Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO oder WTEO

AVCIWTler
27-08-2013, 18:55
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.

Wer hat Erfahrungen bzgl. Schulen der EWTO und WTEO? Wo liegen Vor-und Nachteile? Oder kann man das so im Allgemeinen garnicht sagen, weil die Schulen untereinander sowieso alle so eigen sind, dass sich ein direktes Konzept der Organisationen kaum noch erkennen lässt?

Dodge71
27-08-2013, 20:01
Lass mich für die anderen erst einmal die Vorgeschichte zusammenfassen, bevor OpenMind hier zumacht:
Der Threadersteller ist

seit seit 2,5 Jahren bei der WTEO,
gibt sich im Forum den Namen des Gründers
ist 25 Jahre alt
möchte das sein wahrer Name geheim bleibt.

Nun zu Dir 'AVCI' - hast Du die Forensuche hier schon benutzt?
Ich frage, weil die WTEO Jungs und Mädels sind nicht unbedingt die großen Schreiber hier und Threads wie z. B. der hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/avci-wt-ausstieg-fazit-erfahrungen-149071/) solltest Du unbedingt gelesen haben.

AVCIWTler
27-08-2013, 21:14
Lass mich für die anderen erst einmal die Vorgeschichte zusammenfassen, bevor OpenMind hier zumacht:
Der Threadersteller ist

seit seit 2,5 Jahren bei der WTEO,
gibt sich im Forum den Namen des Gründers
ist 25 Jahre alt
möchte das sein wahrer Name geheim bleibt.

Ich frage, weil die WTEO Jungs und Mädels sind nicht unbedingt die großen Schreiber hier und Threads wie z. B. der hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/avci-wt-ausstieg-fazit-erfahrungen-149071/) solltest Du unbedingt gelesen haben.

Ich glaube, ich sollte wohl wirklich meinen Namen ändern. Das ist sonst etwas anmaßend ^^ Kann ich den Namen überhaupt ändern? Wenn ja, wie? Den Thread werde ich mir mal anschauen. Danke

Kaybee
27-08-2013, 21:25
Schreib den Admin an . (jkdberlin)

Askari
27-08-2013, 21:41
Oder kann man das so im Allgemeinen garnicht sagen, weil die Schulen untereinander sowieso alle so eigen sind...

Ich würde schon sagen, dass es immer sehr auf den Lehrer ankommt und seine persönliche Note den Unterricht stark prägen wird.
Man sollte sich daher wohl in erster Linie den Lehrer aussuchen und sehen, dass Untericht und die Rahmenbedingungen dort passen.

Als ich in meine erste Schule eingetreten bin, wusste ich noch nicht einmal, dass es unzählige Verbände gibt und es hätte mich auch nicht interessiert. Das Training hat Spaß gemacht, die Leute waren alle nett, von daher hat es für mich gepasst.

Schellenbaum
27-08-2013, 21:41
Sehr, sehr guter Thread! Spricht vieles an, was mal angesprochen gehört. Und User exwtler verkauft sich wirklich absolut sympathisch und besonnen. Diese Reflektion würde sehr vielen Leuten bei uns richtig gut tun und ich bin jetzt im Nachhinein fast schon traurig, dass er nicht in meiner Schule war. Solche Typen brauchen wir, das mein ich vollkommen ernst.

@User AVCI: Ist WT deine erste Freundin oder hattest du zuvor schon andere?
Ich sag immer "Um die Kunst des Bäumefällens zu erlernen, erstmal zu den Holzhackern schauen (= :boxing: :gewicht: :ringerohr :sport098: :sport069: :sport006:) bevor man sich entschließt, die Bildhauer-Ausbildung (= :horsie: :sport146: :krank011: :its_raini :sport008:) zu machen." :zwinkern:

WT-Herb
27-08-2013, 21:48
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.

Wer hat Erfahrungen bzgl. Schulen der EWTO und WTEO? Wo liegen Vor-und Nachteile? Oder kann man das so im Allgemeinen garnicht sagen, weil die Schulen untereinander sowieso alle so eigen sind, dass sich ein direktes Konzept der Organisationen kaum noch erkennen lässt?Wenn Du etwas Vernünftiges machen willst, mach WingTsun. Wenn Du etwas mittelmäßiges machen willst, mach irgend etwas Anderes. Wenn Du etwas Schlechtes machen willst, erkundige Dich in Foren darüber, was man Gutes machen kann.

:p
Gruß, WT-Herb

derKünstler
27-08-2013, 22:05
Wenn Du etwas Vernünftiges machen willst, mach WingTsun. Wenn Du etwas mittelmäßiges machen willst, mach irgend etwas Anderes. Wenn Du etwas Schlechtes machen willst, erkundige in Foren darüber, was man Gutes machen kann.

Gruß, WT-Herb

Herb, nimm das als Signatur, das erspart sehr viel zu lesenden Text in einigen Threads.

StefanB. aka Stefsen
27-08-2013, 22:06
Wenn Du etwas Vernünftiges machen willst, mach WingTsun. Wenn Du etwas mittelmäßiges machen willst, mach irgend etwas Anderes. Wenn Du etwas Schlechtes machen willst, erkundige in Foren darüber, was man Gutes machen kann.

Gruß, WT-Herb

Wow, Herb...Ja, das trifft zu 100% auf deinen Beitrag zu. Das ich dir mal zustimme hätt ich nicht gedacht. :halbyeaha

Willi von der Heide
27-08-2013, 22:19
Ich beschäftige mich sporadisch mit dem WT der WTEO. Eigentlich trainiere ich nur das Programm das für die Behörden in NRW entwickelt wurde.

Zur EWTO kann ich nichts sagen, da ich dort nie war. Bei der WTEO ist es so, daß die Schüler am Anfang erstmal SV machen.
Sie lernen - grob gesagt - sich gegen verschiedene Angriffe zu wehren.
Anfangs ist das Programm eher auf kämpfen in allen Distanzen ausgelegt. So nimmt zum Beispiel der Bodenkampf eine wichtige Rolle ein.
Dann kommt die eigentliche Überleitung zum Wing Tsun. Nicht das das nicht von Anfang an gemacht wird, aber anfangs geht es erst einmal darum den Schülern eine gewisse Wehrhaftigkeit beizubringen.

Ansonsten ist es halt kommerziell. Du mußt Prüfungen machen um weiterzukommen, Kleidung kaufen usw.
Ich finde es nicht schlecht. Wem es Spaß macht, der soll es halt trainieren. Insgesamt ist das System recht kämpferisch ausgelegt.

MuayPero
27-08-2013, 22:34
Wenn Du etwas Vernünftiges machen willst, mach WingTsun. Wenn Du etwas mittelmäßiges machen willst, mach irgend etwas Anderes.
Gruß, WT-Herb

Mann mann mann, einfach nur traurig...

Askari
27-08-2013, 22:37
Ich beschäftige mich sporadisch mit dem WT der WTEO. Eigentlich trainiere ich nur das Programm das für die Behörden in NRW entwickelt wurde.

Kurze Zwischenfrage: Welche Behörden benutzen dieses auf WT basierende Pogramm? Ich habe dazu im Internet nur den Strafvollzug finden können.
Wird dieses Programm auch bei Poliziei und Justiz benutzt?

StaySafe
27-08-2013, 22:41

Gruß, WT-Herb

Und da wundert Ihr euch noch ernsthaft darüber dass Ihr es auf allen Kanälen drüber bekommt ???

So eine Aussage ist so dermaßen unterste Schublade. In bester KRK Manier halt... Vom Schreikrampf... ähm Vom Zweikampf lässt grüßen!

Terao
27-08-2013, 22:48
Wenn Du etwas Vernünftiges machen willst, mach WingTsun. Wenn Du etwas mittelmäßiges machen willst, mach irgend etwas Anderes. Wenn Du etwas Schlechtes machen willst, erkundige in Foren darüber, was man Gutes machen kann.Nur Anfängern scheint dieser Satz, geschrieben in einem Forum, paradox.

Alle Kreter lügen. :D

Willi von der Heide
27-08-2013, 22:50
Kurze Zwischenfrage: Welche Behörden benutzen dieses auf WT basierende Pogramm? Ich habe dazu im Internet nur den Strafvollzug finden können.
Wird dieses Programm auch bei Poliziei und Justiz benutzt?

So sieht es aus :). Keine Sorge, wir dameln nicht an Holzpuppen rum oder spielen mit langen Stöckchen. Und bevor jetzt wieder einer schreit: Verschwendung von Steuergeldern ! ... wir bezahlen das Training selber.

Terao
27-08-2013, 22:53
Und bevor jetzt wieder einer schreit: Verschwendung von Steuergeldern ! ... wir bezahlen das Training selber.Das ist ja noch schlimmer. Dann verschwendet Ihr ja Euer eigenes Geld. :ups:

Askari
27-08-2013, 22:53
So sieht es aus :). Keine Sorge, wir dameln nicht an Holzpuppen rum oder spielen mit langen Stöckchen. Und bevor jetzt wieder einer schreit: Verschwendung von Steuergeldern ! ... wir bezahlen das Training selber.

Was, ihr müsst für das Training von Eurem dienstlichem Programm auch noch selber bezahlen? :ups:

Willi von der Heide
27-08-2013, 22:55
Was, ihr müsst für das Training von Eurem dienstlichem Programm auch noch selber bezahlen? :ups:

Ja natürlich ! Ansonsten gäbe es nur die 4 Pflichtstunden im Jahr ....

Ich hätte auch gerne mal wieder ein neues Paar Handschuhe, aber das Land hat kein Geld, da müssen die Sachen gepflegt werden :).

timosend
27-08-2013, 22:58
Immerhin 4 Pflichtstunden, in HH sind es nur 3! ;)

Zhijepa
27-08-2013, 22:58
Wow, Herb...Ja, das trifft zu 100% auf deinen Beitrag zu. Das ich dir mal zustimme hätt ich nicht gedacht. :halbyeaha

Aber sowas von ... :D

:sport006:

Willi von der Heide
27-08-2013, 23:00
Immerhin 4 Pflichtstunden, in HH sind es nur 3! ;)

Streng genommen, sind es sogar nur 2. Schießen ist ja auch noch mit drin. Ist aber ein völlig anderes Thema.

timosend
27-08-2013, 23:02
Dann habe ich es besser, dass gibt es hier extra. :)

WT-Herb
27-08-2013, 23:05
Hallo MuayPero & StaySafe,

einfach mal den Post #7 mal im Ganzen betrachten, dann fallen Euch ein Paar Bretter von der verengten Netzhaut und ihr dringt zum Kern der Aussage durch. Zumindest besteht die Chance dazu. Der Satz hat mit jeder namentlich nennbaren KK die identische Aussage ... :D

Gruß, WT-Herb

Askari
27-08-2013, 23:16
Ja natürlich ! Ansonsten gäbe es nur die 4 Pflichtstunden im Jahr ....

Ich hätte auch gerne mal wieder ein neues Paar Handschuhe, aber das Land hat kein Geld, da müssen die Sachen gepflegt werden :).

Wenn die Handschuhe nur für die 4 Pflichtstunden im Jahr dienstlich angeschafft wurden, dann wird natürlich auch vom Dienstherren erwartet, dass die sehr lange halten werden, wenn man die kaum benutzt.

Was fällt Dir da eigentlich ein, unsere Steuergelder so zu veschwenden, dass Du es wagst, die dienstlich angeschafften Handschuhe durch regelmäßiges Training abzunutzen? :D

angHell
27-08-2013, 23:16
Ich sag immer "Um die Kunst des Bäumefällens zu erlernen, erstmal zu den Holzhackern schauen (= :boxing: :gewicht: :ringerohr :sport098: :sport069: :sport006:) bevor man sich entschließt, die Bildhauer-Ausbildung (= :horsie: :sport146: :krank011: :its_raini :sport008:) zu machen." :zwinkern:

Top! :D

:halbyeaha

Wie gemein! :D

Aus Steuergeldern? :p

Willi von der Heide
27-08-2013, 23:20
@askari

Nee ... die Handschuhe bei der Arbeit. Die beim Training sind auch privat beschafft.
Meine Diensthandschuhe sind Modell 1. Weltkrieg - riechen auch so ...

Askari
27-08-2013, 23:32
@askari

Nee ... die Handschuhe bei der Arbeit. Die beim Training sind auch privat beschafft.
Meine Diensthandschuhe sind Modell 1. Weltkrieg - riechen auch so ...

Ich möchte dann gar nicht wissen, wo Du die bei der Leibeskontrolle überall hingesteckt hast...:D

D_LU
28-08-2013, 05:16
Streng genommen, sind es sogar nur 2. Schießen ist ja auch noch mit drin. Ist aber ein völlig anderes Thema.

Ihr habt wirklich nur 2 Pflichttraining Schießen im Jahr?

PersSKdoFhr
28-08-2013, 06:39
Ihr habt wirklich nur 2 Pflichttraining Schießen im Jahr?

Tja, willkommen in einer Welt, in der Politik und Gesellschaft viel von Sicherheitsbehörden erwarten und wenig bis gar nix dazu beitragen...

Tigr
28-08-2013, 06:43

Und das Geld wird dadurch dann neutralisiert, jaja.

Schellenbaum
28-08-2013, 07:29
Zur EWTO kann ich nichts sagen, da ich dort nie war. Bei der WTEO ist es so, daß die Schüler am Anfang erstmal SV machen.
Sie lernen - grob gesagt - sich gegen verschiedene Angriffe zu wehren.
Anfangs ist das Programm eher auf kämpfen in allen Distanzen ausgelegt. So nimmt zum Beispiel der Bodenkampf eine wichtige Rolle ein.
Dann kommt die eigentliche Überleitung zum Wing Tsun. Nicht das das nicht von Anfang an gemacht wird, aber anfangs geht es erst einmal darum den Schülern eine gewisse Wehrhaftigkeit beizubringen.
Und wer füttert dich mit diesen Insider-Infos? Was für verschiedene Angriffe?
Was ich (als höherer Schüler) mit Anfängern durchexerziere, sind IRAS, Kampfstellung, erste Hälfte der SNT, Trittfolge, Keil, Faustschlag, Vorwärtsschritt, einfachstes Lat Sao, Gefühlstraining (ehemals "Ringer Chi Sao"), Desensibilisierung am Boden und Angriffe aus der weiten Distanz mit Keil bzw einarmigen Keil und Schlag abwehren. Das ist schon ziemlich viel WT dabei und darüber dem Schüler eine gewisse Wehrhaftigkeit beibringen zu wollen, ist schon leichte Verhohnepiepelung (aber aller Anfang ist schwer und langwierig). Zu SV gehört dann noch Deeskalation und andere schlaglose Späße, die dir nur auf Gutdünken und Eigeninitiative des Sihings gezeigt werden. Da gibt es solche und solche.

DaniArrow
28-08-2013, 10:22
Ich hätte mal eine Frage, weil ich mich dafür interessiere früher oder später auch noch mit WT anzufangen: Diese ganzen Organisationen, EWTO, WTEO, verschiedene Schulen... sind das nur leicht von einander abweichende Lehrpläne oder hat die Auswahl da weitreichendere Konsequenzen?

Wenn ich nun z.B. bei einer anderen Schule bis zu einem bestimmten SG mache und wegen sagen wir mal Umzug oder persönlichen Gründen doch zur EWTO oder WTEO wechseln möchte, lehnen die einen dann ab und man muss von vorne beginnen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Jim
28-08-2013, 10:45
Von vorne beginnen mit den Prüfungen. :) Mit dem Rest: Kommt drauf an!

angHell
28-08-2013, 10:49
Soweit ich weiß erkennen einige Derivate der EWTO die Prüfungen der EWTO (Nachprüfungen o.ä.) an, andersrum aber so gut wie gar nicht.

Also am besten gar nicht erst in diese Vereine eintreten, sondern andere Organisationsformen bevorzugen! :p

Willi von der Heide
28-08-2013, 11:00
@schellenbaum

Und ich habe es eben so kennengelernt, daß die absoluten Anfänger - auf die beziehe ich mich ! - erst einmal da heran geführt werden.
Sie arbeiten eher mit " boxerischen " bzw. " ringerischen " Mitteln zu Beginn.
Ich nehme sehr selten am regulären Training teil und dann trainieren wir eher eine Art " Freikampf ".
Trotzdem ist WT klar erkennbar.

Grüße

Willi

Schellenbaum
28-08-2013, 11:22
Schellenbaum als WTEO-Mediensprecher der kompetensten Güte (:ironie:), schreibt:

Ich hätte mal eine Frage, weil ich mich dafür interessiere früher oder später auch noch mit WT anzufangen: Diese ganzen Organisationen, EWTO, WTEO, verschiedene Schulen... sind das nur leicht von einander abweichende Lehrpläne oder hat die Auswahl da weitreichendere Konsequenzen?
Wie Jim schon sagt: Kommt drauf an. Nicht nur zu welchem Verband du wechselst, sondern unter Umständen auch auf welche Schule im Verband (bei uns).

Wenn ich nun z.B. bei einer anderen Schule bis zu einem bestimmten SG mache und wegen sagen wir mal Umzug oder persönlichen Gründen doch zur EWTO oder WTEO wechseln möchte, lehnen die einen dann ab und man muss von vorne beginnen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Du fängst von vorne an. ABER: Du kannst dich beweisen und dann innerhalb eines Lehrgangs mehrere Prüfungen ablegen. Den höchsten Sprung, den ich mitbekommen habe, war nach drei Monaten auf den 3. SG (hatte den 4. oder so bei Dragos, weiß nicht mehr). Der musste lustigerweise auch nur eine Prüfungsgebühr zahlen. Ein anderer sprang auf den 2. SG (kam von EWTO) und musste zweimal Prüfungsgebühr zahlen. Konsistent is anders. :rolleyes: Und nein, ich will hier nicht subtil bashen, das war so.

Schellenbaum
28-08-2013, 11:25
@Willi: Sprichst du vom Programm das für die Behörden in NRW entwickelt wurde? ("Avci System"? Das ist anders als "ziviles" WT)

Sie arbeiten eher mit " boxerischen " bzw. " ringerischen " Mitteln zu Beginn.
Also gerader Fauststoß und "Ringer Chi Sao". :D
Sorry, so umschrieben kann ich nichts dazu sagen. Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen aus einzelnen Schulen von drei Bundesländern.

Armin
28-08-2013, 11:36
*edit*

Antikörper
28-08-2013, 12:44
Und da wundert Ihr euch noch ernsthaft darüber dass Ihr es auf allen Kanälen drüber bekommt ???

So eine Aussage ist so dermaßen unterste Schublade. In bester KRK Manier halt... Vom Schreikrampf... ähm Vom Zweikampf lässt grüßen!

Aber ehrlich...

DaniArrow
28-08-2013, 13:20
Danke für die Infos schon mal :) ...Läuft ja ganz schön politisch ab bei euch, aus dem Judo und Aikido kenne ich das eher so dass man, egal wo man die Prüfung ablegt und danach weitertrainiert, seinen Kyu behält.

Die WTEO ist ja in München nicht wirklich vertreten? Und die EWTO hat, was ich mir auf deren Homepage so durchgelesen habe, ziemlich hohe Preise und Gebühren für alles Mögliche. :o Zeitlich und räumlich würde mir die Schule von Jochen Stümpfl (WING CHUN ATHLETICS | JOCHEN STÜMPFL | HOME (http://www.wingtsun-athletics.de/)) am besten liegen, wobei ich keine Ahnung habe ob der überhaupt irgendwo dabei ist und wer dann da die Prüfungen abnimmt.

Ich kann mir das gerade noch nicht so vorstellen wie es im WT abläuft, weil ich's von den Budo Kampfkünsten eher so kenne dass es da z.B. im Aikido einfach vorgegebene Prüfungsordnungen (Aikikai-Hombu Dojo Tokio) gibt und nicht jeder Sensei einfach seine eigenen Prüfungen hält die dann nirgendwo anders akzeptiert werden. :p
(Soll keine vorschnelle Kritik sein, weiß nur gerade nicht so wirklich wie ich mich bezügl. WT verhalten soll)

Tigr
28-08-2013, 13:38
Also das wichtigste wenn Du Dir eine Schule ankuckst ist welche Farbe das T-shirt vom Chef hat. Wenn es rot ist, ist er ok - nicht super, aber eben halt ok. Wenn Du einen findest der ein gelbes traegt, heisst dass das er besser ist. Wuerde dann entsprechend zu dem hingehen, auch wenn's mehr kostet.

timosend
28-08-2013, 15:03
Also das wichtigste wenn Du Dir eine Schule ankuckst ist welche Farbe das T-shirt vom Chef hat. Wenn es rot ist, ist er ok - nicht super, aber eben halt ok. Wenn Du einen findest der ein gelbes traegt, heisst dass das er besser ist. Wuerde dann entsprechend zu dem hingehen, auch wenn's mehr kostet.

Du entscheidest an Hand der Farbe des T-Shirts wo du trainierst? Werde mal heut Abend meine Schüler fragen, ob die mit meinem Outfit zufrieden sind. Ansonsten färbe ich mir meine T-Shirts!

knaller
28-08-2013, 15:37
Die Referenzen der WTEO kannst du auf wteo.org einsehen - und der Strafvollzug spielt da die kleinste Geige:)

in der Tat wird es auf Schulleiter und Schule ankommen.

Meines Erachtens ist Avci WT kämpferischer ausgelegt.

Ich kenne viele, die von der EWTO zur WTEO gewechselt haben - andersherum kenne ich persönlich keinen.

Alle drei Monate Prüfung ist definitiv nicht möglich in der WTEO. Zumindest nicht ab dem dritten Schülergrad.

Regionale Unterschiede wird es in beiden Verbänden geben.

Schellenbaum
28-08-2013, 16:17
Die Referenzen der WTEO kannst du auf wteo.org einsehen - und der Strafvollzug spielt da die kleinste Geige:)
Was irgendwelche Behörden/Security-was-auch-immer machen, spielt für den Normalo keine Rolle. Die lernen und brauchen was ganz anderes.

Ich kenne viele, die von der EWTO zur WTEO gewechselt haben - andersherum kenne ich persönlich keinen.
Ich kenne keinen WTEO-Aussteiger, der überhaupt noch irgendwas mit *ingsbumms hätte am Hut haben wollen, also egal ob EWTO oder sonstwohin.

Alle drei Monate Prüfung ist definitiv nicht möglich in der WTEO. Zumindest nicht ab dem dritten Schülergrad.
Ja, ist es nicht, weil ich von keinem Ballungsgebiet wüsste, in dem alle drei Monate Prüfungslehrgänge wären und herumreisen wollen die wenigsten. Du hast theoretisch bis zum 9. oder 10. SG keine Zwangswartezeiten und kannst stramm durchmaschieren (drei Prüfungen im Jahr), wenn es deine Schule terminlich hergibt und du kein absoluter Bewegungslegastheniker bist. Ich habe die Vermutung, dass das etwas damit zu tun haben könnte, dass man in diesem Schülergradbereich mit Ausbilderlehrgängen anfängt. Aber sicher hat es nur damit zu tun, weil Training und Anforderungen dann härter werden. -hüstel- ;)

knaller
28-08-2013, 16:32
Da liegst du leider falsch. Sifu Salih Avci gibt das in seinem Verband vor. Es gibt Leute die Reisen viel. Auch die dürfen dann nicht dreimal im Jahr Prüfung machen. Sei dir mal sicher dass innerhalb der WTEO keiner einfach so durchmarschiert...aber ist eigentlich auch egal - glaube nicht dass dich das wirklich interessiert.....

Schellenbaum
28-08-2013, 16:56
Natürlich interessiert mich das.

Da liegst du leider falsch. Sifu Salih Avci gibt das in seinem Verband vor. Es gibt Leute die Reisen viel. Auch die dürfen dann nicht dreimal im Jahr Prüfung machen.
Ich habe 2(!!)mal drei Prüfungen im Jahr gemacht. Und ich war/bin in der WTEO eher ein "gebranntes" Kind, das man eigentlich nicht mehr so lieb hat, also kein Sonderstatus oder so. :blume:

knaller
28-08-2013, 17:02
Okay, dann gibt es wohl auch hier regionale Unterschiede :ups: Nichts für Ungut...

Schellenbaum
28-08-2013, 17:09
Einer nennt es regionale Unterschiede, ein anderer Stimmungsschwankungen. :D

Alles fein, du liegst ja nicht falsch. Du hast beschrieben was du gesehen hast. Was ich sage muss auch nicht andernorts gelten.
Um fair zu bleiben: Meine beiden Hattricks sind schon ein bisschen her und ich beobachte nicht die Graduierungsaufstiege meiner Mitschüler. Alles kann, nichts muss.

AVCIWTler
28-08-2013, 19:33
Also da scheine ich mit meiner Schule Glück zu haben. Das mit dem ganzen Kleidungszwang (also welche Kleidung, nicht ob überhaupt welche ^^) und den Lernen nach Prüfungsabschnitten ist bei uns etwas anders. Weiterhin trainieren bei uns auch Leute von verschiedenen Polizeibehörden. Außerdem wird mehr Wert auf praktische Umsetzung gelegt und auch statisches "Kämpfen" gibt es da nicht.

Schellenbaum
28-08-2013, 19:37
Also da scheine ich mit meiner Schule Glück zu haben. Das mit dem ganzen Kleidungszwang (also welche Kleidung, nicht ob überhaupt welche ^^) und den Lernen nach Prüfungsabschnitten ist bei uns etwas anders.
:hehehe: Sprechen wir uns noch mal, wenn du der Kleidungszwanglosigkeit und dem Nicht-Erlernen von "Prüfungsabschnitten" beim nächsten Prüfungslehrgang gefröhnt hast.

AVCIWTler
28-08-2013, 19:39
:hehehe: Sprechen wir uns noch mal, wenn du der Kleidungszwanglosigkeit und dem Nicht-Erlernen von "Prüfungsabschnitten" beim nächsten Prüfungslehrgang gefröhnt hast.

Ich sage ja "es ist bei uns etwas anders", wie "anders" lass ich ja bewusst offen ;)

Kaybee
28-08-2013, 19:44
Du entscheidest an Hand der Farbe des T-Shirts wo du trainierst? Werde mal heut Abend meine Schüler fragen, ob die mit meinem Outfit zufrieden sind. Ansonsten färbe ich mir meine T-Shirts!

Verdammt! Ich trage meistens weiße oder schwarze! :ups:

timosend
28-08-2013, 21:05
Verdammt! Ich trage meistens weiße oder schwarze! :ups:

Ich habe mich heute für grün entschieden. :)

Schellenbaum
28-08-2013, 21:16
Also ich find grün auch todschick (bei uns ab 9. SG).
Da fühlt man sich gleich viel besser und trainiert auch anders mit den Anfängern >>>>| :smack:

Kaybee
29-08-2013, 08:22
:biglaugh::biglaugh:

Kampfsport-Bochum
29-08-2013, 08:37
Aaaalso, ich bin kein WT-ler (mehr), kenne aber Sifu Salih Avci persönlich und KRK von Lehrgängen. Da diese beiden ja nunmal die sind, die für den jeweiligen Verband den Kurs vorgeben muss man sich entscheiden und betrachten, wo man lieber trainieren würde: Der eine bereist die komplette Welt, trainiert unzählige Polizei- und Spezialeinheiten und hat die ständige Rückmeldung, ob sein Zeug funktioniert, der andere schreibt tolle Bücher über Kampflogik, lässt sich von seinen Jüngern bei Twitter feiern und ist mittlerweile so weit vom Kämpfen weg wie die Kuh vom Sonntag.... eine schwere Entscheidung.... ach nein, eigentlich doch nicht.

Asahibier
29-08-2013, 08:42
Also ich find grün auch todschick (bei uns ab 9. SG).
Da fühlt man sich gleich viel besser und trainiert auch anders mit den Anfängern >>>>| :smack:

Ich trage meistens alte ranzige Metalshirts, zählt das auch? :p

Ma Shao-De
29-08-2013, 08:51
Haben wir noch was Sinnvolles zu erwarten? Oder ist der Thread auch durch?

:rolleyes:

Katana_Desperado
29-08-2013, 22:37
Du fängst von vorne an. ABER: Du kannst dich beweisen und dann innerhalb eines Lehrgangs mehrere Prüfungen ablegen. Den höchsten Sprung, den ich mitbekommen habe, war nach drei Monaten auf den 3. SG (hatte den 4. oder so bei Dragos, weiß nicht mehr). Der musste lustigerweise auch nur eine Prüfungsgebühr zahlen. Ein anderer sprang auf den 2. SG (kam von EWTO) und musste zweimal Prüfungsgebühr zahlen. Konsistent is anders. :rolleyes: Und nein, ich will hier nicht subtil bashen, das war so.

grundsätzlich braucht ein wt(!)-wechsler KEINE prüfung noch einmal ablegen/bezahlen, wenn sie von einem "ordentlichen" sifu bzw. von sifu kernspecht selbst abgenommen wurden.
es gibt durchaus verbandsleiter bzw. sifus, deren unterrichtsprogramme nicht "wteo-konform/bzw. kompatibel" sind. die schüler dieser verbände/schulen bekommen ihre abgelegten prüfungen nicht anerkannt, werden aber nicht "ausgebremst", wenn sie schneller voran kommen.

der wechsler muss im regulären unterricht oder im privatunterricht den wteo-standard nachtrainieren.
im unterricht wird der wechsler dann alle unteren sg-programme durcharbeiten. wer überdurchschnittlich aufnahme-und umsetzungsfähig ist, kommt schneller voran, wer nicht, eben langsamer.
wenn der aufnehmende schulleiter/sifu oder der verbandsleiter entscheidet, dass man technisch "wteo-angeglichen" ist, darf man die nächstfolgende prüfung ablegen.

jemand, der der wteo beitritt, soll nicht dafür "bestraft" werden, indem er alle bereits abgelegten prüfungen noch einmal bezahlen muss.
wie gesagt, die voraussetzungen müssen stimmen.

prüfungen überspringen ist eigentlich nur in den unteren schülergraden möglich.
ab 3. sg wirds eher schwierig, auch was das ablegen von prüfungen im 3monats-rythmus betrifft.
lg

WT-Herb
30-08-2013, 06:42
Aaaalso, ich bin kein WT-ler (mehr), kenne aber Sifu Salih Avci persönlich und KRK von Lehrgängen. Da diese beiden ja nunmal die sind, die für den jeweiligen Verband den Kurs vorgeben muss man sich entscheiden und betrachten, wo man lieber trainieren würde: Der eine bereist die komplette Welt, trainiert unzählige Polizei- und Spezialeinheiten und hat die ständige Rückmeldung, ob sein Zeug funktioniert, der andere schreibt tolle Bücher über Kampflogik, lässt sich von seinen Jüngern bei Twitter feiern und ist mittlerweile so weit vom Kämpfen weg wie die Kuh vom Sonntag.... eine schwere Entscheidung.... ach nein, eigentlich doch nicht.Deine Wahrnehmung hat große Lücken bezüglich jener Person, der Du eine Distanz zum Kampf attestierst. Gerade diese bereist die Welt und hat ständigen praktischen Austausch mit professinellen Spezialeinheiten der verschiedensten Gattungen. Du solltest doch vielleicht einmal Deine Daten neu abgleichen.

Gruß, WT-Herb

Kampfsport-Bochum
30-08-2013, 08:28
Du hast Recht Herb, die Nähe und den Bezug zum Kampf sieht man ja auf den aktuelleren Videos, da kann sich jede Spezialeinheit nur freuen wenn der Chef zum Lehrgang kommt..... Mann oh Mann....... Gibts eigentlich dieses Jahr wieder ein EWTO - Vorbereitungsvideo für das Oktoberfest? Oder hat sich der Verband durch die bestehenden Videos schon genug lächerlich gemacht für 2013?

Kaybee
30-08-2013, 08:31
Pass auf, dass du heute nicht noch Besuch von den Ledernacken bekommst.....oder waren es Schweinenacken?? :gruebel: :hehehe:

Kampfsport-Bochum
30-08-2013, 08:35
Ich? Ich hab vor denen keine Angst, an mir glibscht und faltet alles ab was das Zeug hält...

Kaybee
30-08-2013, 08:40
:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Antikörper
30-08-2013, 08:47
ständigen praktischen Austausch mit professinellen Spezialeinheiten

Wow der Hammer! Wie beeindruckend! :rolleyes: Ein Kindergarten hier ehrlich

WT-Herb
30-08-2013, 08:56
Hallo Kampfsport-Bochum,

Du hast Recht Herb, die Nähe und den Bezug zum Kampf sieht man ja auf den aktuelleren Videos, ..Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist, die Inhalte der von Dir erwähnten Videos auch nur annähernd hinsichtlich ihrer Bedeutung für eine Kampfausbildung beurteilen zu können. Hingegen ist es eine Tatsache, dass diverse Spezialeinheiten sich unter KRKs Anleitung ausbilden lassen.

...hat sich der Verband durch die bestehenden Videos schon genug lächerlich gemacht für 2013?Das einzig Lächerliche sind solche Beiträge wie Deiner, der es an grundlegendem Wissen und Beurteilungsfähigkeiten fehlen läßt, sich aber anmaßt, darüber zu urteilen. Das ist wahrlich lächerlich.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
30-08-2013, 08:58
Wow der Hammer! Wie beeindruckend! :rolleyes: Ein Kindergarten hier ehrlich
Hallo Antikörper,

Du bist einer der Jüngeren hier - gelle...

Gruß, WT-Herb

Kampfsport-Bochum
30-08-2013, 09:04
Herb Du weisst, worüber ich urteilen kann und nicht, ohne meine Vita zu kennen?! Das ist wahrlich meisterlich, Du bist ein würdiger Vertreter Deines Verbandes, Du kannst mir bestimmt auch sagen ob ich Auto fahren kann ohne zu wissen ob ich einen Führerschein habe. Oder sind das schon die 2014er EWTO Programme, HellsehTsun und WahrsagGlibschen?

Antikörper
30-08-2013, 09:44
Hallo Antikörper,

Du bist einer der Jüngeren hier - gelle...

Gruß, WT-Herb

Gell du hast mich gelle gern, gelle ich disch ach :)

Wenns Dich wirklich interessiert, ich kratz an der 30.

Aber verrate mir doch bitte mal, warum die Ausbildung von professionellen Spezialeinheiten eine Person so außerordentlich qualifiziert und was das mit ziviler SV zu tun hat?

kientho
30-08-2013, 09:51
Herb Du weisst, worüber ich urteilen kann und nicht, ohne meine Vita zu kennen?! Das ist wahrlich meisterlich, Du bist ein würdiger Vertreter Deines Verbandes, Du kannst mir bestimmt auch sagen ob ich Auto fahren kann ohne zu wissen ob ich einen Führerschein habe. Oder sind das schon die 2014er EWTO Programme, HellsehTsun und WahrsagGlibschen?

Bitte nicht glauben dass alle Leute die bei der Ewto trainieren so sind wie Herb. Niemand, von den Ewto´ler die ich kenne, würde solche Dinge behaupten wie Herb in seinen "ewig das Gleiche"-Posts.

Kein einziger hält WT für die "Überdrüber-Kampfkunst", kein einziger macht sich über andere Kampfsportarten lustig oder nimmt sie als Gegner nicht ernst. Und nur ganz ganz ganz wenige halten alles was GM Kernspecht sagt/schreibt für Gold.

:narf:Ich bekomm Kopfschmerzen, wenn ich diesen Quark lese, den Herb hier so verzapft und dann alles noch auf alle Ewto-WT´ler zurückfällt..

Kampfsport-Bochum
30-08-2013, 10:06
Kientho ich bin 1997 in die EWTO eingetreten und war jahrelang Mitglied. Ich weiss dass es absolute Top Leute in diesem Verband gab und immer noch gibt, dummerweise wird deren Anzahl tendenziell immer geringer, während die EWTO, meiner Meinung nach den Programmen geschuldet, immer mehr ein Tummelplatz wird für Osterhasen und Theorie- und Glibschkämpfer. Und genau diese Tendenz sehe ich z.B. in der WTEO nicht, wodurch -zurück zum Ursprungsthema- meine Empfhelung mehr als eindeutig ist!

Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 10:25
@ Herb: Welche Spezialeinheiten trainiert/ unterweist/ unterrichtet/ belehrt/ KRK?

Tigr
30-08-2013, 13:09
Ach hier ist es mal wieder Zeit fuer Onkel Herb's Maerchenstunde? :o

WT-Herb
30-08-2013, 13:10
Hallo Kampfsport-Bochum,

Herb Du weisst, worüber ich urteilen kann und nicht, ohne meine Vita zu kennen?! ...Du urteilst über K.R. Kernspecht ohne dessen Vita zu Kenntnis zu nehmen.

Herb Du weisst, worüber ich urteilen kann und nicht, ohne meine Vita zu kennen?! ...Ich beurteile, was Du von Dir gibst und das entbehrt jewede Kenntnis über die Inhalte, über die Du höhnisch herziehst. Kurz: Du hast dazu nicht die geringste Ahnung, kennst es nicht, hast es nie gelernt.

Gruß, WT-Herb

openmind
30-08-2013, 13:22
Hingegen ist es eine Tatsache, dass diverse Spezialeinheiten sich unter KRKs Anleitung ausbilden lassen.

Die Eingreiftruppe von der Wildwasserbahn im Heide-Park?

_

Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 13:25
Die Eingreiftruppe von der Wildwasserbahn im Heide-Park?

_

:hehehe:

WT-Herb
30-08-2013, 13:36
Hallo Tritt in die Juwelen,

@ Herb: Welche Spezialeinheiten trainiert/ unterweist/ unterrichtet/ belehrt/ KRK? Diverse.... K.R. Kernspecht ist emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik im Kampfsport und für die Logik des Kämpfens und lehrt immer noch Combatologie an mehreren Universitäten. Er hatte schon in den 60er Jahren Karate in der Bereitschaftspolizei in Schl-H eingeführt, war selbst Personenschützer von Politikern und Wirschaftspersonen, gründete in Zusmmenarbeit mit Elite-Polizeibeamten des SEK in den 90er Jahren eine Personenschützerberufsausbildung auf der Grundlage seines Systems. Einige seiner sehr hohen Schüler kommen aus dem SEK, haben dort Führungsfunktionen ausgeübt. Es finden immer wieder Seminare statt, die speziell für Elite-Einheiten aus dem in- und ausländischen Militär- oder Poliziedienst ausgerichtet werden. Erst vor ein paar Monaten fand ein Lehrgang für Polizei- und Justizbedienstete statt, der bundesweit ausgeschrieben war.

Gruß, WT-Herb

StefanB. aka Stefsen
30-08-2013, 13:41

Diverse.... K.R. Kernspecht ist emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik im Kampfsport und für die Logik des Kämpfens und lehrt immer noch Combatologie an mehreren Universitäten. Er hatte schon in den 60er Jahren Karate in der Bereitschaftspolizei in Schl-H eingeführt, war selbst Personenschützer von Politikern und Wirschaftspersonen, gründete in Zusmmenarbeit mit Elite-Polizeibeamten des SEK in den 90er Jahren eine Personenschützerberufsausbildung auf der Grundlage seines Systems. Einige seiner sehr hohen Schüler kommen aus dem SEK, haben dort Führungsfunktionen ausgeübt. Es finden immer wieder Seminare statt, die speziell für Elite-Einheiten aus dem in- und ausländischen Militär- oder Poliziedienst ausgerichtet werden. Erst vor ein paar Monaten fand ein Lehrgang für Polizei- und Justizbedienstete statt, der bundesweit ausgeschrieben war.

Gruß, WT-Herb

:megalach:

Ach Herb, wie witzig du sein kannst!
Gib nur acht, dass Openmind nicht wegen Spam und Dauer-Offtopic interveniert! :p

Soldier
30-08-2013, 13:43
Erst vor ein paar Monaten fand ein Lehrgang für Polizei- und Justizbedienstete statt, der bundesweit ausgeschrieben war.

Gruß, WT-Herb

War das der Lehrgang, der hier im Forum ganz stolz präsentiert wurde a la 'EWTO bildet Polizei aus!', wo dann herauskam dass es reine Privatsache der Leute war da hinzugehen? :o

Die SEK welcher Länder werden denn aktuell von der EWTO / KRK ausgebildet? Also wirklich dienstlich von denen ausgebildet, nicht Lehrgänge angeboten zu denen man gehen kann oder auch nicht?

Edith: Und an welchen Universitäten lehrt KRK bitteschön Combatologie? Das würde ich mir ja gerne mal ansehen :)

Tigr
30-08-2013, 13:44
...und wie ueblich kommt Herb's Maerchenstunde ohne Nennung von Namen oder anderen minimalst nachpruefbaren Behauptungen aus.

Aber vielleicht sollten wir da endlich mal einfach DIE VITA ZUR KENNTNIS NEHMEN, DIE VITA!!!!! :D

Terao
30-08-2013, 13:45
CombatologieDas ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
:rotfltota

Tigr
30-08-2013, 13:48
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
:rotfltota

Dafuer haette ich dann auch gerne einen Link. Wird ja wohl auf einer der Websites dieser diversen Universitaeten sein. Ich nehme an die haben so etwas wie eine Website ...

Sam V
30-08-2013, 13:48
Combatologie

Geil, wieso bin ich nicht auf den Begriff gekommen?

Bei google findet man, wenn man das eingibt, übrigens 19 Einträge, die alle auf KRK verweisen. Er scheint der einzige zu sein, der das kann. Weltweit und unter allen seiner Studenten an der Uni.

Komischerweise gibt es da keine einzige Seite einer Uni mit dem Fachbereich Combatologie und der Begriff steht nicht mal bei Wikipedia. Also eine echte Geheimwissenschaft?

Tigr
30-08-2013, 13:54
Combatologie

Geil, wieso bin ich nicht auf den Begriff gekommen?

Bei google findet man, wenn man das eingibt, übrigens 19 Einträge, die alle auf KRK verweisen. Er scheint der einzige zu sein, der das kann. Weltweit und unter allen seiner Studenten an der Uni.

Komischerweise gibt es da keine einzige Seite einer Uni mit dem Fachbereich Combatologie und der Begriff steht nicht mal bei Wikipedia. Also eine echte Geheimwissenschaft?

Vielleicht sollten wir da jetzt nicht allzu penetrant nachfragen. Sonst heisst es gleich wieder wir waeren nicht diskussionswuerdig wegen Unhoeflichkeit und so.

Die Namen der Unis wuerden mich aber schon interessieren, Herb :).

Terao
30-08-2013, 13:55
Mein Gott. Wie albern kanns eigentlich noch werden?

Während nebenan im Karateforum gerade über die Kyokushinler diskutiert wird, die sich richtig wirklich echt bis zur Erschöpfung hauen, ohne daraus groß Brimborium zu machen, versucht man im WT, durch die Erfindung von Kunstbegriffen wie "Combatologie" zu punkten. Und im Netz zeigt man dann Ute. Herrlich. :D:p

Professor für Combatologie: Wie kann man sich selbst eigentlich besser als Theoretiker ins Aus schießen? Merkt er das echt selbst nicht mehr? Das kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen?

Dodge71
30-08-2013, 14:05
Diverse.... K.R. Kernspecht ist emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik im Kampfsport und für die Logik des Kämpfens und lehrt immer noch Combatologie an mehreren Universitäten.
Wieviele und welche wären das in Deutschland?

Er hatte schon in den 60er Jahren Karate in der Bereitschaftspolizei in Schl-H eingeführt
Karate, ok.

war selbst Personenschützer von Politikern und Wirschaftspersonen
Namen? Und welche Aufgaben waren das genau? Es gab schon einige die meinten sie wären im Personenschutz oder Bodyguards, allerdings stellte sich später heraus das sie nur für nen funfziger die Hintertür im Auge gehalten haben.

gründete in Zusmmenarbeit mit Elite-Polizeibeamten des SEK in den 90er Jahren eine Personenschützerberufsausbildung auf der Grundlage seines Systems.
Die richtige Bezeichnung ist übrigens 'Personenschutzfachkraft (IHK)' und man könnte ja mal bei der IHK nachfragen.

Nur um auszuräumen, es wäre etwas eigenes, von keiner staatlichen Stelle anerkanntes gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=44F9JMHFtDc

BUJUN
30-08-2013, 14:07
Combatologie

Da wird eben mal schnell eine neue "Wissenschaft" für den weitgereisten KRK
erfunden - ein neuer Gipfel der Lächerlichkeit.

Passt auch zur Vita des Tausendsassas - "normale" Menschen benötigen dafür
mind. 300 Jahre.

Und da wundern sich doch tatsächlich einige wenige ( taube und blinde ) Fan's
dass niemand mehr den Obermeister im Angeben ernst nehmen kann.

Und bei der Gelegenheit gleich vorab an Oberwadenbeisser Herbie:

ich weis dass ich nix weis, nix kann und nix verstanden habe - HeHeHe.

Und komm du endlich mal mit Fakten und Beweisen, gerade zu deiner
eigenen Realkampferfahrung - oder sei einfach still.

Lausiger Angeberladen !

Mein Beileid für die vernünftigen und fähigen EWTO-ler, mit so was
Unsinnigem in Verbindung gebracht zu werden.

Gruß

BUJUN

Zhijepa
30-08-2013, 14:13
Combatologie ... http://info-inferno.de/images/smilies/priesta.gif

Amen !

Terao
30-08-2013, 14:16
Übrigens, er hat den Begriff nicht mal erfunden. Näheres Googeln ergibt, dass die Definition für "combatology" ausschließlich in einem Buch von Grossman & Christensen ( On Combat: The Psychology and Physiology of Deadly Conflict in War and in Peace: Dave Grossman, Loren W. Christensen: 9780964920521: Amazon.com: Books (http://www.amazon.com/On-Combat-Psychology-Physiology-Conflict/dp/0964920522/ref=cm_cr_pr_product_top/192-6395921-7596528) ) aufzutauchen scheint. Google Scholar gibt genau einen (!) Artikel aus, in dem dieser Begriff (allerdings in seiner englischen Form) erwähnt wird. Da gehts allerdings um Kriegsstress bei Tschetschenen und Albanern: ingentaconnect How to Feud and Rebel: 3. Combat-stress and Violence-values among... (http://www.ingentaconnect.com/content/brill/ic/2012/00000016/00000002/art00009)
Auch die beziehen sich natürlich auf Grossman/Christensen.

Von WT oder Kernspecht keine Spur. Ganz billige Tour, damit punkten zu wollen. Glaube keine Sekunde lang, dass irgendeine Uni Kernspecht jemals eingeladen hat, um über Kriegsfolgen zu berichten. Nicht mal seine Fans behaupten, dass er davon Ahnung hat.

Tigr
30-08-2013, 14:16
Combatologie ... http://info-inferno.de/images/smilies/priesta.gif

Amen !

Glauben kannst Du in der Kirche. Hier geht's um knallharte Wissenschaft. Beschaeftige Dich halt mal mit der Vita!!!!!!!!

WT-Herb
30-08-2013, 14:21
Die Namen der Unis wuerden mich aber schon interessieren, Herb :). Warum? Willst Du Dich einschreiben? Bei der Masse fehlender Voraussetzungen? :D

Beispielsweise: Derby/Bustom, England....

Gruß, WT-Herb

Dodge71
30-08-2013, 14:23
Deutschland bitte.

In England kann er die EWTO von mir aus als Kirche anmelden,
das hat für Deutschland keinerlei Auswirkungen.

Ausserdem hast Du Combatologie geschrieben, nicht etwa Combatology.

BumBumKiwi
30-08-2013, 14:24

Diverse.... K.R. Kernspecht ist emeritierter Universitätsprofessor für Pädagogik im Kampfsport und für die Logik des Kämpfens und lehrt immer noch Combatologie an mehreren Universitäten.
Gruß, WT-Herb

Geilster Post seit langem Herbie, einfach schön :halbyeaha

Aber der gute KrK legt auch ein Tempo vor, man man man. Jetzt isser wohl schon emeritiert, wie? Hatte der gute Mann nicht erst 2011 oder so promoviert und habilitiert, mit ein und der selben Arbeit (muahahaha).

Und nach nichtmal zwei Jahren gibt er den Lehrstuhl in Plovdiv oder wie der Ort auch immer richtig heißt, den er mit der Diss+Habil.-Kombi-Arbeit eingereicht hat, schon wieder auf?
Da kann er ja auf eine lange und glorreiche Karriere in der Wissenschaft zurückblicken. Darfs vielleicht noch eine Auszeichnung fürs Lebenswerk in der Titelsammlung sein?

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist ja der Lehrstuhl von KRK jetzt frei, gell? Meinste ich hab da Chancen Herbie?
Ich mein ich kann auch ne Dissertation vorweisen. Die trage ich dann einfach nochmal dort vor und krieg dafür dann meine Habil. anerkannt, so läuft das in dem Laden ja scheinbar.
Dazu könnte ich noch meinen 2.SG im EWTO-WT in die Waagschale werfen. Zudem beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit Armbarologie, Triangologie, LegLockologie, allgemeiner Würgologie und teilweise auch Takedownologie. Wie siehts aus: Krieg ich ein Empfehlungsschreiben von Dir? :)

openmind
30-08-2013, 14:28
Combatologie

Es heißt nicht Combatologie, sondern Kampfematik!
Wie oft muß ich das noch sagen!?

_

Zhijepa
http://image-upload.de/get/ZQAVbI/4dcd5c4fcb.jpg

https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/259056973474041856

Keith R. Kernspecht, 10. Meistergrad WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht (67), Universitäts-Professor für Combatologie, ist der erste Nicht-Chinese, der diese "intelligente" chan-buddhistische Selbstverteidigung meistern konnte.......

Die Essenz des WingTsun - Jenseits von Techniken: Amazon.de: Prof. Dr. K.R. Kernspecht, EWTO Verlag: Bücher (http://www.amazon.de/Die-Essenz-WingTsun-Jenseits-Techniken/dp/3927553212)

:-§

WT-Herb
Geilster Post seit langem ...Wenn Du schon kein Ahnung von der Materie hast, solltest Du entweder die Klappe halten oder Dich sachkundig machen. Dummes Geschwätz fördert nicht Dein Wissen um diverse Fakten.

Gruß, WT-Herb

Terao
30-08-2013, 14:29
Die Uni heißt Derby Buxton. Und das scheint sein Kontakt zu sein: Mr Charles Spring - University of Derby (http://www.derby.ac.uk/staff-search/mr-charles-spring)

Dem gehts allerdings um "martial arts" als Teil des Sportprogramms für Studenten. Nix "combatology" und Kriegsfolgen.

Herb, das ist doch alles Wurschtelei. Was hat denn der Kontakt zu einem, der Kampfsport als Unisport supervidiert, mit Kriegspsychologie zu tun? Soll darauf jemand reinfallen?

Tigr
30-08-2013, 14:30
Warum? Willst Du Dich einschreiben? Bei der Masse fehlender Voraussetzungen? :D

Beispielsweise: Derby/Bustom, England....

Gruß, WT-Herb

Also wenn Du die hier meinst: University of Derby (http://derby.ac.uk/) , dann ist Herr KRK dort jedenfalls nicht als Lehrkraft beschaeftigt. Einen Kurs namens "Combatology" gibt's dort auch nicht. Das einzige was ich gefunden hab war dass es eine "internationale Partnerschaft" mit der EWTO gibt, die von der EWTO organisiert wird und man sich sogar bei der EWTO "immatrikuliert". Die "Studenten" kriegen dann ein Kaertchen damit sie die Raeumlichkeiten der Uni benutzen duerfen.

Aber Du hattest gesagt es gaebe noch mehr solcher Beispiele, bitte ... :p

e: hier der Link uebrigens: http://www.derby.ac.uk/international/partnerships/partners/ewto/ . So schnell wird aus "Raummiete" dann eben eine "internationale Lehrtaetigkeit fuer Combatologie" :D. Zu geil einfach...

openmind
30-08-2013, 14:34
die "studenten" kriegen dann ein kaertchen damit sie die raeumlichkeiten der uni benutzen duerfen.

_

WT-Herb
30-08-2013, 14:34
.... Zu geil einfach...Auch Du, Tigr, von Nischt kommt Nischt... Erst sachkundig informieren, dann kannste losblöken. Aber So ist's nur peinliches Herausreden. Man. man, man....

Gruß, WT-Herb

Tigr
30-08-2013, 14:35
Auch Du, Tigr, von Nischt kommt Nischt... Erst sachkundig informieren, dann kannste losblöken. Aber So ist's nur peinliches Herausreden. Man. man, man....

Also die Website der Uni ist nicht sachkundig? :confused:

Und Du wolltest noch weitere Unis nennen an denen KRK Raueme mietet ... aeeeeeh, als Professor arbeitet :D.

openmind
30-08-2013, 14:35
Auch Du, Tigr, von Nischt kommt Nischt... Erst sachkundig informieren, dann kannste losblöken. Aber So ist's nur peinliches Herausreden. Man. man, man....

Gruß, WT-Herb

Und so ist es: nichts Konkretes darauf erwidern, sondern irgendwie drumrumreden.

Geil!

:D

_

StefanB. aka Stefsen
30-08-2013, 14:36
Wenn Du schon kein Ahnung von der Materie hast, solltest Du entweder die Klappe halten oder Dich sachkundig machen. Dummes Geschwätz fördert nicht Dein Wissen um diverse Fakten.

Gruß, WT-Herb

Nur, Herb, bist es eben du, ausschließlich du der mit "dummen Geschwätz" glänzt! Nett verpackt, aber dennoch an Dümmlichkeit nicht zu überbieten.
Und bitte...wer zum Geier glaubst du denn zu sein, hier irgendwem den Mund zu verbieten?
Komm...leg du mal ein paar harte "Fakten" auf den Tisch! Zeig doch mal Primärquellen, irgendetwas was deinen abstrusen Behauptungen rund um deinen Göttervater...ähm Great Grandmaster (sorry für die Verwechslung:p) und das Wing Tsun der Wing Tsun GmbH & Co. KG Gehalt verleiht.

Dodge71
30-08-2013, 14:37
Wenn Du schon kein Ahnung von der Materie hast, solltest Du entweder die Klappe halten oder Dich sachkundig machen.
Bleib ruhig, aufregen ist schlecht fürs Herz, Blutdruck etc.

OK sachkundig machen. Meinst Du evtl. durch nachfragen?

Ich probiere es mal mit einem Beispiel:
Hast Du dieses Jahr oder erst nächstes Jahr Dein 35. WT Jubiläum?

Terao
30-08-2013, 14:37
So ist's nur peinliches Herausreden. Wirklich peinlich, dass Unis und wissenschaftliche Veröffentlichungen so hervorragend im Netz zu finden sind. Da kann jeder solche Behauptungen leicht nachprüfen. Schlechte Zeiten für Zauberkünstler. ;)

Man macht ein wenig in Unisport und verkauft das dann als Professur, Gastvortrag und wissenschaftliches Arbeiten in "Combatologie". DAS ist peinlich. Hochnotpeinlich.
Ehrlich, Herb: Kein Akademiker wird Euch das abnehmen. Der Schuss geht nach hinten los.
Und die Nichtakademiker wird die Selbstdarstellung als Theoretiker auch nicht gerade überzeugen.

Tigr
30-08-2013, 14:38
Wirklich peinlich, dass Unis und wissenschaftliche Veröffentlichungen so hervorragend im Netz zu finden sind. Da kann jeder solche Behauptungen leicht nachprüfen. Schlechte Zeiten für Zauberkünstler. ;)

Das ist eben der Standort-Vorteil der Uni Plovdiv :p

BumBumKiwi
30-08-2013, 14:42
Wenn Du schon kein Ahnung von der Materie hast, solltest Du entweder die Klappe halten oder Dich sachkundig machen. Dummes Geschwätz fördert nicht Dein Wissen um diverse Fakten.

Gruß, WT-Herb

Achso, dann erzähl mal, wo habe ich denn "dumm geschwätzt", hmm? Neben der ironischen Formulierung kann man in meinem Beitrag schon eine Frage finden, wenn man denn die "Kunst der Kommunikation" also "Zuhören" beherrscht. Kennste, ne? :D
Wie war das denn nun mit dem Lehrstuhl, oh Erleuchteter? Hat(te) er nun einen und darf sich deshalb Prof. em. schimpfen oder war er lediglich vorübergehend Dozent an einer Uni, dann darf ich mir das ja auch bald auf die Karte schreiben.

WT-Herb
30-08-2013, 14:45
Hallo BumBumKiwi,

wenn Du Zweifel an KRKs akademischen Graden und Titeln haben solltest, dann beschwere dich mit entsprechend fundierter Information an den zuständigen Stellen. Wenn Du keine entsprechenden Informationen hast, dann kommt es der üblen Nachrede gleich, seine Titel und Graduierung öffentlich in Zweifel zu ziehen.

Gruß, WT-Herb

Tigr
30-08-2013, 14:46
Im uebrigen machen wir uns gerade auf der Website von der Universitaet an der KRK angeblich unterrichtet "sachkundig". Sachkundiger geht's eigentlich gar nicht, oder? Und er ist dort nicht angestellt. Die einzige Erwaehnung seines Namens ist im Kontext mit der EWTO Raummiete und einem obskuren 3-Tages Seminar.

Terao
30-08-2013, 14:47
Das Leben ist wohl doch nur eine Wurstbude, wo jeder Dahergelaufene seinen Senf beantragen kann.Allerdings. Wenn sogar schon jeder, der mal einen Unisportkurs geleitet hat, zum Combatologieprofessor avanciert...

Tigr
30-08-2013, 14:49
Allerdings. Wenn sogar schon jeder, der mal einen Unisportkurs geleitet hat, zum Combatologieprofessor avanciert...

Was man dafuer halt auch fuer Komplexe haben muss...

Zhijepa
30-08-2013, 14:51
"Universitäts-Professor für Combatologie" Klingt doch ganz nett und nur darum geht es .... ;)

Obwohl seine krampfhafte Vorliebe sich als wissenschaftlich zu vermarkten .... einfach nur kurios ist

Glauben kannst Du in der Kirche. Hier geht's um knallharte Wissenschaft. Beschaeftige Dich halt mal mit der Vita!!!!!!!!

Vergess mal den Sifu Jesus nicht .... von Sifu Adam und Simo Eva ganz zu schweigen

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-bergpredigt-134905/

Daraufhin überprüfte er die überlieferten Unterprinzipien (z.B. Mottos) und erkannte, dass das erkannte funktionale Konzept des WingTsun ohne Fehler ist und seine Vorgehensweisen wie folgt eingeteilt werden können:
• AnticipaTsun & ExtrapolaTsun
• AdaptaTsun & AdheTsun
• EvaTsun .....

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/trainingszeit-f-r-programme-wingtsun-wt-148563/index3.html#post2867482

Hat doch irgendwie was Biblisches ....

BumBumKiwi
30-08-2013, 14:52
Was man dafuer halt auch fuer Komplexe haben muss...

Oh, mir würde da schon eine Diagnose einfallen. Ich habe ja eine lange Zeit gedacht, dass das alles reines Marketing-Kalkül ist, aber wenn ich mir den Kernie so im Gesamtbild auf den Videos und auch seine Twitter-Kostproben hier so reinziehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher :o Bei Herbi schwanke ich von je her :p

StefanB. aka Stefsen
30-08-2013, 14:58
Hallo BumBumKiwi,

wenn Du Zweifel an KRKs akademischen Graden und Titeln haben solltest, dann beschwere dich mit entsprechend fundierter Information an den zuständigen Stellen. Wenn Du keine entsprechenden Informationen hast, dann kommt es der üblen Nachrede gleich, seine Titel und Graduierung öffentlich in Zweifel zu ziehen.

Gruß, WT-Herb

Nicht unbedingt Herb. Vielleicht liegen ja begründete Zweifel vor? Wie wird dieser Zweifel überhaupt vorgetragen? Öffentlich oder nicht spielt dabei keine Rolle, sondern die Art ud Weise!
Am Zweifel an sich ist absolut nichts widerrechtlich.

Nu aber schnell den Beitrag korrigieren, mein Bester!

Tigr
30-08-2013, 15:01
Nicht unbedingt Herb. Vielleicht liegen ja begründete Zweifel vor? Wie wird dieser Zweifel überhaupt vorgetragen? Öffentlich oder nicht spielt dabei keine Rolle, sondern die Art ud Weise!
Am Zweifel an sich ist absolut nichts widerrechtlich.

Zweifel = ueble Nachrede. Da ist doch direkt noch ne Professur fuer Strafrecht drin.

tehjay
30-08-2013, 15:03
closed.