PDA

Vollständige Version anzeigen : Griffe an den Fingern usw.?



IceTiger1520
29-08-2013, 02:03
Guten Abend, bin neu hier im Forum und kenn mich überhaupt nicht aus. Also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich hier falsch bin :D
Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage und im Internet hab ich nichts gefunden, da ich einfach nicht weiß wonach ich genau suchen muss. Ich habe vor kurzem ein Video gesehen in dem es um Splinter Cell und Sam ging. Da Sam ja bekannt dafür ist seine Feinde schnell und effektiv auszuschalten hab ich mir mal ein Video von dem Stuntman, der Kevin Secours heißt angeschaut. Vielleicht kennt ihn ja jemand hier. Er hat ein paar seiner Griffe gezeigt wie er z. B. jemanden unter Kontrolle bringt nur mit dem Daumen des anderen oder eben seinen Fingern und das fand ich einfach extrem interessant wie leicht man jemanden "unterwerfen" kann mit ein Übung und etwas Geschick. Ich hab 'nen Kollegen der etwas aufmüpfig ist und sich ständig messen muss und wir sind uns eben ziemlich auf Augenhöhe darum fände ichs ganz lustig ihn mal zu überraschen mit sowas ohne ihn dabei ernsthaft zu verletzen. Das ging in dem Video aber alles etwas flott. Und nun würde mich eigentlich interessieren welche Kampfsportarten das so sind. Also er hat die Daumenspitze z. B. gegen die Daumenwurzel gedrückt und so wie das aussah wars wohl schmerzhaft. Hab das mal an meinem Daumen probiert und wenn man da fest zu drück das spürt man schon :p Also wär mal interessant wenn es davon evtl noch mehr Videos gibt in dem ein paar dieser Griffe gezeigt werden. Und dann überleg ich mir mal ob ich so eine Schule besuche insofern mir jemand sagen kann welche Kampfsportarten das so sind. Hab gehört da soll auch Krav Maga mit drin stecken. Mehr weiß ich nicht was Kampfsport angeht kenn ich mich eigentlich nur bedingt aus obwohl ich schon öfters den Gedanken hatte mal eine Schule zu besuchen. Ich hab nun einen ewig langen Text geschrieben für eine eigentlich nur kurze Frage...:D