PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Probetraining (Review)



Kickster
27-08-2013, 21:57
Hallo,

War heute beim Probetraining fürs MMA und alles was ihr hier lest ist nur meine persönliche Meinung.
Ich persönlich finde so reviews recaps von trainings eines anfängers immer sehr interessant offensichtlicherweise bin ich auch einer :)

Am anfang haben wir uns aufgewärmt war zwar recht hart aber ich konnte recht gut mithalten jedoch kannte ich so einige trainingsmethoden nicht zb. An der wand hochklettern inden man sich ganz nach hinten lehnt und sich quasi langsam an der wand runterlässt und man klettert dann wieder hoch.

Danach haben wir ein paar technische übungen gemacht links rechts links und immer die hand die man nicht zum schlagen nutzt zum kinn damit dir dann nicht auf die backe geschlagen wird.

Mit der zeit kamen immer mehr sachen dazu links rechts links und dann zwei jebs (glaube ich nannte er es falls es anders geschrieben wird einfach korrigieren) dann mussten wir nach ner zeit einfach nach dem ersten jeb ausweichen und an die hüfte gehen dann nach ca 5min sollten wir uns gegenseitig umwerfen indem wir das alles machen was wir davor gemacht haben und dann wenn man zur hüfte geht zuerst ans bein und dann mit dem kopf zur seite umwerfen (hab ne menge anläufe gebraucht bis ich das hingekommen habe jedoch war mein trainingspartner glaube genauso alt wie ich und ziemlich locker wenn ich was nicht direkt konnte)
Dann haben wir noch was am boden geübt das man den ellenbogen nicht durchziehen kann und man dann ne ganze menge kraft anwenden muss um sich von dem der auf dir liegt zu befreien danach haben wir noch son paar sachen am boden gemacht.

Und am ende hatten wir einen ganzen angriff gemacht wir haben da ja schrittweise angefangen war ja alles
einmal nur links rechts links und jetzt...



Fazit:
Mir hat das Training total gefallen davor hab ich Basketball gespielt und das war deutlich heftiger von anfang an und am ende hab ich dann sowieso nichts verstanden.
Gibt glaube ich 3-4 gleichaltrige (16-17 werde September auch 17) und der ein oder andere von denen hat auch vor garnicht mal so langer zeit angefangen.
Die trainer sind recht locker wenn man beim bb eine minute zu spät kommt darf man 10min laufen alleine...
Werde da auf jedenfall regelmäßig hingehen.

Lg

Nuada
27-08-2013, 22:19
Klingt gut, aber irgendwie bringt so ein Review keinem was, wenn man nicht weiß, wo du das Probetraining absolviert hast.

Kickster
27-08-2013, 22:31
MMA team united friedberg soll ja dafür da sein das sich leute die sowas nie gemacht haben ungefähr vorstellen können was auf sie zukommen könnte

SKA-Student
28-08-2013, 06:52
Fazit:
Mir hat das Training total gefallen davor hab ich Basketball gespielt und das war deutlich heftiger von anfang an und am ende hab ich dann sowieso nichts verstanden.

Echt, Basketball war heftiger? ;)

PS: es heißt Jab (Führhand), Cross mit Schlaghand. Und "umwerfen" ist zwar richtig, Takedown klingt aber viel cooler! :D

ivo c.
28-08-2013, 08:04
Echt, Basketball war heftiger? ;)

PS: es heißt Jab (Führhand), Cross mit Schlaghand. Und "umwerfen" ist zwar richtig, Takedown klingt aber viel cooler! :D

Ich denke das war so gemient:
Fazit:
Mir hat das Training total gefallen. Davor hab ich Basketball gespielt und das (MMA Training) war deutlich heftiger von Anfang an und am Ende hab ich dann sowieso nichts verstanden.

SKA-Student
28-08-2013, 09:35
Ich denke das war so gemient:
Fazit:
Mir hat das Training total gefallen. Davor hab ich Basketball gespielt und das (MMA Training) war deutlich heftiger von Anfang an und am Ende hab ich dann sowieso nichts verstanden.

Das habe ich auch gemerkt, klang aber nicht so... deswegen der: ;)
:)

Kickster
28-08-2013, 11:48
Nein war schon richtig wie ss da steht fand das Basketball schwerer da es da mehr um Konditione und ausdauer geht da bin ich nicht der beste drin ich hasse rennen :)

Kickster
28-08-2013, 17:24
*kondition ;)

Gabber4Life
28-08-2013, 17:49
Nein war schon richtig wie ss da steht fand das Basketball schwerer da es da mehr um Konditione und ausdauer geht da bin ich nicht der beste drin ich hasse rennen :)

Basketball fordert mehr Kondition als MMA? Das soll doch wohl ein Scherz sein?

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Kickster
28-08-2013, 17:57
Also der punkt war das ich einfach nicht gerne renne oder jogge.
Schwimmen und radfahren geht klar aber rennen und joggen nicht...
Es ist klar das das MMA heftig ist ich hab ja auch gesagt das das aufwärmen richtig heftig war, beim pratzen training (glaube man nennt es so :p ) konnte man wenigstens ein bisschen runterfahren
Für mich waren Kondition und Ausdauer immer mit rennen verbunden ich lasse mich aber auch belehren wie man da richtig unterscheidet zwischen Kondition und Ausdauer.

Gabber4Life
28-08-2013, 18:24
Grade Pratzentraining geht übelst auf die Kondition, aber da du am Anfang bist wird wahrscheinlich eher auf Technik geachtet und langsam gemacht.


Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

Kickster
28-08-2013, 18:49
Ja ich hab das was andere schon konnten öfter mal wiederholt bis ich das drauf hatte was logischerweise recht normal ist.

SKA-Student
29-08-2013, 08:58
Nein war schon richtig wie ss da steht fand das Basketball schwerer da es da mehr um Konditione und ausdauer geht da bin ich nicht der beste drin ich hasse rennen :)

:ups: Okay, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe früher auch mal Basketball gespielt. Da war ich nie auch nur annähernd so am fast-Anstrengungskotzen wie beim Kampfsport.
Kommt noch... :D

eWhite
01-09-2013, 12:41
Immer diese blöden Vergleiche. Die Art der geforderten Kondition ist bei beiden Sportarten verschieden. Wie auch immer, will mich jetzt nicht lange mit diesem "WasIstAnstrengender" Schwachsinn aufhalten...

..Also um's Joggen und Rennen wirst du auch im MMA nicht drum herum kommen, dafür ist der Sport viel zu konditionell. Grade wenn du irgendwann mal kämpfen möchtest wirst du sehen, dass es viel Priorität hat ;)

Bleib aber drann und schreib doch in ein paar Wochen hier nochmal rein, hast dann bestimmt neue Erkentnisse gewonnen :)

Go ON !

Incognibro
01-09-2013, 14:40
Klingt gut, dran bleiben! :D

Kickster
01-09-2013, 19:28
Immer diese blöden Vergleiche. Die Art der geforderten Kondition ist bei beiden Sportarten verschieden. Wie auch immer, will mich jetzt nicht lange mit diesem "WasIstAnstrengender" Schwachsinn aufhalten...

..Also um's Joggen und Rennen wirst du auch im MMA nicht drum herum kommen, dafür ist der Sport viel zu konditionell. Grade wenn du irgendwann mal kämpfen möchtest wirst du sehen, dass es viel Priorität hat ;)

Bleib aber drann und schreib doch in ein paar Wochen hier nochmal rein, hast dann bestimmt neue Erkentnisse gewonnen :)

Go ON !

Gerne doch :)
Freu mich auch schon aufs nächste Training.

Polarlicht
04-09-2013, 19:35
Immer diese blöden Vergleiche. Die Art der geforderten Kondition ist bei beiden Sportarten verschieden. Wie auch immer, will mich jetzt nicht lange mit diesem "WasIstAnstrengender" Schwachsinn aufhalten...



Vielleicht nicht im Sinne von besser vs. schlechter. Aber einer kann nicht gut sprinten (zu mir blick ;)) und hasst das wie die Pest, dafür lieber Kondi am Sandsack. Der andere liebt sprinten und hasst schlagen. Unterschiedliche Anforderungen. Und darum kann dem TE doch das Basketball-Konditionstraining anstrengender vorkommen als das für MMA.

Gruß

Kickster
05-09-2013, 05:50
Vielleicht war er aus Versehen beim WT?

Nein glaub mir war ich nicht :)
Ich steh nicht so auf Wing Tsun...

Pentax
05-09-2013, 10:51
Deine Review find ich aufjedenfall super!

Kennt man ja, dass man irgendwo mal was machen will aber sich nicht so richtig traut, ich jedenfalls kenne das :D Danke!

Kickster
05-09-2013, 13:57
Deine Review find ich aufjedenfall super!

Kennt man ja, dass man irgendwo mal was machen will aber sich nicht so richtig traut, ich jedenfalls kenne das :D Danke!

Freut mich ;)
Ist ja auch sinn des threads

Grande the bozz
05-09-2013, 14:30
hey Leute

ich überlege auch ob ich mit mma anfangen sollte. In meiner Stadt gibt es aber leider nicht wirklich was, vor kurzem bin ich allerdings auf ein Club gestoßen der mit diesem Video wirbt.

was haltet ihr davon lohnt es sich?

whv benifight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0GyxWENOACI)

Gabber4Life
05-09-2013, 15:48
hey Leute

ich überlege auch ob ich mit mma anfangen sollte. In meiner Stadt gibt es aber leider nicht wirklich was, vor kurzem bin ich allerdings auf ein Club gestoßen der mit diesem Video wirbt.

was haltet ihr davon lohnt es sich?

whv benifight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0GyxWENOACI)

Am Anfang machte es einen relativ guten Eindruck aber als der Unterschichtenrap anfing nicht mehr so :)

Grande the bozz
05-09-2013, 17:54
Find ich allerdings auch. Seinem rap nach zu urteilen muss der ja einer der besten sein. Nur leider finde ich auf YouTube nix. Kennt ihn vielleicht jemand oder hat von ihm gehört?

Soldier
06-09-2013, 10:02
Der 'Rap' ist fremdschämen pur, und auch der Rest hat mich jetzt nicht soo begeistert, viele der Aktionen wirkten technisch etwas unsauber ...

Muzio
06-09-2013, 12:44
Würd sagen du gehst da einfach mal hin statt dir hier den Kopf zu zerbrechen. kurze Sportklamotten und Duschzeug einpacken und los gehts. Dort vor Beginn zum Trainer gehen und sagen "Hallo, ich bin der XXX, ich möchte hier gern mal ein Probetraining machen".

Rein dem Video nach zu urteilen ist da vielleicht nicht alles 100%, aber solang du Spaß hast, die Leute/der Trainer nett sind und du was lernst langt das doch, oder? Nicht jeder hat ein Xtreme Couture, Jacksons MMA, AKA oder Nova Uniao Gym um die Ecke und braucht wirklich UFC-Champs als Trainer und Trainingspartner.

Gruß
Christian

Grande the bozz
06-09-2013, 18:26
Ich werde im laufe der Woche mal hingehen und ein Post über den Ablauf verfassen. Hoffentlich ist das da kein Sammelraum für Unterschichten Rapper:D

freefight83
06-09-2013, 18:56
Fand das Grappling jetzt nicht sehr Technisch, und grade der Rap Teil war...
Sowas finde ich schon besser:
Me6yn2i4qKA
oder:
V25QKvLQuM4

Gabber4Life
06-09-2013, 19:12
Wobei man anmerken muss das das Stand up von den MMA Kämpfern meist sehr schlecht aussieht (technisch), so auch von den Leuten in dem Buschkamp Video.
Alles heißt auch striking und das wird im MMA oft zu sehr vernachlässigt. Es ist halt nicht nur Ringen und BJJ.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

freefight83
07-09-2013, 12:49
Wobei man anmerken muss das das Stand up von den MMA Kämpfern meist sehr schlecht aussieht (technisch), so auch von den Leuten in dem Buschkamp Video.
Alles heißt auch striking und das wird im MMA oft zu sehr vernachlässigt. Es ist halt nicht nur Ringen und BJJ.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2
Also "sehr schlecht" ist übertrieben. Das Striking kann teilweise nicht 1 zu 1 vom Thai oder Kickboxen ins MMA Spiel übernommen werden. Da wird modifiziert. Aber im Grunde hast du Recht, das Groundgame ist im Training schon sehr Zeitraubend weil es sehr komplex ist.

viper_ex
07-09-2013, 19:55
Die Deckungsarbeit bei den Drills ist, naja...
Aber das Hauptmanko aus meiner Sicht ist die "Mattenfläche"... so mal ein paar Gruppen etwas rollen lassen ist da nicht drin, viel zu wenig Platz, und ich fürchste auch das die sehr leicht verrutschen können.

Soldier
08-09-2013, 20:20
Der Rap ist wohl auf das Zielpublikum der MMA-Fanboys zugeschnitten.

Schwachfug. Wie kommst du auf die Idee das bei den MMA ''Fanboys'' schlechter Rap besonders beliebt wäre?

Kickster
08-09-2013, 21:45
Darf ich bitten die diskussion mit diesem komischen rap zeug zu unterlassen?
Darum gehts hier einfach nicht.
Sorry

viper_ex
09-09-2013, 10:57
Du bist noch zu jung und kennst das noch nicht, das war der Hulk.
Quasi eine Manifestation des gesammelten Unfugs den manche Nutzer hier schreiben und alle paar Jahre bricht er aus seiner eigenen, ganz besonderen Welt hervor in Unsere um uns zu erheitern ;)

Schnueffler
09-09-2013, 21:11
Lass dem Jungen seine heile Welt.

Und jetzt ist er schon wieder da!

Kickster
07-03-2014, 18:05
Hab mir das gerade durchgelesen haha :D

Ist jetzt schon ein halbes jahr her. Hab in der zeit eine menge gelernt. Habe durch das Training viel mehr selbstbewusstsein bekommen. Ich gehe immernoch regelmäßig hin und habe genauso viel Spaß wie am Anfang. Man lernt wirklich sehr viel in sehr kurzer zeit. Man wird deutlich fitter und sehr viel ausgeglichener. Hatte in sport in der schule nie eine 1 haha :D jetzt schon

Ich würde auf jedenfall jedem empfehlen sowas mal auszuprobieren und zu schauen ob es zu einem passt. Es kann das leben durchaus im positiven Sinne verändern. Meiner meinung nach war das eine der besten entscheidungen die ich getroffen habe. Man lernt auch durchaus coole Menschen kennen wenn man im richtigen gym ist :)

Gruß
Kickster

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk