PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahljahr 2013

dirtrider4life
24-08-2013, 20:53
Bin langsam im Begriff den Glauben an unsere gewählten Volksvertreter und unser System zu verlieren.

Wollte mal wissen wie andere Leute das sehen.

Werdet ihr die derzeitige Regierung in welcher Form auch immer dafür irgendwie abstrafen?
Fühlt ihr euch gut regiert?

Tyrdal
24-08-2013, 21:15
Wie willst du die denn abstrafen?

dirtrider4life
24-08-2013, 21:19
Schon mal an deine Stimme gedacht?

Es könnte Leute geben die auf die Idee kommen mal das eine oder andere Kreuzchen an einer anderen Stelle zu machen wo man das gewohnter Weise nach tut.

Steinbock
24-08-2013, 21:28
Abstrafen-für was?

So sieht uns das Ausland:

Dank robustem Wachstum: Deutschland erzielt Milliarden-Überschuss - Wirtschaftsnachrichten Nachrichten - NZZ.ch (http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/deutschland-erzielt-milliarden-ueberschuss-1.18137717#)

Punkt
24-08-2013, 21:33
[...]
Fühlt ihr euch gut regiert?

Nein.

Traurig an der ganzen Sache ist ja, dass ich keinen kenne der den Politikern vertraut oder sich gut regiert fühlt. Trotzdem ändert sich nichts. Irgendwie scheint der Sinn der Demokratie da irgendwie nicht zu greifen.

Was das Abstrafen angeht: Wie soll das gehen? Nehmen wir an, jemand wählt die CDU und ist nicht (mehr)zufrieden. Wenn er SPD oder (Gott bewahre!) Grüne oder Linke wählt, wäre das totaler Schwachsinn. Wenn er FDP wählt, geht das vielleicht grade noch (wenn sie die 5% überhaupt schaffen, aber ich gehe mal davon aus). Noch konservativere Parteien (REP, NDP, AfD?) haben wenig Aussicht auf Erfolg und setzen sich scheinbar aus Pfeifen zusammen (v.a. die ersten zwei). Wer Piraten wählt, dem ist eh nichtmehr zu helfen, die PARTEI ist leider ein Satiriker-Haufen und ich hätte große (noch größere) Sorge um Deutschland, wenn die regieren würden.

Nicht wählen kommt aber auch nicht in Frage, dann schenkt man die Stimmen anderen. Also das kleinere Übel wählen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Hoppla, war irgendwie doch sehr politisch der Beitrag. Ich hoffe das geht trotzdem so durch. :p

[...]
So sieht uns das Ausland:

[...]

Nehmen wir an, Deine Ehe läuft scheiße. Lässt Du Dich davon beruhigen, dass die Nachbarn denken, es sei alles im Lot?

dirtrider4life
24-08-2013, 21:35
Partizipierst du in irgendeiner Form daran?
Läuft dadurch unsere Schuldenuhr langsamer?
Hältst du deine gewählten Volksvertreter für kompetent genug oder hast du das Gefühl dass es da Leute gibt die geeigneter wären?

dirtrider4life
24-08-2013, 21:40
Ich will hier keine Diskussion dass Partei A besser als Partei B ist.
Damit kommen wir auf keinen Nenner.

Was soll daran schlecht sein die Macht so umzuverteilen dass auch mal Neue Leute zeigen dürfen was sie können.
Was heißt das kleinere Übel?

Ich finde das Übel ist bereits groß genug.
Ich halte die Etablierten viel zu gut in gewisse Strukturen eingebunden.

Denke nicht dass es verkehrt sein kann wenn man auch mal Neue Leute ans Steuer läßt.

Mich interessiert einfach mal wie die Umwelt das wahrnimmt.

Punkt
24-08-2013, 21:55
Ich will hier keine Diskussion dass Partei A besser als Partei B ist.
Damit kommen wir auf keinen Nenner.

Was soll daran schlecht sein die Macht so umzuverteilen dass auch mal Neue Leute zeigen dürfen was sie können.
Was heißt das kleinere Übel?

Ich finde das Übel ist bereits groß genug.
Ich halte die Etablierten viel zu gut in gewisse Strukturen eingebunden.

Denke nicht dass es verkehrt sein kann wenn man auch mal Neue Leute ans Steuer läßt.

Mich interessiert einfach mal wie die Umwelt das wahrnimmt.

Sehe ich genauso.

Mit einer neuen Partei mit durchschlagendem Erfolg würde sich bestimmt einiges ändern. Aber erstmal eine finden...

dirtrider4life
24-08-2013, 22:02
Also warum nicht mal jemand ne Chance geben der was das angeht noch unverbraucht daher kommt.
Ich würde das Risiko einfach eingehen.

Hab manchmal das Gefühl dass jede Hausfrau besser mit Kohle umgehen kann als unsere Volksvertreter. Also was soll da noch schlimmer werden?
Bilde mir ein solange wir das nicht ausprobieren werden wir das nicht rausbekommen.
Also ich lass das einfach drauf ankommen ich möchte Veränderung!

Ich meine die letzten Legislaturperioden hat sich mehr oder weniger nichts großartig verändert. Da haben wir lediglich die Ampelfarben mal gewechselt.

Stillstand heißt für mich Rückschritt.

Ich halte jede Veränderung die bisher noch nicht etabliert ist in unserem Fall für einen Fortschritt.

m.l.l.
24-08-2013, 22:08
TAP6HhANEbM