Vollständige Version anzeigen : Als frau kung fu sportart betreiben
jess_yamaha
28-08-2013, 16:45
ich hab mal eine frage und wusste nicht wo ich anders fragen soll ...
also , ich bin 20 jahre jung und frage mich ob ich als frau kampfsportarten ausüben kann ohne "komisch" oder "männlich" zu wirken.
ich bin in dem gebiet neu und interessiere mich für diese sportart.
angelofdestiny
30-08-2013, 14:32
Hallo und Willkommen im Forum!
Natürlich kannst du auch als Frau Kampfsport ausüben. Es wirkt auch nicht komisch oder männlich.
Den Frauen sieht man es glaube ich am wenigsten an dass sie Kampfsport betreiben.
obwohl:
In einem Kampfsport/Kunst Forum fragen ob Kampfsport komisch aussieht?! Bekommst bestimmt "neutrale" Antworten. :D
Neee im ernst: Es sieht weder komisch aus und wirkt auch nicht männlich. Schau dir ein paar Vereine an und du wirst sehen dass überall "weibliche" Frauen dabei sind.
mfg
Kampfpsort ist auch Frauen was. Such dir paar Vereine heraus, mach Probetraining und fange an.
Phrachao-Suea
30-08-2013, 14:46
Fang einfach an ;)
Ich hab gestern im MT mit ner Frau Sparring gemacht..
also...nee,einfach anfangen :)
also , ich bin 20 jahre jung und frage mich ob ich als frau kampfsportarten ausüben kann ohne "komisch" oder "männlich" zu wirken.
Hallo,
auf jeden Fall kann eine Frau Kampfsportarten ausüben ohne "komisch" oder "männlich" zu wirken. Ich mache das schon (fast) mein ganzes Leben.
Liebe Grüße
Yen Li
Moin,
ja auf jeden Fall einfach anfangen. Haben bei uns auch seit ner Weile n paar Mädels und das passt echt gut.
SandraH.
30-08-2013, 19:30
Nach die da mal keine Sorge... Und wenn man drüber spricht , ist es bei vielen Männchen ehr ein Plus- als ein Minuspunkt :D
pointkick
02-09-2013, 10:53
Natürlich macht Frau auch Kampfsport! Kung fu wirkt sowieso recht filigran :)
Bodenknuddler
02-09-2013, 11:36
Kampfsport wirkt nicht "männlich"; viele wünschen dass sich natürlich, um über ihre defizitäre Persönlichkeit aufzuwerten.
Frauen können genauso MMA, Thaiboxen, Kung Fu oder Capoeira machen wie Männer zum Ballett oder Voltigieren gehen können und sollten, genauso wie Jungs mit Puppen und Mädchen spielen können und sollen.
Dieser ganze Genderwahnsinn macht mich kirre.
Jeder muss das machen, was ihm Spaß macht, was seiner persönlichen Entwicklung "gut tut", was für ihn förderlich ist, unabhängig von Geschlecht, Haarlänge, Brust- oder Penisgröße.
...und wen interessiert eigentlich, was die Leute denken? Wenn Du bei allem, was Du tust erst überlegst, was für eine Wirkung das auf andere hat, dann kann das ziemlich langweilig werden ;)
Moin,
sehe ich auch so. Das machst Du doch für Dich? Bei uns gibt es recht viele Frauen...
Grüße
Stixandmore
02-09-2013, 18:38
Nach die da mal keine Sorge... Und wenn man drüber spricht , ist es bei vielen Männchen ehr ein Plus- als ein Minuspunkt :D
So sieht´s aus!!!!:DUnter umständen kann es aber blöd für deinen Freund/Mann werden,wenn du vom Sparring mit nem blauen Auge nach Hause kommst-der muss sich dann schon mal ne blöde Frage/bösen Blick von aussenstehenden gefallen lassen
angelofdestiny
02-09-2013, 20:22
So sieht´s aus!!!!:DUnter umständen kann es aber blöd für deinen Freund/Mann werden,wenn du vom Sparring mit nem blauen Auge nach Hause kommst-der muss sich dann schon mal ne blöde Frage/bösen Blick von aussenstehenden gefallen lassen
Wenn man das blaue Auge mit dem Kampfsport erklären kann ist es eigentlich wieder egal. Die Blicke am Anfang hast du allerdings immer, zumindest von Unbekannten.
mfg
authomas
02-09-2013, 22:25
Dann sucht man sich einen, der auch Kampfsport macht. Wenn in der Sauna beide mit blauen Flecken übersäht sind gibts wieder eher bewundernde Blicke :D.
Jeet Kune Do Fighter
03-09-2013, 11:39
also jess, die frage, ob dich der Kampfsport zu männlich macht oder nicht, kannst nur du selbst für dich beantworten. Die frage ist nämlich nicht, was der Kampfsport oder die Bewegungen aus dir machen, sondern was du daraus machst verstehst du??
Man kann eine Bewegung sowohl männlich und hart als auch weiblich und weich wirken.
Ps: ganz unter uns sind frauen die Kampfsport betreiben ziemlich **** ;)
angelofdestiny
03-09-2013, 17:57
Ps: ganz unter uns sind frauen die Kampfsport betreiben ziemlich **** ;)
Oh ja! Da kann ich dir einfach nur voll zustimmen! :halbyeaha
Ich würde es mal auch so sagen: Karate ist eher eine "Kantige und Harte" Kampfkunst. Kung Fu ist eine "Runde und Weiche" Kampfkunst --> Von daher bist du schon im richtigen Unterforum. :)
mfg
Entengummitiger
03-09-2013, 22:01
hey,
sei mal gewarnt, hier im forum rennen hauptsächlich kampfsportler rum, und männliche kampfsportler haben mehrheitlich ne schwäche für weibliche kampfsportler ;)
nee mal ernst, es gibt sicher leute (männer), die es besser finden wenn die frau körperlich schwach ist und und der mann sich so richtig stark und beschützermäßig fühlen kann. gib da aber nix drauf, das sind leute, denen du nicht gefallen musst.
mach kung fu. es kann dein leben verändern
Neenee,KK und Frauen geht garnicht - ist wie Männer und Minirock :-))
Aber mal im Ernst : warum hast Du da Bedenken ?
Gibt genug Männer,die alles andere als gut rüberkommen beim Training,die machen sich vermutlich keine Gedanken ob sie nicht vielleicht was anderes oder "männertauglicheres" machen sollten.....
Man kann eine Bewegung sowohl männlich und hart als auch weiblich und weich wirken.
Oder weiblich und hart und männlich und weich...
Bzgl. Blauen Flecken muss man sich eigentlich keinen Kopf machen. Klar schauen einen die Leute bisl seltsam an. Aber solange man das solide erklären kann, ist das doch kein Problem. Hab eigentlich keinen Tag dabei, an dem ich nicht irgendwo nen Blauen Fleck hab. Die sehe ich teilweise schon gar nicht mehr.
Meinen ersten richtig großen Blauen Fleck hatte ich übrigens vom Bogenschießen und nicht vom Kampfsport. Der gesamte Unterarm war violett und geschwollen. Ihr hättet mal den Blick der Apothekerin sehen sollen :D die ärmste hat sich gleich Sorgen gemacht. Aber mit Humor und Freundlichkeit kann man die Bedenken gut verstreuen :)
So, mach was dir gefällt und Spaß macht. ;)
DerGuido
04-09-2013, 13:01
Bzgl. Blauen Flecken (http://xn--hmatom-bua.com/blaue-flecken/) muss man sich eigentlich keinen Kopf machen. Klar schauen einen die Leute bisl seltsam an. Aber solange man das solide erklären kann, ist das doch kein Problem. Hab eigentlich keinen Tag dabei, an dem ich nicht irgendwo nen Blauen Fleck hab. Die sehe ich teilweise schon gar nicht mehr.
Es ist leider aber immer noch was anderes, ob ein Mann oder eine Frau blaue Flecken hat. Insbesondere wenn eine Frau nur so von blauen Flecken übersäht ist, werden Leute da erst einmal das Schlimmste annehmen. Wenn man Pech hat, werden sie einen nicht einmal darauf ansprechen... Sollte einem eigentlich egal sein, aber gerade im Berufsleben, kann das schonmal zur Entstehung von Gerüchten führen...
Es ist leider aber immer noch was anderes, ob ein Mann oder eine Frau blaue Flecken hat. Insbesondere wenn eine Frau nur so von blauen Flecken übersäht ist, werden Leute da erst einmal das Schlimmste annehmen. Wenn man Pech hat, werden sie einen nicht einmal darauf ansprechen... Sollte einem eigentlich egal sein, aber gerade im Berufsleben, kann das schonmal zur Entstehung von Gerüchten führen...
Ist durchaus richtig. Auch ich versuche Blaue Flecke im Gesicht zu vermeiden. Sieht scheiße aus und wirk auch auf Kunden eher suboptimal. Aber übersät ist man eigentlich nicht wirklich. Meistens sind's eh die Unterarme oder Beine die blau sind. Aber das man sagen kann man sei übersät ... Naja. Mein Rekord sind 1 großer Fleck und 5 kleine gleichzeitig. Gesehen hat man einen einzigen :D ich würds jetzt also nicht zu weit aufputschen ;)
Das kommt aber auch immer ganz drauf an,wie man was trainiert.
Beim Wun Hop Kuen Do bekommt man auch mal nen blauen Fleck aber das eher selten und wenn dann meist an den Armen,im Gesicht hatte ich davon noch keinen.
Beim Kickboxen passiert sowas öfter mal,ist ja auch ein Kontaktsport,zwar mit Schützern aber manchmal geht halt was daneben.Neulich hat mich einer statt mit der Rückfaust mit seinem Ellbogen getroffen - erst ne Platzwunde am Jochbein und dann wurde das ganze Auge dunkel,sah richtig heftig aus.Aber die Kollegen wissen,was ich mache und ich hab dann immer mit "...da musst Du erstmal den Anderen sehen..." geantwortet.
Tip : nach Treffern,wo es "auf den Knochen ging" sofort kühlen,dann sieht man da kaum was.
angelofdestiny
04-09-2013, 20:41
mach kung fu. es kann dein leben verändern
Besser gesagt es WIRD dein Leben verändern! War bei mir auch so.
Das betrifft nicht nur Kung Fu sondern jede KK.
Zitat:
Zitat von SandraH. Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig verstanden? Er hat gesagt du bist ne Kante?
Das hab ich auch verstanden
Das kann man jetzt auslegen wie man will! :zwinkern:
mfg
Also,
da meine Freundin und ich beide Kung-Fu betreiben und uns zu hause aus Spaß oft genug hauen, könnte sie auf Arbeit ihre blauen Flecken ebenso gut mit "Häusliche Gewalt" erklären ;) Würde für die Kollegen bestimmt irritierend wirken, besonders bei dem breiten Grinsen was die Frau sich dann schon aus Trotz aufsetzen würde ;)
Mich persönlich hat es nie interessiert, ob ich als Frau beim Kampfsport "komisch" oder wie auch immer aussehe. Andere Fragen waren - macht es mir Spaß, ist die Technik effektiv, wie merk ich mir diese blöde Drehung bei irgendeiner abgedrehten Form... Also - mach dir kein Kopf, geh hin, hab Spaß dabei :) Und - wenn du jemanden auf die Nase haust musst du dabei übrigens nicht sonderlich feminin wirken :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.