Selbstverteidigung knallhart! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung knallhart!



Rasputin
17-03-2002, 20:53
Verteidigung mit einer freien Schußwaffe

Selbstverteidigung ist das letzte Mittel, wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Wenn man nicht mehr davon kann, sonst - ab durch die Mitte. Wer weder ins Gefängnis noch ins Krankenhaus will ( wie Ihr schon so treffend gesagt habt) der zieht einfach Leine. Von Schadensansprüchen habt ihr tunlichst noch gar nicht gesprochen, wohl noch zu jung dazu?

Nachdem einige bereit sind ein Messer in berechtigter Notwehr zu benutzen und nur davon spreche ich, darfs doch ein sechsschüssiger Colt Kaliber 9mmm (Gaspatronen besonders stark) doch wohl auch sein.

Für "normale" Angriffe reicht die waffenlose SV, egal welche Stilrichtung. Gefährliche Angriffe sind aber eine andere Sache. Wer da denkt, er kann mit leerer Hand antreten ist sehr schnell voll angeschissen. Da bei uns scharfe Schusswaffen legal für den Normalsterblichen nicht erhältlich sind, kann man nur auf Schreckschuß- und Gaspistole ausweichen. In kundiger Hand und mit entsprechenden Training, bläst Dir das Ding ein 9mm Kaliber entgegen. daß es nur so pfeift. Die Reichweite beträgt ca. 2 - 4 m je nach Modell und ich muß nicht so nah heran wie mit dem Messer - immer nur in absoluter Notwehr!

Zum anderen, kannst Du wenns etwas humaner sein darf prima damit zuschlagen.
Nicht vergessen- es muß unbedingt entsprechend trainiert werden - es ist nicht damit getan sich irgendein Ding zu kaufen und es mal einzustecken und das war es dann schon.

Warte gerne auf Euere objektive Kritik.

uksplinter
17-03-2002, 21:52
Na, ich weiß nicht so recht ! Wenn du deinen Gasrevolver ziehst, kann man den nicht von einer scharfen Schusswaffe unterscheiden. Was ich mit meinem Messer mache, wenn mein Gegenüber eine Pistole zückt, kannst du auf meiner homepage unter "Messerkampftechniken - Einsatz und Taktik" nachlesen. An deiner Stelle würde mir das zu denken geben.
Wenn die Cops dazukommen, fühlen die sich von deiner mutmaßlich scharfen Schusswaffe bedroht, auch wenn sie auf Abstand bleiben. Und dann hagelt es unter Umständen 9 mm Parabellum oder Schlimmeres !

Mein Rat : Entweder eine scharfe Schusswaffe, die allerdings Gottseidank für die meisten Bewohner der BRD illegal ist, oder etwas Scharfes bzw. Stumpfes. Über die Trefferwirkung irgendwelcher Gaswaffen streiten sich die Experten ebenfalls.:(

Goshinsatori
18-03-2002, 05:53
HI,

ich bevorzug hier auch auf jedenfalls das Messer.
Das hat keinen Streuwinkel.
Andere unbeteiligte werden nicht in Mitleidenschaft gezogen usw.

BigBen1
18-03-2002, 11:40
Moin,
ich finde eine Schußwaffe zur Selbstverteidigung etwas stillos. Es zeugt nicht von großer Kampferfahrung, wenn man eine Pistole nimmt und jemanden aus Notwehr erschießt.
Und da wir doch alle (denk ich jedenfalls) Ahnung von Kampfkünsten haben, müsste man das doch anders regeln können. Das artet meiner Meinung nach in ein Wettrüsten aus. Einer hat Pistole und bedroht dich, du fühlst dich angegriffen und knallst ihn ab. Da ich sowieso kein Fan von Schußwaffen auf der Straße bin, meine ich, dass das keinen Sinn macht.
Messer ist auch nicht gut, aber vor Gericht macht sich das auf jeden Fall besser, als eine Schußwaffe, selbst, wenn es nur eine Gaspistole ist.
Außerdem ist es bestimmt kein schönes Gefühl, jemanden umzubringen, und die Gefahr, dass so etwas aus Versehen passiert ist mit einer Schußwaffe viel höher als mit einem Messer.
Ich würde eher zum Messer tendieren. Im Moment hab ich nur Tonfa und Kobutan, aber ich wohn ja auch in einer kleinen Stadt.

Gruß
BigBen1

Michael1
18-03-2002, 12:44
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Gaspistolen/revolver, einige der oben genannten Punkte (Wirksamkeit vs Messer, Verwechslungsgefahr mit scharfen Waffen,..) und das Problem das man nicht überall solche Waffen mitführen kann schränken den Nutzen jedoch ein (gleiches gilt für Messer, Schlagstöcke...).

Es gibt einfach Situationen in denen mitgeführte Bewaffnung unangenehm auffällt (Schwimmen, Joggen, Sommerklamotten,...) oder einfach verboten ist (Konzerte, Fussball, öffentliche Verkehrsmittel, Demos,..). Hinzu kommt das Gasrevolver (diese sind den Pistolen vorzuziehen da sie zuverlässiger Arbeiten, in der Regel sollten die Schusszahl ausreichend sein) nicht ganz leicht sind und wenn sie nicht an geeigneter Stelle getragen werden ( Schulterholster) dauert das ziehen zu lange. Auch hinter Bergen von geschlossenen Reisverschlüssen oder Knöpfen werden sie zunehmend Nutzlos, und offen Tragen ist in Deutschland verboten.


Evt. mehr etwas für Leute die aufgrund körperlicher vorraussetzungen jede direkte konfrontation meiden sollten oder auch gegen mehrere Angreifer die man damit einschüchtern kann. Ohne Training wird aber vermutlich oft falsche Sicherheit vermittelt.

efx!
18-03-2002, 12:46
hi all,

der einsatz von gaspistolen in geschlossenen raeumen faellt ja auch wohl flach.
im uebrigen glaube ich nicht, dass rasputin eben diesen einsatz als nonplusultra sah, sondern etwas ganz anderes kritisieren wollte ;)

gruesse, efx.

Rasputin
18-03-2002, 16:14
Gut und richtig erkannt.

Rasputin
18-03-2002, 16:21
Zuerst - Deine Seite *********** sind sehr sehr gut. Ich wünschte jemand würde annähernd sowas für die waffenlose SV bringen.
Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Nur in einer absoluten Notwehrsituation z.B. jemand will zum Messer greifen, etc. dann staubt es.

DieKlette
18-03-2002, 16:30
Wenn Du einem Messerstecher begegnest, bist Du auf einer Distanz von 2-4 m Hackfleisch. Ein Mad Rush kann einem extrem schnell ein Ende bereiten. Ohne richtige Knarre mit mannstoppender Munition kann man einpacken...

Also bleibt beim guten alten Messer, wenn überhaupt....

Mit Respekt

Oss

DieKlette

uksplinter
18-03-2002, 19:34
Michael1 :

Ein ganz normales Klappmesser kannst du als Taschenmesser außer bei einer politischen Veranstaltung überall hinnehmen.
(Anmerkung am Rande : Auf einer Demo in Berlin stand ein baden-württembergischer Cop neben mir und fummelte mit seinem respektablen Klappmesser an seiner Protest-Trillerpfeife herum. Meinen Hinweis auf das Messerverbot quittierte er mit der Bemerkung : "Das ist doch nur ein Vespermesser !" :D )

Du sollst es auch nur so verwenden. Lediglich im extremen Notfall gegen erheblich überlegene Gegner dient es dann als SV-Waffe.
Und das Messer sollte kein militärisches Aussehen ("tactical folder") haben. Und gezogen wird es nur, wenn es auch tatsächlich eingesetzt werden muß !

Rasputin
18-03-2002, 23:27
Hallo!

Wenn ein KK Sportler einem Messerstecher begegnet ist er vermutlich sowieso Hackfleisch wie Du so schön sagst. Ich kenne viele Kampfsportler verschiedener Stilrichtungen die alle toll drauf sind. Nur - bisher hat noch keiner von ihnen den Beweis in der Realität angetreten d.h. ich weiß nichts davon und gesehen habe ich es auch nicht.

Im diesem Fall - Notwehr! - würde eine entsprechende erlaubte Waffe oder auch ein Hilfsmittel die einzige Rettung sein. Und nur darum geht es.

Rasputin
18-03-2002, 23:33
Gegen Einsatz von erlaubten Waffen

Waffenlose SV gegen "normale" Angriffe ist OK. Erlaubte Waffen und Hilfsmittel sind zusätzlich dann gefragt, wenn es sich um gefährliche Angriffe handelt. In die Disco o.ä. sind Waffen ohnehin nicht mitzunehmen.
Im Notfall lässt sich durchaus auch in geschlossenen Räumen schiessen, ja sogar im Auto, aber man muß halt wissen wie es geht.
Das bedeutet trainieren, denn ohne Training läuft nichts.
Was ist gegen ein Training einzuwenden?

Rasputin
18-03-2002, 23:42
Hallo BigBen1

Besser stillos als aufgeschlitzt. Messerabwehr d.h. der Stecher braucht nur etwas schneller sein, sonst muß er ausser zustechen nichts können und so gut wie jeder ist erledigt. Waffenabwehr ist eine heikle Sache, die man auf keinen Fall so nebenbei in irgendeinem Sportverein lernen kann.
Mancher mag sich einbilden daß er einen Stecher (einer der was davon versteht!) mit leerer Hand abwehren kann. Eine Illusion - das funktioniert doch nur auf der Matte.
Bei den meisten die meinen sie berteiben SV fehlen doch ohnehin die wichtigsten Voraussetzungen. Die Techniken sind nur ein Teil davon und die allein nützen leider fast nichts.

BigBen1
19-03-2002, 14:25
Moin,
Ich meinte ja nicht, dass man dem Gegner ohne Irgendetwas gegenüber stehn sollte. Nimm doch auch ein Messer. Aber ich finde es nicht in Ordnung mit einer Pistole auf den Angreifer zuschießen. Es darf nie soweit kommen. Außerdem kann ich Klette nur Recht damit geben, dass nicht jede Pistole den Messerstecher stoppen kann. Wenn er getroffen ist, will er dich aufjedem Fall noch mit nehmen.
Das ist ein Kreislauf ohne Ende, und wenn du eine Waffe hast, hat der Nächste bald auch eine und so weiter und so weiter. Ich bin absolut gegen ein solches Wettrüsten. Mit einem Messer kannst du wenigstens noch entscheiden, ob du ihn wirklich umbringen willst oder du ihn nur so verwundet, dass er nicht mehr weiter kämpfen kann. Mit einer Pistole schießt du und dein Gegner ist am Boden (wenn du Glück hast). Er stirbt und du wirst dir Vorwürfe machen. Außerdem ist bei ei´ner Schußwaffe die Gefahr zugroß, dass du andere triffst (wurde auch schon erwähnt).

Gruß
BigBen1

uksplinter
19-03-2002, 17:47
Nach meiner leider unmaßgeblichen Meinung sollten nur Militär und Vollzugsbeamte scharfe Schusswaffen besitzen, während die Zivilbevölkerung unterhalb dieser Schwelle ausgerüstet sein sollte. Und auch diese Waffen (Schlagstöcke, Messer etc.) gehören nicht an bestimmte Orte wie Diskotheken, Konzerte etc. Aber das ist wohl nur ein frommer Wunsch !:(

BanzaiBany
20-03-2002, 19:56
HAllo Leute!

Zu Gaswaffen:

Als SV mittel wirklich total nutzlos! Die Treibladung einer 9mm P.A.K reicht bei starkem Gegenwind nicht um nicht reste ins Gesicht zu bekommen, das ist dann echt unangenehm. Deshalb fällt der gebrauch in räumlichkeiten auch weg (man bekommt selbst zuviel ab). Und ausserdem wirft es echt ein "Bad Boy Image" auf dich wenn du mit einer neuen Bekanntschaft:D nach hause kommst dein T-Shirt ausziehst und eine Kanone am Holster baumelt:p Zur mannstoppenden wirkung kann ich nur sagen das die Treibladung nicht ausreichend ist um einen Gegner Kampfunfähoig zu machen, der Typ hat 2 mal abgedrückt das Zeug hat schon in den Augen gebrannt ABER AUFGEHALTEN hat es nicht, ein unangenehmes brennen in den Augen das jedoch bei schnellem ausweichen in die Flanke durch die Wolkenförmige ausbreitung nach vorne gemindert wird. Eine Volle ladung möchte ich jedoch nicht in das Gesicht bekommen, des weiteren sei gesagt das ein 9mm P.A.K geschoss aus nächster nähe in eine Melone ein Kinderfaus großes Loch reinballert. Solch eine Attake in die Augen oder in das Gesicht hinterlassen schwere schäden. Unterschätzt eine solche Waffe nicht, bewertet sie jedoch auch nicht über!

Zur Mannstoppenden Wirkung einer 357. Magnum

Ein fall der sich letztden Monat bei uns Abspielte. nach einem Streit im Wirtshaus gerieten zwei Kontrahenten aneinander als der eine ein Messer zog (damit drohte) zog der andere einen 357. Magnum Revolver und schoss 3mal (Schulter, und Beintreffer)!!! auf ihn ein er hat es glatt überlebt ohne Größere Schäden zurückzubehalten. Das was meiner meinung nach Mannstoppend ist ist das (höchstwahrscheindlich) unangenehme gefühl wenn sich eine Kugel in deinen Körper bohrt, das läßt vermutlich die Kampflust dramatisch sinken!!

Greetings Bany

Lino
21-03-2002, 22:28
Völlg nebenbei erwähnt: Selbst die besten Gas-Pistolen/Revolver haben weniger Reichweite als die besten Sprays - sei es CS oder CO. Und wenn der Angreifer es wirklich ernst meint kommt man auch mit Abwehrspray nicht drum herum auch mit Handkraft zu kämpfen.
Wer das nicht glaubt, sollte mal folgenden Test machen: Such dir einen guten Test-Angreifer aus und lass ihn auf dich los gehen mit einem Übungsmesser o.ä. Lass ihn auf dich losstürmen von den klassischen 4-5 m Entfernung. Du stehst mit den Armen an den Seiten, völlig entspannt und greifst erst nach deiner Gaswaffe wenn er los legt. Mal schauen wie viel Gas du sprühen kannst bevor er dich "aufschlitzt".

Lino

BanzaiBany
22-03-2002, 21:36
hallo Lino!


sei es CS oder CO

Ich würde den Pepper(OC) Spray auf alle Fälle vorziehen. Die Wirkungszeit ist wesentlich kürzer und einflüße wie Alkohol, Drogen...... kommen nicht so stark zur Geltung!! Aber im übrigen hast du Recht!

Der Rotz bei Peppersprays ist das man die Augen sofort schließ wenn man es in die Glupscher bekommt, das nette brennen (what a Feeling) :D bringt dich ausserdem noch ziemlich aus der Fassung!

Klar stoppt das den Messerangriff (Mad Rush) nicht, aber keiner hat gesagt das du nach dem Sprühen wie angewurzelt stehen sollst. Am besten Doppelschritt zurück und nen saftigen Stopptritt gegen den Gegner anbringen! Und dann das weite suchen! Weiters sei auf s.g. "Sonntagdöschen" hinzuweisen bei denen sogar hochwertige Produkte (MK.....) fehlerhafte einheiten enthalden die nicht genügent Intensität aufweisen um den Gegner ruhigzustellen! Take Care!!!!

Greetings Bany

Messerjockel
24-03-2002, 16:17
Original geschrieben von BanzaiBany

Am besten Doppelschritt zurück und nen saftigen Stopptritt gegen den Gegner anbringen! Und dann das weite suchen!


Anstatt des Doppelschritt rückwärts würde ich Sidesteps vorziehen, um aus der Angriffslinie herauszukommen.

uksplinter
24-03-2002, 16:59
Messerjockel :

Das mit dem Sidestep hat bei meinen eigenen Versuchen und vermutlich auch bei Banys nie richtig geklappt. Ein blitzschneller Tritt in den Unterleib, wuchtig und mit dem Gewicht vorne im tretenden Fuß war bei mir immer noch die beste unbewaffnete Option gegen "mad rush". Alles andere dauerte zu lange oder war zu kompliziert, bevor ich mit meinem Trainingspartner zusammenprallte und der mich mit dem Gummimesser kitzelte.
Ich habe bisher niemanden erlebt, der so schnell und so weit beiseite ausweichen konnte, wie es hier erforderlich gewesen wäre. Eine kurze Richtungsänderung des Angreifers war meistens unproblematisch. Bad luck !
:(

BanzaiBany
24-03-2002, 18:12
Hi.......

@**********: Genau richtig! Sind 100 % auch meine erfahrungen!

@Messerjocke:
Der Stoptritt hat den Vorteil das er Stoppt (cool oder?). Und hält das Messer von deinen Vitalen Zonen Bauch......aufgrund der Aufprallwirkung, und der Tatsache das die meisten Füsse länger sind als die Hand des Messerstechers weg! Der nachteil bei einem Sidestep ist das ein Kreisförmiger (schwingschlag) dich dennoch erwischen kann, und das an Stellen die du besser schützen solltest! Der beste Stoptritt währe zweifels ohne ein Tritt an den Kopf da dieser eine Bewegung der Schulter (und damit den Arm Immobiliesirt), leider haben hohe Kicks für den 0815 KK`ler in einer SV situation keinen Platz!:D

Kleiner Tipp:
Messerkampf ist eine Sache des Überraschungsmomentes, wenn es möglich ist starte ein Ablenkunsmanöver (mein Favorit ist eindeutig das werfen von Gegenständen-Schlüsselbund (oder eben der Pepperspray) versteckt in der hand gehalten, und im richtigen moment ins gesicht geworfen verschafft dir ne Blinde sekunde, in der du etwas geschützter deinen Stopptritt anbringen kannst


Greetings BAny!
Greetings Bany

Shogun
04-04-2002, 10:59
Hallo Leute !!

Mal ne Frage an die Türsteher von euch:

Hatte schon jemand Erfahrung damit gemacht, daß ein oder mehrere Gäste eine Gaspistole dabei hatten? Und es nicht am Eingang, sondern drin in der Disco bemerkt wurde ?

Ich meine jetzt nicht eine von diesen Discos, wo man schon am eingang mit einem Metaldetektor rumsteht und alle Leute durchsucht und Frauen in die Handtasche schaut, und bevor sie reingelassen werden, werden sie eine Station weiter auch noch abgetastet. Solche haben wir natürlich auch vor Ort.

Ich meine jetzt eher ein kleine, ruhige "Dorfdisco" wo selten was passiert, hin und wieder mal ne blutige Nase, mehr nicht.

Jedenfalls fällt euch auf, daß ein Gast (der auch noch 7 Freunde dabei hat) eine Gaspistole hinter dem Gürtel hat.

Was mich interessieren würde ist, wie sich in so einem Fall normalerweise die Polizei verhält, wenn man sie verständigen würde.
Das tragen einer Waffe in der Disco verstößt ja u.a gegen das Versammlungsgesetz, nur was passiert wenn die Bullen antanzen?
Ist es etwas schwerwiegendes, so daß sie den Typen evtl. mit aufs Revier nehmen, bzw. ihm die Gaspistole abnehmen und Anzeige erstatten?
Oder sagen sie nur sowas wie : "Junge, steck das ding weg und nimm es nicht wieder mit"

Bei der zweiten Möglichkeit wäre es wohl danach nicht so gut, für Dich als Türsteher, wenn sich der Junge rächen will, nach dem die Polizei wieder gefahren ist.

So ein Ding aus nächster Nähe ins Gesicht zu bekommen, soll nicht so angenehm sein, auch wenn es "nur" CS-Gas ist.

Es kommt auch noch hinzu, daß der Discochef wohl auch nicht sonderlich begeistert sein dürfte, wenn ein Türsteher auf eigene Faust, die Polizei anruft.
Seine Disco steht dann in der Zeitung und verliert vielleicht ihren Guten ruf.

Also wie regelt man die sache am besten?

Die Waffe auf eigene Faust, ohne Polizei (evtl. mit Hilfe eines Türsteher-Kollegen, der zusätzlich absichert) abnehmen?
Dann muß man dem Gast die Pistole wieder zurück geben, wenn er die Disco verlässt. Da kommt wieder das Problem mit den Rachegelüsten. :rolleyes:

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruß

Harrington
04-04-2002, 12:22
Da ist wohl ein neuer Thread eröffnet worden???

Egal,also die Polizei wird bei einer Waffenansage extrem vorsichtig vorgehen und selbst prophylaktisch die Wumme ziehen und den Burschen entwaffnen,logisch,oder?Anzeige!

Wenn ich weiß das einer ne Wumme bei hat,check ich die Situ ab und wenn es möglich ist entwaffne ich ihn mit Kollegen und ruf dann die Cops,was hat der ne Wumme mitzubringen?Also auch Anzeige!

Bei Zweifeln immer die Cops rufen,bin kein Held.Wird mit dem Ladenbesitzer abgesprochen und ist auch meistens in Seinem Sinne.

greetinxxx...

Shogun
04-04-2002, 13:16
Hallo Zeroboy!

dieser Tread fing mit Gaspistolen & Co an, deswegen dachte ich, ich füg es einfach hinzu. Aber hast recht, hätte vielleicht einen neuen eröffen können. ;)

Danke für die Antwort. Genau diese beiden Möglichkeiten hätte ich auch vorgezogen.
Die situation war so, dass eine Gruppe von leuten mir schon den ganzen Abend in der Disco aufgefallen ist. Ca 8 Leute im alter von 18 bis 20, jeder ein Cäppi an, "Schnellscheißerhosen", Goldkettchen usw :D
Es war eine "All inclusive Party" in der Disco, wo alle offenen Getränke kostenlos ist und wir dadurch eh schon genug Arbeit mit betrunkenen hatten.
Die Leute gingen mir aber den Ganzen abend auf den Geist und ich wartete nur auf irgend einen Grund und überlegte, wie ich sie am besten nach Hause schicke.
Ich versuchte die ganze Zeit den "Anführer" alleine zu erwischen um ihm deutlich zu machen, daß sie mal alle einen Gang runter schalten sollen, sonst ist die Party für sie gelaufen.

Zwischen durch gab es aber draußen am Parkplatz eine andere Schlägerei und natürlich sind wieder andere Gäste raus gelaufen um sich das anzusehen. Mit dabei waren meine 8 "Freunde"
Da hörte ich nur im Vorbeigehen, wie einer von Ihnen meinte:
"wenn mich einer von ihnen anmacht, halt ich ihm meine Gasknarre ins Maul und drücke ab"
ich hab den spruch nicht ernst genommen, denn sowas hört man öffter von solchen kunden, aber ich schaute mir den burschen die nächste Zeit etwas genauer an und hab eben die Knarre unter seinem Pulli bemerkt.

Es stellte sich die frage, wie ich jetzt verfahre: ruf ich die polizei, oder mach ich es allein (bzw. mit nem kollegen)
aber als aller erstes hab ich es dem Geschäftsführer erzählt.
der schaute bisschen rum, fragte nochmal wer es denn genau ist und ging wieder ... ohne was zu sagen.
:confused:

ich fragte nochmal nach, was ich jetzt machen soll, denn normalerweise gehört die polizei angerufen, dem typen eine saftige anzeige und paar monate hausverbot, aber ich bekam nur als antwort: wir schließen sowieso in 10 minuten, sag ihnen einfach, daß wir jetzt zumachen.

das tat ich dann auch, ärgerte mich aber dermaßen über die antwort. ich hätte den burschen am liebsten grün und blau geschlagen, aber zumindest ihm das blöde ding abgenommen.

Tja, jetzt muß ich wohl damit leben, das er das nächste mal wieder mit seiner Knarre antanzt und sich noch cool vorkommt, weil ihm ja keiner was tun kann.
Und in dieser disco arbeite ich unter der woche normalerweise alleine. nur gestern waren wir ausnahmsweise 3 leute, weil eben die sonderveranstaltung war. :brrrrrr:

so, jetzt hab ich wieder nen roman geschrieben, mich hätte es nur interessiert, ob ich mich gegen den Geschäftsführer hätte hinweg setzten sollen, oder ob das schon so gepasst hat.
immer hin gab es so keinen schaden und die jungs sind auch mehr oder weniger einsichtig wieder abgezogen, als ich gesagt hab, daß wir schließen.

Grüße

Harrington
05-04-2002, 08:46
Hi Shogun,

Komischer Laden in dem Du arbeitest,tztz...Und dann noch alleine..
Wäre bei uns gar nicht möglich,konnte man vielleicht vor 10 Jahren noch machen wo die Kids noch einigermassen Respekt vor einem hatten aber heutzutage...
Bei uns geht auch nix mit,,kann ich mal rausgehen?" oder so was,
gibts nicht!Oder nochmal zahlen...

Mit so einem Geschäftsführer ist nicht gut arbeiten,dem sind wohl Seine leute scheißegal..
Führ doch ne Eingangskontrolle durch bei den Experten,nimm die Wummen ab und droh Ihnen mit den Cops oder mit Hausverbot.Hört sich so an als ob das die einzige Disse in Town wäre,(gggg) Da zieht Hausverbot immer...

Ansonsten wenn`s frech werden die ,,Gangsta" n` Satz heiße Ohren verteilen und auf ,,die Brüder warten"...


greetinxxx...

Shogun
05-04-2002, 12:45
Hi!

Ja, da hast du Recht, der Laden ist wirklich komisch :)

Ich arbeite da zur zeit nur, weil ich nem kumpel nen gefallen schulde und für ihn einspringe.

Der Chef ist auch sehr seltsam. Das Personal scheint ihn nicht wirklich zu kümmern. Wenn mir was nicht passt und ich sage, daß ich für Ihn nicht mehr arbeite, ruft er bei meinem Chef an und "bestellt" jemand anderen oder wendet sich an einen anderen Sicherheitsdienst. Die gibts wie Sand am Meer...

Was ich aber letztens gehört habe, machte mich aber wirklich skeptisch:
So lange in einer Disco keine öffentl. Veranstaltung wie Miss Wahl etc ist, ist ein Discoabend eben keine öffentl. Veranstaltung, das heißt es darf jeder über 18 seine freien Waffen tragen.
Wenn es wirklich stimmen sollte, kann ich ihm das ding zwar aufgrund meines Hausrechts abnehmen, aber die Polizei wird es wohl weniger interessieren..

Naja, dann bleibt nur mich auf das nächste mal zu freuen, wenn die "gangsta" wieder antanzen ;)

Grüße

Harrington
05-04-2002, 12:55
Shogun

Wer solchen Quatsch erzählt gehört erschossen!Seit wann kann man Waffen mitnehmen wie es einem beliebt?Wer hat das gesagt?Dein Boss?
Wenn ja sofort die 34 a Erlaubnis entziehen lassen.Das gibts ja gar nicht.
Sowas habe ich noch nie gehört.

Ich kann Dir nur von solchen Dissen abraten,Geschäftsführung ist alles scheissegal und wird vor allem im Ernstfall die Hände in Unschuld waschen und nicht zu Dir stehen,Hau da ab.


greetinxxx...

Shogun
10-04-2002, 10:34
hi nochmal!!

nein, es war nicht mein chef,

es war ein Kumpel der IHK Werkschutzfachkraft bei einem großen deutschen Automobilhersteller ist :D

Wie der drauf kommt weiß ich auch nicht.

Du hast recht mit der Disse, für die nächsten Wochen habe ich jemanden gefunden der für mich arbeitet. Auf das bisschen Geld kann ich verzichten. Lieber arbeite ich woanders. Dort kracht es zwar öffter, aber ich habe Leute, die mir den Rücken decken und der Chef mischt sich nicht ein.

Viele Grüße

Harrington
10-04-2002, 10:51
Weise Entscheidung,sowas geht nicht gut auf Dauer.

Dem,, Werkschutzfachkraftkumpel"kannste mal sagen,das er erstklassig seinen Job verfehlt hat...

6,setzen..


greetinxxx...

Schlappen
10-04-2002, 18:51
Salve, was ist denn Werkschutz? Ich kenne nur Knack&Schnach, also den einzigen Begriff, der das was die da machen wirklich treffend beschreibt.
so long :cool:

Harrington
11-04-2002, 09:52
Schon klar,Schlappen.

Aber da sind wir ja mal wieder bei unserem" Ausbildungsthema für Sicherheitsdienste".

Der Typ schnarcht ja nicht nur in seinem Job sondern hat auch bei der Schulung geschlafen,die ja einige Stunden umfasst.

Sonst hätte der ja den Unsinn nicht erzählt.

greetinxxx...

Judok@
21-02-2006, 13:28
Michael1 :
...
Und das Messer sollte kein militärisches Aussehen ("tactical folder") haben. Und gezogen wird es nur, wenn es auch tatsächlich eingesetzt werden muß !

Was genau verstehst du unter einem militärischem Aussehen? Ich habe das WalterP99 tactical knife 2.
Das habe ich mir damals Zwecks Selbstverteidigung für den äußersten Notfall gekauft. Ich habe mich damals für dieses model eigentlich nur entschieden, weil der Preis im Rahmen blieb und das Model sich für Schnittwunden (und keine Stichwunden) besonders gut eigenet. Naja bei einem Messer das du tatsächlich für nichttödliche Selbstverteidigung einsetzen kannst hat man leider nicht so große Auswahl.

Aguirre
21-02-2006, 13:33
@Judoka

Nich schlecht: einen fast 4 Jahre alten Thread ausgebuddelt...:D
Zumal der angesprochene hier nicht mehr antworten kann.

Judok@
21-02-2006, 13:51
Oh, hab ich nicht gemerkt. Hab mich erst angemeldet. Bin auf den Thread bei Google gestoßen und hab auf das Datum nicht geaschaut.

ElCativo
22-02-2006, 15:12
Wollt mich nochmal zu den Waffen äußern.

Scharfe Pistole ist zu gefährlich (Streuwinkel, Tötung(?), evtl. Verlust).
Ich bevorzuge das gute alte Nun-Chaku oder Stöcker (Olisi/Sinawalli).
Bislang gute Dienste erwiesen. (liegen griffbereit im Auto)

Meist reicht es wenn der Gegner sieht wie man die hält bzw. ein zweimal Schläge andeutet.

Greetz
ElCativo

enraged_Clown
22-02-2006, 15:19
Wollt mich nochmal zu den Waffen äußern.

Scharfe Pistole ist zu gefährlich (Streuwinkel, Tötung(?), evtl. Verlust).
Ich bevorzuge das gute alte Nun-Chaku oder Stöcker (Olisi/Sinawalli).
Bislang gute Dienste erwiesen. (liegen griffbereit im Auto)

Meist reicht es wenn der Gegner sieht wie man die hält bzw. ein zweimal Schläge andeutet.

Greetz
ElCativo
da macht sich aber einer strafbar. von wegen nun chaku. bist du dir sicher das es nicht zwei würstchen mit zusammenbabbendem zipfel sind? alles andere wäre nämlich ein fall für den staatsanwalt.

Diokletian
22-02-2006, 15:23
@ElCativo
Da baut Dir einer goldene Brücken, sieh zu, daß Du da ´rüberkommst!

Judok@
27-02-2006, 15:12
Soweit ich weiss sind auch 2 zusammengebundene Stöke trotzdem illegal. Denn du hast dir Nunchakus gebaut (ohne Erlaubnis) und es ist eine verbotene Waffe.

tenchi
28-02-2006, 01:59
Nicht wenn es zwei Würstchen sind die man essen kann :D

iceman
01-03-2006, 20:42
Hi,

habe mir gerade mal ein paar comments durchgelesen.:confused:

1) Seit wann hat ne Pistole einen großen Streuwinkel? Das ist kein MG oder Maschinenkanone. Wenn einer ne Pistole hat sollte er auch einigermaßen damit schießen können.
2) Auch mit kleinen Messern kann man Jemandem tödliche Verletzungen zufügen.

Mfg ice

Lucky Lukas
01-03-2006, 21:20
mit streuwinkel ist wohl eher gemeint, dass man auch unbeteiligte personen die 100 meter weiter oder so stehen verletzen oder töten kann.
das kann dir mitm messer nicht passieren...

mantik
02-03-2006, 09:59
eine schusswaffe ist für den nahkampf nicht geeignet. erst recht nicht für die sv. ein messer im nahkampf ist wesentlich gefährlicher als eine schusswaffe. jeder der eine ausbildung an einer faustfeuerwaffe hatte, sollte das wissen. der grund ist einfach der, dass man wohl kaum jederzeit eine entsicherte waffen im fertig-geladenen zustand mitführen möchte. wenn jemand eine messer dabei hat und 3 meter vor dir steht und du erstmal deine pistole klar machen musst, dann wars das für dich.

davon abgesehen, halte ich von schusswaffen im zivilen gebrauch gar nichts. wieviele irre laufen da draußen rum, bowling for columbine hat exzellent aufgezeigt, dass sv durch schusswaffen ein scheinargument für waffengeile spinner ist.

ElCativo
22-03-2006, 11:04
Soweit ich weiss sind auch 2 zusammengebundene Stöke trotzdem illegal. Denn du hast dir Nunchakus gebaut (ohne Erlaubnis) und es ist eine verbotene Waffe.


In der Bundesrepublik Deutschland sind beinahe alle Arten von Nunchakus verboten. (Verboten gem. Anlage 2, Abschnitt 1, Ziffer 1.3.8 WaffG). Gemäß Feststellungsbescheid des BKA vom 5. Februar 2004, Az.: KT21 / ZV 5-5164.02-Z-23/2004. betrifft dieses Verbot auch die sogenannten „Soft Nunchaku“ (siehe Varianten). Durch die eingelegten Rechtsmittel gegen diesen Feststellungsbescheid ergibt sich aber eine aufschiebende Wirkung. Demnach ist die bisherige, uneinheitliche Rechtslage gültig. Dies gilt zumindest bis zu einem endgültigen Urteil des Verwaltungsgerichts Wiesbaden in dieser Sache. Weiß einer mehr?

Also, das Nun-Chaku liegt auch eher zuhaus.. Sind eigentlich "softe", aber ich habe das Polster abgetrennt. :P Die Stöcke liegen im Auto. :)
Zum Thema Messer.. naja ist halt immer so eine Sache.
Stöcker kannman finden :rolleyes: aber ein Messer ??

enraged_Clown
22-03-2006, 13:23
Weiß einer mehr?

Also, das Nun-Chaku liegt auch eher zuhaus.. Sind eigentlich "softe", aber ich habe das Polster abgetrennt. :P Die Stöcke liegen im Auto. :)
Zum Thema Messer.. naja ist halt immer so eine Sache.
Stöcker kannman finden :rolleyes: aber ein Messer ??
tja, solange die rechtslage nicht einwandfrei geklärt ist, würde ich mich nirgends öffentlich zum besitz von chakkus äussern. weil sich das verbot in dem fall auch auf den blossen besitz bezieht. und illegaler waffenbesitz ist eine straftat.