Vollständige Version anzeigen : Gute Schule in der Nähe von Rheine?
Moin,
kennt jemand von Euch eine gute Schule im Bereich von Rheine? Es ist mir eigentlich ganz egal, ob es BJJ / LL oder sonst etwas ist. Es geht mir eher darum, meinen Horizont (der Fokus liegt auf Stand-Up) zu erweitern. Ich möchte nun nicht gerade einen Schwarzgurt anstreben, sonderen einfach nur ein wenig Boden hinzufügen.
Können auch gute Wochenendlehrgänge sein, bei denen Stilfremde gerne gesehen sind.
Grüße und Danke
judo (http://www.tvjahnrheine.de/judo/Menue-ID-93.html)
:-) sorry, hätte unseren örtlichen Judoverein ausschließen sollen. Das ist nun wirklich nicht, was ich suche ;-)
Grüße
Wenn du Stand-Up willst ist Luta Livre aber nicht mehr so gut und BJJ meistens erst recht nicht. Da macht Judo mehr Sinn. Die beste Alternative bietet aber imho der nächste gute Ringerverein. Die Jungs trainieren eigentlich immer für Wettkämpfe und sind daher auch oft ziemlich fit und ambitionierter als beim Breitensportjudo.
Such ansonsten mal nach Sambo, ist so nen Zwischending
:-) sorry, hätte unseren örtlichen Judoverein ausschließen sollen. Das ist nun wirklich nicht, was ich suche ;-)
Grüße
kennt jemand von Euch eine gute Schule im Bereich von Rheine? Es ist mir eigentlich ganz egal, ob es BJJ / LL oder sonst etwas ist.
...
sonderen einfach nur ein wenig Boden hinzufügen.
Wenn du Grundlagen des Bodenkampfes erlernen willst, ist Judo optimal.
Warst du schonmal in dem Verein?
@ droom:
ich will kein Stand-Up, das habe ich schon;-) ich will skills für / gegen Boden.
@ Teashi
du kannst es nicht wissen, aber im Jahn habe ich 1985 mit dem Karate angefangen und deine Judoabteilung kenne ich daher. Glaub mir, ist nicht gut ;-)
LG
Sanusuke
29-08-2013, 01:07
meine Empfehlung: das Team Pantera Fighter
https://www.facebook.com/PanteraFighter?fref=ts
ansonsten ist bei solchen Fragen diese Seite sehr hilfreich ;)
Grappling in Deutschland (http://grapplersparadise.de/grappling-gyms-in-deutschland)
Björn Friedrich
29-08-2013, 08:20
Home - Das Blaugurtprogramm (http://www.blaugurt.de) zwar nicht ganz nah, aber dafür strukturierte Grundlagen am Wochenende.
Es gab definitiv mal BJJ in Nordhorn, allerdings habe ich gerade mal geschaut und die Seite ist abgeschaltet.
Ob die jetzt aber umgezogen sind oder ganz aufgehört haben kann ich leider nicht sagen, doch vor gut nem Jahr waren die noch aktiv.
Müsstest du evtl. bei Interesse noch ein bisschen recherchieren.
Wenn du generell kein Judo willst (gibt ja noch andere Vereine) wirst du wahrscheinlich die fahrt nach Osnabrück (Pantera) oder Münster (MMA-Münster), auf dich nehmen müssen.
Danke für euere Empfehlungen ..... ich würde Dir raten erstmal einfach in Münster eine Probe-Training machen sowie in Osnabrück, aber es gibt auch alternative in Rheine gibt auch eine MMA Team. Falls Du Hilfe brauchst schreib mir per private Nachricht, gebe Dir dann gerne den Kontakt-Adresse!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.