Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage bezüglich Puzzle-Matten

Droom
26-08-2013, 19:12
Da ich nun selber seit ca. 2 Wochen 3x3m mit 2,5cm dicke mein eigenen nennen darf stellen sich mir nun folgende Fragen:

1. Womit reinige ich sie am besten? (bisher immer Allzweckreiniger genommen)
2. Wo oft reinigt ihr die Matten? (bei Privatleuten also nur max 2 Teilnehmer pro Woche)
3. Kann man bei Puzzle-Matten noch zusätzliche neue anbringen, wenn diese von einem anderen Hersteller sind bzw haben alle Puzzlematten in etwa die selben Zahngrößen und Abstände? (ich hab meine gebraucht gekauft und den Produzenten gibt es wohl nicht mehr)

Askari
26-08-2013, 21:00
Ich hatte auch mehrere Jahre solche Puzzlematten, bin aber später auf Judomatten umgestiegen, da die Dämpfung schon deutlich besser ist.

Zu 1: Normaler Haushaltsreininger reicht.

Zu 2: Ich habe immer nach jedem Training geeiningt, da ich dies für hygienischer halte. Bei einer kleinen Fläche geht dies ja auch sehr flott.;)

Zu 3: Leider geht dies meistens noch nicht eimal bei Matten von einem Hersteller, wenn die Matten einige Zeit gebraucht sind, da sich die Matten durch die Benutzung nach und nach etwas verformen und die Zahnung dann nicht mehr passt. Zumindest bei meinen ersten Matten war dies auch so.