MaxKravMaga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MaxKravMaga



Tritt in die Juwelen
26-08-2013, 20:25
Hier der Link. Scheinbar neu (?). Max Krav Maga : Online Krav Maga Lessons and Training Videos | Krav Maga Workout | Self Defense | (http://www.maxkravmaga.com)

Wollte mal Meinungen einholen, aber auch einfach nur darauf aufmerksam machen.

Tritt in die Juwelen
26-08-2013, 20:31
Also mich würde vor allem mal interessieren, inwiefern KM-Betreibende und insbesondere Trainer hier Potential sehen oder auch nicht.

Panther
27-08-2013, 01:11
Also mich würde vor allem mal interessieren, inwiefern KM-Betreibende und insbesondere Trainer hier Potential sehen oder auch nicht.

Ich kann Dir leider nicht sagen wie gut es ist - aber auf den 1. Blick sehen die Videos wie die von den DVD P1-5 und G1-5 aus - wenn nichts neues dabei ist (was eigentlich nicht sein sollte - sonst wären die DVDs ja nicht vollständig) würde ich eher zu den DVDs gehen.

timfah
27-08-2013, 13:05
Obwohl ich selbst nicht bei KMG trainiere habe ich einen MaxKravMaga Zugang und muss sagen, dass mir die Plattform wirklich gut gefällt.
Von P1-G2 sind alle Techniken ausführlich erklärt und die Community antwortet auch schnell zu Rückfragen.
Auch das offizielle Curriculum der Prüfungen von P1-G2 ist mit den verlinkten Videos zu den Techniken/Erklärungen ist verfügbar. Alle Videos sind mit Eyal Yanilov als Instructor.
Die gesamte Plattform wurde letzte Woche inhaltlich wie auch von der Darstellung überarbeitet und ist mit der Vorgänger Version nicht zu vergleichen.

Matze
28-08-2013, 08:12
Wie schon geschrieben wurde Maxkravmaga komplett überarbeitet und dem neuen Programm angepasst. Es ist richtig das man bei Maxkravmaga auch das komplette DVD Programm findet. Man kann aber nicht nur levelbezogen einsteigen, sondern hat auch Themenbezogene Bereiche, wie Bodenkampf und Abwehr von Waffen zur Auswahl. Gleichzeitig beinhaltet Maxkravmaga ein Forum sowie die Möglichkeit pro Video Fragen zu stellen. Der größte Teil des Global Teams der KMG steht dort Rede und Antwort. Für mich ein Schritt in die richtige Richtung und eine sehr gute Möglichkeit sein Wissen zu vertiffen und sich konstruktiv, weltweit auszutauschen.

Natürlich gibt es auch einen extra Bereich für die Instructoren, in dem Sie nun in Zukunft auf einer zentralen Plattform kommunizieren können und ohne Probleme technische Fragen klären können.

Kleine Anpassungen und Änderungen werden über Maxkravmaga zeitnahe eingestellt, so das ein Update weltweit schneller und gezielter für alle möglich ist.

Das Ganze ersetzt sicherlich nicht das reguläre Training, ist aber ein sehr gutes Tool über das reguläre Training hinaus und auf allen Endgeräten Mobil abrufbar. Es ist somit eine zusätzliche Möglichkeit sich weiterzubilden! Mein Empfehlung hat die aktuelle Plattform auf alle Fälle! ;)