Vollständige Version anzeigen : Combatologie
openmind
30-08-2013, 15:10
Wir hatten noch nicht ganz geklärt, was es mit Professor KRK`s Combatologie-
Studiengang an der Universität zu Derby auf sich hatte.
Ich fand das Thema recht interessant.
In einem seiner Twitter-Posts erwähnte er zum Thema Combatologie irgendetwas
mit tierischem und maßlosem Lebenskampf oder so. Können wir dazu noch weitere
Informationen zusammentragen?
_
BumBumKiwi
30-08-2013, 15:11
Das DingsBumms Forum ist echt wie Unkraut. Ein Faden zu, schon ist ein neuer da. Reschpeggt, Openmind :D
Lieber Openmind,
danke dass Du Dich des Themas annimmst! Wir hatten ja schon im anderen Thread KRKs Lehrtaetigkeit als Professor fuer Combatology an der Uni Derby geklaert, die seine wissenschaftliche Taetigkeit ja so sehr schaetzt, dass er dort gelegentlich die Rauemlichkeiten nutzen kann. Im Falle seiner Lehrtaetigkeiten an vielen weiteren Universitaeten (z.B. Plovdiv) ist das ja nicht so leicht, an Informationen zu kommen, da es ja keine Website gibt, auf der man sich sachkundig machen kann!
Na, aber er hat recht. Die Frage ist tatsächlich noch nicht ganz geklärt. Herb wollte glaube ich noch ein paar Belege vortragen.
Und dass ein solch weitgreifendes Thema wie die sich rasant entwickelnde Wissenschaft vom Kampf hier im KKF jeden angeht, brennend interessiert und auch ausführlich dsikutiert werden sollte, ist doch klar.
Zunächst mal sollten wir den Begriff definieren. Da stehen sich gegenwärtig zwei Definitionen gegenüber: Zum einen
Combatology (def); the scholarly study of the psychology and physiology of combat (from Introduction to Grossman and Christensen, 2004. "On Combat").
und zum anderen
"die Wissenschaft vom tierischen Lebenskampf über das maßlose Kämpfen zur menschlichen Kampfkunst" (Tiwald, zitiert nach Kernspecht (Twitter)).
Beides leider nicht so recht zitierfähige Quellen. Wäre schön, wenn jemand da entsprechende, wissenschaftlichen Standards genügende Quellen beizutragen hätte.
Also die Frage ist natuerlich, ob wir ueberhaupt kompetent genug sind, das zu diskutieren. Hat hier ueberhaupt jemand einen Doktortitel oder sowas?
StefanB. aka Stefsen
30-08-2013, 15:30
Also die Frage ist natuerlich, ob wir ueberhaupt kompetent genug sind, das zu diskutieren. Hat hier ueberhaupt jemand einen Doktortitel oder sowas?
Ich hab damals im TKD, WT und VT ab und an mal das Training geleitet....ich bin quasi sowas wien Shifu! :D
Na, Unisport dürften ja doch viele schon mal gemacht haben. Das dürfte genügen.
openmind
30-08-2013, 15:40
Rollen wir das Ganze doch einmal ganz von vorne auf.
Der Kampf.
Was ist das eigentlich? Ein Kampf?
_
StefanB. aka Stefsen
30-08-2013, 15:41
Der Kampf.
_
Ein Hobby?
Kunst?
Oh bitte nicht noch ein Thread in dem angedeutet wird, der Titel von GM Kernspecht sei nicht wissenschaftlich genug, die EWTO eine GmbH und Co. KG und GM Kernspecht kein Dozent an diversen Universitäten sondern nur Mieter. Bitte liebe Moderation. Kann das Thema schnell zugemacht werden? Das grenzt alles schon an Verleumdung und Rufmord!
Willi von der Heide
30-08-2013, 15:53
Combatologie ?
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage, was ist das ?
Ich glaube langsam das ich nichts weiß und nichts kann :gruebel:
Der Kampf.
_
Lieber openmind,
Der "Kampf" ist die Realitaet einer realistischen Auseinandersetzung physiologischer Art zwischen 2 oder mehr Kontrabanden (d.h. unter Umstaenden auch 3!). Das Ziel ist hierbei inhaerent der "Sieg" ueber den Adversarius zwecks zur Hilfenahme koerperlicher Mittel, als da z.B. waeren "Tritte" oder "Schlaege". Hierbei ist es allerdings hilfreich sich darueber realistische im klaren zu sein, dass "Tritte" nicht effikatorisch sind, genausowenig wie Haltegriffe oder Wuerger. Der Realismus der Realitaet zwingt uns hierbei eine Form der Aufeinandersetzung auf, die nichtsdestotrotz zum Endziel die Neuterierung des Opponentens hat.
Ich waere gerne dazu bereit, Dir das weiter auszufuehren, aber ich werde in Baldigkeit auch ein Buch darueber veroeffentlichen. Es heisst "vom echten Kampf".
Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit!
Oh bitte nicht noch ein Thread in dem angedeutet wird, der Titel von GM Kernspecht sei nicht wissenschaftlich genug, die EWTO eine GmbH und Co. KG und GM Kernspecht kein Dozent an diversen Universitäten sondern nur Mieter. Bitte liebe Moderation. Kann das Thema schnell zugemacht werden? Das grenzt alles schon an Verleumdung und Rufmord!
Nein nein, niemand redet ueber die Titel. Wir reden ueber seine Lehrtaetigkeit im Bereich Combatology. Ich bitte, dies auseinanderzuhalten!
Nein nein, niemand redet ueber die Titel. Wir reden ueber seine Lehrtaetigkeit im Bereich Combatology. Ich bitte, dies auseinanderzuhalten!Wenn Kernspecht auch einer der vielleicht wichtigsten Vertreter dieser noch jungen Wissenschaft ist, sind doch hier durchaus auch Hinweise auf die Forschung anderer Combatlogen sehr erwünscht. Kernspecht ist ja nicht die Welt.
Oder doch? :ups:
Lieber openmind,
Der "Kampf" ist die Realitaet einer realistischen Auseinandersetzung physiologischer Art zwischen 2 oder mehr Kontrabanden....
Sind es nicht eher Kontrahenten? Oder schmuggeln die auch Ware?
openmind
30-08-2013, 16:26
Ist der Kampf nicht in erster Linie ein innerer Konflikt,
den der Proband durch das Tragen nach außen zu lösen
versucht?
_
Ist der Kampf nicht in erster Linie ein innerer Konflikt,
den der Proband durch das Tragen nach außen zu lösen
versucht?
_
Oder verinnerlichen wir nicht viel eher den auesseren Konflikt???
kann mensch nur körperlich kämpfen ?
openmind
30-08-2013, 16:31
Oder verinnerlichen wir nicht viel eher den auesseren Konflikt???
Ist es eine Wechselwirkung?
Eine repititive Schleife?
_
openmind
30-08-2013, 16:34
Der Kampf als Auseinandersetzung.
Kann diese anders gelöst werden? Sollte sie anders gelöst werden?
Vielleicht durch Gespräche?
Und gilt das dann auch für die sportliche Auseinandersetzung?
_
Vielleicht sollten wir ersteinmal klären was der Unterschied zwischen Combat(ology) und Fight(ology) ist....
Ist es eine Wechselwirkung?
Eine repititive Schleife?
_
Verdammte Axt - so hab ich das noch gar nicht gesehen ...
openmind
30-08-2013, 16:35
Kann es eine Lösung für den inneren Kampf geben,
wenn der äußere vermieden wird?
_
openmind
30-08-2013, 16:37
Wann beginnt der Mensch zu kämpfen?
Schon im Mutterlaib?
Bei den ersten Boxhieben gegen die Fruchtblase?
Ist es auch da schon der innere Konflikt, der ihn
dazu treibt?
_
Tiefsinnig, tiefsinnig ... Ich muss darueber erst einmal in Ruhe auf dem Dachboden reflektieren.
Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 16:58
Ihr seid so unermüdlich... :D
StefanB. aka Stefsen
30-08-2013, 17:28
Lieber openmind,
Der "Kampf" ist die Realitaet einer realistischen Auseinandersetzung physiologischer Art zwischen 2 oder mehr Kontrabanden (d.h. unter Umstaenden auch 3!). Das Ziel ist hierbei inhaerent der "Sieg" ueber den Adversarius zwecks zur Hilfenahme koerperlicher Mittel, als da z.B. waeren "Tritte" oder "Schlaege". Hierbei ist es allerdings hilfreich sich darueber realistische im klaren zu sein, dass "Tritte" nicht effikatorisch sind, genausowenig wie Haltegriffe oder Wuerger. Der Realismus der Realitaet zwingt uns hierbei eine Form der Aufeinandersetzung auf, die nichtsdestotrotz zum Endziel die Neuterierung des Opponentens hat.
Ich waere gerne dazu bereit, Dir das weiter auszufuehren, aber ich werde in Baldigkeit auch ein Buch darueber veroeffentlichen. Es heisst "vom echten Kampf".
Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit!
LOL!!!!!! :D:hammer:
Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 17:49
Der Kampf.
_
Gabs da nicht damals so ein Buch dessen Titel aus zwei Wörtern Bestand, eines davon war "Kampf"; das erste Wort will mir nicht mehr einfallen, aber soweit ich weiß gibts da gerade irgendein Geduddel von Wegen Lizenzen und bayrischer Staat... VIelleicht finden wir dort die Antwort?
So, liebe Kommilitonen der Combatologie ...
http://y07.img-up.net/jjjjjjaffa.jpg
Univ. Prof. Dr. phil Horst Tiwald "Gedanken zum Wing Tsun" (http://www.horst-tiwald.de/sites/mudotexte.htm)
Viel Spaß beim Studium ! Bei Verständnisproblemen, wendet euch bitte an Studentenbetreuer Herb
Welche KKs hat Herr Tiwald nochmal betrieben?
Gut finde ich ja Budo-Tennis und Budo-Ski. Kann man sich damit auch verteidigen?
Und wie genau hängt Budo eigentlich mit Wing Tsun zusammen?
Hat Takuan WT betrieben?
Alles prima Themen für die Diplomarbeit. Wer betreut?
Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 18:42
Laut einer Kundenrezension auf Amazon zu seinem neuesten Werk des Combatologen, verabschiedet sich Kernspecht von den Kettenfauststößen. Kann das bestätigt werden? Auch weitere interessante Details sind vorhanden.
Hier der Link (http://www.amazon.de/Die-Essenz-WingTsun-Jenseits-Techniken/dp/3927553212). (Von Freidenker die Rezension mit 1/5 Sternen)
Kernspecht (in gewohnter Manier ÜBER dem Leser sitzend bzw. schreibend) versucht einen inhaltichen Sprung des WT hin zu Prinzipien zu schaffen, der ihm aber nicht so recht gelingen will. So werden die altbekannten Axiome (Weg frei... usw.) mühsam in neue Kontexte gezerrt. Das Fundament des WT, nämlich der gerade Faustschlag (die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten - was wurde hier schon Jahrzehnte darüber gepredigt) wird auf einmal relativiert und krummlinige Schläge (wie sie natürlich nur in der 3. Form des WT gelehrt werden) sind auch auf einmal notwendig, um auf der Straße zu überleben. Überhaupt: Man verabschiede sich doch vom Fundamentalprinzip der Kettenfaussttöße und der Universallösung. Alles Humbug! Das Ganze wird dann verpackt in eine "wir - die EWTO (also Kernsprecht himself)- lernen auch dazu" Reflexion, die man dem Schreiber aber nicht so ganz abnehmen will.
Die Chi-Sao Sektionen (vor Jahren noch DAS Mittel zum Kampf) werden mehr oder weniger als kranke Kinder abgestempelt, was sich der versierte und schon länger dabei weilende WTler einmal durch den Kopf gehen lassen sollte: Die ach so geheimen Sektionen der EWTO, die Generationen gedrillt haben, werden auch einmal so eben mal in die sekundäre Ebene gestellt.
Kann das bestätigt werden?Nein, lieber Combatologenkommilitone, da liegst Du falsch. Auch im Budo-Ski gabs schon immer sowohl Slalom als auch Abfahrtslauf. Schon, als die Samurai das damals auf den Schlachtfeldern nutzten, um wildgewordenen KK-Vertretern aus Hongkong zu entkommen.
Du solltest wirklich mal mehr lesen. So seh ich schwarz für die Prüfungen im nächsten Semester.
openmind
30-08-2013, 19:18
Zum Thema passend - einige Gedanken von Horst:
"Das bloß „Gedanken über Ordnungen und Formen“ (Yi) logisch verwaltende Denken wird nun zum selbständigen Denken, das wieder die Tatsachen (Jing) unmittelbar ins Auge fasst und gegebenenfalls auch neu zur Sprache bringt. Wir entdecken also auf der Yang-Seite die Dialektik zwischen Rhythmus und Kreativität.
Wenn wir nun nach dem „Kleinen Yang“ auf der „Yin-Seite“ fragen, dann entdecken wir das im Sinne des Lebens agierende Wert-Sein (Xin), das die Tendenz des „Großen Yin“ zur grenzenlosen Freiheit wieder „zur Ordnung ruft“ und als gerichteter Mut und Wille (Xin) in den Dienst des Lebens stellt."
http://horst-tiwald.de/wisstexte/mudo/wingtsun-verbinden.pdf
_
Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 19:20
Das ist ja schlimmer als Hegel.
Welche KKs hat Herr Tiwald nochmal betrieben?
Gut finde ich ja Budo-Tennis und Budo-Ski. Kann man sich damit auch verteidigen?
Und wie genau hängt Budo eigentlich mit Wing Tsun zusammen?
Hat Takuan WT betrieben?
Alles prima Themen für die Diplomarbeit. Wer betreut?
Tiwald "hat's verstanden"(tm)? Ohne den 10. Grad zu haben?
Laut [Pappbilderbuch]
Pappbilderbuch]
iner Kundenrezension auf Amazon zu seinem neuesten Werk des Combatologen, verabschiedet sich Kernspecht von den Kettenfauststößen. Kann das bestätigt werden? Auch weitere interessante Details sind vorhanden.
Hier der Link (http://www.amazon.de/Die-Essenz-WingTsun-Jenseits-Techniken/dp/3927553212). (Von Freidenker die Rezension mit 1/5 Sternen)
Sind in dem Buch auch Texte vorhanden, oder ist es ein Bildband geworden?
Bei Amazon steht groß unter dem Buchtitel " Pappbilderbuch ". :ups:
Tritt in die Juwelen
30-08-2013, 22:10
Bei Amazon steht groß unter dem Buchtitel " Pappbilderbuch ". :ups:
Pappbilderbuch aus Pappen fürs bessere Verständnis der metaphysischen Elemente der nächsten Prüfung?
Tiwald "hat's verstanden"(tm)? Ohne den 10. Grad zu haben?
Na sowas. Und da dachte ich doch glatt, Budo und Zen habe eine klare Emphase auf der gelebten Erfahrung und dem praktischen Tun, und lehne reines Buchwissen ab.
Diese Spinner in Japan haben Budo halt einfach nie richtig verstanden. Bloß gut, dass mich die Kampfologie da jetzt eines Besseren belehrt hat! Danke, Herr Tiwald!
Hallo Leute und Dumpfbacken,
„Combat“ (deutsch: Kampf) ist der gängige Überbegriff für Kampf. Combatzone (Kampfzone/Gefechtszone), Combat-Training (Kampf-Training) und so weiter. Naturgemäß wird der Begriff im englischen Sprachraum dort für Kampf verwendet, wo er mit -eben- Kampf zu tun hat. Im Combat-Schieß-Training geht es um das Kampftraining mit Schußwaffen, im Gegensatz zum Sportschießen. Combatologie ist die Lehre vom Kampf. U.a. den waffenlosen Kampf von Personen, also Kampf in seinen diversen Ausprägungen wie: Duellkampf, Ritualkampf, militärischer Nahkampf, polizeiliche Kampftechniken, die unterschiedlichsten Kampfmethoden europäischer oder asiatischer Stile, die historische Betrachtung, Kampfpsychologie, Kampfphilosophie und vieles mehr.
Gruß, WT-Herb
Duellkampf, Ritualkampf, militärischer Nahkampf, polizeiliche Kampftechniken, die unterschiedlichsten Kampfmethoden europäischer oder asiatischer Stile, die historische Betrachtung, Kampfpsychologie, Kampfphilosophie und vieles mehr.Prima! Da hätten wir auch schon die Fächer fürs Grundstudium. Im Kampfskifahren und Kampftennis kann man dann ein Proseminar belegen. Alternativ auch ein Kurzpraktikum.
Im Nebenfach will ich gerne Facepalmologie belegen. Das ist die Wissenschaft vom Fremdschämen. Logisch, oder?
Jetzt wird sich aber erstmal der Ofologie gewidmet und ne Pizza in den Ofen geschoben. Mit den diversen Ausprägungen wie: Gasofologie, Elektroofologie, Auflaufistik und, neu im Programm, Mikrowellenwissenschaften.
openmind
30-08-2013, 22:39
Danke für die Erklärung, Herb :)
_
Jau...muss doch mal nen Kumpel bei der Kripo fragen, wie regelmäßig sie da Combatologie - Seminare abhalten....:rolleyes:
Da rollen sich einem die Faszien an den Unterarmen hoch.
amasbaal
30-08-2013, 22:58
Pappbilderbuch aus Pappen
Hallo Leute und Dumpfbacken
Auflaufistik und, neu im Programm, Mikrowellenwissenschaften.
:D
Da rollen sich einem die Faszien an den Unterarmen hoch.
vielleicht sind es ja auch nur die unterarme deines trainingspartners, die die faszien faszinieren.
openmind
30-08-2013, 23:18
Eröffnet die EWTO bald ein Skigebiet?
Auf der Hütte gibts mittags Magerquark.
Zum Apres Ski Ziegenmilch, grünen Tee und Minnegesang.
Danach ab in die Sauna.
Aber nich so heiß!
_
Combatologie ist die Lehre vom Kampf. U.a. den waffenlosen Kampf von Personen, also Kampf in seinen diversen Ausprägungen wie: Duellkampf, Ritualkampf, militärischer Nahkampf, polizeiliche Kampftechniken, die unterschiedlichsten Kampfmethoden europäischer oder asiatischer Stile, die historische Betrachtung, Kampfpsychologie, Kampfphilosophie und vieles mehr.
Also an der Uni an der Herr KRK ab und an einen externen Sportkurs anbietet verwendet jedenfalls niemand den Begriff.
Blöde Wortklaubereien :mad::mad::mad:
Wer Kämpfen lehren will muss vom Kämpfen was verstehen und
auch schon mal gekämpft ( nicht zwingend gewonnen ) haben.
Das trifft meines Wissens auf KRK und Herbie NICHT zu.
Labern kann jeder, Bücher schreiben auch.
DEREN Zuhörer und Leser sind die wirklichen Dumpfbacken.
Verschwenden wir hier nicht unsere Zeit ??? !!!
Sich mit diesem Unfug auseinander setzen zu wollen - was soll's / wem hilft's ?
Da nehme ich die Zeit lieber für mein eigenes Training und versuche überhaupt
nicht mehr an die Angeber ( Angeben ohne jeden Beweis !!!!! ) zu denken
und deren Märchenwelt dadurch zu adeln indem ich mich auch nur im
Geringsten damit auseinander setze.
Ach ja: mein letzter Kommentar zu dem Thema.
Schönes Wochenende :)
BUJUN
P.S.: ist mir schon ein paar Mal aufgefallen dass wenn's dem Herbie
etwas schärfer ins Gesicht weht mal schnell "closed" kommt. Peinlich ?
Das trifft meines Wissens auf KRK und Herbie NICHT zu.Dein Wissen ist doch eben arg begrenzt.
Gruß, WT-Herb
Das beste an einem verkaterten Morgen :D
Ich mach jetzt ne Runde Aspirinologie und Kaffistik - wer ist dabei?
StefanB. aka Stefsen
31-08-2013, 09:50
Das beste an einem verkaterten Morgen :D
Ich mach jetzt ne Runde Aspirinologie und Kaffistik - wer ist dabei?
Ah...Kaffistik! Da war ich immer Klassenbester! Vorher durchgrabe ich noch alte Dokumente der Müsliologie.
Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 09:52
Hier entsteht wohl gerade eine neue Form der Forumologie.
Dein Wissen ist doch eben arg begrenzt.
Also einigen wir uns dann mittlerweile darauf, dass KRK KEINE Professur fuer "Combatologie" an der Uni Derby / Buxton hat, und dass er dort auch kein Emeritus ist, ja? Danke :D
Klar, auf einmal ist er nicht einmal mehr Professor...
Wirds noch? Wird immer schlimmer hier. :mad:
Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 11:54
Wirds noch? Wird immer schlimmer hier. :mad:
War er denn mal einer? :confused:
Professor war er nie, jedenfalls nicht nach deutschen Begriffen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/
_
Jedenfalls nicht in Derby / Buxton, genau.
Klar, auf einmal ist er nicht einmal mehr Professor..Ich finde es ziemlich unverschämt, dass DU ihm das ständig abzusprechen versuchst, Kanopy. Jetzt schon zum zweiten Mal im zweiten Post in diesem Thread. Du solltest wirklich mal an Deiner Einstellung zur Combatologie arbeiten.
Nochmal deutlich für alle: Wenn eine Uni in Bulgarien jemanden zum Professor ernennt, dann ist er auch ein Professor dieser Uni in Bulgarien. Ganz gleich, was wir von deren Zugangsvoraussetzungen und Prüfungsordnungen halten.
Es geht hier aber nicht um Kernspecht, sondern um Combatologie!
also einigen wir uns ...nö...
nö...
Das ist schade dass Du mit der Website seiner angeblichen Uni nicht uebereinstimmst, Herb. Aber ich bin sicher, dass es seine Gruende hat, dass weder er noch "Combatologie" dort aufgefuehrt wird ... ;).
Das ist natürlich für Leute wie Dich doof, die sich über Websites informieren wollen, die nicht das bieten, was es so alles gibt.
Gruß, WT-Herb
Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 15:02
Das ist natürlich für Leute wie Dich doof, die sich über Websites informieren wollen, die nicht das bieten, was es so alles gibt.
Gruß, WT-Herb
Studienfächer werden doch aber immer auf der Internetseite von Hochschulen aufgelistet, oder?
Studienfächer werden doch aber immer auf der Internetseite von Hochschulen aufgelistet, oder?
Nach dem unsichtbaren WT und der unsichtbaren Doktorarbeit jetzt auch noch die unsichtbare Professur. Hab ja nichts anders erwartet, Herb :D.
Nicht unbedingt. Manchmal erfährt man spezielle Sachen nur, wenn man den geheimen Handschlag der Uni kennt.
Für Blinde ist das Meiste unsichtbar. Für Leute, die auf "dem einen" Auge blind sind, vieles.
Gruß, WT-Herb
Für Blinde ist das Meiste unsichtbar. Für Leute, die auf "dem einen" Auge blind sind, vieles.
Was fuer mich und jeden anderen Forennutzer unsichtbar ist, ist dass KRK jemals mehr in Derby / Buxton getan hat als mal als Externer einen Unisportkurs zu geben. Schon bloed wenn man beim flunkern erwischt wird, nicht wahr Herb? ;)
"Flunkern" ?
Übertreiben
Maßlos übertreiben
Angeben
Total überzogen angeben ohne jede reale Grundlage
Täuschen
Bewußtes jahrzehntelanges täuschen der eigenen Leute
Verzerren bis nicht mehr erkennbar worum es eigentlich geht
Lügen
Gibt's auch
Grüße
BUJUN
@ WT-Herb: danke für keinerlei Beweise / Nachweise .. hab also recht.:D
@ Terao
Ich habe natürlich genau das Gegenteil von dem was du mir zu unterstellen versuchst, gemeint. Diese Tricks ist man ja in diesem Forum schon gewöhnt.
@ WT-Herb: danke für keinerlei Beweise / Nachweise .. hab also recht.:D
Und damit kann dieses Thema dann im selben Aktenordner abgeheftet werden wie die regellosen Streetfights mit namhaften Meisterboxern die in Sekundenbruchteilen vorbei waren und so weiter ...
openmind
31-08-2013, 16:38
Ihr habt das hier im Griff, ne?
Sauber!
_
...
BUJUN
Und man bekommt sehr schnell Punkte und Abmahnungen.
Willi von der Heide
31-08-2013, 16:40
Genau, so muß das sein ! Ein Ordnungsruf von openmind.
StefanB. aka Stefsen
31-08-2013, 16:48
"Ich könnte hier in einem kurzen Statement für reichlich Erstaunen bei den Kritikern sorgen!"
Prof. Dr. comb. Dr. h.c. Stefsen von Weesbescheid, in: Studien zur Quantencombatologie
Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 16:48
Genau, so muß das sein ! Ein Ordnungsruf von openmind.
Openmind ist doch Pyromane und Feuerwehr in einem. :D
Das kommt Dir nur so vor;)
Aufgrund einiger Informationen hier bin ich doch stark beunruhigt was mein mögliches WT-Studium in Derby angeht. Einen Master würde ich schon anstreben. Muss ich dazu nach Plodiv?
NOtfalls könnte ich KOntakte zur Hochschule in Lubljana herstellen
Wie ich sehe viele neue Grashüpfer die Herb gegen sich und seine Gottheit hat, WIR beobachten dich hörb..DIE Gruppe hat dich gefunden, auch Kraken ist im Geiste hier..der Dachboden ist nicht mehr sicher...herb :devil:
openmind
31-08-2013, 22:56
Herb hat Unterstützung.
Auch Kanopy stemmt sich gegen Euren Unglauben.
Und ich gebe ebenfalls mein Bestes, um Euch zu Großmeister Ronald zu bekehren!
_
Und ich gebe ebenfalls mein Bestes, um Euch zu Großmeister Ronald zu bekehren!
_
Was, McRonald? Aber ok - abgesehen von Glauben bleibt einem hier ja auch nix uebrig ... ;)
Felix Kroll
01-09-2013, 00:01
leave ronald alone!
kHmvkRoEowc
StefanB. aka Stefsen
01-09-2013, 00:08
leave ronald alone!
kHmvkRoEowc
Boah....alter! Wie peinlich muss dem Typen heut das Video sein? Kanopy? Sag, wie isses? :D:p
Boah....alter! Wie peinlich muss dem Typen heut das Video sein? Kanopy? Sag, wie isses? :D:pMusste da grad eher an ciws denken...
Schämt Euch gefälligst! Alle!
Und zurück zur Combatologie! Gilt vor allem für Kanopy, der eine wissenschaftliche Debatte hier ständig für seine Anti-Kernspecht-Propaganda nutzen will. Es geht hier um ernsthafte Wissenschaft, Leute! Für Personendebatten ist das Thema viel zu ernst.
openmind
01-09-2013, 00:29
Nachdem wir Kanopy jetzt alone geleaved haben, kommen wir
zurück zum Kampf. Denken wir über folgendes nach:
Kampf ist hart.
Aber weich.
_
Felix Kroll
01-09-2013, 00:35
Kampf ist hart.
Aber weich.
_
das ist leicht.
das "aber" ist falsch.
es müsste "und" heißen.
denn wie wir wissen, sind hart und weich keine gegensätze.
die antwort auf die nächste frage lautet "20cm".
komm. weitere fragen. ich bin gerade in topform.
Kampf ist hart.
Aber weich.
_Endlich wieder zurück zum Thema.
Ich denke, hier kann Tiwald helfen:
Jede Situation fordert nämlich nicht nur ein planendes Einbringen der über das Spüren (als einem „sanften Begegnen“) vermittelten relativ allgemeinen „Vorerfahrung“, sondern auch ein „hinreichend treffendes Begegnen“.
openmind
01-09-2013, 01:05
Ist der Kampf also letztlich das einander
Umschmeicheln zweier Schmetterlinge,
die sich zärtlich im herbstlichen Windhauch
becircen.
_
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 07:33
Und zurück zur Combatologie! Gilt vor allem für Kanopy, der eine wissenschaftliche Debatte hier ständig für seine Anti-Kernspecht-Propaganda nutzen will. Es geht hier um ernsthafte Wissenschaft, Leute! Für Personendebatten ist das Thema viel zu ernst.
Das stimmt. Kann mir bitte einer sagen, wie ich an neue Unterrichts- und Prüfungsmaterialien komme?
Kampf ist hart.
Aber weich.
_
das ist leicht.
das "aber" ist falsch.
es müsste "und" heißen.
denn wie wir wissen, sind hart und weich keine gegensätze.
die antwort auf die nächste frage lautet "20cm".
komm. weitere fragen. ich bin gerade in topform.
Also lernen wir daraus, dass der Kampf eine dialektische Form der Auseinandersetzung ist. Vermutlich ähnelt der der Kampf somit dem historischen Materialismus.
StefanB. aka Stefsen
01-09-2013, 07:54
Also lernen wir daraus, dass der Kampf eine dialektische Form der Auseinandersetzung ist. Vermutlich ähnelt der der Kampf somit dem historischen Materialismus.
Zumindest ist dies eine der gebräuchlichsten Ausprägungen des "Kampfes" um den "Kampf an sich" zu vermeiden. Denn: Nur ein vermidener Kampf ist ein gewonnener Kampf!
Letztlich zeigt seine "dialektische" Form im Kern bloß irreversible Dekohärenzeffekte! Aus diesem Grunde sind sich auch die meisten Combatologen einig, dass Wing Tsun durch seine Formlosigkeit und Anpassungsfähigkeit eben jene Dekohärenz aufzulösen vermag und "Kampf" in seiner singulären Erscheinung verkörpert.
@ Terao
Ich glaub ciws und Kanopy sind sich näher als "ihnen" lieb ist, näher, als der "Kerl" im Video der Britney sein möchte. ;)
Vielen herzlichen Dank für die letzten Kommentare - ja so muss man dieses
Thema angehen.
Ich hab den Blödsinn wieder mal viel zu ernst gesehen.
:megalach::megalach::megalach:
BUJUN
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 08:10
Mir wurden gerade geheime Prüfungsunterlagen zugespielt. Ich möchte euch daher darauf hinweisen, dass Metaphysik ein wesentlicher Bestandteil der Combatologie ist. Im Sinne Platons gibt es demnach ein Urbild des "Kampfes", dem man sich evolutionstechnisch betrachtet kumulativ durch die Aggregierung einzelner Kämpfe respektive dem Studium einzelner Elemente approximativ nähert.
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 08:15
Fast vergessen: Man muss für die Prüfung auch ein Bild interpretieren im Sinne des metaphysischen Platonismus. Sagt aber bitte nicht, dass ihr das Bild von mir habt. :o
Habt ihr Interpretationsvorschläge für mich?
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1185976_656752991002274_1995352350_n.jpg
Wenn man nach diesem Studiengang sucht, findet man nur die Seite mit den 4 Buchstaben bzw. Ableger davon.
Scheint sich im WWW noch nicht so rumgesprochen zu haben.
Liegt wohl an zu wenig Werbung dafür. :rolleyes:
Oder ist es nur für einen kleinen elitären Kreis (http://funfire.de/lustige/bilder-0KFY1g2I-geheimes-treffen.html) gedacht, quasi ein Geheimtipp?
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 08:51
Man darf auch den Aspekt der psychologischen Kriegsführung nicht vergessen. Gerade hier im Forum auf ein vorbildliches Beispiel gestoßen
9_3F6Zwbp9E
StefanB. aka Stefsen
01-09-2013, 09:08
Eine kleine Hilfestellung zur korrekten Interpretation:
fh5EoLsei7g
:ui:
@ Terao
Vielleicht benötigst du gesonderte Hilfe beim Lesen und Verstehen von Postings. Aber das was du da schreibst, habe ich weder jemals so geschrieben noch gemeint. Schieb mir nichts unter was du dir da ausgedacht hast.
@ Rest
Das Niveau kann immer weiter absinken, das habt ihr eindrucksvoll bewiesen.
@ Terao
Vielleicht benötigst du gesonderte Hilfe beim Lesen und Verstehen von Postings. Aber das was du da schreibst, habe ich weder jemals so geschrieben noch gemeint. Schieb mir nichts unter was du dir da ausgedacht hast.
Hoer endlich auf die Combatologie schlechtzureden! Beschaeftige Dich doch erstmal mit seiner Vita!
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 11:44
@ Rest
Das Niveau kann immer weiter absinken, das habt ihr eindrucksvoll bewiesen.
Das finde ich nicht fair. Die Menschen hier bemühen sich, an Informationen zu kommen. Da diese offiziell nicht vorhanden sind, opfern viele hier einen Großteil ihrer Freizeit - auch gerade deshalb, damit anderen geholfen werden kann, damit sie die Prüfungen bestehen können. :mad:
Das finde ich nicht fair. Die Menschen hier bemühen sich, an Informationen zu kommen. Da diese offiziell nicht vorhanden sind, opfern viele hier einen Großteil ihrer Freizeit - auch gerade deshalb, damit anderen geholfen werden kann, damit sie die Prüfungen bestehen können. :mad:
Genau, wir sind mehr so was wie der Verbraucherschutz :D.
Die Informationen sind doch offziell verfügbar. Wie sonst kommen die ganzen Studenten wohl zu Abschlüssen? Ist ja nicht so als wenn es sich um Einzelfälle handeln würde.
Also wenn hier jemand scheinbar nicht gut informiert ist, dann wohl doch ihr.
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 12:08
Die Informationen sind doch offziell verfügbar.
Dann mal raus damit. Ansonsten werde ich noch einmal meinen streng geheimen Kontaktmann fragen müssen.
Wie sonst kommen die ganzen Studenten wohl zu Abschlüssen?
Ist ja nicht so als wenn es sich um Einzelfälle handeln würde.
Das fragen sich generell ziemlich viele Menschen, die an der Universität sind. :)
Dann helf uns doch bitte. Siehst du denn nicht unseren Willen? :(
Link?
Wo?
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 12:11
Bestimmt kommt gleich WT-Herb und sagt, dass die Informationen dort sind, wo man sie findet. :D
Die Abschlüsse in Sportpädagogik an der Pädagogische Fakultät an der Paisii- Uni oder worum gehts hier gerade?
Oder um die Abschlüsse in Combatology in Derby?
Wir hatten noch nicht ganz geklärt, was es mit Professor KRK`s Combatologie-
Studiengang an der Universität zu Derby auf sich hatte.
Ich fand das Thema recht interessant.
In einem seiner Twitter-Posts erwähnte er zum Thema Combatologie irgendetwas
mit tierischem und maßlosem Lebenskampf oder so. Können wir dazu noch weitere
Informationen zusammentragen?
_
Ich find es es recht interessant wenn man hier mal Infos bekommen könnte,
was genau an dieser Uni in diesem Studiengang ( ? ) gelernt wird, von
wem gelehrt und wer prüft das dann am Ende und wer erteilt / übergibt dann
nach Abschluß Diplome o. Ä. ?????
Braucht's da auch so was wie einen "Doktorvater" und wer wäre dann
dafür geeignet ???
Und openmind: weiter schön für Ordnung und Disziplin sorgen ( und auch den
Herbie zügeln wenn der wieder Schwafelexplosionen verursacht um zu bluffen
und Vertuschen ) :thx:
BUJUN
Die Informationen sind doch offziell verfügbar. Wie sonst kommen die ganzen Studenten wohl zu Abschlüssen? Ist ja nicht so als wenn es sich um Einzelfälle handeln würde.
Google spuckt bei der Suche in deutsch genau 3 Ergebnisse für " Combatologie-Studiengang " aus.
Gib doch mal einen Tipp, wo man offiziell an mehr Informationen kommt und lass uns nicht dumm sterben.
http://s14.directupload.net/images/130901/d7mi827x.jpg (http://www.directupload.net)
openmind
01-09-2013, 12:25
Informationen sind nicht vorgeplant.
Sie ergeben sich aus der Situation heraus.
_
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 12:25
Meine super geheime Kontaktperson hat mir das Bild eines emeritierten Combatologen im Urlaub geschickt.
http://assets.vice.com/content-images/article/photo-dump-vol-88/d82b22eeef7ed32a64785ee605687a88.jpg
Informationen sind nicht vorgeplant.
Sie ergeben sich aus der Situation heraus.
_
:megalach::megalach::megalach:
Mehr mehr mehr ....
Wie sonst kommen die ganzen Studenten wohl zu Abschlüssen?
Also in Derby / Buxton kriegen sie nach dem Unisportkurs ein Zertifikat von der EWTO. Ist doch schonmal was!
openmind
01-09-2013, 12:44
Also in Derby / Buxton kriegen sie nach dem Unisportkurs ein Zertifikat von der EWTO. Ist doch schonmal was!
Also, wenn ich an der Uni Rugby spiele, kriege ich
ein Rugby-Zertifikat von der EWTO?
_
_
In Combatologie, ja.
Kampfsport-Bochum
01-09-2013, 12:47
Tigr wenn ich mir Deine Vita so angucke wird das sowieso nix mit Abschluss in Combatologie!
openmind
01-09-2013, 12:48
Welche berufliche Perspektive hat man
mit einem Abschluß in Combatologie?
Theoretischer Türsteher?
_
Tigr wenn ich mir Deine Vita so angucke wird das sowieso nix mit Abschluss in Combatologie!
Vielleicht liegt das einfach daran dass Du Dich nicht genug mit der Vita beschaeftigt hast und es nicht verstehst.
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 12:50
Kann das bitte mal einer übersetzen?
abstracts of - IC Journals Master List (http://www.journals.indexcopernicus.com/abstracted.php?level=5&icid=1010593)
Oh, hat sich erledigt...
Wie ich sehe viele neue Grashüpfer die Herb gegen sich und seine Gottheit hat, WIR beobachten dich hörb..DIE Gruppe hat dich gefunden, auch Kraken ist im Geiste hier..der Dachboden ist nicht mehr sicher...herb :devil:
Willkommen zurück Ordo! Willkommen zurück!
:beer:
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 12:53
Hier ist auch noch was zur Combatology, leider ich nix verstehen. :(
Röportaj: Büyük Usta Keith R. KERNSPECHT, Dünya devleri S?YAHKU?AK Web.?e konuk olmaya devam ediyor. (http://www.siyahkusak.com.tr/component/content/article/1713-roeportaj-bueyuek-usta-keith-r-kernspecht.html)
_
Preis = VHS = jedes Zertifikat
Alternativ: Herbie dürfte billiger sein:)
Welche berufliche Perspektive hat man
mit einem Abschluß in Combatologie?
Theoretischer Türsteher?
_
Vor einer Mauer an einer theoretischen Tür !
Kampfsport-Bochum
01-09-2013, 12:57
Vielleicht liegt das einfach daran dass Du Dich nicht genug mit der Vita beschaeftigt hast und es nicht verstehst.
Ich kann mich nicht mit jeder Vita beschäftigen, ich bin ein bißchen viel damit beschäftigt, Oldtimer zu sammeln und meine Video Sammlung auf dem Dachboden zu sortieren! Also pack um Himmels Willen Deine Vita wieder ein!
PS: Gabs nicht mal ein Lied von Madonna? La Vita Bonita?
Ich kann mich nicht mit jeder Vita beschäftigen, ich bin ein bißchen viel damit beschäftigt, Oldtimer zu sammeln und meine Video Sammlung auf dem Dachboden zu sortieren! Also pack um Himmels Willen Deine Vita wieder ein!
PS: Gabs nicht mal ein Lied von Madonna? La Vita Bonita?
La Vita loca?
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 13:04
Hab ja einen neuen Thread eröffnet wegen dem Kernspecht-Interview. Dort finden sich auch Informationen zur Combatology:
In ähnlicher Weise arbeiten wir mit der englischen Universität in Derby/Buxton zusammen. Mit den Engländern führen wir zur Zeit ein Fernstudium mit zwei Wochen Präsenzpflicht in „Theorie & Praxis der Kampfkunst“ durch. Mit den Bulgaren eines in „Theorie & Praxis des WingTsun“. Das englische Studium erfordert kein Abitur, aber einen akademischen Coaching-Lehrgang, das bulgarische setzt den Bachelor oder Vergleichbares voraus. Es wird Anfang 2014 beendet sein, so dass wir neue Kandidaten aufnehmen können. Für Neue, die am englischen Studium teilnehmen wollen, gibt es bald wieder neue Coaching-Lehrgänge.
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 13:56
Also das einzige was ich gefunden habe war das hier (http://www.derby.ac.uk/international/partnerships/partners/ewto/).
Students absolve a training curriculum consisting of twelve student grades, which takes between two and four years depending on training intensity. [...] Students apply directly to EWTO and enrolinApril (postgraduate programmes)and September (undergraduate programmes).Once enrolled, the University of Derby provides students withID cards andaccess tothe University’s virtual learningenvironment (University of Derby Online) where online resources and learning materials are available.
Students will receive administrative support from both European WingTsun Organisation and University of Derby.
Zusatz:
http://www.derby.ac.uk/news/european-class-for-university-martial-arts-experts
Also weiter fleißig lernen!
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 14:08
Wobei ich gestehen muss, dass ich dies doch etwas suspekt finde. Man bewirbt sich bei der EWTO und lässt sich gleichzeitig bei der University of Derby immatrikulieren.
Erste Frage: Warum muss der doppelte Weg gegangen werden, sprich, warum muss man sich bei der EWTO bewerben bzw. warum reicht keine Immatrikulation bei der Universität?
Zudem verstehe ich nicht ganz den Sinn. Die Funktion der Universität ist die, Ressourcen in Form von Lernmaterialien zur Verfügung zu stellen.
Zweite Frage: Warum macht das nicht die EWTO selbst? Immerhin teilt sie die Materialien ohnehin selbst aus.
Ach stimmt, weil man dann kein Studienabschluss hätte. Also für mich wirkt das wie eine gewollte Zierde.
Wobei ich gestehen muss, dass ich dies doch etwas suspekt finde. Man bewirbt sich bei der EWTO und lässt sich gleichzeitig bei der University of Derby immatrikulieren.
Die "immatrikulieren" sich nur bei der EWTO. Die Uni gibt denen dann ein Kaertchen dass sie die Sporthalle und die Bibliothek benutzen koennen. Einen Abschluss von der Uni gibt's auch nicht, nur wohl ein Zertifikat von der EWTO, kannste Dir ausrechnen was das Wert ist :D.
Noch mal einen Schritt zurück.
Der Kerngedanke jeder modernen Wissenschaft ist ja, dass diese eben nicht von einer einzelnen Person oder einer einzelnen Organisation betrieben wird, sondern dass sich eine Community mit vielen voneinander unabhängigen Zentren entwickelt. Diese veröffentlichen jeweils ihre Ergebnisse, sodass diese prinzipiell jedem Interessierten, insbesondere aber Forschungszentren, die nicht zum eigenen gehören, zur Verfügung stehen und kritisiert werden können. Bei Veröffentlichungen in Fachzeitschriften ist dies sogar meist institutionalisiert (peer review), sodass bereits vor Veröffentlichung vom Autoren unabhängige Wissenschaftler die Sache anhand ihres wissenschaftlichen Mehrwertes beurteilt haben.
Das sind alles ganz wesentliche Aspekte, um überhaupt von Wissenschaft sprechen zu können. Daher meine Frage: Welche Nicht-EWTOler forschen denn auf dem Gebiet der Combatologie? So diese universitäre Anbindung haben, sollten sie ja doch mühelos im Netz zu finden sein. Die Unis haben das Internet ja geradezu miterfunden.
Erste Frage: Warum muss der doppelte Weg gegangen werden, sprich, warum muss man sich bei der EWTO bewerben bzw. warum reicht keine Immatrikulation bei der Universität?
Man bewirbt sich bei der EWTO, da der Studiengang vorerst NUR für Mitglieder der EWTO angeboten wird.
Unsinn: Man schreibt sich dann bei der Uni direkt ein.
Zudem verstehe ich nicht ganz den Sinn. Die Funktion der Universität ist die, Ressourcen in Form von Lernmaterialien zur Verfügung zu stellen.
Tun sie.
Die "immatrikulieren" sich nur bei der EWTO. Die Uni gibt denen dann ein Kaertchen dass sie die Sporthalle und die Bibliothek benutzen koennen. Einen Abschluss von der Uni gibt's auch nicht, nur wohl ein Zertifikat von der EWTO, kannste Dir ausrechnen was das Wert ist :D.
Natürlich gibt es einen Abschluss von der Uni. Wieso lügst du?
Natürlich gibt es einen Abschluss von der Uni. Wieso lügst du?
Was für ein Abschluss ist das?
Was für ein Abschluss ist das?
Bachelor of Arts.
openmind
01-09-2013, 15:11
..., da der Studiengang vorerst NUR für Mitglieder der EWTO angeboten wird.
Was für einen Sinn hat es dann, das Ganze bei einer Uni zu machen?
Wieso macht man das nicht einfach in Heidelberg, wenn sowieso nur
EWTO-Mitglieder mitmachen dürfen?
Soll wohl nur ein bißchen Glanz von der Uni auf euren Laden abstrahlen, ne!?
_
Was für einen Sinn hat es dann, das Ganze bei einer Uni zu machen?
Wieso macht man das nicht einfach in Heidelberg, wenn sowieso nur
EWTO-Mitglieder mitmachen dürfen?
Soll wohl nur ein bißchen Glanz von der Uni auf euren Laden abstrahlen, ne!?
_
Weil die EWTO den Studiengang ins Leben gerufen hat. Daher die Abmachung den Studiengang, da es wenige Plätze gibt, für uns zu reservieren.
Bachelor of Arts.
Man kann eine Bachelor-Thesis in Combatology schreiben?
openmind
01-09-2013, 15:31
Weil die EWTO den Studiengang ins Leben gerufen hat. Daher die Abmachung den Studiengang, da es wenige Plätze gibt, für uns zu reservieren.
Ausgezeichnet.
Ich finde, man sollte auch Englischkurse
nur für englische Muttersprachler anbieten.
_
Also an Undurchsichtigkeit und Dubiositaet steht Derby jedenfalls Plovdiv in nichts nach...
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 15:40
Ein privatwirtschaftliches Unternehmen errichtet also einen für sich profitablen Studiengang an einer Universität, dessen Besuch primär den Kunden des Unternehmens dient. WTF?
Ein privatwirtschaftliches Unternehmen errichtet also einen für sich profitablen Studiengang an einer Universität, dessen Besuch primär den Kunden des Unternehmens dient. WTF?
Bin ja schon gespannt, ob man dann die Abschlussarbeiten oeffentlich einsehen kann :D.
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 15:45
Bin ja schon gespannt, ob man dann die Abschlussarbeiten oeffentlich einsehen kann :D.
Bin zwar verdammt viel am lachen heute, aber an sich ist es eine richtig große Schande für alles, was man mit WT in Verbindung bringt, etwa VT oder andere Stilrichtungen des WC bzw. asiatische Kung-Fu-Stile im Allgemeinen. An deren Stelle würde mir der Gedanke "Rufmord" in den Sinn kommen... man man man
openmind
01-09-2013, 15:50
Abschlußarbeiten wurden hinlänglich eingesehen.
Einfach auf den entsprechenden Seiten nachschlagen.
Oder die vielen Bachelors fragen!
_
Ja, genauso wie die von KRK in Plodiv!
Ja, genauso wie die von KRK in Plodiv!
Das wird geil wenn dann die Studenten ihre Bachelor These bei KRK abgeben sollen. "Sifu, ich hab ganz ehrlich wirklich ne tolle These geschrieben, und die kannst Du auch jederzeit lesen! Es gibt jede Menge Leute, die wissen wo ich sie abgegeben hab und dass sie ganz ganz super ist!". :p
Ich glaube, da reicht ja auch die theoretische Thesis - theoretisch hat man eine geschrieben :p
Bitte klär uns auf.
Könnte nicht einfach mal hier jemand was sagen der so einen Abschluss hat?
Gibts denn keine Erfahrungsberichte wo ein Absolvent den anderen Interessenten(wie mir) mal erzählt wie es war? Findet sich denn gar nichts in der WT-WElt unter der Rubrik unsere WT-Studien Bachelors?
Das müsste doch auch von der EWTO irgendwie gefeiert werden sowie wenn drei üble Schläger in ihre Schranken verwiesen werden
openmind
01-09-2013, 16:38
Könnte nicht einfach mal hier jemand was sagen der so einen Abschluss hat?
Gibts denn keine Erfahrungsberichte wo ein Absolvent den anderen Interessenten(wie mir) mal erzählt wie es war?
Was wäre daran interessant?
Es wäre doch ein Artikel wie tausend andere auch in der WT-Welt.
Es würde berichtet werden, wie toll das alles war, wie gut man sich
verstanden hat und wie unglaublich viel man mitgenommen hat.
Was allerdings interessant wäre: wenn sich ein Geoff Thompson,
Lee Morrison oder irgendein bekannter MMAler da mal einschreiben
und hinterher davon berichten würde.
_
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 16:51
Was allerdings interessant wäre: wenn sich ein Geoff Thompson,
Lee Morrison oder irgendein bekannter MMAler da mal einschreiben
und hinterher davon berichten würde.
_
Nur berichten? :teufling:
Was ich noch nicht kapiert habe wie kann man WT im Fachbereich Sport einordnen? WT ist nunmal eben kein Sport sondern ein, wenn nicht sogar das effektivste Selbstverteidigungssystem. Hat mit Sport absolut nichts zu tun. Gehört also eher in eine Militärschule
Ein privatwirtschaftliches Unternehmen errichtet also einen für sich profitablen Studiengang an einer Universität, dessen Besuch primär den Kunden des Unternehmens dient. WTF?Noch viel extremer: Ein privatwirtschaftliches Unternehmen erfindet einen ganzen "Wissenschaftszweig", der ausschließlich von loyalen Mitgleidern "beforscht" wird und eingesehen werden kann...
Das ist tatsächlich so wissenschaftlich wie Pizzabacken.
StefanB. aka Stefsen
01-09-2013, 17:23
Noch viel extremer: Ein privatwirtschaftliches Unternehmen erfindet einen ganzen "Wissenschaftszweig", der ausschließlich von loyalen Mitgleidern "beforscht" wird und eingesehen werden kann...
Das ist tatsächlich so wissenschaftlich wie Pizzabacken.
Was wissenschaftlich ist und was nicht bestimmt jawohl immernoch Kernspecht! :D
Felix Kroll
01-09-2013, 17:33
um einen neuen blickwinkel einzunehmen, eine ganz andere wissenschaft:
bG301CI1rHs
... Ein privatwirtschaftliches Unternehmen erfindet einen ganzen "Wissenschaftszweig", der ausschließlich von loyalen Mitgleidern "beforscht" wirdZunächst ist es völlige belanglos, wer einen wissenschaftlichen Zweig etabliert, ob das nun eine Privatperson ist, ein Unternehmen, ein Verein oder eine sonstige Körperschaft. Entscheidend ist das wissenschaftliche Interesse und die die begleitenden Kompetenzen. Und damit kommen wir schon zu dem anderen Punkt:
.. der ausschließlich von loyalen Mitgleidern "beforscht" wird ...Das hat mit Loyalität nix zu tun. Da <dieser> wissenschaftliche Zweig entsprechende Kompetenzen notwendig macht, ein spezielles Können voraussetzt, zumindest ein entsprechendes Können minimal voraussetzt, um die Studiengänge absolvieren zu können, ist die Vorauswahl entsprechender Bewerber diesen Kriterien gegenüber ausgerichtet. Entsprechend geeignete Personen, die das Erreichen des Abschlusses in Aussicht stellen, werden natürlich bevorzugt.
Gruß, WT-Herb
Zunächst ist es völlige belanglos, wer einen wissenschaftlichen Zweig etabliert, ob das nun eine Privatperson ist, ein Unternehmen, ein Verein oder eine sonstige Körperschaft. Entscheidend ist das wissenschaftliche Interesse und die die begleitenden Kompetenzen. Und damit kommen wir schon zu dem anderen Punkt: Das hat mit Loyalität nix zu tun. Da <dieser> wissenschaftliche Zweig entsprechende Kompetenzen notwendig macht, ein spezielles Können voraussetzt, zumindest ein entsprechendes Können minimal voraussetzt, um die Studiengänge absolvieren zu können, ist die Vorauswahl entsprechender Bewerber diesen Kriterien gegenüber ausgerichtet. Entsprechend geeignete Personen, die das Erreichen des Abschlusses in Aussicht stellen, werden natürlich bevorzugt.
Gruß, WT-HerbDu hast keine Ahnung, was Wissenschaft ist, gelle?
Lies noch mal, was ich oben geschrieben habe (Post #124), dann kannst Du Dir selbst beantworten, wie wissenschaftlich diese "Combatologie" ist.
Übrigens, Pizzabäcker wählen sich ihre Leute auch aus. :p
Was ich noch nicht kapiert habe wie kann man WT im Fachbereich Sport einordnen? WT ist nunmal eben kein Sport sondern ein, wenn nicht sogar das effektivste Selbstverteidigungssystem. Hat mit Sport absolut nichts zu tun. Gehört also eher in eine MilitärschuleDas hat etwas damit zu tun, dass der Studiengang nicht in die Nahkampfausbildung greift, diese obliegt den jeweiligen Kampfkunstschulen, sondern sich mit der wissenschaftlichen Behandlung des Themas Kampf befasst, seiner vom System WT her gelieferten Grundlagen und Inhalte.
Gruß, WT-Herb
Du hast keine Ahnung, was Wissenschaft ist, gelle?Ich schon. Wie schaut's bei Dir aus? Nur Lücken?
Zunächst ist es völlige belanglos, wer einen wissenschaftlichen Zweig etabliert, ob das nun eine Privatperson ist, ein Unternehmen, ein Verein oder eine sonstige Körperschaft. Entscheidend ist das wissenschaftliche Interesse und die die begleitenden Kompetenzen.
Und was genau wissen wir ueber die Kompetenzen? Wir wissen dass es genau eine Publikation gibt, eine Doktorarbeit an der Uni Plovdiv, die niemand jemals gesehen hat und die nicht oeffentlich verfuegbar ist. Als Beleg fuer "wissenschaftliche Kompetenz" ist das ziemlich armselig ...
StefanB. aka Stefsen
01-09-2013, 17:59
Das ist jetzt schon ein gewaltig großes Kartenhaus...bin mal gespannt, wie lang es noch steht.
Ich schon. Wie schaut's bei Dir aus? Nur Lücken?
Dann widersprichst Du also dem, was ich in 124 geschrieben habe? Moderne Wissenschaft benötigt keine Publikation und kritische Prüfung seitens Personen, die nicht zum eigenen Institut gehören?
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 18:14
Entsprechend geeignete Personen, die das Erreichen des Abschlusses in Aussicht stellen, werden natürlich bevorzugt.
Gruß, WT-Herb
Statt NC also Mitgliedschaft in einem Unternehmen?
Das denen das nicht peinlich ist... :o
Bachelor of Arts.
Wo? In was? Wieviel davon ist der Studiengang der EWTO und wieviel ein ordinärer? Alles was da vorher stand (Zitate der Uni Derby!) sagten etwas ganz anderes! Wie erklärst Du das?
Das ist der unsichtbare Bachelor. Wenn Du den Bachelor sehen kannst, ist das der beste Beweis dafuer, dass es kein Bachelor ist.
Das hat etwas damit zu tun, dass der Studiengang nicht in die Nahkampfausbildung greift, diese obliegt den jeweiligen Kampfkunstschulen, sondern sich mit der wissenschaftlichen Behandlung des Themas Kampf befasst, seiner vom System WT her gelieferten Grundlagen und Inhalte.
Gruß, WT-Herb
Ja aber dass lässt sich doch nicht wie Boxen dem Fachbereich Sport zuordnen, vielleicht eher der Physik. Denn alles was unter dem FAchbereich Sport läuft hat einen sportlichen HIntergrund, eigentlich selbsterklärend. Passt doch eher zu Kunst, weil Kampfkunst
Jim hat doch schon gesagt, Bachelor of Arts...
Einerseits finde ich die Diskussion ganz lustig, andererseits kotzt mich die Selbstgefälligkeit und der Umgang mit der Wissenschaft einfach nur an.
Tritt in die Juwelen
01-09-2013, 21:16
Das ist der unsichtbare Bachelor. Wenn Du den Bachelor sehen kannst, ist das der beste Beweis dafuer, dass es kein Bachelor ist.
:biglaugh:
Das Ganze hier wird langsam zu einer Sucht. :D
AkushonWasi
12-10-2013, 16:14
Mal gaaaaaaaanz kurz Off-Topic an die EWTO'ler:
Wie sprecht ihr eigentlich Herrn Kernspecht an? Mit Großmeister,Meister, Shifu, Proffessor, Doktor oder ganz einfach du?
Ich frage mich das schon 'ne ganze Weile, wollte aber nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.
Schüler sagen Du und Sifu oder (wenn nicht der eigene Sifu) Sigung/Sijo.
AkushonWasi
12-10-2013, 23:15
Ah, okay. Dankeschön!
Liebe Leut,
ein bisschen mehr ernst bitte...hier geht es nicht um die EWTO, sondern nur um Combatologie und da ist die Sache mehr als einfach:
Wie WT-Herb vollkommen richtig sagte, ist es schlicht die Lehre vom Kampf.
Da wir uns hier auf dem fundierten wissenschaftlichen Boden befinden, kann man getrost davon ausgehen, dass diese Logie das Thema Kampf allumfassend abdeckt und daraus wiederum lassen sich die Lerninhalte ja wohl von selbst ableiten.
Zum einen ist es selbstverständlich der innere Kampf und es leuchtet jedem sofort ein, dass dieser nur von Vertretern der inneren Stile vermittelt werden kann.
Danach käme der unbewaffnete Nahkampf, gefolgt vom bewaffneten Nahkampf.
Der nächste Abschnitt ist der Distanzkampf mit und ohne (Jeditum) Waffen bis hin zu Atomwaffen und Cyberwar.
Alle Distanzen werden logischerweise auch aus psychologischer Sicht behandelt und in den Einklang mit den PRINZIPIEN gebracht - daraus ergibt sich zum Beispiel eine der überragendsten Techniken, bei der man eine zugeflogene Atombombe nicht mehr her gibt...und sollte sie sich erstaunlicherweise trotzdem auf den Weg nach Hause machen, muss man ihr selbstverständlich folgen, aber auch nur dann, wenn ihr Abflugwinkel genau 135 Grad beträgt.
Damit das Ganze rund ist, dürfen die kultur-philosophischen Ansätze nicht fehlen, weshalb das Studium solcher Standardwerke wie "mein Kampf" und "die Kunst des Krieges" Pflicht ist. Bei letzteren muss man sich schwerpunktmäßig zwischen Sun Tsu und Macchiavelli entscheiden, wobei ein kluger Professor die Spannungen zwischen den Sun-Tsisten und den Macchiavellisten im Vorfeld zu verhindern weiß.
Das Studium Generale beinhaltet zusätzliche Fächer wie Kampfsport (zb. das japanische Schwimmen in Rüstung, Kampf-Alpin-Ski und neuerdings auch Panzerbiathlon), Kampfkunst (hier lernt man z.b. Haikus schreiben) und selbstverständlich auch Geschlechter- und Wahlkampf.
Da der Kampf an und in sich letztendlich auf "survival of the fittest" hinaus läuft und somit dem Darwinismus frönt, dürfen die Studenten keiner religiösen Richtung angehören, die die Schöpferlehre beinhaltet.
Und zu guter Letzt muss man diverse Praktika absolvieren - vorzugsweise in aktuellen Krisengebieten, wobei sehr genau darauf geachtet werden sollte, dass die beiden Praktikumstationen sowohl die symmetrische als auch asymmetrische Kriegsführung abdecken.
Das war jetzt alles doch nun wirklich nicht so schwer?
CyberwarDer findet doch hier im ingungforum täglich statt. :D
Das hat etwas damit zu tun, dass der Studiengang nicht in die Nahkampfausbildung greift, diese obliegt den jeweiligen Kampfkunstschulen, sondern sich mit der wissenschaftlichen Behandlung des Themas Kampf befasst, seiner vom System WT her gelieferten Grundlagen und Inhalte.
Gruß, WT-Herb
Hallo WT-Herb,
kannst du deinen Text ein wenig erläutern? Mir leuchtet es auch nicht unbedingt ein, dass ein Sportstudiengang sich mit dem Thema Kampf beschäftigt. Kampf ist ja interdisziplinär, wie man an den Veröffentlichungen von GM Kernspecht immer wieder durch Bezüge und Zitate feststellen kann. Gerade Ritaulkampf ist ja eher etwas psychologisches als etwas sportliches.
Gruß, WT-Herb
Also, dazu habe ich einige Fragen:
ich habe mich gerade auf der Derby-Seite rumgetummelt und dort nur die Kooperationsinfo zur EWTO gefunden. Von einem Combatologie-Studiengang ist da nicht die Rede, es wird lediglich von einem Lehrgang direkt bei der EWTO gesprochen.
Unter den universitären Studiengängen gibt es rein gar nichts, was mit der EWTO, oder Combatologie zu tun hat.
Also für mich sieht es alles andere als ein Studiengang aus.
Herb, kannst du uns bitte sagen, an welchen Universitäten weltweit dieser Studiengang belegt werden kann und welche Voraussetzungen dafür außer einer EWTO-Mitgliedschaft notwendig sind? (Schulbildung, Alter, Berufserfahrung, etc.). Ggf. wird sich hier der eine oder der andere bei der entsprechenden Uni auch (schriftlich) schlau machen. Das scheint hier doch einige zu interessieren.
Außerdem kannst du so ganz schnell den "Neidern, Nichtverstehern und Dumpfbacken" den Wind aus den Segeln nehmen.
Meine persönliche Fragen sind: wer ist/sind der/die Dozenten?
Haben sie anderweitige Qualifikationen, die sie zum Unterrichten in einem neuen Wissenschaftszweig befähigen? - bei neuen Zweigen kommen die Leute ja aus verwandten Bereichen...also hat einer von denen Sport, Sportmedizin, Geschichte, Sinologie studiert?
Also irgendwas, was so halbwegs in den Bereich Combatologie passt?
Wenn ich den Bachelor habe - steht als ausstellende Uni die University of Derby, oder die EWTO auf der Urkunde?
Kann ich mich mit dem Bachelor auch wo anders als Trainer/Berater oder ähnliches bewerben? Z.B.: bei der WTEO? Oder ist das ganze nur intern zu gebrauchen?
Werden den Abtrünnigen nur die Schüler-/Meistergrade aberkannt, oder auch der (falls vorhandene) Bachelor?
@Lugasch: Lies dir mal das hier durch (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/combatology-universit-t-derby-159691/)
@Lugasch: Lies dir mal das hier durch (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/combatology-universit-t-derby-159691/)
Merci, das hilft zumindest mal ein bisschen weiter :)
Hm...ich hoffe, dass die WT-Welt mich jetzt nicht steinigt, aber ich habe mich mal schlau über die Plovdiv-Geschichte gemacht. Da ich fließend Russisch spreche, stellt Bulgarisch für mich kein allzu großes Problem dar (zumindest was das Lesen betrifft).
Also, laut der EWTO-Homepage, wurde KRK im Jahre 1999 der Ehrendoktor von der Uni Plovdiv verliehen. Deshalb bin ich auf die Uni-Homepage gegangen und habe mir dort die Liste der "doktori honoris kausa" angeschaut - meinem Verständnis nach ist es die Dr. hc - Liste, oder denkt jemand anders darüber?
Jedenfalls habe ich weder in der Liste noch sonst wo KRKs Namen entdecken können.
Unter den Ehrendoktoranden aus 1999 werden geführt:
Prof. Dr. Karl Gutschmidt (TU Dresden)
Prof. Dr. Jezhi Rusek (Jagelonski Uni Krakau)
Prof. Dr. Vsevolod Andreev (staatliche Uni St. Petersburg)
Sorry für die Namensschreibweisen, ich musste transkribieren.
Einen WT-Studiengang habe ich noch nicht gefunden, sehr wohl aber Sportpedagogik...nur eben nichts mit WT. Ich werde mir morgen noch mal die Studienordnung genauer angucken und als übernächsten Schritt habe ich die Recherche an der Sportuni Sophia geplant...habt Geduld, ich berichte
An die WT-Fraktion: sofern ihr passende Links habt, welche die Recherche beschleunigen, wäre ich euch dankbar. Ich denke, dass die Ergebnisse dazu beitragen, dass Spekulationen weniger werden und der Gewissheit (ob positiv oder negativ) weichen.
Ok, die einzige Ausbeute bisher ist ein Hinweis bei den internationalen Projekten der pädagogischen Fakultät:
5. WINGTSUN - (уинчун). Проект за обучение на студенти от Германия, Швейъцария,
Италия и Австрия между ПУ и Европейската федерация по WT - ВЕСЕЛИН МАРГАРИТОВ
heißt soviel wie "Studienprojekt zwischen Uni Plovdiv und EWTO für Ausbildung von Studenten aus Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich"
Leider keinerlei weitere Hinweise
Ein Abstecher in deren nationalen Dissertationsbibliothek - keine Ergebnisse
Hm...ich hoffe, dass die WT-Welt mich jetzt nicht steinigt, Nö, das ist eigentlich nur höchst amüsant. Gerade hat ein größere Gruppe von WTlern in Bulgarien ihren Abschluß gemacht. :D
Gruß, WT-Herb
Lugasch: Dann kannste auch mal hier gucken:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/
da sind auch einige bulgarische Quellen verlinkt, so noch aktuell, bei YT ebenfalls! :)
Nö, das ist eigentlich nur höchst amüsant. Gerade hat ein größere Gruppe von WTlern in Bulgarien ihren Abschluß gemacht. :D
Gruß, WT-Herb
Ok, WT-Herb, zwei Verständnisfragen - ein Abschluß in welchem Fach? Sportpedagogik oder WT?
Und wieso taucht KRK nicht in der h.c.-Liste der Uni auf, obwohl seine Vita besagt, dass er 1999 den Ehren-Doktortitel dort bekommen hat? Die reicht immerhin bis 1997 zurück?
Lugasch: Dann kannste auch mal hier gucken:
da sind auch einige bulgarische Quellen verlinkt, so noch aktuell, bei YT ebenfalls! :)
Oha, was geht denn dort ab, das ist ja fast schon eine eigene Sportart :D
Das wird demnächst olympisch. :)
Ok, WT-Herb, zwei Verständnisfragen - ein Abschluß in welchem Fach? Sportpedagogik oder WT?
Und wieso taucht KRK nicht in der h.c.-Liste der Uni auf, obwohl seine Vita besagt, dass er 1999 den Ehren-Doktortitel dort bekommen hat? Die reicht immerhin bis 1997 zurück?
Eine der vielen "Unregelmaessigkeiten" im wilden Osten. Wusste uebrigens gar nicht dass russisch und bulgarisch so aehnlich sind!
Genau. :D Er hat seinen Doktor vermutlich im Verstecken von Doktorarbeiten gemacht. Das ist auch so etwas wie ein Sport. :D
Schellenbaum
14-10-2013, 08:25
Kann ich mich mit dem Bachelor auch wo anders als Trainer/Berater oder ähnliches bewerben? Z.B.: bei der WTEO?
Nein. Dennoch nicht auszuschließen, dass ihm bestimmtes Wissen aus diesem Studiengang auf seinem WTEO-Werdegang weiterhilft. Ein Fernstudium im (Direkt-)Marketing macht das aber auch. :D
EDIT: Missverständlich ausgedrückt. Bewerben kann man sich damit natürlich. Bringt halt erstmal nicht viel. :)
Unsichtbare Kraft, unsichtbares WT, unsichtbare Doktorarbeiten, unsichtbare Ehrendoktorwürden - und da wagen sich noch Leute zu behaupten, WT wäre irgendwie 'beliebig' oder so ... ist doch alles wie aus einem Guss!
Bei dem Marathon nimmt man am besten die Abkürzung zum Ziel:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2823527
openmind
14-10-2013, 09:48
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2823527
Weder in Plovdiv noch in Sofia.... also in keiner Uni
liegt die Arbeit aus bzw. kann eingesehen werden.
Die Nationale Academy of Sport will darüber keine
Auskunft geben. Alles Top Secret.
Krasimirs Frau ist Rechtsanwältin und hat
es nun auf diesem Wege versucht. Antwort steht noch aus.
Gruss Philipp
Steht die eigentlich immer noch aus?
Oder wurde mittlerweile alles eingesehen und für wissenschaftlich
und combatologisch korrekt befunden?
_
Paradiso
14-10-2013, 13:18
Das interessante an Combatologie ist, dass es für jede KK/KS funktioniert.
Wenn du Combatologie studiert hast, kannst du anhand eines Fotos, nehmen wir zB. Yip Man macht Chi Sao mit Bruce Lee, alle physikalischen Aspekte zur erfolgsrorientierten Konfliktbewältigung ganzheitlich analysieren und an deinen Schülern anwenden.
Du kannst dann auch noch seitenlang in Foren sturköpfig..ähm ich meinte mit der Sicherheit beim Studiumtest mindestens 8 von 10 Fragen richtig angekreuzt zu haben, deine Thesen vertreten, aber dazu musst du dein laienhaftes Physik- und Kampfwissen wie in einem Rorschachtest der geneigten Leserschaft vorhalten und kannst dich wie ein verrückter Psychiater wieder deiner Holzpuppe widmen und ein Gläschen Wein trinken.
Combatologie nur echt mit EWTO-WT Zertifikat, unterzeichnet in Pldv von Prof.KRK.
DeepPurple
14-10-2013, 13:28
...
Wenn du Combatologie studiert hast, kannst du anhand eines Fotos, nehmen wir zB. Yip Man macht Chi Sao mit Bruce Lee, alle physikalischen Aspekte zur erfolgsrorientierten Konfliktbewältigung ganzheitlich analysieren und an deinen Schülern anwenden.
...
Des hat dir gefallen, gell? :D
Paradiso
14-10-2013, 14:13
jo, vor allem weiß ich jetzt wie man "Zweikampf-ich weiß wie es geht-ich zeig es dir in slow motion-du brauchst nur 4 Prinzipien und 4 Kraftsätze fehlerfrei buchstabieren" in Kurzform übersetzt :
Combatologie (Nur echt mit Zertifikat)
bzw. wegen der kyrillischer Quellen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2796874
_
openmind
14-10-2013, 14:24
Du entwickelst dich zunehmend in eine positive Richtung hier.
DAS gefällt mir!
_
Hört sich so valide an wie die Wambologie.
Die wissenschaftliche Grundlage ist ähnlich: Wambo ? Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Wambo)
CarstenB
14-10-2013, 14:30
Als Kampfkünstler mit einer Praxis von nunmehr annähernd 38 Jahren verfolge ich die Beiträge und Diskussionen von maßgeblichen Personen in anderen Kampfkünsten und der EWTO immer nur am Rande, allerdings immer wieder mit großem Interesse diejenigen um die Dissertationen von Kampfkünstlern an der Uni Plovdiv.
Als praktizierender Rechtsanwalt mit einer Berufstätigkeit als Fachanwalt für Strafrecht von nunmehr fast 20 Jahren, kann ich hierzu in diesem Forum folgende – möglicherweise erhellenden – Hinweise geben:
Ich habe im Jahre 2011 einen Mandanten vertreten, der seinen Dr. an der Universität Plovdiv in Bulgarien im Bereich „Sportpädagogik“ erworben hatte.
Dieser Mandant ist – zunächst anonym – im Jahre 2011 bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Missbrauchs von Titeln angezeigt worden, das Ermittlungsverfahren lief dort unter dem Az.: 401 Js 19292/11.
Die Ermittlungen dauerten vom 21.07.2011 bis 09.05.2012, an diesem Tag hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren, mangels hinreichenden Tatverdacht eingestellt, in dieser Zeit wurde durch die ermittelnde Staatsanwältin der Doktortitel meines Mandanten auf Gleichwertigkeit eines im Ausland erworbenen Doktortitels mit einem deutschen Doktortitel (Äquivalenzabkommen) überprüft, dies mit dem Ergebnis, dass das Verfahren eingestellt wurde, d.h. ein Titelmissbrauch nicht vorlag.
Im Gegenzuge habe ich dann Strafanzeige gegen den zwischenzeitlich ermittelten Anzeigenerstatter für meinen Mandanten gestellt, dies wegen unberechtigter Einleitung eines Strafverfahrens, der Ausgang dieses Verfahrens ist mir nicht bekannt, ich wäre allerdings immer sehr vorsichtig, bei der Behauptung eines Titelmissbrauchs, denn in der Regel reagieren die Betroffenen auf derartige Äußerungen sehr empfindlich.
wegen unberechtigter Einleitung eines Strafverfahrens
Was für ein Straftatbestand soll das denn sein?
Ansonsten wie in den meisten Fällen eingestellt...
Ich habe im Jahre 2011 einen Mandanten vertreten, der seinen Dr. an der Universität Plovdiv in Bulgarien im Bereich „Sportpädagogik“ erworben hatte.
Dieser Mandant ist – zunächst anonym – im Jahre 2011 bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Missbrauchs von Titeln angezeigt worden, das Ermittlungsverfahren lief dort unter dem Az.: 401 Js 19292/11.
Komisch, wie kommt man drauf an solchen Titeln zu zweifeln? Als könnte da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen.:ups:
Was für ein Straftatbestand soll das denn sein?
Interessiert mich auch :)
zumindest schon mal §164, StGB
II. Der Tatbestand des § 164 I, II StGB
:::
4. Tathandlung
a) Verdächtigen (Abs. 1): Verhalten, durch das ein Verdacht hervorgerufen oder verstärkt wird. Dabei muss die
Verdächtigung objektiv unwahr sein. Möglich durch: ausdrückliche oder konkludente Tatsachenäußerung,
Schaffung einer verdächtigen Beweislage oder Unterlassen in Garantenstellung.
b) Aufstellen einer – unwahren – sonstigen Behauptung tatsächlicher Art (bei § 164 II StGB)
5. Subjektiver Tatbestand
a) Vorsatz – hinsichtlich der zuständigen Stelle und des anderen Betroffenen
b) Wider besseren Wissens – hinsichtlich der Unwahrheit der Verdächtigung (Abs.1) oder dem Aufstellen falscher
Behauptungen (Abs. 2).
c) Absicht ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen das Tatopfer herbeizuführen oder
fortdauern zu lassen (die h.M. hält hier sowohl Absicht als auch Wissentlichkeit für ausreichend).
Bloß muss dafür a) überhaupt erstmal ne Anzeige erstattet worden sein, b) sich diese Anzeige als unbegründet herausstellen, und dann noch c) nachgewiesen werden, dass der Anzeigenerstatter wider besseres Wissen anzeigte.
Nichts davon ist hier gegeben.
Als Kampfkünstler mit einer Praxis von nunmehr annähernd 38 Jahren verfolge ich die Beiträge und Diskussionen von maßgeblichen Personen in anderen Kampfkünsten und der EWTO immer nur am Rande, allerdings immer wieder mit großem Interesse diejenigen um die Dissertationen von Kampfkünstlern an der Uni Plovdiv.
Als praktizierender Rechtsanwalt mit einer Berufstätigkeit als Fachanwalt für Strafrecht von nunmehr fast 20 Jahren, kann ich hierzu in diesem Forum folgende – möglicherweise erhellenden – Hinweise geben:
Die Ermittlungen dauerten vom 21.07.2011 bis 09.05.2012, an diesem Tag hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren, mangels hinreichenden Tatverdacht eingestellt, in dieser Zeit wurde durch die ermittelnde Staatsanwältin der Doktortitel meines Mandanten auf Gleichwertigkeit eines im Ausland erworbenen Doktortitels mit einem deutschen Doktortitel (Äquivalenzabkommen) überprüft, dies mit dem Ergebnis, dass das Verfahren eingestellt wurde, d.h. ein Titelmissbrauch nicht vorlag.
Im Gegenzuge habe ich dann Strafanzeige gegen den zwischenzeitlich ermittelten Anzeigenerstatter für meinen Mandanten gestellt, dies wegen unberechtigter Einleitung eines Strafverfahrens, der Ausgang dieses Verfahrens ist mir nicht bekannt, ich wäre allerdings immer sehr vorsichtig, bei der Behauptung eines Titelmissbrauchs, denn in der Regel reagieren die Betroffenen auf derartige Äußerungen sehr empfindlich.
Ph_B, I see what you did there :D
StefanB. aka Stefsen
14-10-2013, 15:26
zumindest schon mal §164, StGB
Falsch! Aber du unterstellst ja gerne einen Vorsatz.
Dabei muss die Verdächtigung objektiv unwahr sein.
Eingestellt Herb, nicht gewonnen.
Bei objektiv unwahr hätte man den Fall gewonnen.
Hat man aber nicht.
Da das Verfahren eingestellt wurde - und nicht etwa gewonnen - interessiert mich sehr wie man da eine Anzeige machen sollte.
Genau so wenig passt das:
(1) Ist ein, wenn auch nur außergerichtliches Verfahren durch eine vorsätzlich oder leichtfertig erstattete unwahre Anzeige veranlaßt worden, so hat das Gericht dem Anzeigenden, nachdem er gehört worden ist, die Kosten des Verfahrens und die dem Beschuldigten erwachsenen notwendigen Auslagen aufzuerlegen. Die einem Nebenbeteiligten (§ 431 Abs. 1 Satz 1, §§ 442, 444 Abs. 1 Satz 1) erwachsenen notwendigen Auslagen kann das Gericht dem Anzeigenden auferlegen.
(2) War noch kein Gericht mit der Sache befaßt, so ergeht die Entscheidung auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch das Gericht, das für die Eröffnung des Hauptverfahrens zuständig gewesen wäre.
(3) Die Entscheidung nach den Absätzen 1 und 2 ist unanfechtbar.
Was ich dennoch noch dazu schreiben muss:
Einstellen ist weder gewonnen, noch verloren.
Da aber gilt: Im Zweifel für den Angeklagten, ist von einer Einstellung des Verfahrens auf keinen Fall Schuld abzuleiten.
Manchmal wurde die Unschuld später bewiesen, doch dann hatten die Medien oftmals bereits ihr Werk vollendet und die Existenz einer unschuldigen Person zerstört.
Daher wäre es vielleicht angebracht, zum eigendlichen Thema zurückzukommen.
openmind
14-10-2013, 15:55
Zurück zum Thema bitte.
_
Raven_Blacksky
14-10-2013, 17:15
Kernspecht hat, soviel ich weiß,angeblich den Doctor of Science verliehen bekommen. Deswegen nennt er sich Dr.sc. Kieth R. Kernspecht. Der Doktortitelkenner, wozu ich mich zähle, wird ihn wegen dieser Titelführung auslachen. Die Doktortitel z.B. aus England und den USA werden in der Schriftform hinter dem Namen geführt. Richtig lautet es also: Kieth R. Kernspecht, D.Sc.
Das Doktor wird dort meist nur in der direkten Anrede verwendet.
Beispiele: "Doctor Johnson, würden Sie mir bitte die Butter reichen?"
Auf dem Schild seiner Rechtsanwaltskanzlei und auf seinem Namensschild steht dann aber: Edward Johnson, LL.D.
Zur Info:
LL.D. = Doctor of Laws
Ph.D. =Doctor of Philosophy (Forschungsdoktorat, höher als alle anderen Doktortitel)
Th.D. oder auch D.Th. = Doctor of Theology
M.D. = Medical Doctor oder auch Doctor of Medicine (Berufsdoktorat)
D.O. = Doctor of Osteopathic Medicine
Edu.D. oder D.Edu. = Doctor of Education
D.A. = Doctor of Arts
usw.
Weiterer Knackpunkt: Ehrendoktorgrade werde i.d.R. (Ausahmen möglich) vor allem in den USA und in England nicht geführt, sie gelten lediglich als Auszeichnung, wie zB auch der Friedensnobelpreis oder das Bundesverdienstkreuz.
In Deutschland gilt für ausländische Doktortitel:
Eine Nostrifikation ausländischer Hochschulgrade gibt es nicht mehr. Jeder ist somit seit einigen Jahren für die korrekte Titelführung komplett selbst verantwortlich! Einige bestimmte ausländische Doktortitel dürfen als Dr. ohne Fachzusatz geführt werden, andere müssen in der Originalform wie sie verliehen wurden geführt werden (zB Ph.D. oder D.Th. oder Edu.D. hinter dem Nachnamen) und wieder andere dürfen als Dr. nur mit Herkunftsbezeichnung (Beispiel: Dr.med. (TSU/USA) Max Mustermann) geführt werden und viele dürfen hier gar nicht geführt werden. Wer einen Doktortitel, der hier zB nur als "Dr.(Verleihende Stelle/ Herkunftsland)" als Dr. ohne Fach- und Herkunftszusatz führt, macht sich nach § 132a StGB genau so strafbar, als würde er einen zu unrecht erworbenen (zB durch Kauf oder Ghostwriting) oder einen gefälschten Doktor (Urkundenfälschung...Dr.google.copy.paste.) führen.
Aber wer Bock auf nen Dr., z.B. in Ufology oder Angel Therapy hat, der kann sich das hier ja mal angucken:
Prixton Church & University - Doktortitel - Ehrendoktortitel - Dr.h.c. - Professortitel - Doktor honoris causa (http://www.prixton.org/onlineshop/)
Official ULC Store (http://ulchqcom.ipower.com/osCommerce/catalog/index.php?cPath=2)
Honorary Degrees and Certificates - American Fellowship Church (http://www.amfellow.org/honorary-degrees-and-certificates/)
College Degrees in 5 days. Real & Legally Issued. Get yours online now! (http://instantdegrees.com/)
usw. usw.
@ WT-Herb
Ich wiederhole meine Anfrage nochmal. Ist hier im Verlauf leider etwas untergeganen.
Hallo WT-Herb,
kannst du deinen Text ein wenig erläutern? Mir leuchtet es auch nicht unbedingt ein, dass ein Sportstudiengang sich mit dem Thema Kampf beschäftigt. Kampf ist ja interdisziplinär, wie man an den Veröffentlichungen von GM Kernspecht immer wieder durch Bezüge und Zitate feststellen kann. Gerade Ritaulkampf ist ja eher etwas psychologisches als etwas sportliches.
@ CarstenB
Hat nicht jeder das Recht darauf jemanden anzuzeigen? Wenn jemand deinen Klienten anzeigen will und du den Anzeiger des Klienten habt ihr doch beide das Recht dazu. In diesem Fall hast du recht bekommen, in anderen Fällen bekommt die andere Partei recht ... Verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig worauf du mit deinem Posting hinauswolltest. Sowas passiert doch allenaselang. Da gibts Neider und manche gönnen ihrem Nachbarn die Butter nicht auf dem Brot und schrecken nicht davor zurück sogar den Staat in ihre Spielchen mit einzubeziehen. Für mich klingt das nach nichts neuem.
@ Raven Blacksky
GM Kernspecht hat den Titel nicht angeblich erworben sondern tatsächlich. Kein Grund hier jemanden auszulachen. Auslachen sollte man vielleicht vielmehr dich, weil du das was alle Welt wusste nicht wusstest.
Hallo Kanopy,
...Ich wiederhole meine Anfrage nochmal. Ist hier im Verlauf leider etwas untergeganen...Möglicherweise hilft es Deinem Verständnis, dass der Studiengang in Bulgarien sich stark der Pädagogik zuordnen läßt. Dass er überdies interdisziplinär ist, liegt ja schon in der Sache selbst: Die Kriterien des Kampfes sind: Biologie (Chemie), Biomechanik, Physik (also naturwissenschaftlich), Psychologie, Pädagogik, Kulturgeschichte oder Philosophie (also geisteswissenschaftlich). Das Thema Kampf kann nicht in einer Einzeldisziplin umfassend betrachtet werden, somit doch erst die interdisziplinäre Betrachtung in ihrer Zusammenführung das Besondere ist.
Zum Text von CarstenB: Es ist wohl nicht gemeint, rechtswidriges Handeln zu hinterfragen, sondern einer Person wider besseren Wissens und offensichtlicher Fakten rechtswidriges Handeln zu unterstellen.
Gruß, WT-Herb
Gerade Ritaulkampf ist ja eher etwas psychologisches als etwas sportliches.Es sei denn, sportlicher Kampf sei ebenfalls ein psychologisches Ritual... das wäre ja erst noch zu untersuchen. Dann aber bitte von Leuten, die sich damit auskennen. ;)
Es ist wohl nicht gemeint, rechtswidriges Handeln zu hinterfragen, sondern einer Person wider besseren Wissens und offensichtlicher Fakten rechtswidriges Handeln zu unterstellen. "Offensichtliche Fakten" und "wider besseren Wissens" werden allerdings im Bedarfsfall vom Gericht festgestellt. Und nicht von Dir, mit Verlaub.
WT-Sympathisant
15-10-2013, 14:40
Könnte man eine wissenschaftliche Frage nur diskutieren, wenn man über einen akademischen Grad verfügte, dann würde es in vielen Lebensbereichen ziemlich mau aussehen.
Ab und an muss die Wissenschaft auch praktische Erfahrungen von Personen ohne wissenschaftlichen Bezug, sog. Praktiker, in ihre Überlegungen miteinbeziehen. Man sollte dies nicht scheuen und auch von Menschen lernen, die womöglich mehr gekämpft haben als den Kampf in seinen Einzelbestandteilen zu theoretisieren und zu systematisieren.
Ein gewisses Maß an Systematisierung im Hinblick auf Kampftechniken- und/oder -konzepte ist zweifelsohne erforderlich, weil andernfalls keine vernünftige Didaktik möglich wird.
Aber das Kämpfen zur Wissenschaft zu erheben und hierfür einen Studiengang an einer Universität anzubieten, halte ich für ziemlich überhöhend und dient allenfalls dem Begründer des akademischen Kurses.
Kampf kann für mich allenfalls eine Kunstfertigkeit im handwerklichen Sinne darstellen oder ist eben dem Sport zuzurechnen.
Die darüber hinaus vorhandenen Selbstverteidigungssysteme sind nicht mehr als Gleichungen in einem angenommenen Szenario, die nach und nach aufgelöst werden.
Meiner Meinung zufolge kann Kampf jedoch nur zu einem gewissen Prozentsatz mathematisch erfasst werden, da die Ausgangsvoraussetzungen auf beiden Seiten absolut identisch sein müssten, was sie in der Realität aber so gut wie niemals sind.
Es gibt sicher Konzepte, die aufgrund physikalischer - also wissenschaftlicher - Erkenntnisse anderen Kampfweisen im technischen Sinne überlegen sind, jedoch bedingt diese Überlegenheit auf dem Reißbrett noch lange nicht zwangsläufig den Sieg in einer Auseinandersetzung.
Nur wenn diese Konzepte intensiv genug verinnerlicht, im Gehirn automatisiert und in Trainingskämpfen (Sparring) zur zweiten Natur werden, die körperlichen Voraussetzungen im relativen Verhältnis zum Antagonisten nicht wesentlich abweichen, die mentale Verfassung einer kämpferischen Einstellung entspricht und keine unvorhersehbaren Dinge (bsp. schlechte Kampfverhältnisse bedingt durch eine nachteilige Umgebung oder Kampfkraftmaximierung beim Gegner durch eine Waffe) eintreten, dann kann sich diese Überlegenheit entfalten. Also viele Variable.
Ich sehe die Perfektion im Kampf zwischen Kunstfertigkeit und Sport. Man führt die Vorteile beider Heransgehensweisen zusammen und erhält damit das Bestmögliche. Dann muss man es nur noch fleißig und unter realitätsnahen Bedingungen trainieren und somit Handlungskompetenz erlangen.
Kämpfen ist keine mathematische Gleichung. Denn kämpfe werden nicht zwischen programmierbaren Robotern durchgeführt, denen man eine gewisse kampftechnische "Software" implementieren kann. Nein, Kämpfe finden zwischen Menschen statt und Menschen reagieren - wenn man sie nur genügend unter Druck setzt - ab einem ungewissen Zeitpunkt wie Tiere, nämlich intuitiv und nicht mehr in antrainierten Mustern.
Man kann dieses intuitive Kämpfen sicher durch Training bis zu einem maximalen Level blockieren, allerdings ist nicht jeder Mensch gleich "programmierbar" und aufgrund der emotionalen und physischen Unterschiede zwischen den Menschen, zeigt das Gehirn bei einer Versuchsperson bereits nach einem harten Treffer einen "fatal error and system reboot" an, beim nächsten Probanden erst viel viel später.
Letztlich kann Jeder besiegt werden und wer seine Siegchancen im mathematischen - wissenschaftlichen - Sinne maximieren möchte, wird um den Einsatz einer Waffe niemals vorbeikommen
Die Herstellung und Anwendung von Waffen unterscheidet nämlich den Menschen vom Tier.
Naja ich frag mich vor allem, was der praktische Nutzen so eines Studiengangs sein soll. Kaempfen lernt man da nicht. Man kann hinterher was ueber Faszien und so erzaehlen, aber wem genau hilft das? Wer kaempfen will oder es unterrichten will hat davon keinen Mehrwert. Also ungefaehr so wie Politik zu studieren.
Raven_Blacksky
15-10-2013, 15:39
GM Kernspecht hat den Titel nicht angeblich erworben sondern tatsächlich. Kein Grund hier jemanden auszulachen. Auslachen sollte man vielleicht vielmehr dich, weil du das was alle Welt wusste nicht wusstest. Wenn es ein englischer oder amerikanischer Ehrendoktortitel ist, wird dieser nicht geführt! Ist es ein akademischer Doctor of Science, wovon ich ausgehe, kann dieser unter gewissen Voraussetzungen als Dr. ohne Fachzusatz, also nicht als Dr.sc., geführt werden. Ansonsten muss die Originalform (Keith R. Kernspecht, DSc) geführt werden oder das Kürzel Dr. mit Angabe der verleihenden Stelle und Land mit angegeben werden, u.U. ist auch das Kürzel für einen Ehredoktor, Dr.h.c. zulässig. Man sollte ihn vielleicht mal darüber informieren, dass die Art und Weise wie er seinen Dr. führt, falsch ist, bevor er sich noch richtig blamiert und wie gesagt: Die kleinsten Fehler bei der Titelführung kann strafrechtliche Konsequenzen haben!
openmind
15-10-2013, 15:44
Wenn es ein englischer oder amerikanischer Ehrendoktortitel ist, wird dieser nicht geführt! Ist es ein akademischer Doctor of Science, wovon ich ausgehe, kann dieser unter gewissen Voraussetzungen als Dr. ohne Fachzusatz, also nicht als Dr.sc., geführt werden. Ansonsten muss die Originalform (Keith R. Kernspecht, DSc) geführt werden oder das Kürzel Dr. mit Angabe der verleihenden Stelle und Land mit angegeben werden, u.U. ist auch das Kürzel für einen Ehredoktor, Dr.h.c. zulässig. Man sollte ihn vielleicht mal darüber informieren, dass die Art und Weise wie er seinen Dr. führt, falsch ist, bevor er sich noch richtig blamiert und wie gesagt: Die kleinsten Fehler bei der Titelführung kann strafrechtliche Konsequenzen haben!
Ah ja, mhm...
Wirklich interessant.
Besonders in Hinsicht auf "aufs-Maul-hauen".
_
Man sollte ihn vielleicht mal darüber informieren, dass die Art und Weise wie er seinen Dr. führt, falsch ist!Ist sie ja nicht. Sie ist absolut korrekt. Und anzunehmen, er sein falsch informiert, ist nun wirklich lächerlich in der Potenz.
Gruß, WT-Herb
"Offensichtliche Fakten" und "wider besseren Wissens" werden allerdings im Bedarfsfall vom Gericht festgestellt. Und nicht von Dir, mit Verlaub.Aha, wenn also im Fernsehen die Verleihung die Tagesschau übertragen wird, muß erst ein Gericht feststellen, ob sie übertragen wurde, bevor man es ein Faktum nennen darf, nur weil Du sie verpaßt hast?.... so so.. Du bist kindisch - echt.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
15-10-2013, 17:28
Aha, wenn also im Fernsehen die Verleihung die Tagesschau übertragen wird, muß erst ein Gericht feststellen, ob sie übertragen wurde, bevor man es ein Faktum nennen darf, nur weil Du sie verpaßt hast?.... so so.. Du bist kindisch - echt.
Gruß, WT-Herb
Hast du wieder Blödstell-Tag? Im Falle eine Rechtsstreits war gemeint, und das schon geraume Zeit.
Und der Bulgaren-Doktor ist weit von der Tagesschau weg :)
GM Kernspecht hat den Titel nicht angeblich erworben sondern tatsächlich. Kein Grund hier jemanden auszulachen. Auslachen sollte man vielleicht vielmehr dich, weil du das was alle Welt wusste nicht wusstest.
Also hat er es "tatsächlich erworben"? Also nicht verdient, oder verliehen bekommen, sondern erworben, wie man z.b. ein Auto erwirbt? :D
@WT-Herb:
du hast möglicherweise meine Fragen übersehen, deswegen sind sie hier noch mal (weil du über das Insider-Wissen zu verfügen scheinst und die Sache schnell klären könntest):
1) Was ist das für ein Studiengang, bzw. wie heißt er? Ist es Sportpädagogik mit dem Schwerpunkt WT? Sportpädagogik bei der beim praktischen Unterricht u.a. WT unterrichtet wird? Auf der Seite der Uni Plovdiv steht beim praktischen Unterricht (Studiengang Sportpädagogik) Schwimmen, Volleyball uvm. - ist WT eines dieser "uvm."? Oder ist es ein reiner WT-Studiengang mit einigen Ausflügen in die Pädagogik, Biologie etc.?
2) Auf der EWTO-Homepage steht in KRKs Lebenslauf, dass die Uni Plovdiv ihm 1999 den "Dr. h.c." verliehen hat. Auf der Homepage der Uni ist die h.c.-Liste einzusehen - diese beginnt 1997 und reicht bis 2011. KRK taucht da nicht auf. Why?
hier ist die Liste einzusehen:
https://uni-plovdiv.bg/pages/index/179/
sollte sie auf bulgarisch sein, möge man oben rechts auf die britische Flagge klicken.
@all: hat jemand schon bei der "Quelle" nachgefragt? Also KRK himself, bzw. dem EWTO-Geschäftszimmer?
Raven_Blacksky
15-10-2013, 17:53
Ist sie ja nicht. Sie ist absolut korrekt. Und anzunehmen, er sein falsch informiert, ist nun wirklich lächerlich in der Potenz.
Gruß, WT-Herb
Das ist Blödsinn! Es gibt keinen Dr.sc., auch nicht dann, wenn man einen britischen oder amerikanischen D.Sc. in Deutschland führen will/darf! Ausländische Doktortitel, sofern anerkannt, dürfen nur als Dr. ohne Fachzusatz, in der Originalform oder als Dr. (Hochschule/Land) geführt werden! Ein LL.D. darf in Deutschland weder als Dr.law., noch als Dr.iur. bzw. Dr.jur. geführt werden! Je achdem um welches Lad und um welche Hochschule es sich handelt, darf der LL.D. bestenfalls als Dr. ohne Fachbereich und Herkunftsangabe geführt werden! Genau so wenig darf ein russischer PhDr. als Dr.phil. geführt werden!
Führung ausländischer Hochschulgrade: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) (http://www.kmk.org/zab/anerkennung-im-hochschulbereich/fuehrung-auslaendischer-hochschulgrade.html)
Anabin - Informationssystem zur Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse: anabin Datenbank (http://anabin.kmk.org/)
http://mwk.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/pdf/internationales/Fuehrung_auslaendischer_Grade_25012010doc_01.pdf
https://www.google.de/search?q=DOktortitel+ohne+fachbereich+ausland&rlz=1C1DVCJ_enDE520DE520&oq=DOktortitel+ohne+fachbereich+ausland&aqs=chrome..69i57.11463j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8#psj=1&q=ausl%C3%A4ndische+doktortitel+f%C3%BChren
Deutschland ist in Bezug auf seine Doktortitel sehr eigen! So kann es bereits zu Problemen kommen, wenn ein Rechtsanwalt keinen Dr.jur. besitzt, aber einen Dr.phil. und auf seinem Kanzeleischild nur Dr. R. Echtsver-Dreher steht, da man ja denken könte, dass er Dr. der Rechtswissenschaften ist, was er aber nicht ist. Googel mal bei Google.
Aha, wenn also im Fernsehen die Verleihung die Tagesschau übertragen wird, muß erst ein Gericht feststellen, ob sie übertragen wurde, bevor man es ein Faktum nennen darf, nur weil Du sie verpaßt hast?.... so so.. Du bist kindisch - echt.
Die Tagesschau kann man aber sehen.
Im Gegensatz zu KRKs vorgeblicher Doktorarbeit :D.
Also nach kurzer Recherche kann man wirklich davon ausgehen, dass da etwas nicht ganz geheuer ist... Entweder wird da gelogen oder es wurde verschleiert
Raven_Blacksky
15-10-2013, 18:38
Ich bin auf ein weiteres Problem gestoßen. In EWTO-Kreisen spricht man von der Universität Derby Buxton. Eine University of Derby - Buxton gibt es wirklich, aber diverse Titelmühlen benutzen ähnlich klingende Namen und verkaufen wertlose Bachelor-, Master- und Doktorgrade. So wird zB aus der University of Canterburry einfach University Canterbury. Eine dafür sehr bekannte "Uni" war die Buxton University, dessen "Titel"träger auch mal von besagter existierender Uni sprachen - deshalb schrille beim Wort Buxton meist alle Alarmglocken eines Szenekenners.
Buxton University - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Buxton_University)
ABer mittlerweile kann man jeden Grad einer jeden Uni im Internet beziehen :- gefälscht natürlich http://diplomaxpress.com/fake_diplomas.html
Einige Anbieter verkaufen auch Titel inkl. Thesis/Dissertation diverser "Unis"
Oh nein...ich glaube ich muss dringend zu einem Augenarzt...mein Augenlicht lässt mich wohl im Stich und das Schlimme ist, es scheint sich hier im Forum um ein Massenphänomen zu handeln...kommt vermutlich durch die vielen Schläge auf den Kopf, bei denen der Sehnerv beschädigt wird...ich wollte es zunächst nicht wahr haben, aber seht nur selbst:
Stanislav Bagalev @sifubagalev
@GM_Kernspecht
Hi Si-fu, I can see your Dissertation for Doctor degree on the table beside you. Great!
:ups:
Aha, wenn also im Fernsehen die Verleihung die Tagesschau übertragen wird, muß erst ein Gericht feststellen, ob sie übertragen wurde, bevor man es ein Faktum nennen darf, nur weil Du sie verpaßt hast?.... so so.. Du bist kindisch - echt.Lies nochmal genau nach, worauf sich diese Diskussion bezog. Wir waren beim Beispiel eines Rechtsstreites, das CarstenB hier eingebracht hat. Nicht bei Deiner hauseigenen Tagesschau, die in Deinem Kopf Breitband sendet.
Hallo Terao,
Lies nochmal genau nach, worauf sich diese Diskussion bezog. Wir waren beim Beispiel eines Rechtsstreites, das CarstenB hier eingebracht hat. Nicht bei Deiner hauseigenen Tagesschau, die in Deinem Kopf Breitband sendet.Das bulgarische Fernsehen ist ganz bestimmt keine hauseigene Tagesschau einer Einzelperson.
Gruß, WT-Herb
Ich bin auf ein weiteres Problem gestoßen.Es wundert mich nicht, dass Du ständig auf Probleme stößt. Es sind allerding allenfalls Deine Probleme und hat nicht mit den Studiengängen zu tun, über welche wir hier reden.
Gruß, WT-Herb
Hallo Terao,
Das bulgarische Fernsehen ist ganz bestimmt keine hauseigene Tagesschau einer Einzelperson.
Gruß, WT-HerbIch glaube nicht, dass deutsche Gerichte das Verfolgen des bulgarischen Fernsehprogramms als vorauszusetzendes Wissen behandeln. Ebensowenig, wie deren Beiträge als gerichtsfester Beweis gelten können.
Schon eher würde man zu Recht erwarten können, dass jemand bei der Uni selber Erkundigungen einzieht, bzw. die Arbeit auf den universitär üblichen Wegen zu beziehen versucht, bevor er Verdächtigungen äußert.
Sollte eine derartige Recherche nichts zutage fördern, könnte ein Verdacht, selbst wenn er sich im Nachhinein als unbegründet erweisen sollte, jedenfalls nicht als "wider besseren Wissens" beurteilt werden.
Stichworte: "Wider besseres Wissen" und "offensichtliche Fakten" im Falle von Klage und Gegenklage vor einem deutschen Gericht. Nicht, dass Du wieder durcheinanderkommst. ;)
Da aber, soweit ich das überblicke, ohnehin niemand plant, gegen irgendwen Klage wegen Missbrauchs von Titeln zu erheben, ist die ganze Debatte darum ohnehin rein hypothetisch.
Also, zurück zu den Inhalten der Combatologie. Bevor openmind wieder sauer wird.
Hey WT-Herb,
da du schon da bist, zitiere ich mich mal selbst...nicht, dass du im Eifer des Gefechts konkrete Fragen übersiehst...
@WT-Herb:
du hast möglicherweise meine Fragen übersehen, deswegen sind sie hier noch mal (weil du über das Insider-Wissen zu verfügen scheinst und die Sache schnell klären könntest):
1) Was ist das für ein Studiengang, bzw. wie heißt er? Ist es Sportpädagogik mit dem Schwerpunkt WT? Sportpädagogik bei der beim praktischen Unterricht u.a. WT unterrichtet wird? Auf der Seite der Uni Plovdiv steht beim praktischen Unterricht (Studiengang Sportpädagogik) Schwimmen, Volleyball uvm. - ist WT eines dieser "uvm."? Oder ist es ein reiner WT-Studiengang mit einigen Ausflügen in die Pädagogik, Biologie etc.?
2) Auf der EWTO-Homepage steht in KRKs Lebenslauf, dass die Uni Plovdiv ihm 1999 den "Dr. h.c." verliehen hat. Auf der Homepage der Uni ist die h.c.-Liste einzusehen - diese beginnt 1997 und reicht bis 2011. KRK taucht da nicht auf. Why?
hier ist die Liste einzusehen:
https://uni-plovdiv.bg/pages/index/179/
sollte sie auf bulgarisch sein, möge man oben rechts auf die britische Flagge klicken.
Hey WT-Herb,
da du schon da bist, zitiere ich mich mal selbst...nicht, dass du im Eifer des Gefechts konkrete Fragen übersiehst...
Konkrete Fragen prallen an Herbert ab, da gibts eine spezielle Sektion für Rentner mit Demenz:D
Hey WT-Herb,
da du schon da bist, zitiere ich mich mal selbst...nicht, dass du im Eifer des Gefechts konkrete Fragen übersiehst...Ich dachte, Du hättest Post #201 gelesen. Vielleicht machst Du das ja noch.
Gruß, WT-Herb
Ich dachte, Du hättest Post #201 gelesen. Vielleicht machst Du das ja noch.
Gruß, WT-Herb
Jo danke nochmal. Aber beim nächsten mal die Philosophie bitte nicht den Geisteswissenschaften zuordnen, sowas macht man nicht. :D
Ich dachte, Du hättest Post #201 gelesen. Vielleicht machst Du das ja noch.
Gruß, WT-Herb
Doch doch...daraus kann nur nicht rauslesen welche Rolle WT bei dem Ganzen spielt...auf der EWTO-Seite steht, es ginge um die Sportpädagogik mit "Spezialisierung" WT. Es wundert mich halt warum man an der Uni das mit keinem Wort erwähnt. Und das Wort Spezialisierung ist mir etwas zu schwammig, daher die Frage nach der WT-Gewichtung.
Auf die zweite Frage geht der Post 201 leider mit keinem Wort ein
By the way: für die, die sich für Combatology in Derby interessieren:
http://www.wingtsunwelt.com/content/ein-echter-kampfkunststudiengang
Da steht was zu den Studieninhalten...keine Ahnung, warum es für die EWTO-Adepten so schwer war dazu was Konkretes zu sagen.
Die Kiste mit dem Erich Reinhard finde ich schon cool...der Rest...äähhh...ich weiß jetzt nicht, wie ich den Satz beenden soll...
Hallo Lugasch,
den zeiten Teil kann ich gar nicht beantworten, da ich gar nicht weiß, was Dein Bezugspunkt für die Frage ist. Zudem wäre ich auch dann nicht der richtige Ansprechpartner, wenn ich Dich auf Fehler Deiner Recherge hinweisen könnte, da iich nicht autorisierter Sprecher irgend einer Uni bin.
Richtig ist, daß KRKs Titel alle ordendliche Titel sind, allesamt ordentlich eingetragen und dass das Prozedere der staatlichen Prüfung sowie der Verleihung im bulgarischen Fernsehen life übertragen wurde, wovon es einen Ausschnitt auf YT gibt.
Gruß, WT-Herb
Hallo Lugasch,
den zeiten Teil kann ich gar nicht beantworten, da ich gar nicht weiß, was Dein Bezugspunkt für die Frage ist. Zudem wäre ich auch dann nicht der richtige Ansprechpartner, wenn ich Dich auf Fehler Deiner Recherge hinweisen könnte, da iich nicht autorisierter Sprecher irgend einer Uni bin.
Richtig ist, daß KRKs Titel alle ordendliche Titel sind, allesamt ordentlich eingetragen und dass das Prozedere der staatlichen Prüfung sowie der Verleihung im bulgarischen Fernsehen life übertragen wurde, wovon es einen Ausschnitt auf YT gibt.
Gruß, WT-Herb
Warum muss ich jetzt verstärkt an "weich im Aufnehmen" denken...;)
Jo danke nochmal. Aber beim nächsten mal die Philosophie bitte nicht den Geisteswissenschaften zuordnen, sowas macht man nicht. :DNaja.... ist Philosophie ja nun die Basis aller Wissenschaft... aber ansonsten . :ringerohr
Gruß, WT-Herb
Warum muss ich jetzt verstärkt an "weich im Aufnehmen" denken...;)Vielleicht, weil es jetzt sinnvoll ist? ;)
Gruß, WT-Herb
Raven_Blacksky
15-10-2013, 23:54
Es wundert mich nicht, dass Du ständig auf Probleme stößt. Es sind allerding allenfalls Deine Probleme und hat nicht mit den Studiengängen zu tun, über welche wir hier reden.
Gruß, WT-Herb
Welchen Planeten bezeichnest Du eigentlich als dein Zuhause? Ich habe dir die aktuelle Rechtslage erklärt edit ist genau so Tatsache, wie das man seine Dissertation nicht einsehen kann.
*Edit*
Alter, gleich kommen die Loeschwichtel :).
... Ich habe dir die aktuelle Rechtslage erklärt und edit ......eine Lüge?
Raven_Blacksky
16-10-2013, 01:03
...eine Lüge? Es ist zumindest nicht zulässig einen Doctor of Sciece als Dr.sc. zu führe, genau so wie es nicht zulässig ist, einen Doctor of Laws als Dr.law. oder gar Dr.jur. zu führen! Bei Google zu googeln würde dir vielleicht die Augen öffnen.
Also hat er es "tatsächlich erworben"? Also nicht verdient, oder verliehen bekommen, sondern erworben, wie man z.b. ein Auto erwirbt? :D
Das hatte ich mir verkniffen.... :D
So leid es mir tut, aber du solltest dich nochmal durch diesen thread arbeiten, so vielist es dann doch nicht:
Und Herb hat in diesem thread auch zum ersten mal gesagt das es ein pädagogischer Studiengang ist, er hat selbst noch als schon lange klar war, das es nichtmal in Sofia stattfindet steif und fest behauptet, das es an einer der größten (und renommiertesten) Sportunis Europas stattfindet, obwohl allen schon lange klar war, das es noch nichtmal an einer Sportfakultät geschieht...
Raven_Blacksky
16-10-2013, 01:47
Sind Kernspechts Unis, bei denen er seine Doktorgrade erreicht haben soll, nicht auf anabin aufgelistet, dürfen die Titel in Deutschland nicht ohne weiteres geführt werden!
Anabin - Informationssystem zur Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse: anabin Datenbank (http://www.anabin.de)
Zu spät um damit klar zu kommen, also laut Titel der Arbeit sollte es ja Sofia 2009 (http://www.wingtsunwelt.com/content/gro%C3%9Fmeister-kernspecht-ist-%E2%80%9Edoktor-der-wissenschaft%E2%80%9C) sein, alles andere war dann in Plovdiv sowohl seine "Verteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=5VYlqVW1n4E)", als auch der pädagogische Studiengang als auch Königs Dissertation.
Sind ....Dann ist ja alles gut.
Ich sehe das Problem nicht:..
Quelle:
Der MBA-Guide - Titelführung ausländischer Hochschulen (http://www.mba-guide.de/dossier/mba-titelfuehrung.html)
Mittlerweile ist das Thema Titelführung durch EU-Recht stark vereinfacht. Ein Akademischer Grad von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule der Europäischen Union kann in der verliehenen Form geführt werden. Details der Führung von Hochschulgraden regeln die jeweiligen Hochschulgesetze, die bisweilen voneinander abweichen. ... Auf der Informationswebsite der Zentralstelle kann man nachlesen, welchen Status eine nationale oder internationale Bildungseinrichtung hat:
Status „H+“ haben staatlich anerkannte Bildungseinrichtungen, das heißt, man kann den Titel führen.
Die Paisii H. Uni Plovdiv hat diesen Status H+, also darf man alle dort erworbenen Titel in dem Wortlaut auch in Deutschland führen.
M.
@Raven : Du verstehst das einfach nur nicht. :p;)
Btw. möchte ich in der Tat darum bitten, hier irgendwelche Vergleiche mit fragwürdigen Kirchengemeinschaften/Sekten zu unterlassen. Danke.
Vielleicht, weil es jetzt sinnvoll ist? ;)
Gruß, WT-Herb
Ach Herb, leider nein.
Wir haben bei uns in der Halle eine Weichbodenmatte an die Wand geschnallt stehen. Wenn ich früher zu faul war, um den Boxsack aufzuhängen, habe ich das Ding verkloppt.
Es hat absolut nichts gebracht, weil alle Schläge einfach verpufft sind. Auch war die Verletzungsgefahr zu groß, die Technik konnte man damit auch nicht trainieren und das Ergebnis war, dass man viel Energie für nichts verbraucht hat.
Wenn ich deine Kommunikation mit mir, bzw. mit anderen Forumiten so ansehe, erinnert sie mich an diese Weichbodenmatte - von diesem Standpunkt aus und wenn du die Kommunikation als Kampfkunst betrachtest, muss ich sagen, dass du es zum wahren Meister gebracht hast, daher: Chapeau!
Vom Standpunkt des Zwischenmenschlichen aber - wo finde ich noch mal so n Kotz-Smilie?
Vom Standpunkt des Zwischenmenschlichen aber - wo finde ich noch mal so n Kotz-Smilie?Na, ich hoffe für Dich, nicht im Spiegel. :D
(Sorry, aber der zwängte sich auf....)
Gruß, WT-Herb
Vom Standpunkt des Zwischenmenschlichen aber - wo finde ich noch mal so n Kotz-Smilie?
Da:
:wuerg:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/misc.php?do=getsmilies
_
VlesSchaf
16-10-2013, 13:24
Naja.... ist Philosophie ja nun die Basis aller Wissenschaft... aber ansonsten . :ringerohr
Ich bin mir nicht so sicher, ob sich die Philosophen gerne als Fundament sehen oder nicht doch lieber ihren eigenen Hochbau mit stolz vorzeigen wollen.
Insofern... Wissenschaftler benötigen von der Philosophie ja nun nicht alles, sondern nur mhh... das Staunen und die Erkenntnistheorie. Manche "Wissenschaftler" nicht einmal mehr das.
Ich merke mal an, dass nach nunmehr 17 Seiten immer noch kein einziger wissenschaftlicher Artikel, Text, Buch, Fachzeitschrift oder auch nur ein programmatisches Thesenpapier zur neuen Wissenschaft "Combatologie" auffindbar war, und sich auch auf keiner der in Frage kommenden Uniwebsites auch nur ein Sterbenswörtchen zur Combatologie findet.
Scheint nicht so recht in Fahrt zu kommen, diese neue Wissenschaft.
Sie sind halt immer der Zeit voraus! :D
DerLenny
16-10-2013, 14:13
Hab vor ein paar Monaten eine ähnliche Diskussion zum Thema "Martial Science" geführt. Endergebnis (wenn man es so nennen darf) lässt sich auch gut mit dem Pippi Langstrumpf-Song beschreiben ( " ... ich mache mir die Welt... wie sie mir gefällt" )
Ich merke mal an, dass nach nunmehr 17 Seiten immer noch kein einziger wissenschaftlicher Artikel, Text, Buch, Fachzeitschrift oder auch nur ein programmatisches Thesenpapier zur neuen Wissenschaft "Combatologie" auffindbar war, und sich auch auf keiner der in Frage kommenden Uniwebsites auch nur ein Sterbenswörtchen zur Combatologie findet.
Also wenn ich auf scholar.google.de (google fuer wissenschaftliche Artikel) suche, finde ich genau einen Eintrag zu "combatology" (fuer "combatologie" gibt es Null):
How to Feud and Rebel: 3. Combat-stress and Violence-values among the Chechens and Albanians. In: Iran and the Caucasus, Volume 16, Number 2, 2012, pp. 225-245(21)
ingentaconnect How to Feud and Rebel: 3. Combat-stress and Violence-values among... (http://www.ingentaconnect.com/content/brill/ic/2012/00000016/00000002/art00009)
Die Verbindung zum WT erschliesst sich mir allerdings nicht ;).
Paradiso
16-10-2013, 17:26
Scheint nicht so recht in Fahrt zu kommen, diese neue Wissenschaft.
Die große Frage ist:
Kann ein Wissenschaftler, oder angehender Professor, seiner Universität vorschreiben, wie er seine Forschung veröffentlicht haben will.
Im Falle Kernspecht und seinem combatologischen Studienlehrgang scheint er ja der Uni vorzuschreiben wie und wo und wann und welche Informationen darüber veröffentlicht werden. Ich frage mich, welchen Mehrwert die Verantwortlichen der Uni sich aus diesem, für westliche Einrichtungen ungewöhnliche (angehender Profssor diktiert die Spielregeln) versprechen.
Es ist ja offensichtlich das Kernspecht die Dissertation für Publikatonen verwenden will die er sich wie eine normale Publikation entlohnen lassen will und damit würden universitäre Veröffentlichungen die Einnahmen schmälern.
Die große Frage ist:....Das ist keine Frage, das ist übler Unsinn. Was wird sich hier eigentlich noch alles zusammengesponnen? Noch ein paar Seiten weiter, dann ist KRK für die Eurokriese verantwortlich und für den Untergang der Titanik.
Gruß, WT-Herb
Ok, ich denke es langt mal wieder. Ich denke mir meinen Teil zum Thema und schließe hier.;)
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.