PDA

Vollständige Version anzeigen : bwe zum muskelaufbau

Kickster
25-08-2013, 12:51
Eignen sich bwes um Muskeln aufzubauen und an gewicht zuzunehmen?
Da ich 16 bin kann ich zwar schon ins fitnessstudio jedoch möchte ich das meine eltern nicht zahlen lassen da das ja nicht gerade wenig kostet wenn ich 18 bin mache ich das auf jedenfall

Franz
25-08-2013, 13:08
Gibt schon gut eingerichtete Studios für 20Euro im Monat. Ist sicher nicht teuer.
Wenn du noch nicht trainiert bist kannst du mit Bwes stärker werden wirklich Masse wirst du eher nicht bekommen.

Balthus
25-08-2013, 13:28
Also BWE Technisch kannst du dich mal im Freelethics Programm "Strenght" oder "Strenght&Cardio" umschauen oder ein schönen GK Plan mit nem TRX/Slingtrainer erreichen.
Damit kann man schonmal gut Grundlagen legen.

Mein GK-Plan am Slingtrainer:
Warmmachen und Aufwärmsetze sind selbstverständlich:
5*8 Einbeinige Kniebeuge mit unterstützung durch den Slingtariner
5*8-10 Klimmzüge
5*8-10 Rudern am Slingtrainer
5*10-12 Liegestütz im Slingtrainer
5*8 Überzüge mit dem Slingtrainer,
+X für Bizeps/Trizeps wenn ich noch Puste habe

ausser für die Klimmzüge habe immer Ersatzübungen ;)

Kniebeuge - Ausfallschritte
Rudern - Body Rows
Liegestütze - Dips
Überzüge - Handstandliegestütz

Ansonsten auch mal das Convict Conditioning anschaun da sind schöne BWE's drinne die auch noch für Trainierte richtig hart werden.

Und wenns eher an core strengh und Ausdauer gehen soll: Burpees :) *edit* sind auch im Freelethics enthalten^^

Punkt
25-08-2013, 15:35
Geh ins Fitnessstudio, wird besser sein.

Und lerne de Suchfunktion im Forum zu benutzen. Alle Themen die Du eröffnest, gabs schonmal und die Fragen wurden schon hinreichend beantwortet.

Korkell
25-08-2013, 17:30
Muskeln aufbauen ja aber mit den Standarts nur für kurze Zeit, dann müssen Progressionen her und dann gehts in den akrobatischen Bereich wenn du ohne Zusatzgewicht arbeiten willst.
BWE`s sind super und man kann mit ihnen mit etwas Mühe und viel Übung (die man braucht um schwere Übungen zu lernen) Kraft und Muskeln aufbauen aber Hanteln sind für diese Ziele die bessere Wahl.

xaver42
25-08-2013, 17:54
Kauf dir Dipsstangen, die kann man an die Wand schrauben, ein paar Kurzhanteln und ne Klimzugstange, damit kommst du schon mal ein Stück weit. Später dann ins Studio.

Korkell
25-08-2013, 18:41
Kauf dir keine Kurzhanteln. Wieso ist das immer die erste Empfehlung?
Wenn überhaupt kauf dir eine Langhantel und so viele Gewichte wie du kriegen kannst. Freunde und Verwandschaft sind in meinem Fall immer eine tolle Quelle gewesen.

Mit einer Langhantel kannst du Grundübungen machen, mit KH...nicht wirklich.

Schnueffler
25-08-2013, 18:53
Wie setzt du ne LH um? Wo legst du sie fürs BD ab?

xaver42
25-08-2013, 19:00
eben ;)
KH kannst du viel flexibler einsetzen.
Was machst du mit ner Langhantel ohne Bank, Ständer usw? Kreuzheben?

Punkt
25-08-2013, 19:10

Zur LH gehören eben noch son paar Dinge dazu, das sollte aber eh klar sein...

Korkell
25-08-2013, 19:11
Dann kann man schon mal Kreuzheben, Schulterdrücken, leichtere Kniebeugen, Aufrechtes Rudern, Gebeugtes Rudern, LH Curls, Ausfallschritte und noch ein paar andere Sachen machen Frontheben zum Beispiel.
Wo legt man denn bitte KH für Bankdrücken ab? :rolleyes:

Kurzhanteln sind nur eine Ergänzung für die Grundübungen.
-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Klimmzüge (ohne Hantel)
-Dips (ohne Hantel)
Verbundübungen
-Schulterdrücken
-Gebeugtes Rudern
-Aufrechtes Rudern....einige davon kann man mit KH machen...aber die Langhantel bietet sich an.

Schnueffler
25-08-2013, 19:13
Auf den Oberschenkeln!
Wie setzt du die LH ordentlich um, wenn du Frontdrücken machen willst?
Und leichte Kniebeugen? Da kann ich auch zwei KH nehmen.

Punkt
25-08-2013, 19:14
Dann kann man schon mal Kreuzheben, Schulterdrücken, leichtere Kniebeugen, Aufrechtes Rudern, Gebeugtes Rudern, LH Curls, Ausfallschritte und noch ein paar andere Sachen machen Frontheben zum Beispiel.
Wo legt man denn bitte KH für Bankdrücken ab? :rolleyes:

Schulterdrücken ohne Ausrüstung? Wie denn das?
Da müsste der TE ja Umsetzen können und dass da die Technik stimmt, bezweifle ich stark.

Korkell
25-08-2013, 19:20
Also momentan drücke ich bescheidene 75 Kilo im Schulterdrücken ohne Ausrüstung. Selbst in Studios machen viele BB`s Schulterdrücken ohne Rack einfach mit Umsetzen...da er mit wenig Gewicht einsteigen wird sei ihm eben die Recherche nach der richtigen Technik ans Herz gelegt.
Was man drücken kann kann man auch locker umsetzen...:rolleyes:
Ist doch albern darüber zu diskutieren was besser ist KH oder LH...
Was soll er denn mit Kurzhanteln jetzt grundlegend machen?
Bankdrücken? Worauf ohne Bank? Bizeps Curls...ja perfekt um Grundkraft aufzubauen...Seitheben? Dann lieber Schulterdrücken....Überzüge?
Ich empfehle dem TE in nem BB Forum zu fragen wie er starten sollte...
http://www.oldschool-training.de/board/ frag hier mal.

Punkt
25-08-2013, 19:24
Die Frage ist nicht, ob er das Gewicht umsetzen kann sondern wie.
Er hat keine Ahnung von der Technik (vermutl. auch nicht von Technik anderer GÜ), deshalb rate ich ihm davon ab.

Korkell
25-08-2013, 19:27
Die Frage ist nicht, ob er das Gewicht umsetzen kann sondern wie.
Er hat keine Ahnung von der Technik (vermutl. auch nicht von Technik anderer GÜ), deshalb rate ich ihm davon ab.

Soll er sie sich bei nem Probetraining in nem Studio zeigen lassen mein Gott.
Technik ist das A und O aber nicht jede Technik ist gleich eine Wissenschaft die man ohne Sportwissenschaftler nicht lernen kann...

@TE: Kauf dir am besten einen Gymnastikball und Fingerhanteln....alles andere würde einem Laien wie dir nur das Rückgrat brechen...

Primo
25-08-2013, 19:31
Bankdrücken? Worauf ohne Bank?

Meine ersten Bänke bestanden aus Getränkekisten + Kabelbinder + Holzplatte und Ytongsteinen und Holzplatte.:)

Gruss

Kickster
25-08-2013, 19:34
Ja ich könnt mir ja mal n paar sachen zulegen... irgendwelche vorschläge? Klimmzugstange ist vorhanden

Nadel
Soll er sie sich bei nem Probetraining in nem Studio zeigen lassen mein Gott.

Da hast Du aber sehr viel Vertrauen in das Können der Studiotrainer. :ups: :rolleyes: Es mag sicher einzelne Trainer geben, die Ahnung haben. Die ich so kennen gelernt habe, die können jemanden gerade mal zeigen, wie man sich nicht verkehrt herum an eine Maschine setzt.

Korrektes Umsetzen sollte man bei den Leuten lernen, die ständig damit zu tun haben. Also in einem Gewichtheberverein. Was man da so im Studio sieht, ist meilenweit von richtig entfernt. ;)

Korkell
Meine ersten Bänke bestanden aus Getränkekisten + Kabelbinder + Holzplatte und Ytongsteinen und Holzplatte.:)

Gruss

Richte den Post lieber an die anderen beiden. Ich mag solche Ideen.

Korkell
25-08-2013, 19:36
Da hast Du aber sehr viel Vertrauen in das Können der Studiotrainer. :ups: :rolleyes: Es mag sicher einzelne Trainer geben, die Ahnung haben. Die ich so kennen gelernt habe, die können jemanden gerade mal zeigen, wie man sich nicht verkehrt herum an eine Maschine setzt.

Korrektes Umsetzen sollte man bei den Leuten lernen, die ständig damit zu tun haben. Also in einem Gewichtheberverein. Was man da so im Studio sieht, ist meilenweit von richtig entfernt. ;)

Ich hab mit zwei Studios Erfahrung und in beiden gabs ehem. K3K er.
Ansonsten kann man Technik auch mit nem Video überprüfen lassen.

Korkell
25-08-2013, 19:37
Ja ich könnt mir ja mal n paar sachen zulegen... irgendwelche vorschläge? Klimmzugstange ist vorhanden

Eine Dip Möglichkeit brauchst du. Entweder Günstige Stand oder Wandbarren (gibts auf Amazon kannste dir aber auch selbst bauen) oder Turnringe, muss aber nicht sein.

Ansonsten brauchst du genau genommen nur ein Rack, ne Bank, ne Langhantel, Gewichte und evtl. noch zwei Kurzhanteln. Geht dann aber wenn du was ordentliches willst doch etwas ins Geld. Auf Dauer aber günstiger und flexibler als Studio.

Nadel
25-08-2013, 19:40
Ich hab mit zwei Studios Erfahrung und in beiden gabs ehem. K3K er.
Ansonsten kann man Technik auch mit nem Video überprüfen lassen.

Das ist Glück, wenn da K3Kler waren. Meistens sind da nur die typischen Diskopumper, die sich nichts sagen lassen.

Die Videoüberprüfung ist eher die letzte Wahl. Einen leibhaftigen Trainer der sich auskennt, sollte man immer vorziehen.

Kickster
25-08-2013, 19:42
Ja ist ne Überlegung wert jedoch wirds dieses jahr alles recht teuer da ich 17 werde und dann meinen Führerschein mache und ich werde demnächst mit kampfsport anfangdn vorzugsweise mma aber wenns net klappt weil sich da zzt keiner meldet dann muay thai

Korkell
25-08-2013, 19:42
Das ist Glück, wenn da K3Kler waren. Meistens sind da nur die typischen Diskopumper, die sich nichts sagen lassen.

Die Videoüberprüfung ist eher die letzte Wahl. Einen leibhaftigen Trainer der sich auskennt, sollte man immer vorziehen.

In Zeiten von facebook und dem Internet sollte sich egal wo er wohnt mindestens einer finden lassen der ihm die Technik fürs Umsetzen zeigen kann wenn er sie lernen will.
Ihr tut gerade so als wäre diese Technik zu beherrschen so schwer wie den heiligen Gral zu finden...Hauptsache nicht zugeben, dass es Quatsch ist Kurzhanteln der Langhantel vorzuziehen :D

Terao
25-08-2013, 19:46

Gruss
Ich hab nen alten Bauchtrainer von meinen Eltern als meine erste Schrägbank benutzt. Fürs einarmige Bankziehen reicht ein Stuhl, auf dem man Knie und freie Hand abstützen kann usw.

Mit ein wenig Kreativität kann man seine Körpergewichtsübungen mit ein paar Hanteln schon ordentlich erweitern. Wenn dann der Wunsch nach mehr Möglichkeiten größer wird, kann man immer noch nach und nach dazukaufen. Mir scheint, dass manche Leute Hanteln, erst recht Maschinen, eher aus "ideologischen" Gründen ablehnen.

Nadel
25-08-2013, 19:49
In Zeiten von facebook und dem Internet sollte sich egal wo er wohnt mindestens einer finden lassen der ihm die Technik fürs Umsetzen zeigen kann wenn er sie lernen will.
Ihr tut gerade so als wäre diese Technik zu beherrschen so schwer wie den heiligen Gral zu finden...Hauptsache nicht zugeben, dass es Quatsch ist Kurzhanteln der Langhantel vorzuziehen :D

Schwer zu erlernen ist es nicht. Nur braucht es ständiger Kontrolle, bis es richtig sitzt. Bei leichtem Gewicht merkt man nicht wenn man unkorrekt zieht. Aber richtig geht es ja ab 100 kg aufwärts los. Und das schafft man nur mit richtiger Technik. Aber was solls, der TE sollte erstmal sich darauf konzentrieren, stärker zu werden. Also Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Das ganze Gerede mit BWEs usw. ist doch für die Katz. Wenn man stärker und gut werden will, dann ab ans Eisen.

coug4r
25-08-2013, 19:52
Wenn man nicht wettbewerbsmäßig Gewichtheben macht, braucht man auch keine perfekte Technik. "Gut" ist völlig ausreichend, dazu ist Standumsetzen (aus dem Hang) jetzt auch kein Hexenwerk - jedenfalls nichts, wozu man studiert haben muss.

Korkell
25-08-2013, 19:53
Ich hab nen alten Bauchtrainer von meinen Eltern als meine erste Schrägbank benutzt. Fürs einarmige Bankziehen reicht ein Stuhl, auf dem man Knie und freie Hand abstützen kann usw.

Mit ein wenig Kreativität kann man seine Körpergewichtsübungen mit ein paar Hanteln schon ordentlich erweitern. Wenn dann der Wunsch nach mehr Möglichkeiten größer wird, kann man immer noch nach und nach dazukaufen. Mir scheint, dass manche Leute Hanteln, erst recht Maschinen, eher aus "ideologischen" Gründen ablehnen.

Kann ich so unterschreiben...auf das "warum" will ich eigentlich gar nicht mehr eingehen da hab ich mir die letzten Jahre zu oft den Mund fusselig geredet.
Ich fühl mich dann immer wie er Andreas Rebers beim Prix Pantheon 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=eo87w-m77AI)
Die Stelle mit dem Biowildlachs nur durch funktionelle Kraft ersetzen :D

Liegestütze mit ner Hantel auf dem Rücken, ich leg mir bei einbeinigen auf Griffen inzwischen mit Hilfe meines Bruders 2x20 Kilo Gewichte auf den Rücken....Sicherheitsexperten können auch einen Rucksack verwenden.
Ein Dip Gürtel ist auch eine gute und günstige Möglichkeit das Maxmimum aus Dips und Klimmzügen rauszuholen. brauchste halt wieder Hanteln oder irgendwas schweres zum dran machen.

Terao
25-08-2013, 20:06
brauchste halt wieder Hanteln oder irgendwas schweres zum dran machen.Ja, das ist das Schöne an Verstellbaren mit Scheiben. Nach und nach hat man genug Scheiben herumfliegen, mit denen man ne Menge anstellen kann. Sich dann noch ne Langhantel- oder SZ-Stange dazuzukaufen, ist dann auch kein großer Sprung mehr usw. usf.
Und ruckzuck ist unser Threadersteller 18 und muss beim ersten Gang ins Studio (wenn er`s dann überhaupt noch braucht/will) alles andere als bei Null anfangen.

Korkell
25-08-2013, 20:11
Ich hab mit 15/16 in nem Studio gearbeitet und auch da trainiert...hatte aber schon Gewichte, Hanteln und Gedöns zuhause. Hab mir dann trotzdem noch ein rack und ne Bank gekauft und seit dem kommt von Jahr zu Jahr mehr dazu.
In nem Studio haben die die Hälfte von dem Zeug, dass ich zum trainieren brauch gar nicht :D

Terao
25-08-2013, 20:20
Ich hab mit 15/16 in nem Studio gearbeitet und auch da trainiert...hatte aber schon Gewichte, Hanteln und Gedöns zuhause. Hab mir dann trotzdem noch ein rack und ne Bank gekauft und seit dem kommt von Jahr zu Jahr mehr dazu.
In nem Studio haben die die Hälfte von dem Zeug, dass ich zum trainieren brauch gar nicht :D
Jeder Jeck ist anders. Ein gut laufender und stabil stehender Kabelturm beispielsweise ist schon ne feine Sache. Leider teuer und nimmt viel Platz weg. Den hab ich zuhause eigentlich immer am meisten vermisst.
Und, natürlich, das Panoptikum an schrägen Gestalten, denen man so in den Muckibuden begegnet ist... ;)

Punkt
25-08-2013, 20:27

Hast Du die Frage nicht schon in Deinem anderen Thread gestellt? :rolleyes:

:halbyeaha

Ich hab noch keinen im Studio gesehen, der Umesetzen macht und noch nie einen Trainer erlebt, der das erklären könnte (gibt ja schon genug, die nichtmal KB oder KH richtig erklären können).

Ich will mich darüber jetzt aber auch nicht weiter auslassen, wer meint, er kann das auch ohne Lehrer lernen, solls doch machen.

USA-Fighter
26-08-2013, 14:00
Zur Beantwortung der Frage des TE:

Ja, natürlich kann man mit BWE "Masse" bzw. Kraft aufbauen wie bei Hanteltraining!

Widerstand ist und bleibt Widerstand. Es kommt nur auf Schwierigkeit der Übungen (Variationen), Ausführung und Form, und vor allem Geschwindigkeit und Fokusierung jeder einzelnen Wiederholungen an.

Zusätzlich benötigt man für BWE zusätzliche, stabilisierende Muskeln, die man eben bei den meisten Hantelübungen nicht so gut trainiert (vgl. Bankdrücken und Liegestütz).

mfG

Korkell
26-08-2013, 14:11
Zur Beantwortung der Frage des TE:

Ja, natürlich kann man mit BWE "Masse" bzw. Kraft aufbauen wie bei Hanteltraining!

Widerstand ist und bleibt Widerstand. Es kommt nur auf Schwierigkeit der Übungen (Variationen), Ausführung und Form, und vor allem Geschwindigkeit und Fokusierung jeder einzelnen Wiederholungen an.

Zusätzlich benötigt man für BWE zusätzliche, stabilisierende Muskeln, die man eben bei den meisten Hantelübungen nicht so gut trainiert (vgl. Bankdrücken und Liegestütz).

mfG
Beides Blödsinn.
BWE`s arbeiten durch internen Widerstand (solange man nicht mit Zusatzgewicht arbeitet) das bedeutet die arbeitenden Muskeln werden nicht komplett als Widerstand bewältigt sondern verrechnet.
Siehe Liegestütz vs. Bankdrücken . Wenn du 86 Kilo wiegst und 20 Liegestütze schaffst dann drückst du vermutlich keine 86 Kilo auf der Bank.
Die Progression besteht darin möglichst wenige Muskeln arbeiten zu lasen(z.B einarmige LS auf einem Bein/einarmige Klimmzüge) ODER den Körper möglichst stark gegen die Schwerkraft arbeiten zu lassen.(Planches, Front Lever, Human Flag).
Die Hantelgrundübungen Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken (ja auch Bankdrücken!), Schulterdrücken und Rudern decken teilweise noch mehr Muskeln ab als es viele BWE`s überhaupt können. Nenn mir mal eine die gleichzeitig die kompletten beine und alle Zugmuskeln des Oberkörpers+Muskelkorsett abdeckt....(Kreuzheben...z.T gebeugtes Rudern).
Stabilisierende Muskeln benötigt man bei Hanteln genauso wie bei BWE`s wenn man frei steht, jeder der wenigstens einmal ernsthaft schwere Kniebeugen trainiert hat weiß das.
Von welchen stabilisierenden Muskeln sprichst du die man nur mit BWE`s trainieren kann?

Muskulatur ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Muskulatur)
http://andreasfrey.beepworld.de/files/training01.jpg

Wenn der Widerstand viel zu gering ist um noch einen Effekt auf Maximalkraft oder Hypertrophie zu haben (z.B wenn man von der Übung in einem Satz mehr als 20 Wiederholungen schafft Beispiel: 80 Liegestütze in einem Satz). Dann kannst du so langsam und so fokussiert arbeiten wie du willst der Körper lässt sich davon nicht verarschen.

m.l.l.
26-08-2013, 14:14
[...] Es kommt nur auf Schwierigkeit der Übungen (Variationen), Ausführung und Form, und vor allem Geschwindigkeit und Fokusierung jeder einzelnen Wiederholungen an. [...]

Mir wird aber immer so langweilig bei den einarmigen handstand pushups.

#auf dem Superman-Heftchen geschlafen

Punkt
26-08-2013, 14:23
Mir wird aber immer so langweilig bei den einarmigen handstand pushups.[...]

Und wovon träumste Nachts so? :biglaugh:

m.l.l.
26-08-2013, 14:37
Und wovon träumste Nachts so? :biglaugh:

Schrieb ich doch. :D

[...]

#auf dem Superman-Heftchen geschlafen

Primo
26-08-2013, 14:39

Lies doch ein Buch während dessen. :)

Gruss

cave
26-08-2013, 14:40
Oder ein Superman Heftchen :D

Nadel
26-08-2013, 14:47

Das ist aber sehr optimistisch gedacht. :rolleyes: Einer schafft 100 Liegestütze und kann einen Handstand. Ich kann 200 kg heben. Was ist wohl besser ? ;)

Achja, die 100 Liegestütze kann ich übrigens auch. :D

Korkell
26-08-2013, 14:54
Das ist aber sehr optimistisch gedacht. :rolleyes: Einer schafft 100 Liegestütze und kann einen Handstand. Ich kann 200 kg heben. Was ist wohl besser ? ;)

Richtig.

Allerdings muss man eben schwere Turnübungen auf Boden, Barren, Reck und Ringen mit einbeziehen. Man KANN schon beeindruckende Körper aufbauen...aber wenn das das alleinige Ziel ist steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ich mach diesen ganzen Akrobatischen Kram einfach ums zu können...für den Alltag und den Kampfsport ziehe ich aber vor allem aus den Grundübungen den größten Nutzen und die sind auch für mein Gewicht und meine Kraft verantworltich, zumindest maßgeblich.

m.l.l.
26-08-2013, 15:00
Lies doch ein Buch während dessen. :)

Oder ein Superman Heftchen :D

Und wie soll ich dann umblättern? :mad: :D

Achja, die 100 Liegestütze kann ich übrigens auch. :D

Auch der TE? :)

Korkell
26-08-2013, 15:10
Für die ersten paar Monate zum Einstieg sind BWE`s ja gut, wenn man völlig untrainiert ist. Also jemand der höchstens zwei erzwungene Klimmzüge, maximal 12 Liegestütz und vllt. 3 Dips kann WENN überhaupt hat noch nichts im Studio zu suchen und sollte erstmal wenigstens seine 5 Klimmzüge, 10 Dips und über 20 Liegestütze voll kriegen...20 Kniebeugen sollten auch drin sein.
Meine persönliche Meinung. Man sollte erstmal sich selbst von unten nach oben ziehen und drücken können bevor man gleich versucht andere Sachen zu ziehen und zu drücken.

cave
26-08-2013, 15:10

Vorausgesetzt du hast 2 Arme sollte also eine Hand zum Umblättern frei sein :p

gruss cave

Nadel
26-08-2013, 15:11
Auch der TE? :)

Beim TE glaube ichs nicht. Meiner Meinung nach sollte er erstmal daran denken, kräftiger zu werden. Und dafür gibt es Eisen. BWEs sind zwar schön und gut. Sicherlich werden die meisten einen panischen Gesichtsausdruck bekommen, wenn sie 100 Liegestütze machen sollen. Aber man sollte mal an eines denken. Viele Liegestütze, Handstände usw. sind zwar schön und gut. Aber im täglichen Leben zählt das nicht. Was aber zählt und sich bemerkbar macht, ist die Kraft die man hat. Der Mensch sollte wenigstens das zweifache Körpergewicht heben können. Und um das zu erreichen, nützen BWEs nichts.

Korkell
26-08-2013, 15:14
Beim TE glaube ichs nicht. Meiner Meinung nach sollte er erstmal daran denken, kräftiger zu werden. Und dafür gibt es Eisen. BWEs sind zwar schön und gut. Sicherlich werden die meisten einen panischen Gesichtsausdruck bekommen, wenn sie 100 Liegestütze machen sollen. Aber man sollte mal an eines denken. Viele Liegestütze, Handstände usw. sind zwar schön und gut. Aber im täglichen Leben zählt das nicht. Was aber zählt und sich bemerkbar macht, ist die Kraft die man hat. Der Mensch sollte wenigstens das zweifache Körpergewicht heben können. Und um das zu erreichen, nützen BWEs nichts.

Also ich wiege 86 Kilo, das heißt ich muss WENIGSTENS 172 Kilo heben? Ich mein klar in 1 Jahr wird das klappen aber ich bin auch motiviert dahinter ^^
Kraft bekommt man natürlich auch durch BWE`s. Aber mit Gewichten gehts schneller und einfacher, und vor allem was wirklich wichtig für den alltag und überhaupt ist, viel beinlastiger.

m.l.l.
26-08-2013, 15:15
Vorausgesetzt du hast 2 Arme sollte also eine Hand zum Umblättern frei sein :p

Die hält aber doch das Buch. :D

Es muss ein bisschen 'was on topic her. :D

Hatten wir Paul Wade schon?

Al Kavadlo?

LsmoI2hPP-8

Dk7CUuBN8As

36fEAtUN32I

Nadel
26-08-2013, 15:19
Also ich wiege 86 Kilo, das heißt ich muss WENIGSTENS 172 Kilo heben?

Ja, das solltest Du schaffen. :)

Korkell
26-08-2013, 15:21
Ja, das solltest Du schaffen. :)

Hm, habs jetzt so genau nie probiert, bin noch bei 155...ja schwach ich weiß ;-)

Nadel
26-08-2013, 15:32
Hm, habs jetzt so genau nie probiert, bin noch bei 155...ja schwach ich weiß ;-)

Die 155 sind schon mal nicht schlecht. Aber man will ja nicht mittelmäßig sein. :D Ich steh auf dem Standpunkt, Bankdrücken wenigstens 150 kg, Kniebeugen weigstens 180 kg und Kreuzheben wenigstens 200 kg. Ich selbst wiege 87 kg und diese Werte habe ich teilweise überschritten. :D So, aber jetzt genug von mir.

Korkell
26-08-2013, 15:33
Die 155 sind schon mal nicht schlecht. Aber man will ja nicht mittelmäßig sein. :D Ich steh auf dem Standpunkt, Bankdrücken wenigstens 150 kg, Kniebeugen weigstens 180 kg und Kreuzheben wenigstens 200 kg. Ich selbst wiege 87 kg und diese Werte habe ich teilweise überschritten. :D

Klingt gut. Das Problem ist, dass ich neben dem reinen Gewichte Training eben auch noch bei der BWE Akrobatik die Leistung verbessern muss und das ganze + Kampfsport. Ich bin überall besser als die meisten (vor allem Akrobatik) aber nirgends wirklich richtig gut...aber damit komm ich klar.^^

Nadel
26-08-2013, 15:43
Das Problem ist, dass ich neben dem reinen Gewichte Training eben auch noch bei der BWE Akrobatik die Leistung verbessern muss und das ganze + Kampfsport.

Ich sehe das so. Durch die Erhöhung Deiner Kraft auf die von mir angegebenen Werte, wirst Du automatisch bei der BWE Akrobatik mehr leisten können. Ich weiß dass das sehr hart ist. Aber hier muss man sich ganz einfach durchbeissen. Ich selbst habe beim KS gemerkt, je stärker ich wurde, umso leistungsfähiger wurde man. Es lohnt sich also. Wie ich sehe, bist Du ja auf dem richtigen Weg. Also weiter so. :)

USA-Fighter
26-08-2013, 20:12
Die 155 sind schon mal nicht schlecht. Aber man will ja nicht mittelmäßig sein. :D Ich steh auf dem Standpunkt, Bankdrücken wenigstens 150 kg, Kniebeugen weigstens 180 kg und Kreuzheben wenigstens 200 kg. Ich selbst wiege 87 kg und diese Werte habe ich teilweise überschritten. :D So, aber jetzt genug von mir.

Ich will ja echt nicht rumhaten, aber ich hätte äußerst gerne ein Video davon gesehen wie du die 150Kg mit schöner Form raufbringst :rolleyes:

An alle die mich vielleicht falsch verstanden haben, ich bin absolut dagegen 100 Push-Ups zu machen. Aber wie es schon angesprochen wurde gibt es Varianten von PU, bei denen man nicht mal 5 Reps schafft ;)

Und ich denke doch sehr, dass man bei einem Handstandliegestütz mehr Muskeln als bei der Shoulderpress aktiviert :o

Klar, einige Übungen sind mit Hanteln echt toll (Dead-Lift zB) aber mach ein mal eine schöne Pistolkniebeuge ("Ass to the Gras") mit deinen 180 (wenn mans denn glauben kann) kg bei Squads.

BTW: Ich spreche aus eigener Erfahrung, trainiere seit 16 Monaten nur BWE und hab von 78 auf 92 kilo zugenommen, BFP ist dabei kaum gestiegen, man sieht meine ABS mehr denn je :D

PS: Wer mir nicht glaubt schaut euch mal "Hannibal for King" oder die Meinung von Elliot Hulse zu BWT an... oder sind das auch bloß Typen die nur Blödsinn reden/machen? ;)

Kickster
26-08-2013, 20:22
+1

Schnueffler
26-08-2013, 20:24
Meinst du das Hanibal und Barilla nur die BarStars machen/Gemacht haben?

P.S.
Warum muß denn immer eins besser sein als das andere?

Kickster
26-08-2013, 20:29
P.S.
Warum muß denn immer eins besser sein als das andere?

Nee muss es nicht und soll es nicht deswegen habe ich ja auch nichts gegen das Metall jedoch habe ich ja gefragt ob man mit bwes muskelmasse aufbauen kann zb in 4-6 monaten 10kg?

Schnueffler
26-08-2013, 20:30
Nee muss es nicht und soll es nicht deswegen habe ich ja auch nichts gegen das Metall jedoch habe ich ja gefragt ob man mit bwes muskelmasse aufbauen kann zb in 4-6 monaten 10kg?

Nein!
Soviel wirst du auch nicht mit Eisen aufbauen!

USA-Fighter
26-08-2013, 20:33

Die Beispiele Hannibal usw. waren nur zur Verdeutlichung gedacht..

Also, ich denke 10 Kilogramm REINE Muskelmasse in 4-6 Monaten sind nicht wirklich möglich, kommt drauf an was/wie du isst und in welchem Zustand dein Körper bereits ist, aber dennoch wirst du so oder so ein wenig Fett zulegen.

Kickster
26-08-2013, 20:33
Hab ja keine richtwerte kenn mich ja damit noch nicht so dolle aus ;) 2-3kg? Vllt sogar 5?

USA-Fighter
26-08-2013, 20:36
Hab ja keine richtwerte kenn mich ja damit noch nicht so dolle aus ;) 2-3kg? Vllt sogar 5?

Puh, also so genau weiß ich das auch nicht, aber das könnte ich mir schon vorstellen. Aber verlaß dich nicht drauf sondern informier dich im Internet oder dergleichen weiter, was denn da alles auf natürlichem Wege möglich ist. :)

Schnueffler
26-08-2013, 20:37

Ich persönlich meine 2kg im 4-6 Monate ist drin. Andere hier haben ja die Meinung, das locker 10kg Muskelmasse im Jahr drin sind.

Kickster
26-08-2013, 20:46
Alles klar wie gesagt hatte ja keine richtwerte :)

Korkell
26-08-2013, 21:00
Ich will ja echt nicht rumhaten, aber ich hätte äußerst gerne ein Video davon gesehen wie du die 150Kg mit schöner Form raufbringst :rolleyes:
Ich komme ursprünglich aus dem Bodybuilding und da sind 150 Kilo Kreuzheben unterer Durchschnitt, dass viele KK`ler da ganz anders rechnen habe ich bereits mitbekommen.
Ich wollte hier nicht mit einer durchschnittlichen Leistung angeben sondern einfach meine momentane Leistung angeben um das Gespräch voran zu bringen.

Und ich denke doch sehr, dass man bei einem Handstandliegestütz mehr Muskeln als bei der Shoulderpress aktiviert :o
Also ich schaffe am Stück 10 freie HSPU. Das heißt nicht full rom. Full Rom auf Stühlen oder Barren für gewöhnlich 4 maximal ist aber stark von der Tagesform abhängig.
Das einzige was da zusätzlich arbeitet ist die Balance...die spielt für den Schwierigkeitsgrad des Drückens selbst aber keine Rolle die groß genug ist um einen Übertrag auf das Schulterdrücken zu liefern.
Manche würden sagen, das Muskelkorsett wird mehr beansprucht. Wer schon mal stehendes LH Schulterdrücken mit Maximalgewicht gemacht hat muss genauso mit dem Bauch und dem unteren Rücken arbeiten um gerade zu bleiben und nicht zu taumeln....+ die Beine werden mit aktiviert... Bei freien HSPU muss man sie nur gerade halten.

Klar, einige Übungen sind mit Hanteln echt toll (Dead-Lift zB) aber mach ein mal eine schöne Pistolkniebeuge ("Ass to the Gras") mit deinen 180 (wenn mans denn glauben kann) kg bei Squads.
Dass 180 Kilo Kniebeugen für dich eine unglaubwürdige Leistung sind sagt mir, dass du noch irgendwo ganz am Anfang bist. Ist aber auch nicht meine Leistung ich schaff keine 180, hab ich auch nie gesagt. :rolleyes:
Dadurch, dass man bei Pistols balancieren muss kann man nicht mal annähernd so viel Maximalgewicht aufladen wie bei normalen Kniebeugen. Ergo geht durch das balancieren viel Kraftpotential verloren auch wenn statt 2 Beinen nur eins beansprucht wird.
Ich schaffe ein paar wenige Pistols mit 40 Kilo (2x20 Kettlebells) pro Bein.
Und ich schaffe "weit" über 100 Kilo bei normalen Kniebeugen mit Hantel, was glaubst du wird Schultern, Arme, Rücken, Bauch und Beine letzten Endes mehr belasten?
Ich kenne keinen einzigen K3Kèr der Pistols macht weil er sich davon einen Kraftübertrag auf Kniebeugen erhofft.

BTW: Ich spreche aus eigener Erfahrung, trainiere seit 16 Monaten nur BWE und hab von 78 auf 92 kilo zugenommen, BFP ist dabei kaum gestiegen, man sieht meine ABS mehr denn je :D
Ich trainiere seit 7 Jahren Bwe`s....und jetzt?
Du hast in 16 Monaten genau 14 Kilo reine Muskelmasse durch BWE`s zugenommen? Ahja, da du an mir zweifelst darf ich auch an dir zweifeln. Vergleichsbilder bitte.

PS: Wer mir nicht glaubt schaut euch mal "Hannibal for King" oder die Meinung von Elliot Hulse zu BWT an... oder sind das auch bloß Typen die nur Blödsinn reden/machen? ;)
Viele von den Bar-Barians trainieren in Studios davon gibts sogar Videos. Dazu kommt, dass viele von ihnen ungefähr so groß wie Turner sind...stell die mal neben einen 1.90 großen Mann dann verstehst du warum der Rahmen schnell voll ist.
BTW: Willst du also behaupten mit denselben BWE`s die die trainieren, also schwere Muscle Ups, Full Planche Push Ups, Front Lever pulls, Human Flag (pulls) etc. Deinen Körper aufgebaut zu haben? Diese Übungen muss du nämlich machen wenn du wenigstens so aussehen willst und irgendwie glaube ich nicht, dass du die dir in 16 Monaten alle selbst beigebracht hast :D

Zum Gewicht, dass du aufbauen kannst.
Generell sagt man, reine Muskelmasse also Mager, kann man nicht aufbauen weil man nur durch einen Kalorienüberschuss aufbaut, ansonsten nimmt man ab.
Ich sage, ein Anfänger kann mit einer ungefähr stagnierenden Kalorienzufuhr dennoch eine Weile aufbauen.
Wer mal von 0 auf 100 ernsthaft mit Kraftsport angefangen hat weiß das. Alles was man tut hilft weil für den Körper jeder Reiz neu ist und umgewandelt wird.
Wenn du ernsthaft trainierst, mit schweren Grundübungen im Hypertrophiebereich und der richtigen Ernährung und nem guten durchdachten Plan kannst du in einem Jahr enorm aufbauen. Da werden 10 Kilo aufwärts drin sein. Im ersten Jahr!!! Danach nicht mehr.
Wenn du aber ewig lang mit Anfänger BWE`s (Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Body Rows, Crunches....) rumeierst wirds länger dauern und ohne Progression in Form einer schwereren Übungsvariante oder Zusatzgewicht wirst du schnell stagnieren oder im Kraftausdauerbereich landen und letzten Endes eher abnehmen.
Dennoch solltest du mit diesen BWE`s einsteigen! Wenn du 5 saubere Klimmzüge, ca. 20 Liegestütze, 10 Dips und 20 Kniebeugen schaffst kannst du mit Gewichten anfangen. Wenn du nicht komplett schwach bist hast du das als Anfänger in einigen Wochen erreicht! Warum ich das so sehe habe ich ja schon erklärt...vor allem hat man dann eine kleine Grundkraft die einem ermöglicht mit etwas höheren Gewichten einzusteigen.
Also, informier dich genau über Ernährung, über Trainingsformen, über Grundübungen und Regeneration, und bleib eisern dran dann wirst du in einem Jahr einen völlig anderen körperlichen Eindruck machen.

Schnueffler
26-08-2013, 21:09
Kommt doch immer auf die Ziele an!
Und jetzt geht gleich die Diskussion über Kalorienüberschuss, Stickstoffbilanz usw. wieder los.

Korkell
26-08-2013, 21:12
Kommt doch immer auf die Ziele an!
Und jetzt geht gleich die Diskussion über Kalorienüberschuss, Stickstoffbilanz usw. wieder los.

Dann aber ohne mich. Leidiges Thema.

Nadel
26-08-2013, 21:17
Ich will ja echt nicht rumhaten, aber ich hätte äußerst gerne ein Video davon gesehen wie du die 150Kg mit schöner Form raufbringst :rolleyes: Wenn Du sehen willst wie man viel Gewicht raufbringt, dann sieh Dir Videos von K3K Wettkämpfen an. Die bringen aber viel mehr als nur 150 kg hoch. Oder noch besser, nimm Videos vom Gewichtheben. Da gehts dann über Kopf. ;)

... mach ein mal eine schöne Pistolkniebeuge ("Ass to the Gras") mit deinen 180 (wenn mans denn glauben kann) kg bei Squads.

Warum soll man auf einem Bein stehen, wenn man 2 da von hat. :D

Schnueffler
26-08-2013, 21:19

Um die Schwierigkeit zu erhöhen, wenn ich nicht genügend Eisen habe, Balance trainieren, beim treten, etc.

Korkell
26-08-2013, 21:20
Wenn Du sehen willst wie man viel Gewicht raufbringt, dann sieh Dir Videos von K3K Wettkämpfen an. Die bringen aber viel mehr als nur 150 kg hoch. Oder noch besser, nimm Videos vom Gewichtheben. Da gehts dann über Kopf. ;)

Genau...aber vermutlich wird er dann die Profikarte spielen. Was fällt uns ein uns mit Profis zu vergleichen, auch wenn er aus dem Stehgreif vermutlich keinen Rekord auswendig kennt ;)

Ich mach Pistols mit Zusatzgewicht auch gern zum Spaß, um zu testen obs noch geht oder Pistol Sprünge, auf Kisten oder Europaletten für ein bisschen mehr Sprungkraft.
Aber wer glaubt schwere Kniebeugen dadurch wirklich in vollem Umfang ersetzen zu können träumt einfach.

Nadel
26-08-2013, 21:22
Um die Schwierigkeit zu erhöhen, wenn ich nicht genügend Eisen habe, Balance trainieren, beim treten, etc.

Das ist dann nicht meine Baustelle. Ich hab genug Eisen zur Verfügung bis ich platt wie eine Briefmarke bin, sollte das jemals auf mich fallen. ;) :D

Schnueffler
26-08-2013, 21:25
Das ist dann nicht meine Baustelle. Ich hab genug Eisen zur Verfügung bis ich platt wie eine Briefmarke bin, sollte das jemals auf mich fallen. ;) :D

Urlaub z.B. Im Verein, wenn man nach dem KK/KS Training noch was pumpen will.

Korkell
26-08-2013, 21:28
Für den Urlaub ist es wirklich ganz cool. Ersetzt jetzt aber auch nicht die Leistung wenn man 180 Kilo Kniebeugen macht ^^
Jemand der schwere Grundübungen trainiert sollte im Urlaub lieber Urlaub machen statt zu versuchen das ganze durch BWE`s zu ersetzen, klappt sowieso nicht wirklich.

Nadel
26-08-2013, 21:31
Urlaub z.B. Im Verein, wenn man nach dem KK/KS Training noch was pumpen will.

Gerade im Urlaub kann man schön improvisieren. Sofern man kein Studio in der Nähe hat. Ganz einfach mit Steine, Kisten, wenn vorhanden Fässer oder irgendwelche Holzbohlen. Selbst Frau und Kinder können mal herhalten. Ich hab bisher immer was gefunden, wenn ich wollte. Aber trotz alle dem sollte man auch mal alle fünfe gerade sein lassen. Wenn man lange genug schon trainiert, dann machen auch mal 2 Wochen Pause nichts aus. Mir hats bisher immer gut getan, 1 mal im Jahr für 2 Wochen kürzer zu treten.:)

Schnueffler
26-08-2013, 21:32
Für den Urlaub ist es wirklich ganz cool. Ersetzt jetzt aber auch nicht die Leistung wenn man 180 Kilo Kniebeugen macht ^^
Jemand der schwere Grundübungen trainiert sollte im Urlaub lieber Urlaub machen statt zu versuchen das ganze durch BWE`s zu ersetzen, klappt sowieso nicht wirklich.

Gibt immer solche Freaks! ;)

Spieltheoretiker
26-08-2013, 23:33
nach eigenen Angaben trainiert Hannibal seit Jahren ausschließlich mit BWEs. Wer weiß was er zusätzlich nimmt oder ob er ein genetischer Freak ist.;)

Korkell
27-08-2013, 01:05
nach eigenen Angaben trainiert Hannibal seit Jahren ausschließlich mit BWEs. Wer weiß was er zusätzlich nimmt oder ob er ein genetischer Freak ist.;)

An den eigenen Angaben zweifle ich speziell bei ihm gar nicht. Aber viele von seinen Kumpels und Trittbrettfahrern tun es.
Er ist einfach ziemlich klein, trainiert sehr hart, hat aufgrund der Übungen die er inzwischen kann genug Widerstand zu bewältigen und ernährt sich vermutlich richtig. Ob er was nimmt weiß ich nicht.
Er stagniert allerdings was die Masse angeht auch schon seit Jahren.
Das erste Video mit ihm hab ich 2007 gesehen, zwei Jahre später wars dann etwas mehr aber seit dem sieht er immer gleich aus.
Die nächste mögliche Progression für ihn wäre der ganze Spaß an Turnringen. Danach ist dann langsam Schluss.
Ich hab auch nur bezweifelt, dass USA-Fighter auf einem vergleichbaren Stand ist weil er seinen angeblichen Fortschritt ja an diesem Beispiel erklären wollte.
Aber jemand der so sehr an den hier geäußerten Kraftangaben zweifelt hat sowas nicht drauf....schon gar nicht innerhalb von 16 Monaten.
Genug davon.

Balthus
27-08-2013, 05:05
[...]Ich steh auf dem Standpunkt, Bankdrücken wenigstens 150 kg, Kniebeugen weigstens 180 kg und Kreuzheben wenigstens 200 kg. [...]

Ich stehe auf dem Standpunkt jeder männliche Sportler sollte in der Lage sein die 100m unter 12sec und die 400m unter 55 sec zu laufen ... und nu?

Kommt doch immer auf die persönlichen Vorlieben an.
Nen 55kg Weltklasseklettrer geht zwar auch an die Eisen aber wenn er da seine 80-100kg BD schafft ist er froh, über 15 Klimmzüge wird er allerdings lachen...

Fakt ist man kann mit BWE's aufbauen (muss ich selbst momentan erfahren da das nächste Gym 270km entfernt ist, und ich auf meinen 16m² Baucontainer in denen ich momentan wohne keinen Platz für Geräte habe), Es stimmt allerdings auch, dass es mit schweren GÜ's schneller geht (ob es besser ist sei mal je nach Trainingsziel dahin gestellt).

Wenn der TE nicht ins Gym kann oder darf, werden seine Eltern ihm auch nicht erlauben mal eben nen KB Rack, LH+Bank und Klimmzugstange ins Zimmer zu stellen UND dann noch ohne Anleitung zu trainieren.
Und genau da sehe ich die Vorteile für den TE bei BWE's: mit denen kann er die nächsten 2 Jahre zumindest ne Grundlage legen, sei es mit nem Slingtrainer oder auch improvisierten Gewichten, dem Freelethics programm oder whatever.
Allemal besser als 2 Jahre nix in der Richtung zu machen.

Franz
27-08-2013, 07:10
Vielleicht wären ha Kurzhanteln und Scheiben möglich, damit kommt man auch sehr gut zurecht.

Nadel
27-08-2013, 08:22
Kommt doch immer auf die persönlichen Vorlieben an.
Stimmt. Ich steh nun mal darauf kräftig zu sein und mit Eisen zu trainieren. Das es andere gibt die das anders sehen, naja, daran muss ich immer mal wieder erinnert werden. :)

USA-Fighter
27-08-2013, 10:03
Leute, dass man 150kg drückt und 180kg squatet glaub ich schon :D

Ging mir nur darum dass ein Hobbysportler mit 86kg das kann :rolleyes:

Und nein, ich habe auf keinen Fall so einen Körper wie Hannibal (wenngleich ich auch nicht so aussehen will, er ist ja auch ziemlich klein). Und ich habe nie behauptet dass ich diese ca.10-13kg rein durch Muskelmasse zugenommen habe. Ich denke meine ABS sieht man einfach mehr weil sie stärker sind?! Btw, ich trainiere seit Jahren meinen Körper, nur seit eben ca 1,5 Jahren regelmäßig ;)

Klar wird man mit den Grundübungen stark wie ein Bär, aber das Argument "warum soll ich Kniebeugen auf einem Bein machen wenn ich denn zwei habe", ist für mich unverständlich. Es ging mir darum zu verdeutlichen, dass man mit BWE auch genug hammerharte Übungen hat, die man nur wenige Male ausführen kann ;) Grade als Kampfsportler sollte man doch mit seinem Körper umgehen können und nicht nur mit dem Eisen!

Aber die ursprüngliche Frage war, ob man mit BWE Masse und Kraft aufbauen kann; und ich meine ja. :)

Die Essenz zum ATHLETISCHEN (ich meine nicht Bodybuilder oder Marathonläufer- ;) ) Körper ist ja sowieso eine Mischung aus vielen Trainingsformen.

Schnueffler
27-08-2013, 12:08
Leute, dass man 150kg drückt und 180kg squatet glaub ich schon :D

Ging mir nur darum dass ein Hobbysportler mit 86kg das kann :rolleyes:

Ach, da kenne ich so einige!

coug4r
27-08-2013, 12:47
x4oyIZ7d3m8

erka
27-08-2013, 12:54
Ich persönlich halte Eigengewichtsübungen für einen guten Start.
Man bekommt ein gutes Körpergefühl und kräftigt seinen Körper so, daß einem der Einstieg ins Hanteltraining leichter fällt.
Dannach kann man schon mit einem Satz Kurzhanteln sehr viel erreichen.
Man muss sich nicht zwanghaft in einem Studio anmelden.

Übrigens, bei uns gibt es in einem Waldstück einen "Trimm-dich-Pfad", da kann man alle möglichen Übungen machen, Dips und Klimmzüge sowieso.
Will sagen, man braucht kein teures Equipment, wenn man einfach mal vor die Tür geht und die Augen offen hält.

Für mich sind BWEs das Optimum, da mir Optik egal ist und ich in der Vergangenheit ziemliche Kraftsteigerung durch Eigengewichtsübungen festgestellt habe.
Man kann sämtliche Übungen so variieren, daß man seine Belastung regelmässig ändert und dem Körper ständig neue Reize gibt.
Das geht mit Gewichten natürlich auch, nur meine ich damit, daß man immer einen Weg finden kann sich zu steigern.

Punkt
27-08-2013, 19:05
[...]

Für mich sind BWEs das Optimum, da mir Optik egal ist[...]

Dem TE aber nicht.
Ergo: Eisen. :p :D

Primo
27-08-2013, 19:33
Dem TE aber nicht.
Ergo: Eisen. :p :D

:halbyeaha

Gruss

erka
27-08-2013, 20:30
Ja, darum hab ich ja geschrieben, zum Einstieg für späteres Hanteltraining meiner Ansicht nach perfekt.

Punkt
27-08-2013, 20:35
Ja, darum hab ich ja geschrieben, zum Einstieg für späteres Hanteltraining meiner Ansicht nach perfekt.

Ähm...nein? Wenn ich den Lappen fürs Auto machen will, fahr ich ja auch nicht erst mit dem Bobbycar. ;) :D

Wenn ich mit Gewichten trainieren will, dann muss ich einfach damit anfangen. Zum Einstieg ins Training mit schweren Gewichten einfach leichte Gewichte verwenden. So einfach ist das. :D

erka
27-08-2013, 21:02
Ja, seh ich halt anders. ;)
Wenn man absolut keine Grundkraft hat, dann kann man sich mit BWEs eine Basis schaffen, durch die man sich später beim Hanteltraining besser auf die Ausführung konzentrieren kann.
Ich halte das für sinnvoller als nur mit der Hantelstange anzufangen (übertrieben gesagt).
Aber, das ist nur meine Meinung. :)

Schnueffler
27-08-2013, 21:20
Ja, seh ich halt anders. ;)
Wenn man absolut keine Grundkraft hat, dann kann man sich mit BWEs eine Basis schaffen, durch die man sich später beim Hanteltraining besser auf die Ausführung konzentrieren kann.
Ich halte das für sinnvoller als nur mit der Hantelstange anzufangen (übertrieben gesagt).
Aber, das ist nur meine Meinung. :)

Und wenn ich keinen Klimmzug hinbekomme, aber beim Latziehen nur 30% meines Körpergewichts nehmen kann?

erka
27-08-2013, 21:41
Da gibt es genauso Mittel und Wege sich ranzutasten.

Wie auch im Hanteltraining, ok ich seh es ein.