Moin moin aus Würzburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin moin aus Würzburg



dmitrie42
27-08-2013, 10:13
Grüßt euch, Kampfsportbrüder und -schwestern :)


Bin hier jetzt doch schon eine Zeit lang aktiv, aber man kann sich trotzdem ja mal vorstellen.

Bin der Alex, 19 Jahre alt. Hab vor knapp 3 Jahren angefangen mit Kampfsport angefangen. Bin damals über einen Kumpel zum Taekwondo gekommen. Es hat mir sehr geholfen etwas abzunehmen und so vom Übergewicht wegzukommen. Nach knapp einem Jahr, hab ich aber etwas den Kampf vermisst, das ganze halbherzige Treffen war doch nichts für mich.
Und so bin ich über den Hochschulsport zum Jujutsu gekommen, und das mit dem Glück einen Trainer erwischt zu haben, der nebenbei noch selbst Kickboxen macht und deshalb nicht nur wert auf Hebel legt. Wirklich angetan hat es mir der Bodenkampf, wohl die Königsklasse der Ausdauerbelastung :D

Da habe ich jetzt mittlerweile den orangenen Gurt gemacht und will demnächst mal bei der Hochschulmeisterschaft in der Anfängerkategorie starten, um zu kucken wie es mit meinen Fähigkeiten steht.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Kampfsport eine der besten Entscheidungen in meinem Leben war, und ich hoffe, dass ich da noch seeeehr lange aktiv bleiben kann :)

Franz
27-08-2013, 10:34
na dann viel Spaß :)