Lameco Eskrima Orehenal Seminar mit Guro Dave Gould/USA Oktober 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lameco Eskrima Orehenal Seminar mit Guro Dave Gould/USA Oktober 2013



chfroehlich
26-08-2013, 15:28
https://www.facebook.com/events/1381836232037694

http://images.buch.de/images-adb/81/dc/81dcf6ca-924c-4d0b-b5bb-dfc2ebcfc1e6.jpg


Guro Dave Gould, bekannt durch die bei Budo International erschienenen DVD-Lehrvideos zum Thema Stock- und Messerkampf, beehrt uns wieder mit seinem Besuch.

Alle, die an Lameco Eskrima interessiert sind, sollten sich dieses Seminar nicht entgehen lassen.

Guro Dave Gould ist heute einer der führenden Vertreter des Lameco Eskrima. Er begann sein Training als Privatschüler beim Gründer des Systems, Punnong Guro Edgar G. Sulite, in Los Angeles (Glendale), im Jahr 1992 und führte es bis zum Tode Punong Guro Sulites im April 1997 fort.

Guro Dave Gould ist seit langem als Vertreter des Lameco anerkannt und war der letzte Instructor der von Punong Guro Sulite in Palmdale, CA, am 28. Juli 1996 ernannt wurde. Obwohl Guro Gould im Besitz diverser hoher Lehrergrade in mehreren philippinischen und malaiisch/indonesischen Kampfkünsten ist, ist es einzig und allein das Lameco Eskrima, dem er sich ganz verschrieben hat. Lameco Eskrima ist das eine System, dass er ausgewählt hat, um es noch bekannter zu machen und das er hilft, weltweit zu verbreiten in der Hoffnung, das Erbe Edgar Sulites, die herausragenden Kampffähigkeiten, weiterzuführen.

Impressionen vom Seminar 2011

X4ktVghU6OM


K6cN6Cz6kfU






AUSRICHTER: Kapisanang Mandirigma Germany & Lameco Eskrima Germany

ORT: Kulturhalle Schaafheim
Sporthallenstraße 1

64850 Schaafheim

ZEIT: 05.10.2013 13:00 - 18:00 -- 06.10.2013 10:00 - 15:00

THEMEN: Einzelstock – Doppelstock - Machete/Schwert – Messer

KOSTEN: 1 Tag 55€ - 2 Tage 100€ bei Zahlung vor 20.09.2013, danach plus 10€ Nachmeldegebühr



Bei Nichterscheinen verfällt die bereits gezahlte Seminargebühr.
Der Veranstalter übernimmt für Personen- und Sachschäden keinerlei Haftung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!

=========================================

ThomasL
03-09-2013, 18:45
Ihr macht das doch mit Absicht, da kann ich schon wieder nicht, da meine Frau weg ist und ich die Kinder beaufsichtige.:( Man sieht sich aber voraussichtlich Donnerstags in Erlensee.

chfroehlich
19-09-2013, 11:33
Those in attendance who have training folders (folding knives) bring them during both days of training, as we will begin to incorporate this aspect into the training.

In the advanced portions of the knife curriculum in Lameco Eskrima we start from the pocket or carry system to the threat faced, regarding the knife, which means that you will have to contend with the situation from second to second as it evolves and escalates until you have a chance to deploy your knife before being able to use it to defend your self.

As well should you be disarmed of your primary weapon the training blade becomes your back up and must be deployed immediately. The same is true should your primary weapon be compromised and you can no longer engage with it.

As well have those with head gear bring the head gear as we need to start utilizing that so that the student becomes proficient at not just striking at the head but hitting it.

Participants can train with out either the head gear or training folders, just for those that have them let them know that their training will be more rewarding if they bring them.

h.p.h
24-09-2013, 14:07
Ihr macht das doch mit Absicht, da kann ich schon wieder nicht, da meine Frau weg ist und ich die Kinder beaufsichtige.:( Man sieht sich aber voraussichtlich Donnerstags in Erlensee.

:D Bring die Kinder mit, wir finden einen Aufpasser!

chfroehlich
03-10-2013, 09:27
Ein paar Plätze sind noch frei.

Vorbeikommen-mitmachen.

FrAgGlE
03-10-2013, 09:54
Es lohnt sich...

War gestern abend absolute Spitze!

ThomasL
04-10-2013, 08:11
Nachdem ich Guro Dave am Donnerstag abend in Erlensee erleben durfte, kann ich nur jedem empfehlen sich die Gelegenheit von ihm zu lernen nicht entgehen zu lassen und am Samstag nach Schaafheim zu kommen.