Yoshinkan als Sv gut? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Yoshinkan als Sv gut?



Luke30
26-08-2013, 17:15
Yoshinkan jujutsu als Sv brauchbar?
(Moto-ha yôshinryu Jûjutsu)

Danke

ryoma
26-08-2013, 19:52
Da würde ich doch glatt mal den Tim Weigel fragen: Yoshinkan Dojo, Itzehoe (http://www.yoshinkan-dojo.de/index1.html)

Terao
26-08-2013, 19:55
Yoshinkan jujutsu als Sv brauchbar? Sicher ist jedenfalls: Ganze Sätze zur Kommunikation besser! :)

Armin
26-08-2013, 19:58
Sicher ist jedenfalls: Ganze Sätze zur Kommunikation besser! :)

Ich hab's mir die ganze Zeit extra verkniffen ;)

Hier ein ganz wichtiger Link:

http://www.mein-deutschbuch.de/grammatik/satzlehre/satzlehre.pdf

Übrigens: Wie "ge-braucht" man denn ein SV-System? Kann man es werfen oder so?!

Ki-wi
26-08-2013, 20:58
Ist wieder eine SV-Thread-Epidemie ausgebrochen?

Kleiner Tipp: Geh doch einfach zu einem entsprechenden System, wenn dir das derart wichtig ist. Da findet man gewiss guten Rat für jedwede Art von lebensgefährlicher Situation.

Tyrdal
26-08-2013, 21:05
Sicher ist jedenfalls: Ganze Sätze zur Kommunikation besser! :)
Wie sagte es Steven Urkel damals: Verben sind unsere Freunde. Sie geben unseren Sätzen einen Sinn.

Naniwonai
26-08-2013, 21:29
Ich denke diese Frage lässt sich vom hier gegebenen Publikum einfach nicht beantworten oder wenn doch, nur oberflächlich

Erstens, bräuchte man jemanden der tiefgehende Erfahrung mit Gewalt hat. Tendenz zum Worst Case.
Wenn diese Person schon mal Moto-ha Yoshin ryu trainiert hätte, könnte diese Person ein brauchbares Statement darüber machen.

Schreibe Tim Weigel einfach einmal eine höflische E-mail. So wie ich ihn bisher kennengelernt habe(leider noch nicht persönlich) wird er dir zu dieser Frage ehrlich Rede und Antwort stehen.

Was ich aber schonmal von den Itzehoern weiß ist das sie auch öfter mal Randori trainieren ;).

Gruß Nani

Suriage
27-08-2013, 23:49
Ist wieder eine SV-Thread-Epidemie ausgebrochen?

Diese Krankheit wird wohl nie aussterben.

Mittlerweile ist hier doch hier eh schon fast jede KK auf SV-Tauglichkeit gründlichst analysiert worden. Vorallem da sowieso alle nur mit Wasser kochen.

Außerdem ist die Fragestellung ob eine KK für SV brauchbar ist ja eigentlich das größte Problem. Wie definiert man brauchbar im Bezug auf SV?

Viel besser fände ich: Bereitet mich KK-XY auf alle Eventualitäten einer SV-Situation vor.

Diese Frage ist wohl in der Regel mit einem klaren NEIN zu beantworten.

Arganth
28-08-2013, 02:23
Viel besser fände ich: Bereitet mich KK-XY auf alle Eventualitäten einer SV-Situation vor.

Diese Frage ist wohl in der Regel mit einem klaren NEIN zu beantworten.

Stimmt.
z.B. gegen Kühe
http://i.imgur.com/pTc97KV.gif
:D

KAJIHEI
28-08-2013, 05:57
Welche KK betreibt eigentlich die Kuh ?
Die scheint als SV passig zu sein.:D

Talisker
28-08-2013, 06:55
Ich schätze die macht Kuh Fu. Es könnte allerdings auch Kuh Jutsu sein. :D

georgi
28-08-2013, 07:28
Und ich schätze das es sich dabei um Kuhpoeira handelt!

DerUnkurze
28-08-2013, 11:22
Lasst das rumblödeln sein.

Terao
28-08-2013, 13:48
Was ich aber schonmal von den Itzehoern weiß ist das sie auch öfter mal Randori trainieren ;).

Gruß NaniOh, interessant!
Randori wie im Aikido oder Randori wie im Judo? Oder nochmal ganz anders?

Naniwonai
28-08-2013, 14:17
Diese Frage musst du Tim Weigel stellen, die Internetseite ist bekannt und dort wirst du seine E-mail Adresse finden.

Ich kann dir in der Hinsicht nur sagen das ich ziemlich sicher bin das er in diesem Forum nicht antworten wird.

Gruß Nani