Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cham-Kiu - Finger wie Pfeile

icken
25-08-2013, 15:23
_Pd7-dhOpz0

Gab es das schon?

Der Mann ist einfach gut.

Nadel
25-08-2013, 15:32
Der Mann ist einfach gut.

Naja, wenn der wenigstens ein Brett mit den Fingerspitzen kaputt gehauen hätte. Aber so ? :rolleyes:

Dirk1976
25-08-2013, 16:40
Was?

Der hat jetzt fast 3 min gelabert anstatt etwas vielleicht innerhalb von 10 Sekunden zu demonstrieren.

Ich liebe diese Theoretiker.

Armin
25-08-2013, 16:44
Jetzt weißte, warum die Texte von Herb immer so ausarten ... beim dem Vorbild. ;)

Zum Thema: Die alte WT-Krankheit. Man möchte so viel auf einmal erklären, wie nur möglich. Im Karate war das einfacher: wenn einer was falsch gemacht hat, dann hat die ganze Mannschaft Liegestütze gepumpt. Hat er's nach nochmaligen Zeigen nochmal falsch gemacht, waren wieder Liegestütze dran. Später in der Dusche wurde ihm das dann nochmal detailliert am eigenen Leib erklärt, was da falsch war und *zack* schon konnte er's für den Rest seines Lebens.

Don B.
25-08-2013, 16:47
Also sollten nur Hochbegabte Karate machen? Lol
Schon etwas gemein oder?

Armin
25-08-2013, 16:52
Also sollten nur Hochbegabte Karate machen? Lol
Schon etwas gemein oder?

Naja, gemein ist relativ. Verbring mal ne ganze Trainingseinheit mit Liegestütze, Kniebeuge und Situps, nur weil einer am Anfang schon beim Kihon-Teil (Bahnenlaufen am Anfang) nicht mehr unterscheiden kann wo links und wo rechts ist, bzw. wo oben, mittig und unten ist (obwohl er schon ne ganze Zeit trainiert hat). Fällt halt auf, wenn alle das selbe machen, nur einer nicht.

Da ist wirklich niemand begeistert ;)

Don B.
25-08-2013, 16:55
Versteh ich auch! Es liest sich nur etwas hart! Aber der eine rafft es gleich der andere erst etwas später. Als Trainer würde ich da etwas Rücksicht nehmen.

Zhijepa
25-08-2013, 16:58
Was?

Der hat jetzt fast 3 min gelabert anstatt etwas vielleicht innerhalb von 10 Sekunden zu demonstrieren.

Ich liebe diese Theoretiker.

Ist halt seine Art .... in Frankfurt hatte er mal 15 min gebraucht und ein richtiges Theaterstück drausgemacht, nur um zuerklären das die erste Reaktion ein gerades Vorstoßen sein soll ....

http://i165.photobucket.com/albums/u55/BJ_BOBBI_JO9/Dance%20and%20music%20related/th_theatre.gif

icken
25-08-2013, 17:08
Ist halt seine Art .... in Frankfurt hatte er mal 15 min gebraucht und ein richtiges Theaterstück drausgemacht, nur um zuerklären das die erste Reaktion ein gerades Vorstoßen sein soll ....

http://i165.photobucket.com/albums/u55/BJ_BOBBI_JO9/Dance%20and%20music%20related/th_theatre.gif

Krass!:ups:

Muss man sich dann 3 Wochen Urlaub nehmen, wenn er eine kurze Form erklärt?

Zhijepa
25-08-2013, 17:20

Vermute wenn kein Schüler, als Statist, in einen imaginären Schrank rein muss ... ginge es auch schneller .... :D

Terao
25-08-2013, 17:21

"Don`t teach your students, let`s keep something for us."

Mit irgendwas muss man aber halt die Lehrgangszeit füllen.

Und so sieht dann eben der Kompromiss dazwischen aus. Wenig Teig, gaaaaaanz dünn ausgerollt.

Dirk1976
25-08-2013, 17:28
Wenig Teig, gaaaaaanz dünn ausgerollt.

Bissel anständig belegt wäre es immer noch 'ne Pizza.

shin101
25-08-2013, 17:35
Haha alle Jahre wieder.. Ich glaube ich werde noch meinen Enkeln davon erzählen können :D

Liebe Grüße,
Shin

Terao
25-08-2013, 17:37
Haha alle Jahre wieder.. Ich glaube ich werde noch meinen Enkeln davon erzählen können :D
Vom Brotbacken? :D

mykatharsis
25-08-2013, 18:36
Jetzt weißte, warum die Texte von Herb immer so ausarten ... beim dem Vorbild. ;)

Zum Thema: Die alte WT-Krankheit. Man möchte so viel auf einmal erklären, wie nur möglich. Im Karate war das einfacher: wenn einer was falsch gemacht hat, dann hat die ganze Mannschaft Liegestütze gepumpt. Hat er's nach nochmaligen Zeigen nochmal falsch gemacht, waren wieder Liegestütze dran. Später in der Dusche wurde ihm das dann nochmal detailliert am eigenen Leib erklärt, was da falsch war und *zack* schon konnte er's für den Rest seines Lebens.
Beim Karate wird man dann wohl richtig gut im Liegestützen machen.

openmind
25-08-2013, 18:46
Später in der Dusche wurde ihm das dann nochmal detailliert am eigenen Leib erklärt, was da falsch war und *zack* schon konnte er's für den Rest seines Lebens.

Erklären...
Später.
Unter der Dusche.

Mhm...

_

Terao
25-08-2013, 19:36
Ich will mir jetzt lieber keine Karateka vorstellen, die einander unter der Dusche am eigenen Leib erklären, was das mit den wie Pfeile verwendeten Fingern auf sich hat. :ups:

cave
25-08-2013, 19:38
Ich will mir jetzt lieber keine Karateka vorstellen, die einander unter der Dusche am eigenen Leib erklären, was das mit den wie Pfeile verwendeten Fingern auf sich hat. :ups:

schlimmer wirds beim korrekten Hüfteinsatz zB bei Gyaku Tsuki :D

gruss cave

openmind
25-08-2013, 19:53
Diesen Eindruck hatte ich damals immer
schon, wenn ich Karate Kid geguckt hab.

_

Mir-KO
26-08-2013, 00:07
schlimmer wirds beim korrekten Hüfteinsatz zB bei Gyaku Tsuki :D

?v=DTQXYeTV7a8

There is not enough freedom in your thrust!

Sprawler
26-08-2013, 08:26
?v=DTQXYeTV7a8

There is not enough freedom in your thrust!

Ohne dem link zu folgen: es lebe Master Ken :D

Ma Shao-De
29-08-2013, 09:04
Aus die Maus *** closed ***