PDA

Vollständige Version anzeigen : Statement zur Zukunft von RESPECT.FC



Ben K.
30-08-2013, 18:44
DOA4sbtF8nU

jkdberlin
30-08-2013, 19:16
gutes Statement, dem ich in wichtigen Punkten nur zustimmen kann! Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Bezahlung bei CW und BAMMA bedeutend geringer ausfällt, als einige sich das hier in Deutschland wohl so vorstellen.

viper_ex
31-08-2013, 05:47
Hm, erst Superior, jetzt RESPECT, ist damit die erste deutsche MMA-Blase geplatzt?

Wünsche mit dem neuen Konzept auf jeden Fall viel Erfolg!
PS Vielleicht mal nach Livestreams umschauen?

ArschmitRingerohren
01-09-2013, 12:13
Ich mag Amateuer-Kämpfe... :)

sivispacemparabellum
02-09-2013, 19:50
Schade, denn 8 Mann Turniere bedeuten, wenn sie denn an einem Abend ausgekämpft werden, drei Kämpfe. Für Amateure, die zwei Tage später wieder arbeiten müssen unmöglich.

ArschmitRingerohren
03-09-2013, 00:58
Wieso das denn?

Und überhaupt müssen ja auch alle "Profis" Montags wieder anne Schippe...

bouncer
03-09-2013, 01:02
Wieso das denn?

Und überhaupt müssen ja auch alle "Profis" Montags wieder anne Schippe...

Sad but true!:halbyeaha

HAZ3
03-09-2013, 13:29
Aber ein 8 Mann Turnier für Amateur,verstehe ich das richtig ?!
Alle fights an einem Abend ?
Das ist bissel hardcore finde ich.Dann soll man mehrmals an einem Abend ran...klar gabs das früher schon,aber ich finds für Amateurfighter bissel krass.Die Chancen sich zu verletzen sind bei mehreren Fights am Abend schon ziehmlich hoch,und wenn etwas lockt ist es doch die Gage bei einem KO Turnier,oder nicht ?
Und dann das gerade bei den Amateuren durchziehen finde ich bisschen crazy.Auch wenns viele mitmachen werden,gesund is der Shit nicht !
Als Amateur reicht 1 Kampf Pro Abend mehr als aus finde ich ;)

tulch
03-09-2013, 18:53
Amateurfights im Turnier sind auf 1x5 min. angesetzt, wenn ich nicht irre. Passt also. Finale wäre 3x3.

Daumen hoch für 8-Mann-Turniere!!!!

kelte
03-09-2013, 22:00
Aber ein 8 Mann Turnier für Amateur,verstehe ich das richtig ?!
Alle fights an einem Abend ?
Das ist bissel hardcore finde ich.Dann soll man mehrmals an einem Abend ran...klar gabs das früher schon,aber ich finds für Amateurfighter bissel krass.Die Chancen sich zu verletzen sind bei mehreren Fights am Abend schon ziehmlich hoch...

Hab ich mir beim Anschauen von dem Video auch gedacht.
Da ging wohl bei jemandem das Geschäftsmodell nicht richtig auf und hat sich überlegt, wie man den Gewinn optimieren kann -> ganz klar, Kosten sparen.

Also nimmt man keine Profis sondern Amateure, und da auch nicht mehr so viele. Spart Kosten, Logistik & Co. Dafür dürfen die Amateure an dem Abend mehrfach ran.

Kurz und knapp meine Meinung: Da sollen Kämpfer zwecks Gewinnoptimierung verheizt werden.
Prima Geschäftsidee.

Reuma
03-09-2013, 22:36
Hab ich mir beim Anschauen von dem Video auch gedacht.
Da ging wohl bei jemandem das Geschäftsmodell nicht richtig auf und hat sich überlegt, wie man den Gewinn optimieren kann -> ganz klar, Kosten sparen.

Also nimmt man keine Profis sondern Amateure, und da auch nicht mehr so viele. Spart Kosten, Logistik & Co. Dafür dürfen die Amateure an dem Abend mehrfach ran.

Kurz und knapp meine Meinung: Da sollen Kämpfer zwecks Gewinnoptimierung verheizt werden.
Prima Geschäftsidee.

Übertreibt mal nicht. Ersten Kämpfe 1x 5!
Das war mal ne Zeit lang gang und gebe dass man mehr als einen Kampf pro Abend/Tag hatte. Im Karate (Knockdown), im K1 und im MMA.

bouncer
03-09-2013, 22:48
Hab ich mir beim Anschauen von dem Video auch gedacht.
Da ging wohl bei jemandem das Geschäftsmodell nicht richtig auf und hat sich überlegt, wie man den Gewinn optimieren kann -> ganz klar, Kosten sparen.

Also nimmt man keine Profis sondern Amateure, und da auch nicht mehr so viele. Spart Kosten, Logistik & Co. Dafür dürfen die Amateure an dem Abend mehrfach ran.

Kurz und knapp meine Meinung: Da sollen Kämpfer zwecks Gewinnoptimierung verheizt werden.
Prima Geschäftsidee.

Wie schon beschrieben sind solche Turniere völlig normal und ich kann da auch kein großes Problem sehen. Habe da schon richtig tolle Turniere sowohl bei den Pro´s als auch bei den Amateuren gesehen. Übrigens auch und viel im MT, und das das für die Kämpfer kein Zuckerschlecken ist solltest du als Thaiboxer wohl wissen! ;)
Und das ohne Profis auch erheblich weniger Zuschauer, zu viel geringen Preisen kommen wiederspricht dem Gewinngedanken etwas!

ArschmitRingerohren
03-09-2013, 22:53
Hab ich mir beim Anschauen von dem Video auch gedacht.
Da ging wohl bei jemandem das Geschäftsmodell nicht richtig auf und hat sich überlegt, wie man den Gewinn optimieren kann -> ganz klar, Kosten sparen.

Also nimmt man keine Profis sondern Amateure, und da auch nicht mehr so viele. Spart Kosten, Logistik & Co. Dafür dürfen die Amateure an dem Abend mehrfach ran.

Kurz und knapp meine Meinung: Da sollen Kämpfer zwecks Gewinnoptimierung verheizt werden.
Prima Geschäftsidee.

Du redest einen Quatsch!
Ich habe es damals sehr bedauert, als die Amateur-Kämpfe rausgenommen wurden bei der Veransaltung.

Bei "Profis" ist es doch so: Sie machen oft, aber nicht immer, bessere Kämpfe.
Und manche nerven auch gewaltig, weil sie Ihr Profi-Sein, oder was sie dafür halten, so raushängen lassen... :D

max.warp67
04-09-2013, 11:30
Wie viele MMA-Profis gibt es denn schon in Deutschland? Ich meine Sportler die durch MMA-Kämpfe / Sponsoren und Seminare vom MMA leben können ohne noch einen zusätzlichen Job zu haben!

Ziehen wir von denen noch die bekannten UFC-Profis aus Deutschland ab bleiben ja eigentlich keine mehr übrig um auch nur einen Kampfabend zu füllen!

Die Konzentration auf den Amateursport ist doch prima. Mit den Erfahrungen die Respect hat können die klasse Amateur-Events auf die Beine stellen und so dem Nachwus ein Sprungbrett für die Profikarriere schaffen!

HAZ3
04-09-2013, 13:34
Übertreibt mal nicht. Ersten Kämpfe 1x 5!...

Ok,ich muss zugeben das wusste ich nicht ! Ich dachte es handelt sich um mindestens 3x3 Runden / Minuten pro fight.
Aber ganz ehrlich,dann lieber einen fight gegen einen Gegner und dann mindestens drei Runden und richtig kämpfen anstatt so ein Turnier finde ich.
1 x 5 Minuten sind wenig + das wird die Fighter besonders in den ersten fights dazu bewegen voll auf Chaos zu fighten und ein schnelles finish zu suchen,wer will bei einem 1 Runden fight schon ne decision ? :D
Komisches System finde ich...auch Kopfmäßig is das mehr pressure als einfach einen fight zu absolvieren,gerade für Amateure ja vielleicht auch ein Problem.
Ich denke mit normalen fights und einem Gefühl für coole MatchUps könnte man viel mehr rausholen als so ein Turnier zu starten ;)
Naja,aber mir solls egal sein.Ich wünsche den beiden viel Erfolg mit dem Konzept !

ArschmitRingerohren
04-09-2013, 13:48
Was sind denn "normale" Fights?

Und was ist an einem TURNIER ein "komisches System"?

HAZ3
04-09-2013, 13:57
Was sind denn "normale" Fights?

Und was ist an einem TURNIER ein "komisches System"?

Ein normaler Fight ist ein MMA fight der gegen einen Gegner über 3 oder 5 Runden a 3 oder 5 Minuten angesetzt ist,das ist doch momentan weltweit fast Standard ;)
Und so ein 8 Mann Turnier ist in der heuttigen Zeit und gerade mit solchen Regeln schon selten,oder wo findet man sowas sonst noch,gerade im Amateur Bereich ? ( Bitte mit Link )
Und welche 8 Mann Tuniere hast DU so schon gewonnen oder gekämpft wo das Reglement genau so war ?
Please let me know bro ;)

bouncer
04-09-2013, 15:41
Ein normaler Fight ist ein MMA fight der gegen einen Gegner über 3 oder 5 Runden a 3 oder 5 Minuten angesetzt ist,das ist doch momentan weltweit fast Standard ;)
Und so ein 8 Mann Turnier ist in der heuttigen Zeit und gerade mit solchen Regeln schon selten,oder wo findet man sowas sonst noch,gerade im Amateur Bereich ? ( Bitte mit Link )
Und welche 8 Mann Tuniere hast DU so schon gewonnen oder gekämpft wo das Reglement genau so war ?
Please let me know bro ;)

Du weißt schon wen du das gerade fragst? :😉

Und nochmal, diese Art Turnier ist alles andere als ungewöhnlich! Ich habe 2013 alleine 2 Turniere live gesehen. Und das nur im mma! 😉

Ordo
04-09-2013, 16:26
e 8 Mann Tuniere hast DU so schon gewonnen oder gekämpft wo das Reglement genau so war ?
Please let me know bro ;)

Fühle dich beschämt... (http://kampfsportschulebaron.de/53.0.html)

viper_ex
04-09-2013, 16:44
Du weißt schon wen du das gerade fragst?

Das dachte ich auch gerade :D

Und zum Thema Turnier oder "normale" Kämpfe, vermutlich ist es so billiger, ja und?
Als Amateur sehe ich das Ziel vorrangig im Lernen und Testen, und dafür sind Turniere wie geschaffen!

sivispacemparabellum
04-09-2013, 18:56
Fünf Runden als Amateur ist zu viel. Manch einer hat nicht mal Kondition für zwei gute Runden. Ich finde drei Kämpfe an einem Abend zu viel, egal ob MMA oder K1. Wer in Deutschland Profi ist oder nicht finde ich irrelevant. Ein Amateur ist weniger gut trainiert als ein Profi und verfügt nicht über dessen Niveau, da werden mir doch alle zustimmen.

bouncer
04-09-2013, 19:16
Fünf Runden als Amateur ist zu viel. Manch einer hat nicht mal Kondition für zwei gute Runden. Ich finde drei Kämpfe an einem Abend zu viel, egal ob MMA oder K1. Wer in Deutschland Profi ist oder nicht finde ich irrelevant. Ein Amateur ist weniger gut trainiert als ein Profi und verfügt nicht über dessen Niveau, da werden mir doch alle zustimmen.

Dann sind Beispielsweise Amateur Deutsche Meisterschaften im Muay Thai nicht gut? Da sind drei Kämpfe am Tag durchaus an der Regel.. ich dachte immer das wäre eine gute Möglichkeit Kampferfahrung zu sammeln. Ich stimme Dir zu das es egal ist ob K1, Thai oder MMA, nur das ich im Gegenteil zu Dir diese Turniere klasse finde! Dadurch das entweder die Regeln im Amateurbereich angepasst werden, im MMA z.B kein GnP zum Kopf, oder die Schutzausrüstung beim Amateur Muay Thai getragen wird ist die Verletzungsgefahr doch um einiges minimiert worden. Die verringerte Kampfdauer ist auch noch ein großer Faktor.
Kann das Problem bei solchen Turnieren beim besten Willen nicht sehen. Die Kämpfer können Kampferfahrung sammeln, ohne dabei gleich das volle Risiko gehen zu müssen.:)

kelte
04-09-2013, 20:23
Übertreibt mal nicht. Ersten Kämpfe 1x 5!
Das war mal ne Zeit lang gang und gebe dass man mehr als einen Kampf pro Abend/Tag hatte. Im Karate (Knockdown), im K1 und im MMA.

Wo hast du gelesen, das die Kämpfe über 1x5 Minuten geplant sind?

Fakt ist, dass bei solch einem Turnier unterm Strich die Kampfzeit für Amateure mehrfach länger ist und man gegen 3 Gegner erfolgreich antreten muss, um zu gewinnen. Für Amateure zweifellos eine gewaltige konditionelle und damit auch gesundheitliche Mehrbelastung.

Die Veranstalter haben sich also zwecks Gewinnoptimierung für ein deutlich höheres gesundheitliches Risiko der Kämpfer entschieden - und natürlich aus Kostengründen für Amateure. Die bezahlt man vermutlich überwiegend mit der Möglichkeit, "sich einem breiten Publikum" präsentieren zu dürfen, während der Veranstalter es vorziehen dürfte, Bargeld einzusammeln.

Reuma
04-09-2013, 20:59
Ein normaler Fight ist ein MMA fight der gegen einen Gegner über 3 oder 5 Runden a 3 oder 5 Minuten angesetzt ist,das ist doch momentan weltweit fast Standard ;)
Und so ein 8 Mann Turnier ist in der heuttigen Zeit und gerade mit solchen Regeln schon selten,oder wo findet man sowas sonst noch,gerade im Amateur Bereich ? ( Bitte mit Link )
Und welche 8 Mann Tuniere hast DU so schon gewonnen oder gekämpft wo das Reglement genau so war ?
Please let me know bro ;)

:D deswegen ist das kkb lustig

Reuma
04-09-2013, 21:05
Die Veranstalter haben sich also zwecks Gewinnoptimierung für ein deutlich höheres gesundheitliches Risiko der Kämpfer entschieden - und natürlich aus Kostengründen für Amateure. Die bezahlt man vermutlich überwiegend mit der Möglichkeit, "sich einem breiten Publikum" präsentieren zu dürfen, während der Veranstalter es vorziehen dürfte, Bargeld einzusammeln.
Meine Wenigkeit hat früher oft an Turnieren gekämpft. Hart war es und vielleicht nicht besonders gesund. Aber ich wollte einfach kämpfen. Als Sport. Wie andere wissen die so vor 14 bis 15 jahren gekämpft haben gab es damals immer nichts. Alles für den veranstalter. Nicht fair , vielleicht aber es ging uns eben nicht um Geld. DAS ist Amateursport.

HAZ3
05-09-2013, 01:05
Fühle dich beschämt... (http://kampfsportschulebaron.de/53.0.html)


Ich weiß dass Du Fighter bist,ich habe das hier schonmal gelesen.Deshalb habe ich Dich doch so explizit gefragt :)
Aber wir reden ja hier auch über Amateure,keine Pros.Habe mir Deine Sherdog Einträge mal angeschaut,Du hast doch auch mit Outsiders Cup usw begonnen.Oder hast Du als Amateur damals an solchen Turnieren teilgenommen ? Deshalb hatte ich ja gefragt,weil es mich interessiert ;)
Ich finde das System eines solchen Turniers einfach doof und sehe halt auch die Gefahr,dass sowas unfair laufen könnte.Ich bringe mal ein "prominentes" Beispiel aus dem K-1,den K-1 World Grand prix von 2010 !
Im Halbfinale traf Peter Aerts auf Semmy Schilt und beide leiferten sich ne heftige Schlacht ! Parallel dazu traf Alistair Overeem auf sein Teammate Gökhan Saki mit einer gebrochenen Hand,der Fight endete in der ersten Runde nach einem Ref. Stoppage.
So konnte Overeem entspannt ins Finale ziehen währen der da eh schon ältere Peter Aerts ziehmlich fertig aus dem Fight kam.Demnach war es auch hart für Aerts im Finale.Ob es jetzt unter anderen Umständen anders ausgegangen wäre spielt sogar nichtmal ne Rolle.Es kann halt dadurch einfach unfair werden und das is irgendwie mies.Bei Pros is das wie gesagt ok finde ich,das ist ja ein ganz anderes Level.
Aber ich denke gerade im Amateur Bereich is das schon bissel krass.Deshalb hatte ich auch den Einwand gebracht und gefragt.
Ich habe vollen Respekt für jeden der das mitgemacht hat,keine Frage.Aber ob man sowas Leuten zumuten sollte die den Sport ja auch teilweise als Hobby begreifen ist halt die andere Frage :)

ArschmitRingerohren
06-09-2013, 20:42
Öööööh - ICH hab doch gar nix geschrieben!

Und ich will mich hier bestimmt auch nicht zum Thema machen.
Aber Turnier ist Turnier, ob Du 5 Vollkontaktkämpfe in einer traditionellen Kampfsportart an einem Tag machst, oder 9 Grapplingkämpfe, oder einen Grapplingkampf der eine Stunde geht, oder eben 3 MMA-Kämpfe...

Am besten, wir bleiben einfach alle zu Hause.

Ist ja so anstrengend der ganze Kram... :o

San Valentino
06-09-2013, 22:02
Das sind aber auch ganz andere Strukturen, es ist schon ein Unterschied ob mit seiner Vereins- oder Nationalmannschaft zu einer Meisterschaft fährt oder ob man auf einer Gala fürs Benzingeld kämpft.

Ich find da die Shooto Veranstaltungen für Amateure attraktiver. Aber weiss eh jeder auf was er sich einlässt (hoffentlich).

Assault
07-09-2013, 03:27
Ich persönliche finde die 8-Mann Amateurturniere recht gut. Bevor auf einer Veranstaltung nur 2 Amatuerpaarungen stattfinden sind so mehrere gewährleistet. Natürlich stellen mehrere Kämpfe eine enorme Belastung für den Kämpfer dar, doch durch das Amateurregelwerk, die Kampfzeit und gute Ringrichter und Ärzte sollten schwerwiegende Verletzungen vermieden werden. Auf jeden Fall ist ein Ausbau der Amateurinfrastrukttur sinnvoller, wie dass auf Amateurkämpfe verzichtet wird und die Kämpfer ohne jegliche (MMA-)Erfahrung direkt ihr "Profi"-Debüt machen.

Diese Aussage treffe ich ohne einen Kampf nach Profi-regeln bestritten zu haben, allerdings habe ich 2-mal nach Amateurregeln gekämpft und bin sehr froh, dass ich nicht direkt ins richtig tiefe Wasser geworfen wurde.

HAZ3
07-09-2013, 12:21
Öööööh - ICH hab doch gar nix geschrieben!

Und ich will mich hier bestimmt auch nicht zum Thema machen.
Aber Turnier ist Turnier, ob Du 5 Vollkontaktkämpfe in einer traditionellen Kampfsportart an einem Tag machst, oder 9 Grapplingkämpfe, oder einen Grapplingkampf der eine Stunde geht, oder eben 3 MMA-Kämpfe...

Am besten, wir bleiben einfach alle zu Hause.

Ist ja so anstrengend der ganze Kram... :o

Soll ja auch gar nicht das Thema sein,ich wollte nur wissen ob DU als Amateur an so einem Turnier teilgenommen hast ?
In Deiner Fight-Vita ist von sowas nix zu sehen.Ich hatte ja deshalb gefragt weil Du so eindeutig die PRO Seite zu solch einem Turnier gebildet hast.
Dann interessiert mich halt auch ob Du sowas selbst schonmal gemacht hast wenn Du davon so übverzeugt bist ;)
Und ich finde es ist schon ein ziehmlicher Unterschied ob man jetzt an einem Tag mehrere Grappling Kämpfe hat oder an einem MMA Turnier teilnimmt,auch wenn es sich um relative kurze Fights handelt.
Genauso sehe ich das mit anderen Kampfsport Turnieren,da gibt es selbst im Muay Thai im Amateurbereich noch Schoner wie hier schon erwähnt wurde.
Also für mich kein Vergleich,auch wenn die ersten Fights nur 1 x 5 Minuten gehen.Aber wenn man mal davon ausgeht dass man auch bissel weiter kommt...Ich persöhnliche fände normale Fights a 3 x 3 Minuten besser,aber das ist nur meine Meinung :)

marq
07-09-2013, 13:24
eine gala mit "amateurkämpfen" auffüllen ?
ich frage mich, wer davon am meisten etwas davon hat?
dann lieber enspannt vor freunden bekannten und ein paar insidern ein turnier bestreiten, das kostendeckend veranstaltet wird.

ArschmitRingerohren
07-09-2013, 17:50
Ich versteh die Probleme nicht....

Auffüllen? Wie, was, wo?

Und die Amateure halten alle nur 5 Minuten durch oder was? Die trainieren sich den ***** ab und haben richtig Bock!

Die posen noch nicht mit ihren "Sponsor"-Shirts rum und geben Interviews, na und?

bouncer
07-09-2013, 18:02
Ich versteh die Probleme nicht....

Auffüllen? Wie, was, wo?

Und die Amateure halten alle nur 5 Minuten durch oder was? Die trainieren sich den ***** ab und haben richtig Bock!

Die posen noch nicht mit ihren "Sponsor"-Shirts rum und geben Interviews, na und?

Sowas von + 1!!