Vollständige Version anzeigen : FMA Videos Projekt 2014
Hallo Leute,
ich plane ein kleines Videoprojekt.
Hauptsächlich für Krav Maga (siehe Krav Maga Forum).
Aber da FMA meine Leidenschaft ist - würde ich gerne auch einige FMA Videos machen.
In 1. Linie mache ich Modern Arnis und noch etwas Spiel und Spaß.
Besteht überhaupt Interesse? Wenn ihr eh sagt - gibt schon genug - noch eines muss nicht - mache ich mir die Arbeit nicht.
Ansonsten - was würdet ihr gerne sehen?
DANKE Euch
Heiko
PS: Wenn es überhaupt von Interesse ist - würde das erste Video Jan. 2014 kommen und dann Monat für Monat - bis ich/ihr keine Ideen mehr habt - oder sagt das die Videos so schlecht sind das ich es besser lasse ;)
Zumindest besteht etwas Interesse und ich lerne auf jeden Fall etwas dabei.
Eure Wunschliste:
- Entwaffnungen - Stock/Stock - waffenlos/Stock - waffenlos/Messer (12 Basic je gegen Standard und Icepick)
- Würfe mit dem Stock
- improvisierte Waffen - Grundlagen - gegen mehrere Angreifer (waffenlose) - gegen bewaffnete Angreifer
- Stickgrappling - Experimente (sehr schöne Idee)
Marshall_Arzt
27-08-2013, 09:03
mach Dir die Arbeit nicht...
Ich würde mich auf Krav Maga fokussieren. Ein Videoprojekt genügt zunächst. Wenn du dein Krav Maga Videoprojekt fertig hast, kannst ja nochmals nachfragen.
Aber nur weil du nebenbei auch noch gerne FMA machst, dein Hauptfokus Krav Maga wegen einem Nebengleis vernachlässigen, das würde ich abraten.
amasbaal
27-08-2013, 10:23
ich hab so den leisen verdacht, dass sich der fokus etwas verschiebt...
warum soll er sich die arbeit denn nicht machen?
wenn da was bei rauskommt, dass lebhafte und fachliche diskussionen über das ein oder andere ermöglicht, ist es doch zumindest unterhaltsam und lehrreich.
cross-over
27-08-2013, 13:34
Ist doch interessant sowas zu machen - auch für einen selber.
Ich schau mir sowas gerne an.
Man lernt immer etwas. Auch wenn es nur ist, das man nichts gelernt hat. :p
Grundsätzlich fände ich es gut. Zu mal du ja schon öfter nach "eigenen" Videos gefragt wurdest. ;)
Austausch ist immer gut. Für beide Seiten. :halbyeaha
Gut dann wäre immernoch die Frage - was würdet Ihr gerne sehen?
Hauptschwerpunkt wäre für mich Stock.
ich hab so den leisen verdacht, dass sich der fokus etwas verschiebt...
Wenn ich mir so die Beiträge im Krav Maga Forum zu dem Thema anschau - glaube ich auch das sich der Fokus zumindest im Videoprojekt verschiebt und es eher 1-2 Videos Krav Maga werden und dafür mehr FMA.
Grundsätzlich gibt es hier auch eher konstruktive Kritik.
Aber nur weil du nebenbei auch noch gerne FMA machst, dein Hauptfokus Krav Maga wegen einem Nebengleis vernachlässigen, das würde ich abraten.
Naja - so Nebengleis ist das auch nicht - FMA mache ich auch schon länger als SV überhaupt und deutlich länger als Krav Maga.
Gut dann wäre immernoch die Frage - was würdet Ihr gerne sehen?
Wenn ich mir so die Beiträge im Krav Maga Forum zu dem Thema anschau - glaube ich auch das sich der Fokus zumindest im Videoprojekt verschiebt und es eher 1-2 Videos Krav Maga werden und dafür mehr FMA.
Entwaffnungen, Würfe, Umbrella-Techniken, alle was "revers" ist. :D
Entwaffnungen, Würfe, Umbrella-Techniken, alle was "revers" ist. :D
"revers" meinst Du den Griff?
Nur das wir uns nicht falsch verstehen - meinst Du Regenschirm oder den klassischen Stil?
amasbaal
27-08-2013, 16:02
oh, schade....
also dann: bloß keine sinawali-varianten.;)
interessant fände ich: stock (besser noch irgendwas, dass sich stock-mäßig als improvisierte waffe verwenden lässt) als waffe gegen mehrere aggressive aber waffenlose gegner. 1.) rein technisch/taktisch erklärend, 2.) so dynamisch und "real" (:rolleyes:), wie es das verletzungsrisiko zulässt
auch schön: stickgrappling. hier besonders gerne nicht irgendwas aus irgendwelchen bereits bekannten programmen, sondern eher "experimente" auf der basis vorhandener grapplingkenntnisse - nur halt nun mit stock umgesetzt.
oh, schade....
also dann: bloß keine sinawali-varianten.;)
interessant fände ich: stock (besser noch irgendwas, dass sich stock-mäßig als improvisierte waffe verwenden lässt) als waffe gegen mehrere aggressive aber waffenlose gegner. 1.) rein technisch/taktisch erklärend, 2.) so dynamisch und "real" (:rolleyes:), wie es das verletzungsrisiko zulässt
auch schön: stickgrappling. hier besonders gerne nicht irgendwas aus irgendwelchen bereits bekannten programmen, sondern eher "experimente" auf der basis vorhandener grapplingkenntnisse - nur halt nun mit stock umgesetzt.
Schöne Ideen DANKE - ich freu mich schon auf das Projekt - schon die Vorbereitung bringt was für mich ;)
Ich mach auch mehr als nur Stock! Also einfach vorschlagen!
Dinge wie Sinawali usw. mache ich wahrscheinlich eh - aber nicht als Technik des Monats sondern einfach als Basictechniken - genau wie Grundschläge usw...
variable
27-08-2013, 18:16
:halbyeaha Genau das würde mich auch interessieren!
By the way: Find ich gut, dass Du Dir die Arbeit machen willst! Freu mich schon drauf!
Gruss
Klaus
Eskrima-Düsseldorf
28-08-2013, 10:15
Viel Erfolg! Super, dass Du das machst.
Ich hoffe es geht nicht den gleichen Weg wie mein Projekt ^^
Viel Erfolg! Super, dass Du das machst.
Ich hoffe es geht nicht den gleichen Weg wie mein Projekt ^^
DANKE Dir!
Dein Projekt war aber auch deutlich umfangreicher - meins ist ja nur ne Technik des Monats und wenn mir mal für ein Monat überhaupt nix einfällt - zeige ich wie ein Elefant wirbelt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.