Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Achievement Hunter (idee)

Kickster
27-08-2013, 16:04
Hallo,
habe gerade ne menge zeit zur verfügung und mir ist das letztes mal beim BWE eingefallen.
Vielleicht gibt es ja unter den Kampfsportlern/künstlern auch web programmer die das hier sogar realisieren könnten und damit eventuell sogar geld verdienen.
Also Hier zur Idee:

Man könnte eine art website erstellen wo sich user anmelden können und die möglichkeit haben Achievements(errungenschaften) frei zu schalten indem man zb. 5km läuft und das per gps etc festhält um das beweisen zu können und danach 10km 15km usw oder man macht sowas fürs gewicht heben zb 50kg 100kg... und das ganze würde man dann mit einem video beweisen.

sinn und zweck:
ich glaube man kriegt ein riesen motivations schub wenn man anderen zeigt was man so drauf hat und wenn das auch wie gesagt durch videos, gps, bilder etc kontrolliert werden würde dann könnte auch niemand einfach so daher kommen und meinen er hätte nach 3 tagen training so viel muskeln aufgebaut das er von 50kg auf 100kg heben kann.

PS:
die idee ist durch puren Zufall und durch Langeweile entstanden also nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht alles ins detail geplant habe ;)

DerLenny
27-08-2013, 16:09
Du meinst Fitocracy?

Dein Workout als Spiel, oder: Gib deiner Fitness ein Level-Up! - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/kraft-und-ausdauer/dein-workout-als-spiel-oder-gib-deiner-fitness-ein-level-up/)

BillaP
27-08-2013, 16:10
Die eigentlichen achievements sind doch die muskeln, die kraft und die schnelligkeit die man aufbaut. Dennoch finde ich die idee echt nicht schlecht. So ne art browsergame nur mit dem eigenen körper. Würde dir aber eher vorschlagen solche vorschläge mal im andro-board oder so zu posten. Finde die idee gut und glaube ich würde mir einen account bei sowas machen.

Kickster
27-08-2013, 16:11
WOW :) wusste nicht das schonmal irgendwer auf die idee gekommen ist sieht interessant aus werds mir mal durchlesen danke

EDIT:
jedoch ist die seite auf englisch kann zwar perfekt englisch da ich alle filme und youtube videos nur auf englisch schaue jedoch haperts bei den ganzen sportbegriffen :)

DerLenny
27-08-2013, 16:26
Da ist nicht nur einer drauf gekommen.

Nike+ / Nike Fuel Band, Fit Bit, diverse Apps haben einen ähnlichen Ansatz.

Ähnliche Ansätze gibt es auch in klassischen KKs.
Habe meine Black Belt Thesis über das Thema geschrieben, hab mir also schon mal ein paar Gedanken drüber gemacht ;)

Kickster
27-08-2013, 16:29
Habe meine Black Belt Thesis über das Thema geschrieben, hab mir also schon mal ein paar Gedanken drüber gemacht ;)

Black Belt Thesis?

DerLenny
27-08-2013, 16:31
Jo. Im Kenpo gehört zum Black Belt eine schriftliche Ausarbeitung zu einem (mit dem Lehrer abgesprochenem) Thema.

Kickster
27-08-2013, 16:35
verstehe klingt auch eigentlich sehr interessant :)

Punkt
27-08-2013, 20:56
[...]Dennoch finde ich die idee echt nicht schlecht. [...]

Echt jetzt?! :ups:

Mit gelaufenen Kilometern, ok. (Wobei selbst da verstehe ich es nicht - ich laufe die Km doch für mich und nicht für andere. Ziel ist es doch, mich immer wieder selbst "zu besiegen", sprich meine Bestzeit, Durchhaltevermögen usw. zu verbessern)

Bei Gewichten - wer soll das überprüfen? Ich meine, die Videos - wer macht sich da die Mühe das alles anzuschauen? Und wer sagt mir, dass es dann nicht Leute gibt, die einfach die Gewichte faken und es nach mehr aussieht, als es eigentlich ist?

Reichlich absurd die Idee. :cool:

DerLenny
28-08-2013, 07:20
Was hätten die Personen davon, wenn sie schummeln würden?

Papatom
28-08-2013, 07:29
Hi,
ich glaube, Du unterschätzt die Bedeutung für einige, in einer virtuellen community Platz 1 zu belegen.....:D

:sport006:

Grüße

Balthus
28-08-2013, 07:29
was ahben Leute davon bei PC Spielen zu schummeln? und trotzdem wirds gemacht .... grade im Internet ists leichter geworden "respekt" durch ermogelte Leistungen zu erreichen.

Am Ende liegt der tatsächlichen Leistung aber ja die persönliche entwicklung zu Grunde und die kann man nur selbst feststellen und sich selbst zu bescheissen?? wozu? (aber JA auch das wird und wurde regelmäßig gemacht)

DerLenny
28-08-2013, 07:36
Beit Fitocracy wird das durch Peer Review gelöst. Wenn etwas seltsam aussieht, dann kannst du Workouts flaggen.

Aber denk dran: Deine Gruppe / Freunde suchst du dir selbst aus.
Wenn einer nervt: blocken/ignorieren/flaggen.

Bei Wettbewerben (wie der Red Bull Challenge) wird noch mal strenger hingesehen. Funktioniert ganz gut.

Pustekuchen
28-08-2013, 08:12
Gibt's doch sogar jier an Board:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/freunde-laufens-km-spiel-147864/index24.html#post3063074

Das hier sieht doch vielversprechend aus:
Let An Avatar Teach You How To Lose Weight | Popular Science (http://www.popsci.com/science/article/2013-07/let-virtual-you-teach-you-how-lose-weight)

Punkt
28-08-2013, 17:44
Was hätten die Personen davon, wenn sie schummeln würden?

Siehe Papatoms Post. Beschissen wird immer und überall. Manche brauchen da gar keinen besonderen Grund zu.

Kickster
28-08-2013, 17:52
Siehe Papatoms Post. Beschissen wird immer und überall. Manche brauchen da gar keinen besonderen Grund zu.

Ja glaube das das schon irgendwie n dickes ding wäre wenn alle besch..... würden wollte das ja durch diese videos etc minimieren und wenn man damit ordentlich geld machen könnte durch werbeanzeigen oder einmalig irgendwie 2-5 € pro Person dann würde es sich ja auch lohnen die videos anzusehen ist alles nur meine persönliche Meinung

Punkt
28-08-2013, 18:02
Ja glaube das das schon irgendwie n dickes ding wäre wenn alle besch..... würden wollte das ja durch diese videos etc minimieren und wenn man damit ordentlich geld machen könnte durch werbeanzeigen oder einmalig irgendwie 2-5 € pro Person dann würde es sich ja auch lohnen die videos anzusehen ist alles nur meine persönliche Meinung

Hä?! :ups:

Bitte klar lesbare Sätze schreiben - ich hab NIX verstanden von dem was Du geschrieben hast! Willst Du, dass die Nutzer, bevor sie da irgendwas hochladen dürfen, Geld zahlen müssen?! Willst Du mich jetzt verarschen? :ups::D

Kickster
28-08-2013, 18:06
Man kanns die ja nen monat lang probieren lassen und dann geld verlangen

Punkt
28-08-2013, 18:17
Man kanns die ja nen monat lang probieren lassen und dann geld verlangen

Ist das wirklich dein ernst und kein Witz?! :ups:

Alter, du hast Ideen. Wer soll für sowas denn bitte Geld berappen?! :D
Ich zahl doch nix dafür, um irgendwo im Netz meine sportlichen Erfolge hochladen zu können, wenn ich davon keinen Nutzen habe. Zumal es genug Möglichkeiten gibt, sportliche Erfolge mit anderen zu teilen oder zu veröffentlichen ohne auch nur einen Cent zahlen zu müssen (s. KKB, Trainingstagebücher - kostet nix, und stehen trotzdem Gewichte mit geschafften Wiederholungen drin :ups:).

Man, man, man... :rolleyes:

Kickster
28-08-2013, 18:19
War nur ne idee und da stand ja entweder werbeanzeigen oder direkt durch die mitglieder geld einnehmen