Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju Sports Gi Brasilia Blau alternativen

Hansebengel
26-08-2013, 18:16
Moin Gemeinde,

Hab mir den oben genannten Gi bestellt und da A3 zu klein war, musste man eben A4 nehmen und einlaufen lassen. Da bei 60° keine Veränderungen eingetreten sind, hab ich den wie meinem anderen Gi (gut der ist weiss) bei 95° gewaschen.
Jetzt passt der Gi, nur ist die Farbe der Jacke an einigen Stellen ein Mix aus Grünstich, Weiss und Blau geworden. Die Hose hats unbeschadet überstanden..

Kennt jemand das Problem und hat nen Rat wie man in Zukunft blaue Gis unbeschadet einlaufen lassen kann?

Kann mir jemand alternativen zu diesem Gi nennen? (möglichst neutrale, was wohl ein Ding der unmöglichkeit ist beim Bjj:))

:beer:

cave
27-08-2013, 01:49
wenn nur die Verfärbungen der Jacke das Problem sind,warum probierst du es nicht einfach zuerst mal mit Nachfärben?
Gibt ja diverse Textilfarben im Handel,einfach in der Waschmaschine anzuwenden(machen wir oft mit den Kinderklamotten wenn da Flecken nicht mehr raus gehen^^).
Dürfte auf jeden Fall einen Versuch wert sein,die Textilfarben sind im Vergleich zu einem guten Gi doch preiswerter ;)
Hose müsstest für einen einheitlichen Look halt mitfärben.

gruss cave

Hansebengel
09-09-2013, 20:12
wenn nur die Verfärbungen der Jacke das Problem sind,warum probierst du es nicht einfach zuerst mal mit Nachfärben?
Gibt ja diverse Textilfarben im Handel,einfach in der Waschmaschine anzuwenden(machen wir oft mit den Kinderklamotten wenn da Flecken nicht mehr raus gehen^^).
Dürfte auf jeden Fall einen Versuch wert sein,die Textilfarben sind im Vergleich zu einem guten Gi doch preiswerter ;)
Hose müsstest für einen einheitlichen Look halt mitfärben.

gruss cave

Moin cave,

nachfärben ist so ne Sache... Hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber dafür musste auch genau das Blau treffen.. Sonst siehts noch schlimmer aus... und die Patches werden auch mit eingefärbt...

Die Hose hats ja komischwerweise ohne Probleme überstanden...

Werd mir aber doch nen neuen Gi holen müssen, da dieser doch nicht so gut sitzt wie anfangs angenommen... War irgendwie ne komplette Fehlinvestition ..

Also wer alternativen zu dem Gi hat immer her damit.. :)