Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute MuayThai-Schule in Zürich



Epidemic
25-08-2013, 21:48
Guten Abend zusammen

Ich bin 29 Jahre und lebe ich Zürich. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Muay Thai und würde nun gern mal ein Probe-Training besuchen. Wichtig wären mir neben dem eigentlichen Unterricht auch kompetente, freundliche Trainer und nette Mit-Trainierende. Habe keine Vorkenntnisse im KS-Bereich und bin auch sonst (bislang) kein besonders sportlicher Typ.

Mich interessiert an Muay Thai, durch das Training fitter zu werden, mein Selbstvertrauen zu stärken, neue Leute kennen zu lernen und einfach mal was neues und spannendes auszuprobieren,

Ich habe im Internet bereits einige MT-Schulen gesichtet. Kann mir einer von euch dabei ein paar Tipps geben, welcher Verein besonders empfehlenswert wäre?

Vielen Grüsse

Epidemic

Ayibogan
26-08-2013, 11:47
Hallo Epidemic!

Ich trainiere im Natthapong Gym in Zürich. Wenn du willst, kannst du bei uns zwei Probetrainings besuchen. Anmelden musst du dich nicht, du kannst einfach vorbeikommen. :)
Wir trainieren von Montag bis Freitag, 19:15 bis 21:15. Weitere Infos findest du auf unserer Website oder Facebookseite: www.facebook.com/thaiboxpong

Falls du weitere Infos brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Epidemic
26-08-2013, 12:41
Hallo Ayibogan

Vielen Dank für deine Antwort! Ist das beim Bucheggplatz in der Nähe, stimmts? Wird man als absoluter Anfänger dort gut aufgenommen und eingeführt?

Gruss, Epidemic

Ayibogan
26-08-2013, 16:32
Ja genau, bei der Haltestelle Radiostudio. Natürlich wirst du als Anfänger gut eingeführt. Pong wird sich gut um dich kümmern, keine Sorge. :)
Am besten kommst du vorbei auf ein Probetraining, dann bekommst du einen Eindruck.

Epidemic
27-08-2013, 20:45
Guten Abend

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge.

Heute war ich zum ersten Mal bei einem MT-Training. War aber keine der von euch empfohlenen Schulen (lag für mich etwas näher vom Ort her). Beim Aufwärmen bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, konnte allerdings bis zum Schluss mithalten. Danach war ich aber schon ganz schön erledigt...fühlte sich aber gut an.

Danach ging es direkt mit Übungen weiter, also Frontkick. Als Problem erschien mir, dass alle, also die ganze Gruppe zur selben Zeit das gleiche trainiert hat. Daher war ich während den Übungen zweimal Trainierenden zugeteilt, die schon viel Erfahrung hatten. Das empfand ich für die beiden und auch für mich als etwas frustrierend, da ich ja keine Ahnung von den genauen Bewegungsabläufen hatte und der Trainer auch kaum bei mir stand dabei. Hat also kaum jemand darauf geachtet, ob ich das richtig machte...

Läuft das immer so ab? Ich fände es besser, wenn man zu Beginn individueller eingeführt und dabei beobachtet werden würde, mit anderen Anfängern zusammen.

Gruss Epidemic

Ayibogan
27-08-2013, 23:59
Nein, bei uns trainieren Neulinge am Anfang separat. Zumindest bis sie die Grundtechniken ein bisschen beherrschen. Aber wie gesagt, am besten machst du Probetrainings an verschiedenen Orten und schaust was dir am meisten zusagt.

Sandermatt
29-08-2013, 14:37
Ich bin auch im Nattapong Gym und kann es sehr empfehlen.