Vollständige Version anzeigen : Plötzlicherleistungs Abfall und blutiger Auswurf am morgen!??
Hallo Leute
Vieleicht hatte jemand von euch schon mal ähnliches Problem.
Habe Asthma hat auch sonst immer super mit den Medis funkzoniert mit Vorbeugung.Nur seit einer weile nimmt meine Leistung langsam ab.Hatte das Gefühl beim Training zusammen zu klappen.Was nicht passierte zum glück.Meine Lung Werte sind so zwischen 66-77% unter Medikamenten.
Heut morgen beim Zähne putzen nach einahme des Kortionsprays kamm newben schleim recht viel Blut im Schleim raus.Gehe morgen zum Hausartzt um das a,les abzuklären.
Valhallen
27-08-2013, 22:05
Hi Vanco!
Das ist ein widerlicher und [für ex-raucher wie mich] ein beängstigender Moment.
Lass dir von deinem Hausarzt am besten eine Überweisung zu einem Pulmologen (Lungenfacharzt) aushändigen. Geh am besten, falls das noch mal passieren sollte, besser direkt zu einer Klinik. Ernsthaft. Am besten immer gleich sofort los.
Kleine Blutbeimengungen beim Abrotzen hatte ich letztes Jahr auch als mein COPD (chronisch obstruktive Lungenkrankheit) merklich schlimmer wurde, der Hustenreiz sehr stark war und das Ausspucken fast dauerhaft den ganzen Tag anhielt. Das, also das Blut, war dann der endgültige Grund mit dem Rauchen aufzuhören.
Eine Hämoptyse kann und wird oft durch einen Lungeninfekt ausgelöst. Wie das beim Asthma mit der dauerhaften Kortisoneinnahme und dem Gewebe auswirkt, das weiß ich nicht. Sonderlich von Vorteil ist das glaube ich nicht. Ich weiß nur, dass bei mir alles vernarbt und somit anfällig für Läsionen ist.
Es kann auch nur ein Lungeninfekt samt Überansrtrengung sein. Schone dich mal. Spätestens jetzt. Du schriebst ja auch, dass du fast zusammengeklappt bist. Warst du die Tage auch schon platt und gar? Angestrengstes und sehr kraftvolles Abhusten kann ebenso auch ein einfacher Grund sein.Falls eh schob was entzündet ist, umso mehr. Manchmal ist es auch Blut aus dem Nasen und Rachenraum und nennt sich dann Pseudo Hämoptyse.
Trink viel Wasser und huste nur ab, wenn du auch musst. Und wenn, dann geh dabei überm Waschbecken in die Reiterpostion, damit das einfacher geht. Also Knie stark anwinkeln und dabie entspannt vorne rüber gebeugt.
Mach dich nich kirre und geh erst mal zum Doc.
Gute Besserung!
Hallo
Habe die letzte Zeit öfters schon das Training weg gelassen,wegen den Leistungsabfall.
Ich hab nie geraucht.Meine Vermutubg ist aber ehr das es ein INfekt ist.Mein Cortison Spray macht mich Anfälliger für INfekte.
Hallo
Habe die letzte Zeit öfters schon das Training weg gelassen,wegen den Leistungsabfall.
Ich hab nie geraucht.Meine Vermutubg ist aber ehr das es ein INfekt ist.Mein Cortison Spray macht mich Anfälliger für INfekte.
ES ist ein Infekt ,habe Antibotika vom Doc bekommen.....
Miyamoto_Musashi
28-08-2013, 14:30
Glück gehabt. Gute Besserung! ;)
Glück gehabt. Gute Besserung! ;)
Dankeschön
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.