Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trennung der Kampfkünste in den Medien

Rainbow Warrior
25-08-2013, 00:44
Hey Leute

Ich muss mir kurz Luft machen. Habe Lust einen Karate Film zu sehen. Google eine Weile und ich möchte mal sagen:

Karate ist nicht King Fu, schon gar nicht Wing Chun! Wie oft ich gelesen habe, dass Ip Man der beste Karate Film sei. Ahhh :mad: Ip Man ist ein guter Film, keine Frage, aber fuck it, warum?!

Der zweitbeste Karate Film ist dann natürlich Ong Bak, weil das ja Karate ist... und danach kommen die Bruce Lee Filme und am Ende der Liste, der neue Hype mit den MMA Filmen, wie Fighters etc....

Mögen alles tolle Filme sein, aber nach Karate Filmen zu googlen und welche zu finden ist echt eine Kunst.

Kuro Obi und Fighter in the Wind kenne ich und Recherche nach weiteren führt ins alles mögliche, aber nicht Karate.

Ah God Damn it, dann sehe ich mir eben jetzt Forrest Gump an. Verzweiflungshandlung...

Sorry für das Gepöbel, aber musste mal kurz sein. Jetzt gehts mir besser.

Punkt
25-08-2013, 01:49
Ach, was erwartest Du denn? ;)

Kampfkunst (oder -sport) ist für viele Leute (die, die sich damit nicht auskennen) eben was cooles, deswegen reden manche so gerne drüber obwohl sie keine Ahnung haben. Ist das selbe wie beim Pumpen und der Ernährung für nen trainierten Körper. Da rollen sich bei Kennern nunmal die Zehennägel auf, wenn sie die öffentliche Meinung lesen... :p

Dr.Satan
25-08-2013, 01:52
Wenn man sonst keine Probleme hat.:D;):D

Terao
25-08-2013, 01:59
Ist doch ganz simpel: Für jeden, der nicht so ein KK-Nerd ist wie wir, ist "Karate" schlicht ein Begriff für "irgendwas Asiatisches mit Schlagen und Treten". Da ist doch die Zuordnung von Bruce Lee nur folgerichtig.

Und mal ehrlich, das Ansammeln und Wichtignehmen von außerhalb des eigenen Tümpels vollkommen überflüssigem Spezialwissen ist doch Kern, Leib und Magen des Nerdtums. :D

gasts
25-08-2013, 05:58
Karate ist nicht King Fu, schon gar nicht Wing Chun! Wie oft ich gelesen habe, dass Ip Man der beste Karate Film sei. Ahhh :mad: Ip Man ist ein guter Film, keine Frage, aber fuck it, warum?!

upwyWKzozII

Mögen alles tolle Filme sein, aber nach Karate Filmen zu googlen und welche zu finden ist echt eine Kunst.

P2mIVCkh0o4

Epicus
25-08-2013, 11:05
Soweit ich mich erinnern kann gehts in Black Belt um Karate falls du den noch nicht kennst.

Tyrdal
25-08-2013, 12:04
Lesen hilft!

cave
25-08-2013, 13:20
@ Epicus : Kuro Obi und BlackBelt sind ein und derselbe Film ;)

Und ja @ HighKickGirl : auch sehr geil :)

gruss cave