Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lo Man Kam Wing Chun

RalphamNeckar
27-08-2013, 15:11
Muss umziehen. Jetzt hab ich mal gegoogelt und nachgeschaut was es in Richtung KS-SV alles an meinem neuen Wohnort gibt. U.a. auch Lo Man Kam Wing Chun.
Wie muss man sich diesen Wing Chun Stil vorstellen. Hab mal kurz EWTO-WT gemacht. Ist es dem EWTO-ähnlich, oder was sind die Besonderheiten.

Armin
27-08-2013, 15:53
Muss umziehen. Jetzt hab ich mal gegoogelt und nachgeschaut was es in Richtung KS-SV alles an meinem neuen Wohnort gibt. U.a. auch Lo Man Kam Wing Chun.
Wie muss man sich diesen Wing Chun Stil vorstellen. Hab mal kurz EWTO-WT gemacht. Ist es dem EWTO-ähnlich, oder was sind die Besonderheiten.

Wenn Du das gegoogelt hast, warum hast Du Dir nicht auch gleich ein paar Videos von Lo Man Kam angesehen? Gibt etliches Material auf youtube/google.

Steinbock
27-08-2013, 17:27
Einfach mal ausprobieren.

gast
27-08-2013, 17:47
Wenn du "das neue" EWTO WT gemacht hast, wirst du keine (und damit meine ich keine) Wing Chun Schule finden, in der du ein ähnliches ing ung antreffen wirst (höchstens vieleicht eine die den Verband verlassen hat).

Wenn du nicht am EWTO WT hängst und es keine solche Schule an deinem neuen Wohnort gibt, dann sei offen für Neues/Anderes, sei bereit von vorn anzufangen (auch wenn du mit der Zeit merken wirst, dass du das gelernte trotzdem verwenden kannst).

Besuche das Training und schau ob es dir gefällt. Gehe aber nicht mit der Erwartung hin "weiches" WT anzutreffen, sonst wirst du wahrscheinlich eine Enttäuschung erleben.

Viel Spass!
(LMK WC möchte ich irgendwann auch mal "ausprobieren")

RalphamNeckar
29-08-2013, 13:08
Also die Videos sehen für mich irgendwie recht kraftlos aus. Auch wird da oft mit dem Oberkörper gependelt. Für mich sieht der Stil recht "WEICH" aus.
Kann natürlich auch täuschen.

gast
29-08-2013, 14:20
Dann ist ja gut :)

Sam V
29-08-2013, 15:26
Lo´s Stil ist eigentlich nicht weich, jedenfalls nicht so, wie das in der EWTO gezeigt wird. Die Formen sind in Details deutlich anders, als LT´s und der Krafteinsatz ist völlig anders. Kettenfauststöße findest du da auch nur extrem selten.

Schau dirs einfach mal an, dann siehst du es selber. Die Leute, die ich von Lo in D kenne, sind eigentlich alle ganz nett und erklären dir den Unterschied bestimmt gerne.

_Alexander_
30-08-2013, 14:36
Vor allem im Chi Sao würde ich sagen, dass das im WT eher weich und ohne Kraft oder Druck trainiert wird !