueffler, geschah auf deinen Wunsch hin. Habe mir also die Mühe gemacht und ernsthaft darauf geantwortet. Was war deine Antwort noch einmal? Hier:


Alles klar, damit machst du dich verdammt unglaubwürdig. [B]So wie du schreibst, sprechen viele von meinen Kunden.

Falls du tatsächlich nicht erkennen solltest, wie verdammt respektlos eine solche unnötige und auf Intolleranz basierende Äußerung ist, werde ich in Zukunft auch auf Gespräche mti der verzichten müssen.

Danach kam ein kurzer Exkurs über den Staat, weil du auf das BtMG verwiesen hast. Damit wolltest du wohl beweisen, dass ich mit meinen Meinungen nicht im Recht sein kann, da der Gesetzgeber schon wisse, was er macht. :rolleyes: Aber klar, der Staat macht keine Fehler und dumme Gesetze hat noch keiner von uns gesehen. Autsch.

Also entweder du gehst auf die von mir genannten Aspekte betreffend der Möglichkeit de Regulierung von Nebenwirkungen ein oder du beweist mir, dass Drogenpolitik auf einer halbwegs vernünftigen wissenschaftlich begründbaren Grundlage steckt. Von Letzterem würde ich dir aber abraten. Mein Tipp: Schau dir mal die von Universitäten heraus gegebenen Drogenrankins an. ;)

Schnueffler
07-09-2013, 11:20
Falls du tatsächlich nicht erkennen solltest, wie verdammt respektlos eine solche unnötige und auf Intolleranz basierende Äußerung ist, werde ich in Zukunft auch auf Gespräche mti der verzichten müssen.

Danach kam ein kurzer Exkurs über den Staat, weil du auf das BtMG verwiesen hast. Damit wolltest du wohl beweisen, dass ich mit meinen Meinungen nicht im Recht sein kann, da der Gesetzgeber schon wisse, was er macht. :rolleyes: Aber klar, der Staat macht keine Fehler und dumme Gesetze hat noch keiner von uns gesehen. Autsch.

Also entweder du gehst auf die von mir genannten Aspekte betreffend der Möglichkeit de Regulierung von Nebenwirkungen ein oder du beweist mir, dass Drogenpolitik auf einer halbwegs vernünftigen wissenschaftlich begründbaren Grundlage steckt. Von Letzterem würde ich dir aber abraten. Mein Tipp: Schau dir mal die von Universitäten heraus gegebenen Drogenrankins an. ;)

Erkläre mir mal bitte die Intoleranz, die in dieser Aussage dabei gewesen sein soll!
Es war eine Feststellung von meiner Seite, das ich diese Art der Argumentation sehr oft bei vielen Leuten höre, mit denen ich beruflich zu tun habe, genauso wie der Verweis auf das BtMG, die verschiedenen Anhänge und der jeweilige Gebrauch und Missbrauch der dort aufgeführten Substanzen.
Und wenn ich eine Substanz konsumiere um die gewünschte Wirkung zu erzielen und dann dabei weitere Sachen zu mir nehmen muß, um die Nebenwirkungen zu minimieren, dann kann es ja wohl nicht sehr gesund sein.
Du führst als Beispiel den Alkohol an, (Post 62: ...Also: Wenn ich mir einen Vollrausch gebe, sind die Effekte betreffend des Testo-und HGH-haushaltes unvermeidlich. Wenn ich mir einen Amphe-Rausch gönne, kann ich den negativen Effekten bewusst entgegen steuern.)
Auch hier könnte ich entgegensteuern, wenn ich entsprechende Substanzen mir zuführe.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 11:37
Erkläre mir mal bitte die Intoleranz, die in dieser Aussage dabei gewesen sein soll!

Die implizite Gleichsetzung mit deinem Kundenkreis relativiert den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen mit Verweis auf "die Tatsache", dass Leute, die so argumentieren wie ich, ein Drogenproblem haben. Das nennt man neben Schubladendenken auch Diskriminierung.


Es war eine Feststellung von meiner Seite, das ich diese Art der Argumentation sehr oft bei vielen Leuten höre, mit denen ich beruflich zu tun habe,

Ja, und Meinungen wie deine höre ich sehr oft von ungebildeten Menschen aus dem Bildungsprekariat - komischerweise nehme ich dich trotzdem ernst und stigmatisiere dich nicht vorab. Vielleicht mein Fehler?


genauso wie der Verweis auf das BtMG, die verschiedenen Anhänge und der jeweilige Gebrauch und Missbrauch der dort aufgeführten Substanzen.

Ja, nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Pardon, aber Drogenpolitik ist und bleibt einfach der Beweis dafür, dass Politik eher von Dogmen als von Sachverstand geleitet werden kann.


Und wenn ich eine Substanz konsumiere um die gewünschte Wirkung zu erzielen und dann dabei weitere Sachen zu mir nehmen muß, um die Nebenwirkungen zu minimieren, dann kann es ja wohl nicht sehr gesund sein.

Das hängt von der Art der weiteren Substanz ab. Wenn dies Wasser ist, sehe ich keine Bedenken. ;)


Du führst als Beispiel den Alkohol an, (Post 62: ...Also: Wenn ich mir einen Vollrausch gebe, sind die Effekte betreffend des Testo-und HGH-haushaltes unvermeidlich. Wenn ich mir einen Amphe-Rausch gönne, kann ich den negativen Effekten bewusst entgegen steuern.)
Auch hier könnte ich entgegensteuern, wenn ich entsprechende Substanzen mir zuführe.
Klar Schnueffler, komm jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken und geb dir jeden Samstag zum Bier ne Ladung Wachs und Testo.

Schnueffler
07-09-2013, 11:46
Feststellungen sind schon etwas anderes, als Schubladendenken oder Diskriminierungen, vor allem, wenn es auf Tatsachen beruht. Des weiteren habe ich gesagt, dass ich diese Art kenne und nicht behauptet, das du ein Droppi bist. Das du Erfahrungen hast, kam von dir. Und wie war das mit den CDU Wählern und weiterer Aussagen?

Hm, Wasser ist kein Problem, nur wenn die Droge mir das Verständnis dafür nimmt, wann ich trinken sollte und wieviel, sieht es wieder anders aus.

Weißt/wußtest du immer, welchen Reinheitsgrad das Speed hatte oder das Gras oder die derzeit sehr beliebten LHs?
http://de.wikipedia.org/wiki/Legal_Highs

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 11:55
Feststellungen sind schon etwas anderes, als Schubladendenken oder Diskriminierungen, vor allem, wenn es auf Tatsachen beruht. Des weiteren habe ich gesagt, dass ich diese Art kenne und nicht behauptet, das du ein Droppi bist. Das du Erfahrungen hast, kam von dir.

Ist ja gut... Vergesseb wir das Ganze.


Hm, Wasser ist kein Problem, nur wenn die Droge mir das Verständnis dafür nimmt, wann ich trinken sollte und wieviel, sieht es wieder anders aus.

Macht sie das? Und hier ist das Problem was ich mit dem "fehlenden Erfahrungswerten" meine - denn das macht sie überhaupt nicht. Und für die Blödheit der Konsumenten kann das Konsumgut doch nichts.


Weißt/wußtest du immer, welchen Reinheitsgrad das Speed hatte oder das Gras oder die derzeit sehr beliebten LHs?

Nö. Und jetzt? Was hat das mit dem Thema zu tun? Machst du dir permanent Gedanken darüber, was in deinem Essen drin ist? Nene, nicht wieder Off-Topic.
Aber Gegenvorschlag: Widerlege doch mal meine einzelnen Ausführungen auf rationaler bzw. empirischer Ebene. :p

Schnueffler
07-09-2013, 11:57
Was soll ich dir denn widerlegen?

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:04
Was soll ich dir denn widerlegen?

Meine Ausführungen über die einzelnen Nebenwirkungen, welche ich nicht als Substanzinhärent, sondern als Effekte der Konsumpraxis ausgewiesen habe, weshalb ich sie als regulierbar eingestuft habe.

Schnueffler
07-09-2013, 12:08
Wenn ich irgendwas dazu schreibe kommt von dir als Antwort:
"Und für die Blödheit der Konsumenten kann das Konsumgut doch nichts."
Was meinst du wohl, warum es einen Gebrauch und einen Missbrauch gibt?
Ach ne, man kann ja bei den von dir geschätzten Sachen mit anderen Substanzen gegen steuern, bei anderen, nicht so sehr geschätzten Substanzen nicht, denn da ist die Substanz schuld und nicht der Konsument.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:09
Ach ne, man kann ja bei den von dir geschätzten Sachen mit anderen Substanzen gegen steuern, bei anderen, nicht so sehr geschätzten Substanzen nicht, denn da ist die Substanz schuld und nicht der Konsument.
Habe ich nie behauptet. Aber gut zu wissen, dass du Angst vor einer sachlichen Diskussion hast. Ich für meinen Teil werde jetzt nicht mehr weiter auf diesen Thread eingehen.

Schnueffler
07-09-2013, 12:11
Was ist z.B. mit der Nebenwirkung die Unterdrückung von Durst und Hunger?
Klar kann man dann einfach ein Glas Wasser trinken, aber wenn man kein Verlangen danach hat, weil durch das Amph es unterdrückt wird?
Ist dann auch der Konsument daran Schuld oder die Substanz?

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:16
Was ist z.B. mit der Nebenwirkung die Unterdrückung von Durst und Hunger?
Klar kann man dann einfach ein Glas Wasser trinken, aber wenn man kein Verlangen danach hat, weil durch das Amph es unterdrückt wird?
Ist dann auch der Konsument daran Schuld oder die Substanz?

Oh man, jetzt antworte ich doch wieder. :hammer:

Die meisten Leute, die auf Parties XTC oder Speed nehmen, achten darauf! Punkt. Habe mich lang genug in derartigen Kreisen bewegt, auch wenn ich selbst mich nie dieser grenzenlosen Unvernufnt hingegeben habe, wie sie leider gegenwärtig zunehmend beobachtbar ist.
Wo ist eigentlich das Problem? Zauberwort heißt "Vernunft"; man weiß, dass das Verlangen nach was zu Essen von der Substanz unterdrückt wird und holt sich das ins Bewussstsein und agiert entsprechend. Das machen genug Konsumenten, ob du es wahrhaben willst oder nicht. DU redest ja gerade so, als würden Drogen den Menschen selbst bei geringen Dosierungen zu willenlosen Zombies machen - das ist fernab der Realität!

Schnueffler
07-09-2013, 12:19
Habe ich nie behauptet. Aber gut zu wissen, dass du Angst vor einer sachlichen Diskussion hast. Ich für meinen Teil werde jetzt nicht mehr weiter auf diesen Thread eingehen.

Post 53, 59, 62, 67

Schnueffler
07-09-2013, 12:23
Oh man, jetzt antworte ich doch wieder. :hammer:

Die meisten Leute, die auf Parties XTC oder Speed nehmen, achten darauf! Punkt. Habe mich lang genug in derartigen Kreisen bewegt, auch wenn ich selbst mich nie dieser grenzenlosen Unvernufnt hingegeben habe, wie sie leider gegenwärtig zunehmend beobachtbar ist.
Wo ist eigentlich das Problem? Zauberwort heißt "Vernunft"; man weiß, dass das Verlangen nach was zu Essen von der Substanz unterdrückt wird und holt sich das ins Bewussstsein und agiert entsprechend. Das machen genug Konsumenten, ob du es wahrhaben willst oder nicht. DU redest ja gerade so, als würden Drogen den Menschen selbst bei geringen Dosierungen zu willenlosen Zombies machen - das ist fernab der Realität!

Fernab der Realität?
Deswegen klappen mittlerweile immer mehr beim Sport um, weil in einigen Boostern Amph, bzw. amphänliche Substanzen waren oder die Anzahl der der immer höher werdenden Dosierungen der LHs und die damit einhergehenden Nebenwirkungen? Einer der letzten Händler und auch anscheinend bester Kunde von sich selbst, war ein Prof. Dr. Dr. Sollte man von ausgehen, das der etwas im Kopf hätte. Hatte er aber nicht mehr. Und er konsumierte LHs die ähnlich Amph waren.
Deswegen ist Vernunft wohl eher bei den wenigsten gegeben.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:25
Post 53, 59, 62, 67

Post 53:


Das Problem ist eher der Wasserentzug, Schlafmangel und die fehlende Lust was zu essen und zu schlafen. Alle diese Faktoren können aber behoben werden! Die Tatsache eines schwindenden Testo-Spiegels beim Vollrausch im Gegenteil nicht.

Das Wort "diese" bezieht sich auf den Wasserentzug, den Schlafmangel und die Fehlende Lust, etwas zu essen und zu schlafen. Diese Faktoren, welche in der Praxis zu den Nebenwirkungen zählen, obligen dem Handlungsspielraum ergo der Macht des Individuums. Das ist meine Aussage. Und nicht:


[M]an kann ja bei den von [mir] geschätzten Sachen mit anderen Substanzen gegen steuern, bei anderen, nicht so sehr geschätzten Substanzen nicht, denn da ist die Substanz schuld und nicht der Konsument.

Lass mal raten, du hast eher was praxisbezogenes wie Maschinenbau studiert, ne? :p

Post 59:


Die Droge selbst zwingt dich ja nicht dazu, dich runter zu kiffen oder Benzos einzuwerfen. Liegt ja in deiner Verantwortung! Wenn der HGH-Haushalt bei Alkohol schrumpft, handelt es sich um eine auf die Substanz - und nicht den Konsum - zurückzuführende und damit nicht steuerbare (außer man lässt es) Effekte.

Genau. Wiederlege das bitte mal! Bitte!

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:27
Fernab der Realität?
Deswegen klappen mittlerweile immer mehr beim Sport um, weil in einigen Boostern Amph, bzw. amphänliche Substanzen waren oder die Anzahl der der immer höher werdenden Dosierungen der LHs und die damit einhergehenden Nebenwirkungen? Einer der letzten Händler und auch anscheinend bester Kunde von sich selbst, war ein Prof. Dr. Dr. Sollte man von ausgehen, das der etwas im Kopf hätte. Hatte er aber nicht mehr. Und er konsumierte LHs die ähnlich Amph waren.
Deswegen ist Vernunft wohl eher bei den wenigsten gegeben.

Wer Aufputschmittel beim Sport, vor allem (!) mit Regelmäßigkeit nimmt, konsumiert unvernünftig. Habe ich das bestritten? Nein. Speed ist eine Partydroge und wer Partydrogen zum Sport nimmt, handelt unvernünftig.

Schnueffler
07-09-2013, 12:28
Genau. Wiederlege das bitte mal! Bitte!

Ich muß mich nicht runterkiffen, sondern kann warten? Richtig
Ich kann auch warten, bis sich mein HGH Haushalt wieder normalisiert hat.

Und wenn du doch so ein helles Köpfchen bist, dann hätte ich von dir erwartet, das du schon längst wissen müßtest, was ich beruflich mache.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:31
Ich muß mich nicht runterkiffen, sondern kann warten? Richtig
Ich kann auch warten, bis sich mein HGH Haushalt wieder normalisiert hat.
Und wenn du doch so ein helles Köpfchen bist, dann hätte ich von dir erwartet, das du schon längst wissen müßtest, was ich beruflich mache.
Gegenvorschlag: Man zieht einfach weniger. ;) Klar, wenn du dir 2gr. reinballerst, kriegst du Schwierigkeiten. Ich selbst hab übrigens mit autogenem Training den Akt des Runter-kommens sehr gut bewerkstelligt.

Aber das der HGH-Haushalt schrumpft ist ein Fakt, dass man zum Runter-kommen einen dübelt, nicht, sondern eine Angewohnheit, eine Konsumpraxis. Ist das so schwer verständlich?

Schnueffler
07-09-2013, 12:31
Wer Aufputschmittel beim Sport, vor allem (!) mit Regelmäßigkeit nimmt, konsumiert unvernünftig. Habe ich das bestritten? Nein. Speed ist eine Partydroge und wer Partydrogen zum Sport nimmt, handelt unvernünftig.

Speed eine Partydroge?
Amph ist aber auch der Booster schlecht hin, um den Körper in den Fight-or-flight Modus zu versetzen.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:31
Und wenn du doch so ein helles Köpfchen bist, dann hätte ich von dir erwartet, das du schon längst wissen müßtest, was ich beruflich mache.
Du meinst Bulle? :D

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:32
speed eine partydroge?
Amph ist aber auch der booster schlecht hin, um den körper in den fight-or-flight modus zu versetzen.

speed ist wie xtc eine partydroge. Punkt.

Schnueffler
07-09-2013, 12:33
Gegenvorschlag: Man zieht einfach weniger. ;) Klar, wenn du dir 2gr. reinballerst, kriegst du Schwierigkeiten. Ich selbst hab übrigens mit autogenem Training den Akt des Runter-kommens sehr gut bewerkstelligt.

Aber das der HGH-Haushalt schrumpft ist ein Fakt, dass man zum Runter-kommen einen dübelt, nicht, sondern eine Angewohnheit, eine Konsumpraxis. Ist das so schwer verständlich?

Es warten auch einige Leute einfach ab, bis die Wirkung nachlässt. Bei beidem möglich.
Ist das so schwer verständlich?

Schnueffler
07-09-2013, 12:33
speed ist wie xtc eine partydroge. Punkt.

Weil du das so sagst?
Hm, komisch nur, dass das meiste Amph nicht mehr bei den Partydealern sichergestellt wird.

Schnueffler
07-09-2013, 12:34
Du meinst Bulle? :D

Sowas in der Art. Brav nachgedacht.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:34
es warten auch einige leute einfach ab, bis die wirkung nachlässt. Bei beidem möglich.
Ist das so schwer verständlich?
nö.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:35
Sowas in der Art. Brav nachgedacht.
Danke. :o

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:36
Weil du das so sagst?
Hm, komisch nur, dass das meiste Amph nicht mehr bei den Partydealern sichergestellt wird.
Natürlich nicht, muss ja auch erst einmal dahin kommen. Also irgendwie scheinst du deinen Job echt nicht gut zu machen.

Schnueffler
07-09-2013, 12:37
Natürlich nicht, muss ja auch erst einmal dahin kommen. Also irgendwie scheinst du deinen Job echt nicht gut zu machen.

Ach, da mache ich mir keine Sorgen, das ich meinen Job nicht gut mache.
Und es war bestimmt nicht der Dealer auf der Party gemeint. Aber das würde dich jetzt doch etwas überfordern.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:41
Ach, da mache ich mir keine Sorgen, das ich meinen Job nicht gut mache.

Genau darin könnte das Problem liegen.


Und es war bestimmt nicht der Dealer auf der Party gemeint. Aber das würde dich jetzt doch etwas überfordern.
Wenn du wüsstest. :teufling:

Schnueffler
07-09-2013, 12:43
Genau darin könnte das Problem liegen.

Ich glaube nein!

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 12:45
Ich glaube nein!
Ich glaube ja!

Schnueffler
07-09-2013, 12:46
Ich glaube ja!

Na dann lasse ich dich mal in deinem Irrglauben und bin hier raus.

Tritt in die Juwelen
07-09-2013, 13:49
C8G8cdbPmp8

Wer von denen bist du?

Gabber4Life
07-09-2013, 15:05
C8G8cdbPmp8

Wer von denen bist du?

Hehe müsst ihr die schöne Gabber Musik in euren Krieg mit reinziehen? :D

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Miyamoto_Musashi
07-09-2013, 16:01
Das ist der Grund warum ich Drogendiskussionen verabscheue. Meistens hat man hier zwei sehr starke Fronten, die sich gegenüberstehen und es kommt nicht viel bei raus. In dem Fall muss ich aber sagen, dass der Schnüffler eigentlich aber eher neutral geblieben ist.

Deswegen muss ich "Tritt in die Juwelen" doch mal fragen: wäre es nicht auch gegangen einfach sachlich zu bleiben?


Naja ich versuche mal wieder zum Thema zurückzukommen.

Was Alkohol angeht, so kann ich ja auch hier den negativen Wirkungen etwas vorbeugen. Ich höre immer einige Stunden bevor ich schlafe mit dem Trinken auf und schütte dafür noch 2-3l Wasser nach. Auch etwas fruchtiges am nächsten Morgen wie Orangensaft kann hier echt helfen.
Aber beim Alkohol gibt es doch nicht nur zwei Optionen (nichts trinken vs abschießen). Meistens bin ich mit 1-2 Cocktails zufrieden und dann geht es mir am nächsten Tag auch gut.

Selbst beim Kiffen kann ich aber den nächsten Tag abschreiben, wenn es darum geht richtig Sport zu machen. Fragt mich nicht warum aber das geht einfach bei mir nicht. Ich vertrage das Zeug aber eh nicht so gut, weshalb das Thema für mich auch nicht ganz so interessant ist.

Bei Uppern kann ich aber gar nicht nachvollziehen, wie man da der Meinung sein kann, dass das keine negativen Auswirkungen auf das Training hat. Bisher ist es bei mir einfach noch nie vorgekommen, dass ich vor 6 oder 7 Uhr schlafen konnte und am nächsten Tag haben dann erstmal Übelkeit und co gewartet. Das war auch einer der Gründe, warum ich für mich entschlossen habe, dass das eigentlich nicht in mein Leben passt.

Was Downer angeht, so kann ich mir (für mich) auch nicht vorstellen, dass am nächsten Tag ein effektives Training möglich ist. Also ebenfalls nichts für mich.

Halluzinogene müssen wir hier denke ich nicht thematisieren. Aber auch hier ist wohl eher Ruhe angesagt.

Und sorry aber dieses ganze "Alkohol ist viel schlimmer"-Gelaber kann ich mittlerweile echt nicht mehr hören. Das scheint so das Standardargument zu sein und lässt sich so einfach nicht vernünftig begründen. Ja es ist weiter verbreitet und ja deshalb gibt es auch wesentlich mehr Opfer aber das alleine spricht doch noch nicht für die Gefährlichkeit einer Droge.

Also nochmal, damit keine Missverständnisse aufkommen: ich konsumiere zwar länger nichts mehr, aber ich kann absolut verstehen, warum jemand Bock drauf hat am Wochenende mal xtc zu schmeißen. Aber ich behaupte mal, wer sich einbildet am nächsten Tag im Training keine Einschränkungen hinnehmen zu müssen, dann macht diese Person sich selbst etwas vor. Bei Alk ist das natürlich das Gleiche aber das verkrafte ich persönlich einfach wesentlich besser.

Askari
07-09-2013, 21:42
Du hast in studiert und keine Drogen genommen - keine Freunde wa. :teufling:
Deswegen heute CDU?

Vielleicht hast Du ja die falschen Freunde gehabt.:rolleyes:

Studieren geht erstaunlicherweise auch ohne Drogen. Selbst Alk habe ich kaum getrunken, da mir mein Training wichtiger war, aber muss ja jeder selber sehen, was ihm wichtig ist.

Mit der CDU täuscht Du Dich. Ich hatte auch relativ konservative Kommilitonen, die im RCDS und in Studentenverbindungen waren, wo dann extremst gesoffen wurde und auch andere Sachen konsumiert wurden.

Analog Deiner üblichen Argumentation kann man so etwas aber eigentlich nicht wissen, wenn man da nie Mitglied war, so dass Dir hier auch die Erfahrungen fehlen...

Askari
07-09-2013, 21:43
Kurze Frage: Geht ihr brav regelmäßig Sonntags in die Kirche?


Nein, denn da wird beim Abendmahl immer Alk ausgeschenkt:devil:



Ist erst gemeint, denn die blinde Staatstreue, die hier öfters mal durchklingt, war in diesem Land einst maßgeblich beteiligt an einem der größten Ausrautscher der Geschichte. ;)


Godwin’s law lässt Grüßen.



Das nennt man einen performativen Widerspruch, weil du das, was du anprangerst, in dem Moment des Anprangerns selbst vollziehst.

Dann zeig mir doch mal bitte wo ich dies getan habe.

Ist rhetorisch gemeint, da ich von Dir eh nur die üblichen Unsachlichkeiten erwarte.

Askari
07-09-2013, 21:45
Na dann lasse ich dich mal in deinem Irrglauben und bin hier raus.

Ist wahrscheinlich auch das beste was man machen kann, denn Sachargumente helfen hier nicht viel, insbesondere wenn jemand nicht diskutieren kann.

Siehe die ganzen Unsachlichkeiten und auch zweifach Godwin’s law...

Askari
07-09-2013, 21:47
Das ist der Grund warum ich Drogendiskussionen verabscheue. Meistens hat man hier zwei sehr starke Fronten, die sich gegenüberstehen und es kommt nicht viel bei raus.


Ich gebe Dir hier absolut recht!



In dem Fall muss ich aber sagen, dass der Schnüffler eigentlich aber eher neutral geblieben ist.
Deswegen muss ich "Tritt in die Juwelen" doch mal fragen: wäre es nicht auch gegangen einfach sachlich zu bleiben?


Glaubst Du, dass er dies sachlich beantwortet, sofern er überhaupt darauf antwortet?
Nach dem Verlauf erwarte ich nicht, dass da noch etwas Sachliches kommt.



..., aber ich kann absolut verstehen, warum jemand Bock drauf hat am Wochenende mal xtc zu schmeißen. Aber ich behaupte mal, wer sich einbildet am nächsten Tag im Training keine Einschränkungen hinnehmen zu müssen, dann macht diese Person sich selbst etwas vor.

Ich möchte es auch niemandem seinen Konsum abstreiten, denn wer Volljährig ist, sollte selber wissen, was er macht und sollte die Risiken dann auch kennen und diese wurden hier ja zur genüge aufgeführt.

Mirasol
08-09-2013, 11:18
Da hier eher das Training als die Gesundheit und Heilmethoden diskutiert werden, wird der Thread verschoben...

Tritt in die Juwelen
08-09-2013, 12:38
Deswegen muss ich "Tritt in die Juwelen" doch mal fragen: wäre es nicht auch gegangen einfach sachlich zu bleiben?

Natürlich. Nur wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, diese äußere und anschließend in eine Katerogie mit "Kunden" ergo irgendwelchen Junkies gesteckt werde (das war übrigens, wenn du nachliest wirst du das sehen können, der Grund dafür, dass die ganze Geschichte hier aus dem Ruder gelaufen ist), ist das eben nicht gerade die feine englische Art. Aber hast Recht, hätte anders reagieren können. ;)

Vielleicht hast Du ja die falschen Freunde gehabt.:rolleyes:

Mitunter ja. Das dürfte aber vielen Menschen so gehen bzw. gegangen sein.


Analog Deiner üblichen Argumentation kann man so etwas aber eigentlich nicht wissen, wenn man da nie Mitglied war, so dass Dir hier auch die Erfahrungen fehlen...
Wenn du schon mitdiskutieren willst, dann lese doch wenigstens gründlich, zumal ich auch anzweifle, dass du dir die Mühe machst, wenigstens den gesamten Verlauf zu Gemüte zu führen. Dann verhinderst du auch derart falsche Analogien und Unterstellungen. :rolleyes:


Godwin’s law lässt Grüßen.

Mag sein, nur ändert es eben nichts an der Aussagekraft; aber auf das Thema hier bezogen: Nur weil der Staat etwas macht, heißt es nicht, dass er es richtig macht. Ich als jemand der eine eher liberale Drogenpolitik begrüßen würde - und das unabhängig von meinem Erfahrungshintergrund - kritisiere lediglich diese "Wenn der Staat etwas verbietet, dann wird das schon seinen Grund haben" Mentalität. Das IST Staatsgläubigkeit und DIESE hat in der Tat bereits daran mitgewirkt, dass eine Demokratie den Bach runter gegangen ist.


Dann zeig mir doch mal bitte wo ich dies getan habe.

Gerne.

Beispielsweise Post 121:


Hätte ich auch nicht anders erwartet, gehört beim Konsum von manchen Dingen ja auch dazu, dass man leicht reizbar ist und es ist auch üblich, dass es dann unter die Gürtelinie geht, wenn die Argumente ausgehen.

Was machst du denn mit der Aussage? Sachlich bleiben? Oberhalb der Gürtellinie argumentieren? Etwa ein Argument austauschen? ;)