PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kämpfer aus Video

Muay-Thai-Fighter
28-08-2013, 01:41
Kennt jemand von euch den Kämpfer aus diesem Video:
W3PnbpkqrQ0
zusehen bei:
1:00 - 1:15 , 2:48 - 2:51

Gladbeck
28-08-2013, 07:27
Könnte Melvin Manhoef sein.

locko
28-08-2013, 07:51
Ja, das ist Melvin Manhoef.

Muay-Thai-Fighter
28-08-2013, 12:33
Ich danke euch :)

AndyLee
28-08-2013, 17:30
Abschreckendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Auf einen erkennbar längst wehrlos (weil ohnmächtig) am Boden liegenden Gegner noch weiter regelrecht einzudreschen mit inkaufnahme auch schwererer Verletzungen des Gegners.

Der Widerspruch: Im Kampfsport lernt man, sich selbst zu beherrschen.

Richtig ist: In diesem Kampfsport lernt man, wie man die Kontrolle über sich und die gesamte Situation verliert, ohne dabei technisch zu brillieren, bei gleichzeitigem völligen Versagen sämtlicher menschlicher Attribute. Das Problem: Das ist auch noch so gewollt.

Ist zwar nicht das Thema, muss aber immer wieder erwähnt werden ;)

Schnueffler
28-08-2013, 22:17
Genau, im Wettkampf bist du dir da auch immer zu 100% sicher!

Sokolo
28-08-2013, 22:39
Richtig ist: In diesem Kampfsport lernt man, wie man die Kontrolle über sich und die gesamte Situation verliert, ohne dabei technisch zu brillieren, bei gleichzeitigem völligen Versagen sämtlicher menschlicher Attribute. Das Problem: Das ist auch noch so gewollt.

Blödsinn.

AndyLee
29-08-2013, 17:21
Blödsinn.
Blödsinn für Blinde. Für alle die sehen und verstehen, eben kein Blödsinn.

erka
29-08-2013, 17:44
Ich sehe das genauso wie Andy.
So sehr kann man gar nicht die Kontrolle verlieren, als das man nicht merkt, wenn der Gegner bewusstlos ist.

Schnueffler
29-08-2013, 18:14

So sehr kann man gar nicht die Kontrolle verlieren, als das man nicht merkt, wenn der Gegner bewusstlos ist.

Im Wettkampf schon!

CroBro
29-08-2013, 18:56
In dem Track gehts ja mehr ums pumpen als ums kämpfen :gruebel:

gasts
29-08-2013, 18:58

Allerdings behauptet ja AndyLee, dass das möglich ist, und dass man das gerade in diesem Sport (MMA?) lernen würde.
In dem vorliegenden Video gibt es zwar einige in meinen Augen üble Szenen, allerdings eben auch viele Sportler, die nach dem Wirkungstreffer von sich aus aufhören zu schlagen und keinesfalls die Kontrolle verloren haben.

Dietrich von Bern
29-08-2013, 19:39
Bei mir wird zwar ein anderes Video angezeigt, ich gehe aber davon aus es geht um Manhoef vs Sakuraba (?)
Falls ja, würde ich sagen ist der referee der schuldige.
Der Manhoef hat wahrscheinlich weitergeschlagen weil der Sakuraba schon oft schwer angeschlagen aus der Bodenlage das Ding nochmal gedreht hat - er wollte wohl "auf Nummer sicher gehen".
Der 3. Mann im Ring muss bei so etwas dazwischen gehen.

gasts
29-08-2013, 21:16
Bei mir wird zwar ein anderes Video angezeigt, ich gehe aber davon aus es geht um Manhoef vs Sakuraba (?)

Ich denke schon, es geht um das Mixvideo oben.

z.B.: 3:09 (http://youtu.be/W3PnbpkqrQ0?t=3m09s)

Sokolo
29-08-2013, 21:46

Schöner Zirkelschluss. Macht das Blech, das Du redest, nur dummerweise nicht wahrer. :)

In dem vorliegenden Video gibt es zwar einige in meinen Augen üble Szenen, allerdings eben auch viele Sportler, die nach dem Wirkungstreffer von sich aus aufhören zu schlagen und keinesfalls die Kontrolle verloren haben.

Die eigentliche Frechheit ist es ja, aus einem Video, in dem irgendein Klappspaten Asi-Szenen zusammenschneidet, Rückschlüsse auf einen ganzen Sport zu ziehen. So könnte man wahrscheinlich die meisten Sportarten ohne Weiteres diskreditieren. Weiß noch wie mir ein Kumpel in Jugendtagen ein Video mit den "besten Schlägereien in der NBA" gezeigt hat. Tjaja, voll der verrohte Asisport, dieses Korbball. :D

Tori
29-08-2013, 22:58
Die eigentliche Frechheit ist es ja, aus einem Video, in dem irgendein Klappspaten Asi-Szenen zusammenschneidet, Rückschlüsse auf einen ganzen Sport zu ziehen. So könnte man wahrscheinlich die meisten Sportarten ohne Weiteres diskreditieren. Weiß noch wie mir ein Kumpel in Jugendtagen ein Video mit den "besten Schlägereien in der NBA" gezeigt hat. Tjaja, voll der verrohte Asisport, dieses Korbball. :D

:halbyeaha

AndyLee
30-08-2013, 13:15
Schöner Zirkelschluss. Macht das Blech, das Du redest, nur dummerweise nicht wahrer. :)
Nicht sehen... haben wir ja mitbekommen. Nicht verstehen... wird mir nun immer klarer. Nicht mitdenken... eine neue Qualität?

Nunja... ich würde dir zuerst mal raten, deine Lesefährigkeiten auszubauen. Das könntest du, wenn du einfach noch einmal nachliest, was ich geschrieben habe.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, möchtest du unbedingt eine Diskussion über einen "...ganzen Sport..." haben? Von mir bekommst du die aber nicht, auch wenn du noch so bettelst. Für mich hat jeder Sport seine Berechtigung.

By the way: Du bist für mich einer dieser unangenehmen Zeitgenossen, die alles miss-verstehen wollen, um Unintelligenz salonfähig zu machen. Sollte das ein Kampfsport sein, hätte ich zumindest einen Sport gefunden, der absolut keine Berechtigung hat und nie haben wird. ;)

gasts
30-08-2013, 14:30
Nunja... ich würde dir zuerst mal raten, deine Lesefährigkeiten auszubauen. Das könntest du, wenn du einfach noch einmal nachliest, was ich geschrieben habe.

das ist ja nicht so schwer:

was ist denn mit diesem Kampfsport gemeint?
Nicht etwa ein ganzer Sport?

Hinkelstein
30-08-2013, 16:45
dass das kein kampfsport sein soll schreibt gerade der, der bei seinen sportarten
"Jeet Kun Do" stehen hat, der kampfkunst, die bruce lee, der so ziemlich offenste kampfsportler ins leben gerufen hat ^^

Sokolo
30-08-2013, 21:28

Aber gern. Besteht die geringe Chance, dass dein Gefasel einen Sinn ergibt, wenn man die richtigen psychoaktiven Substanzen einwirft? Wenn ja, lass mal hören. Ich tu schließlich mein Bestes, um meine "herausgeforderten" Mitmenschen am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen. ;)

vitorb
30-08-2013, 21:45
hi,

woher kommt das denn eigentlich, dass immer wieder mal sportler total austicken und z. b. trotz dem gong oder einem offensichtlichen k.o. nicht aufhören? sowas gibts immer wieder mal, teilweise wirklich extrem, ich kann mich dunkel an einen pride fight erinnern, da hat sich der schiri dazwischen geworfen, aber einer der kämpfer (ich glaube es war ein japanischer kämpfer, mir fällt nur grad der name nicht ein, nickname war irgendwas mit kid glaub ich) hat nicht aufgehört. badr hari hat sich auch schon mal so aufgeführt. offengestanden habe ich zwischenzeitlich mal vermutet, das könnte evtl an supplements liegen, bin mir aber nicht sicher. ist das show? ich ab vor langer zeit mal wettkampfjudo gemacht, da kann ich mich nicht erinnern, dass sowas mal vorgekommen wäre. klar kann man mal übersehen, wenn einer einschläft oder versehentlich zu fest hebeln. aber wenn der schiri aus sagt, war immer aus, sofern die weisung wahrgenommen wurde.

vg.

AndyLee
31-08-2013, 09:17
was ist denn mit diesem Kampfsport gemeint?
Nicht etwa ein ganzer Sport?
Ich beziehe mich in meinem Posting auf das Video, darum ging es mir. "Diesem" habe ich nicht umsonst kursiv dargestellt.

Nochmal: Es lohnt nicht, über einen Kampfsport zu diskutieren. Ganz offensichtlich sehen wir im Video viele Vertreter ihrer Kampfkünste. Da ich - wo immer ich so etwas schreibe - immer betone, dass nicht der Kampfsport, sondern die Sportler gewinnen und verlieren (Wie du ja nun oft genug lesen konntest) überlasse ich es der "gemeinen Fantasie", was andere daraus machen.

Übrigens Hinkelstein: Alles ganz im Sinn des JKD ;)

gasts
31-08-2013, 10:35
Da ich - wo immer ich so etwas schreibe - immer betone, dass nicht der Kampfsport, sondern die Sportler gewinnen und verlieren [...]

Also liegt es am konkreten Menschen, der die Kontrolle verliert und nicht etwa an einem Kampfsport, den er betreibt?

angHell
31-08-2013, 12:28
Abschreckendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Auf einen erkennbar längst wehrlos (weil ohnmächtig) am Boden liegenden Gegner noch weiter regelrecht einzudreschen mit inkaufnahme auch schwererer Verletzungen des Gegners.

V.a. eine KK in der Fingerstiche, groinkicks, beißen, fishhooking zum guten Ton gehört:

Bruce Lee ? The Lost Interview (filmed in 1971) - YouTube (http://youtu.be/PFQ7UxUdIH8?t=8m11s)

_

AndyLee
31-08-2013, 16:01
Also liegt es am konkreten Menschen, der die Kontrolle verliert und nicht etwa an einem Kampfsport, den er betreibt?
Ich schreib das jetzt mal für ganz, ganz dolle Begriffsstutzige..

Was ich nicht sehe: Kampfsportarten
Was ich sehe: Kämpfer
Was ich nicht sehe: Eine Kampfsportart verliert die Kontrolle
Was ich sehe: Kämpfer verlieren die Kontrolle
Was ich nicht sehe: Ein Kampfsport wird KO geschlagen
Was ich sehe: Ein Kämpfer wird KO geschlagen

Letztlich verletzt sich auch kein Kampfsport, sondern ein Kampfsportler. Im Übrigen: Auch wenn ein Kampfsportler aus dem Karate verlieren würde, würde nicht das Karate, sondern der Kampfsportler verlieren. Gewinnt ein Kampfsportler z. B. ein Turnier, so wird nicht dem Kampfsport, sondern dem Kämpfer eine Medaille verliehen.

@angHell
Und was lernen wir daraus...?

gasts
31-08-2013, 16:10
Was ich nicht sehe: Kampfsportarten

interessant, und warum schreibst Du dann:

In welchem Kampfsport lernt man .....?
Wer will das?

angHell
31-08-2013, 17:14
@angHell
Und was lernen wir daraus...?

Das wäre meine Frage. :confused:

kelte
31-08-2013, 17:19

Nein. Es liegt am Kampfsport wie MMA.
Das, was einige hier als "Assi-Verhalten" bezeichnen, ist bei diesen Kampfpsortarten nicht nur nicht regelwidrig, sondern anerkanntes und antrainiertes Verhalten.
Der Kämpfer muss/darf keine Rücksicht auf seinen Gegner nehmen, das ist regelrecht verpönt. Verantwortung trägt nach einschlägiger Meinung ausschließlich der Ringrichter. Der "Sportler" gibt sozusagen seine eigene Verantwortung, das Menschsein an der Garderobe ab und mutiert zu einer Bestie. Es zählt nur der Sieg.

Genau solche Leute braucht unsere Gesellschaft. :(

Durch Kampfsportarten wie MMA sickert so ein "Assi-Verhalten" in unsere Gesellschaft ein, weil es bei den Beteiligten/Zuschauer irgendwann als "normal" empfunden wird.

Beim Boxen ist automatisch Schluss, wenn der Gegner zu Boden geht. Bei MMA nicht. Da wird weiter mit voller Wucht auf einen bewusstlosen, am Boden liegenden Gegner eingedroschen und eingetreten. Absolut Regelkonform und anerkannt.
Was zählt schon die Gesundheit des Gegners im Vergleich zu dem Risiko, dass er wieder beim Kampf auf die Beine kommen könnte.

DAS ist MMA. Entspricht exakt dem Regelwerk.
DAS sind die Werte, für die MMA steht.

kelte
31-08-2013, 17:32
Die eigentliche Frechheit ist es ja, aus einem Video, in dem irgendein Klappspaten Asi-Szenen zusammenschneidet, Rückschlüsse auf einen ganzen Sport zu ziehen.

Das ist keine Frechheit sondern macht absolut Sinn. Das, was da gezeigt wird, ist ja nicht etwa regelwidriges Verhalten, was dem Kampfsport "untergeschoben" wird. Es ist regelkonform und entspricht dem, was bei diesem Kampfsport üblicherweise vermittelt wird.

Insofern spiegelt dieser "Zusammenschnitt" -zugegebenerweise sehr konzentriert- Aspekte dieser Sportart wieder.
Das, was du als "Assi-Szenen" bezeichnest, ist absolut regelkonform und kein unübliches Verhalten bei dieser Sportart.

Kein MMA-Kämpfer muss befürchten disqualifiziert oder ausgebuht zu werden, wenn er auf seinen wehrlosen, am Boden liegenden Gegner weiter eindrischt, weil der Ringrichter pennt. Diesem wird man die Schuld geben, nicht dem "Sportler".

Kevke
31-08-2013, 17:42
Kein MMA-Kämpfer muss befürchten disqualifiziert oder ausgebuht zu werden, wenn er auf seinen wehrlosen, am Boden liegenden Gegner weiter eindrischt, weil der Ringrichter pennt. Diesem wird man die Schuld geben, nicht dem "Sportler".

http://2.bp.blogspot.com/-1HU4XZSZOkk/UiFjNLqdNtI/AAAAAAAAstk/BvKk0PXKtIo/s1600/Alex%20White%20%20%20vs.%20%20%20Roy%20Babcock.gif

Sokolo
31-08-2013, 20:37
Beim Boxen ist automatisch Schluss, wenn der Gegner zu Boden geht

Wundert mich nicht sonderlich, dass Du die einfachsten Box-Regeln nicht kennst. ;)