PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer Ving Tsun - Krk 2013

Harpo
28-08-2013, 10:52
ein paar impressionen:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=i77PjV5IMg8

Tigr
28-08-2013, 11:12
Ok ich hab das "Krk" falsch verstanden :p

e: ich haett' da ja echt Schiss, dass der mir mit dem Stock krass eine verbraet, so nah wie der da mit rangeht.

angHell
28-08-2013, 11:26
Nice!

Imo eins der schärfsten Philipp Videos! (nein, nicht die videoquali :-/ die hat eher den Originalaufnahmen aus den 70ern Flair...)

Schellenbaum
28-08-2013, 11:35
Kann man in Krk VT trainieren? Ich kenn da jemanden, der dort bald länger Urlaub macht und schon länger mit euch liebäugelt.
Hab nur das gefunden: Kroatien/Croatia/Kroatië/Croacia - Schulverzeichnis - Ving Tsun Kung Fu Association Europe (http://vingtsun.info/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=92)

Harpo
28-08-2013, 11:38
Kann man in Krk VT trainieren? Ich kenn da jemanden, der dort bald länger Urlaub macht und schon länger mit euch liebäugelt.
Hab nur das gefunden: Kroatien/Croatia/Kroatië/Croacia - Schulverzeichnis - Ving Tsun Kung Fu Association Europe (http://vingtsun.info/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=92)dürfte korrekt sein, ich frag aber gern mal nach und meld mich später. :)

Schellenbaum
28-08-2013, 11:45
dürfte korrekt sein, ich frag aber gern mal nach und meld mich später. :)
Danke schön. Die Adresse im Link ist ein ziemliches Stück weg. Je zentraler in Krk, desto besser.

Beginner`s Mind
28-08-2013, 11:50
Eine technische Frage: Ist dieses Wegschubsen das man öfter in den Clips von GM PHB sieht, eine Art Sollbruchstelle des Drills oder mehr bewusstes den- Gegner-zum Abschuss -hinstellen wie in den FMA das "Push and Pull"?

Harpo
28-08-2013, 11:54
Eine technische Frage: Ist dieses Wegschubsen das man öfter in den Clips von GM PHB sieht, eine Art Sollbruchstelle des Drills oder mehr bewusstes den- Gegner-zum Abschuss -hinstellen wie in den FMA das "Push and Pull"?zum ersten ein test, man sieht, ob man in der position ist mit beiden fäusten zu schlagen, die distanz und ausrichtung wahrnehmen und zweitens, sich luft verschaffen und des gegners struktur brechen/stören.

Cord
28-08-2013, 11:54
Schöne Vorstellung Philipp!

Kurz, kraftvoll, knackig ... und viel Spaß. Gefällt!

Harpo
28-08-2013, 11:58
Danke schön. Die Adresse im Link ist ein ziemliches Stück weg. Je zentraler in Krk, desto besser.sorry, das war ein seminar, dass auf krk stattfand.
dort ist leider niemand....

ungefähr 500km weiter in Serbia, Sremska Mitrovica ist der Nenad.

FCVT
28-08-2013, 12:10
danijel ist doch in krk

timosend
28-08-2013, 12:19
Schließe mich Harpo an, bin bei KRK auch von etwas anderem ausgegangen. ;)

Harpo
28-08-2013, 12:27
danijel ist doch in krkok, vielleicht kannst du weiterhelfen?
ich hab meine auskunft von Nenad bekommen.

Kaybee
28-08-2013, 12:33
Steht doch bei dem link, den Schellenbaum gefunden hat. Danijel Bijanic ist auf Krk oder zumindest nah bei. (Rijeka ist am Festland gegenüber der Insel Krk) Zumindest meinem Kenntnisstand nach unterrichtet er dort und so wird es auf der VTKFAE Seite auch angezeigt. ;)

Soldier
28-08-2013, 12:48
Macht PhB eigentlich auch Sparring? Und wenn ja, gibt es die Chance das mal zu sehen, statt immer wieder das gleiche?

Jim
28-08-2013, 12:51
Macht PhB eigentlich auch Sparring? Und wenn ja, gibt es die Chance das mal zu sehen, statt immer wieder das gleiche?

Bisher gab es nur sekunden-Ausschnitte, soweit ich weis. Aber wie ich hier mal laß, sollte da irgendwann mal was kommen.

M.Krechlok
28-08-2013, 12:55
Schönes Viedeo, gibt einen guten Einblick in das was ihr so macht.
Mich würde mal interessieren wie bzw. ob ihr auch trainiert mit Wing Chun untüpischen Bewegungsmustern umzugehen.
Ich händel das meistens so, das ich und meine Fortgeschrittenen Schüler sehr weit freie Angriffs- und Verteidigungs/Konterübungen mit Anfängern machen, die noch nicht Chi Sao technisch Vorkonditioniert sind.

Primo
28-08-2013, 12:56

+ 1

Gruss

openmind
28-08-2013, 12:57
Ja, das Sparring...

Was mir hier aber gefällt, sind einige
der Schüler, die in einigen Aktionen
fast ähnlich schnell wie Philipp sind.

_

Harpo
28-08-2013, 12:57

hab ich noch vor kurzem in einer werbung gehört und möchte es mal zitieren:
"make an educated guess" :p

Schellenbaum
28-08-2013, 13:00
Danijel Bijanic ... das ist doch der mit "Please don't say sifu, I'm allergic to that." :D Sympathisch. Sieht aus wie Bas Rutten, wenn man die Augen zusammenzwickt.

Danijel Bijanic ist auf Krk oder zumindest nah bei. (Rijeka ist am Festland gegenüber der Insel Krk)
Jow, Katzensprung. :p

Kaybee
28-08-2013, 13:03
Ja, er ist etwas kräftiger geworden seit ich ihn das letzte mal getroffen habe...:D

Soldier
28-08-2013, 13:30
hab ich noch vor kurzem in einer werbung gehört und möchte es mal zitieren:
"make an educated guess" :p

Nein und Nein?

blacky83
28-08-2013, 21:28
Diese immer gleiche Abfolge wurde perfektioniert. Würde das auch funktionieren, wenn der andere nicht mitspielen will? Sprich nicht nur in der Faustdistanz agiert? Keine Frage diese bestimmten Bewegungsmuster scheinen einige VT´ler gut drauf zu haben. Aber wirklich neues sehe ich eben auch nicht.

Ansonsten scheibt eine gute Stimmung zu herrschen.

FCVT
28-08-2013, 22:04
Diese immer gleiche Abfolge wurde perfektioniert. Würde das auch funktionieren, wenn der andere nicht mitspielen will? Sprich nicht nur in der Faustdistanz agiert? Keine Frage diese bestimmten Bewegungsmuster scheinen einige VT´ler gut drauf zu haben. Aber wirklich neues sehe ich eben auch nicht.

Teste es doch aus...

DerGroßer
29-08-2013, 06:44

Beantwortet das Video ein klein wenig bei 1:05 und 1:30 :)

Gutes Video, doch wenig neues !

M.Krechlok
29-08-2013, 07:14
Keiner bereit auf meine Frage einzugehen?

Felix Kroll
29-08-2013, 08:39
knallhartes kämpfen auf steinfußboden.
die sind doch verrückt.
da muss nur mal einer bewusstlos hinfallen.

Harpo
29-08-2013, 08:53
Nein und Nein?

passt mal auf ihr spezialisten...

philipp is on board, das weiss ja wohl mittlerweile jeder!
ok, aber evtl. gibts ja probleme mit dem kurzzeitgedächtnis....kampf zu viel gemacht oder so. ;)
fragt ihn doch mal...

oder nehmt eine seiner vielen einladungen an...

und ja, hier war die antwort bislang: "Nein und Nein!"
ohne fragezeichen....

Soldier
29-08-2013, 09:35
Komm mal runter, ich glaube so machst du deinem Oberhaupt auch keine Freude :D

Schau mal, ich habe zwei Fragen gestellt, die man ganz einfach hätte beantworten können - wenn du allerdings meinst darauf mit so ner superschlauen Antwort zu reagieren, musst du dich nicht wundern, dass auch andere das Spielchen spielen können.

Ist doch lächerlich, bei jedem WT Video wird von allen (manchmal inkl. mir ;) ) "Sparring, Sparring, Sparring" gebrüllt und nach Videobeweisen verlangt ... laut den VTlern hier gehört Sparring bei euch doch wesentlich dazu, daher meine Frage ob PhB das noch macht (und in welcher Intensität) und vorallem, ob es davon Videos gibt. Wäre doch geil mal das Stiloberhaupt so richtig in Action zu sehen. Also ich würde das gerne sehen :)

Auch beim VT, das ja hier den Ruf des 'härteren, kämpferischen' hat bzw. so dargestellt wird, ist doch auf Videos sehr viel zu sehen, was diesen Eindruck, zumindest für Außenseiter, nicht unbedingt untermauert .... man könnte auch sagen: Es herrscht ein Ungleichgewicht zwischen angeblicher Bedeutung von Sparring, Sandsack usw. vs. Chi- Go- Wasauchimmer-Sao und der Repräsentation auf Videos.

DeepPurple
29-08-2013, 10:36
...

und ja, hier war die antwort bislang: "Nein und Nein!"
ohne fragezeichen....

Bist du hier das offizielle Sprachrohr von irgendjemand? Hier im Forum kann jeder ganz beruhigt Fragen stellen. Wenn jemand keine Lust vernünftig zu antworten hat oder zu dumm dazu ist, kann sich dann jeder sein Teil denken.

Harpo
29-08-2013, 11:17
ich soll runter kommen?
nö, vielleicht streckt ihr euch mal ein wenig... :D

was hast du an der tatsache, dass philipp an board ist nicht verstanden?:rolleyes:

Harpo
29-08-2013, 11:19
Bist du hier das offizielle Sprachrohr von irgendjemand? Hier im Forum kann jeder ganz beruhigt Fragen stellen. Wenn jemand keine Lust vernünftig zu antworten hat oder zu dumm dazu ist, kann sich dann jeder sein Teil denken.

watt hast du denn?
die frage ging an mich und das war meine antwort, mit einem zitat von 3 worten.

und nochmal, die fragen kann man der person um die es geht selbst stellen...:ups:

http://www.diktatorcheck.de/test/

oder teste dich, wennde dich traust...

DeepPurple
29-08-2013, 11:45
Naja, dein Wohnort erklärt so einiges.....

Harpo
29-08-2013, 12:01
Naja, dein Wohnort erklärt so einiges.....

echt jetzt? (http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU) :p

Dogen
29-08-2013, 12:39
Weltklasse das Video!!

Tigr
29-08-2013, 12:53
Weltklasse das Video!!

Die einzige positive Erinnerung die man an ihn haben wird :).

Terao
29-08-2013, 14:31
Diktatoren-Test (http://www.diktatorcheck.de/test/)

oder teste dich, wennde dich traust...
Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-BetrügerHört sich doch gar nicht so schlecht an! :D

angHell
29-08-2013, 15:19
Bin wohl nicht so talentiert, verrate nicht alles, aber nur 7 Jahre und Jobalternativen Apotheker, Nerd. :D

PS: Alle lieben mich und ich war zu liberal - deswegen wurde ich weggeputscht von der Oberschicht - aber ich konnte ins venezualische Exil gehen... Und Limbo Tanzleherer für weiße Touristen werden :D

Biathlonmann
29-08-2013, 15:34
Deine Amtszeit: 16 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Patriotisch-Bürgerlich

Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten aber Ruckzuck wegen "Ordnungswidrigkeiten" hinter Gittern. Gerechtigkeit muss sein. Leider endete Deine Regentschaft abrupt, nachdem Du etwas zu viele Atomkraftwerke gebaut hast. So sicher wie Du dachtest, waren die Dinger dann wohl doch nicht ...

Job-Alternativen: Mafiaboss, Söldner

Finde die "Dummer Eltern, dumme Kinder" Option super...

ThiS
29-08-2013, 15:53
Das hat mich doch jetzt auch mal gereizt.. aber am Ende.. jaja der Alkohol ;)

Deine Amtszeit: 22 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.
Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

Edit: Zum Thema:
Das ist das erste Video in dem ich sehe, dass die Schüler zumindest versuchen gegenzuhalten (teilweise auch durch Kraft). ISt jedenfalls mein Eindruck.. Muss gestehen, mich reizt ein Besuch in einer VT Schule langsam aber sicher..

Harpo
29-08-2013, 16:01
Das hat mich doch jetzt auch mal gereizt.. aber am Ende.. jaja der Alkohol ;)

Deine Amtszeit: 22 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.
Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

Edit: Zum Thema:
Das ist das erste Video in dem ich sehe, dass die Schüler zumindest versuchen gegenzuhalten (teilweise auch durch Kraft). ISt jedenfalls mein Eindruck.. Muss gestehen, mich reizt ein Besuch in einer VT Schule langsam aber sicher..
mach mal, wir mögen diktatoren....nur gurus sind doof! :D

Zhijepa
29-08-2013, 16:19
Hört sich doch gar nicht so schlecht an! :D

Geiler Test ...:D .... direkt mal testen ....

Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 4 Jahre

Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.

Job-Alternativen: Verkehrspolizist, Proktologe

:ups::cry: ... verdammter Pöbel :mad:

Zum Clip ... ist halt wie immer ... ordentliches VT ... :)

Cornell
29-08-2013, 16:53
Es scheint so, daß JEDER pay-pal Betrüger werden kann ... mal drüber nachdenken ...

rehauge
29-08-2013, 18:56
Ist doch lächerlich, bei jedem WT Video wird von allen (manchmal inkl. mir ;) ) "Sparring, Sparring, Sparring" gebrüllt und nach Videobeweisen verlangt ... laut den VTlern hier gehört Sparring bei euch doch wesentlich dazu, daher meine Frage ob PhB das noch macht (und in welcher Intensität) und vorallem, ob es davon Videos gibt. Wäre doch geil mal das Stiloberhaupt so richtig in Action zu sehen. Also ich würde das gerne sehen :)

Ganz unabhängig von jeglicher inhaltlicher Wertung:
Stimmt schon irgendwo.. da hat man schon das Gefühl, es wird gerne mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn in dem Video etliche Leute (auch vermeintlich gute, ala Branco) nahezu sofort freezen, dann liegt das daran, dass PhB halt so gut ist.
Wenn das bei KRK passiert, ist es sicher Gehirnwäsche/Meisterverehrung etc.

EWTO bashing ist auch kein Problem, aber bei Kritik an VT kannst schon den Shitstorm aufziehen sehen :D.
Weiß nicht, wie das inzwischen so ist (da ich kaum noch hier bin), aber früher habe ich schon mit einigen Leuten geschrieben, die genau deswegen keine Kritik oder nicht so positive Erfahrungen mit VT hier posten wollten.

Ansonsten sehe ich mir die VT-Videos ganz gerne an, aber die zugehörige Schwarz-Weiß-Malerei finde ich oft etwas mühsam.
(und ja, ich finde viele WT Vids die hier geposted wurden auch wirklich grausam..)

Dogen
29-08-2013, 19:02
Die einzige positive Erinnerung die man an ihn haben wird :).

So wie es aussieht bringt er aber auch verdammt gute Schüler hervor!

Terao
29-08-2013, 19:34
Ganz unabhängig von jeglicher inhaltlicher Wertung:
Stimmt schon irgendwo.. da hat man schon das Gefühl, es wird gerne mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn in dem Video etliche Leute (auch vermeintlich gute, ala Branco) nahezu sofort freezen, dann liegt das daran, dass PhB halt so gut ist.
Wenn das bei KRK passiert, ist es sicher Gehirnwäsche/Meisterverehrung etc.

EWTO bashing ist auch kein Problem, aber bei Kritik an VT kannst schon den Shitstorm aufziehen sehen :D.
Weiß nicht, wie das inzwischen so ist (da ich kaum noch hier bin), aber früher habe ich schon mit einigen Leuten geschrieben, die genau deswegen keine Kritik oder nicht so positive Erfahrungen mit VT hier posten wollten.

Ansonsten sehe ich mir die VT-Videos ganz gerne an, aber die zugehörige Schwarz-Weiß-Malerei finde ich oft etwas mühsam.
(und ja, ich finde viele WT Vids die hier geposted wurden auch wirklich grausam..)Genau diesen Eindruck habe ich auch. Man braucht sich ja nur mal anzuschauen, welches Gewese hier im Thread um die simple Ja-Nein-Frage gemacht wurde, ob der Herr Bayer noch regelmäßig sparrt, oder ob er das halt nicht tut. Weder das eine noch das andere wäre doch ein Drama.
Keine Ahnung, ob da in der Vergangenheit einfach zu viel Porzellan zerschlagen wurde, ob da Leute ihre persönlichen Hühnchen rupfen, oder ob es nicht oft schlicht um (auch, aber keineswegs nur wirtschaftliche) Konkurrenz geht. Aber nach außen macht diese Art nicht den Eindruck, als wäre die VT-Clique tatsächlich so viel mehr als bloß eine etwas bessere und kleinere EWTO.

So wie es aussieht bringt er aber auch verdammt gute Schüler hervor!Glaube, Tigr bezog sich auf den guten Ede Stoiber... :D

PH_B
29-08-2013, 21:22
Ja, ich sparre noch regelmäßig... allerdings habe ich auf Seminaren andere Themen, da dort unterschiedliche Qualitäten aufeinandertreffen.

.... und wir haben, wie man sehen kann, mehr Spaß, als ihr hier am Board ��

openmind
29-08-2013, 21:38
Glaube, Tigr bezog sich auf den guten Ede Stoiber... :D

Ede Stoiber ist doch eigentlich genau der Typ VTler, oder!?

_

Terao
29-08-2013, 21:49
Ede Stoiber ist doch eigentlich genau der Typ VTler, oder!?

_Du meinst, so wie Kalle Lauterbach der typische WTler ist? :D

openmind
29-08-2013, 22:03
Du meinst, so wie Kalle Lauterbach der typische WTler ist? :D

Nun wollen wir aber nicht albern werden!
Ede knüppelt Kalle mit seinen steifen VT-Techniken glatt zu Apfelmus!

_

Terao
29-08-2013, 22:23
glatt zu ApfelmusDa ist natürlich was dran. All die reifen Früchte, die Kalle bereits so in den Schoß gefallen sind, sind ja nach einem einzigen Eiertritt von Ede Mus.

Andererseits quasselt der Kalle den Ede doch mit links und Heiserkeit im Endstadium spielend an die Wand: "So nicht, Freund Ede...". Worauf dieser nur hilflos stammelnd antworten kann: "Wo ist Dein Bahnhof?"

openmind
29-08-2013, 22:30
Da ist natürlich was dran. All die reifen Früchte, die Kalle bereits so in den Schoß gefallen sind, sind ja nach einem einzigen Eiertritt von Ede Mus.

Andererseits quasselt der Kalle den Ede doch mit links und Heiserkeit im Endstadium spielend an die Wand: "So nicht, Freund Ede...". Worauf dieser nur hilflos stammelnd antworten kann: "Wo ist Dein Bahnhof?"

Womit er die Eier meint, damit er weiß, wo er hintreten muß? Oder was?

Naja, wie dem auch sei - Ede hat auf jeden Fall die Grundsteife und Grobmotorik,
die Voraussetzung für gutes, unbewegliches VT sind.

_

Terao
29-08-2013, 22:33
Gemeint ist der Bahnhof, der in den Flughafen einsteigt. In München. Weil da Stroh liegt.
Siehste, doch ne gute Verwirrtaktik.

GrundsteifeAuch beim Finger in Körperöffnungen nicht zu verachten. Beide sind ja Apologeten des Regellosen.

openmind
29-08-2013, 22:36
Auch beim Finger in Körperöffnungen nicht zu verachten. Beide sind ja Apologeten des Regellosen.

Erlaubt ist, was Spaß macht.
Da fallen dem einen die Früchte des anderen in den Schoß.

_

Terao
29-08-2013, 22:38
Erlaubt ist, was Spaß macht.
Da fallen dem einen die Früchte des anderen in den Schoß.

_
Tja, der geschmeidigere Kalle wird sich mit der Grundsteife wohl eher schwertun. Aber vielleicht hilft ihm EvaTsun dabei.

openmind
29-08-2013, 22:41
Tja, der geschmeidigere Kalle wird sich mit der Grundsteife wohl eher schwertun. Aber vielleicht hilft ihm EvaTsun dabei.

Wir schweifen ab.
Zurück zum Thema!

_

Felix Kroll
29-08-2013, 23:06
Don't Screw Around, You Screw Around Too Much!

openmind
29-08-2013, 23:08
Habt ihr mit eurem Leben eigentlich nichts sinnvolleres vor, als völlig bedeutungslosen Unfung im Internet zu verbreiten?

Du meinst zB sowas wie so ziemlich
alle Kampfsportvideos?

_

BLADE !!!
30-08-2013, 01:00
Hi
Mein Diktatoren Test

Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 6 Jahre
Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.

Zum Video, sieht ganz gut aus, VT ist ok, habe zwar noch nie gesehen wie das gegen fremdangriffe aussieht aber ok. Ist ja eben VT und kein WT wo man es übertreibt mit irgendwelchen überspitzten Glipschtechniken die eh keiner braucht und anwenden kann. Soll das, also die Techniken meine ich im WT eine Systema verharshe sein ?!
Egal ist ja OT.
LG BLADE

Soldier
30-08-2013, 10:01
Ja, ich sparre noch regelmäßig... allerdings habe ich auf Seminaren andere Themen, da dort unterschiedliche Qualitäten aufeinandertreffen.

.... und wir haben, wie man sehen kann, mehr Spaß, als ihr hier am Board ��

Gut, danke für die Antwort :)

Gibt es davon vllt. auch mal ein Video, das wäre doch sicher für sehr viele Leute sehr interessant.

Nuada
30-08-2013, 10:15
Gut, danke für die Antwort :)

Gibt es davon vllt. auch mal ein Video, das wäre doch sicher für sehr viele Leute sehr interessant.

Deine Amtszeit: 21 Jahre
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

Jap, Sparring-Videos sind immer interessant, finde ich. Für mich persönlich oftmals wesentlich interessanter als die üblichen Lehrgangs-Impressionen.

Käptn_Blaubär
31-08-2013, 18:39
edit.

Käptn_Blaubär
31-08-2013, 18:40
Die Frage nach VT Sparringsvideos kam hier im Board schon gefühlte 283 mal.
PhB und seine Jungs machen Sparring, Punkt.
Wenn es davon ein Video gäbe, wäre es schon längst hier im KKB oder woanders im Netz gelandet, Punkt.
Da es bislang noch nirgendswo gelandet ist, lässt den Schluss zu, dass PhB es (zumindest bis jetzt) noch nicht will. Punkt.
Fragen wie "Warum denn nicht??" wurden auch schon unzählige Male gestellt, aber meines Wissen noch nie wirklich mit einer nachvollziehbaren Begründung beantwortet.
So wie ich das verstanden habe, möchte PhB in seinen Vids einfach nur "Übungen" zeigen.. nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ihr die Gründe dennoch wissen wollt, fragt PhB einfach persönlich. Vielleicht kriegt ihr ja eine Antwort, mit der ihr was anfangen könnt.
:)

blacky83
05-09-2013, 19:50
Die Antwort warum es kein Sparringsvideo gegen Fremdstile gibt, liegt doch nun wirklich auf der Hand^^

In der ewto versucht man es wenigstens.

MuayPero
05-09-2013, 20:15
Ähm, wo versucht man das in der ewto? gibts da ein video wo ein ewto'ler gegen nen fremdstil sparrt?

angHell
05-09-2013, 23:03
Ja:

EWTO Wing Tsun Sparring: Freies Chi Sao & lockeres Sparring (Joergus vs Albert) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z9rXhA-Cr9Q)

:D

Edik
05-09-2013, 23:11
Deine Amtszeit: 19 Jahre
Ideologie: Spießbürgerlich
Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

hat meine Freundin rausbekommen:D:D

Primo
05-09-2013, 23:43
Die Philipp Bayer Clips gefallen mir immer noch am Besten.

qmzfrY7nNi4

uvyAqpAajLk

Fwiat8caZw4

Gruss :blume:

D_LU
06-09-2013, 13:06
Die Antwort warum es kein Sparringsvideo gegen Fremdstile gibt, liegt doch nun wirklich auf der Hand^^

Echt? Erkläre es mir mal bitte.

In der ewto versucht man es wenigstens.

Ach, ich dachte euer Obergeschäftsführer lenht Sparring ab.

MuayPero
06-09-2013, 17:25
Ja:

EWTO Wing Tsun Sparring: Freies Chi Sao & lockeres Sparring (Joergus vs Albert) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z9rXhA-Cr9Q)

:D

Danke! gibts auch ein Video wo der Fremdstil schonmal gesparrt hat? Hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber das ist nur meine Meinung, will net meckern ;)

angHell
06-09-2013, 22:10
such mal den thread von joergus, steht einiges drin... ;)

War eig. auch ne Anspielung, weils imo so ein miserables Niveau hat...

voigtstaler
08-09-2013, 20:55
Genau diesen Eindruck habe ich auch. Man braucht sich ja nur mal anzuschauen, welches Gewese hier im Thread um die simple Ja-Nein-Frage gemacht wurde, ob der Herr Bayer noch regelmäßig sparrt, oder ob er das halt nicht tut. Weder das eine noch das andere wäre doch ein Drama.
Keine Ahnung, ob da in der Vergangenheit einfach zu viel Porzellan zerschlagen wurde, ob da Leute ihre persönlichen Hühnchen rupfen, oder ob es nicht oft schlicht um (auch, aber keineswegs nur wirtschaftliche) Konkurrenz geht. Aber nach außen macht diese Art nicht den Eindruck, als wäre die VT-Clique tatsächlich so viel mehr als bloß eine etwas bessere und kleinere EWTO.

Glaube, Tigr bezog sich auf den guten Ede Stoiber... :D

Wie schon mal vor Jahren geposted: Immer schön stehenbleiben und die Ellenbogen tief halten, nur vertikale Faust benutzen und schon hat der Meister die Oberhand......(weil er sich selbst nicht dran hält...). Gilt auch für andere Anbieter.
Zeitlupe ist manchmal recht hilfreich.

mfg, voigtstaler

StefanB. aka Stefsen
08-09-2013, 21:01
Wie schon mal vor Jahren geposted: Immer schön stehenbleiben und die Ellenbogen tief halten, nur vertikale Faust benutzen und schon hat der Meister die Oberhand......(weil er sich selbst nicht dran hält...). Gilt auch für andere Anbieter.
Zeitlupe ist manchmal recht hilfreich.

mfg, voigtstaler

Das ist Quatsch. Kritik schön und gut aber mir scheint, du weisst einfach nicht was ein Fak-Sao ist. ;)