Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grapplers Paradise Magazin Ausgabe 2 - Luta Livre in Deutschland

Sanusuke
30-08-2013, 20:47
Aloha liebe KKB-Gemeinde

Nachdem wir von 2 Monaten unsere erste Ausgabe des Grapplers Paradise Magazins veröffentlicht haben, haben wir uns direkt in die Planung für das zweite gestürtzt. Nach einem großen Batzen an Arbeitsstunden können wir euch heute die zweite Ausgabe präsentieren. Ganze 90 Seiten stark ist die neue Ausgabe mit Themen wie:

Titelstory: Luta Livre in Deutschland
Fragt den Fighter/Trainer
Grapplingphysik mit Dr. Oli
1 Hour Grappling Challenge Eventbericht
Gianni Grippo, Christian Graugart und Erin Herle Interview
Grappling Schatzkiste: Money can´t buy me love, but grappling gear
Luta Livre Fußhebel mit Leandro Leozada Nogueira
Typische Fehler in der Backmount mit Ulf Ahlbrecht (CSW)
Superfutter: Das Ei
Know Your Roots: Der Mata Leon
A-B-C des Grappling

Das Magazin kann man bei uns auf unserer Seite als Flipbook lesen oder die Tage als PDF Datei herunterladen. Zudem haben wir einen Newsletter der euch immer auf dem neusten Stand hält.

Wir hoffen euch gefällt die neue Ausgabe des Magazins und würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr es an interessierte weiterempfehlen würdet.

Grapplers Paradise Magazin | Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/grapplers-paradise-magazin)

http://grapplersparadise.de/blog/wp-content/uploads/2013/08/Header.jpg

Sanusuke
31-08-2013, 09:18
In der hektik gestern habe ich vergessen es als Ausgabe "2" zu betitteln. Könnte ein Admin den Fehler bitte beheben ?

Pustekuchen
31-08-2013, 13:14
Da isse ja endlich!!!!
:klatsch::troete:

Teashi
31-08-2013, 15:49
Ungewöhnliches und erfrischendes Layout, interessante Themen, bequemer Online Reader. Gut gemacht.

Die Schriftart sieht nur auf einer Zoom-Ebene (im Vollbildmodus drei mal Zoom klicken) mehr oder weniger ansprechend aus. Ansonsten zu verwaschen und unbequm zu lesen. Besser eine dickere Schriftart oder gar eine andere nehmen.

SSebi1
01-09-2013, 08:24
aller erste Sahne Paul - vielen Dank, dass Ihr euch die Arbeit macht! :beer:

g.byt
01-09-2013, 19:55
Danke

Dr.Jab
02-09-2013, 09:22
das magazin ist echt klasse! weiter so! :yeaha:

Horrido
02-09-2013, 09:30
Super....danke für die Arbeit :halbyeaha

Wie schon die erste Ausgabe....sehr schön gemacht.

kurze Frage: Um was handelt es sich bei "VRRV" ?

Pustekuchen
03-09-2013, 07:49
Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken, das Format auf das Lesen am PC zu optimieren (da eine Printausgabe ja eh nicht geplant ist).

Sanusuke
03-09-2013, 08:25
Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken, das Format auf das Lesen am PC zu optimieren (da eine Printausgabe ja eh nicht geplant ist).

Ja sehr gerne, das ist natürlich in unserem Interesse. Kannst du bitte konkretisieren was dir an dieser Ausgabe aufgefallen ist, was die Lesbarkeit auf dem PC erschwert hat?

Das gleiche würde mich auch sehr bei "Teashi" interessieren. Bei welchen Seiten ist die Schrift schlecht leserlich, wo nicht? Ich habe Probleme ähnliches zu finden.

jkdberlin
03-09-2013, 08:44
Auf PC (Windows) und mobilen Endgeräten (Android) lässt sich das Magazin bei mir ohne Probleme lesen, auf allen Geräten kommt bei mir Opera zum Einsatz.

Pustekuchen
03-09-2013, 09:06
Kannst du bitte konkretisieren was dir an dieser Ausgabe aufgefallen ist, was die Lesbarkeit auf dem PC erschwert hat? Ich lese die pdf Version des Magazins.
Ich mag natürlich den look&feel eines gedruckten Magazins, doch ist das am Bildschrim nicht optimal. Die Schriftgröße ist relativ klein, so dass man zoomen muss (nicht nur bei euch, generell bei digitalen Magazinen). Dadurch muss man halt ständig die einzelnen Seiten durchscrollen, der Textfluss ist dadurch unterbrochen, die Seiten sind einfach zu groß (ich lese bei 100%-125% Vergrößerung). Dadurch geht dann auch der Effekt des schönen Designs ein wenig verloren, besonders wenn große Bilder seitenfüllend eingesetzt wurden (btw, ihr habt auch eine recht geringe Auflösung für zB die Thumbs in der "Frag den Fighter" Sparte, bei Vergrößerung werden die völlig unerkenntlich)

Ich könnte mir ein Format wie zB dem typischen Wordpress Blogformat gut vorstellen, bzw keine Doppelseiten mehr verwenden.

Dr.Jab
03-09-2013, 13:24
Ich lese die pdf Version des Magazins.
Ich mag natürlich den look&feel eines gedruckten Magazins, doch ist das am Bildschrim nicht optimal. Die Schriftgröße ist relativ klein, so dass man zoomen muss (nicht nur bei euch, generell bei digitalen Magazinen). Dadurch muss man halt ständig die einzelnen Seiten durchscrollen, der Textfluss ist dadurch unterbrochen, die Seiten sind einfach zu groß (ich lese bei 100%-125% Vergrößerung). Dadurch geht dann auch der Effekt des schönen Designs ein wenig verloren, besonders wenn große Bilder seitenfüllend eingesetzt wurden (btw, ihr habt auch eine recht geringe Auflösung für zB die Thumbs in der "Frag den Fighter" Sparte, bei Vergrößerung werden die völlig unerkenntlich)

Ich könnte mir ein Format wie zB dem typischen Wordpress Blogformat gut vorstellen.

die probleme dürften zumindest teilweise behoben sein wenn du dir das magazin als pdf-datei runterlädst ;)

Pustekuchen
03-09-2013, 13:52
Hab ich doch geschrieben! :rolleyes:
Außerdem spreche ich doch gar nicht von einem Problem, sondern von einem Vorschlag.

Dr.Jab
03-09-2013, 15:21
Hab ich doch geschrieben! :rolleyes:
Außerdem spreche ich doch gar nicht von einem Problem, sondern von einem Vorschlag.

oh sorry :D so früh am morgen überlesen sich manche dinge leicht :o

Teashi
03-09-2013, 16:53
Ja sehr gerne, das ist natürlich in unserem Interesse. Kannst du bitte konkretisieren was dir an dieser Ausgabe aufgefallen ist, was die Lesbarkeit auf dem PC erschwert hat?

Das gleiche würde mich auch sehr bei "Teashi" interessieren. Bei welchen Seiten ist die Schrift schlecht leserlich, wo nicht? Ich habe Probleme ähnliches zu finden.
Gut.

http://www7.pic-upload.de/thumb/03.09.13/pg8kn3kv3zmz.png (http://www.pic-upload.de/view-20613647/1.png.html)

Schlecht.

http://www7.pic-upload.de/thumb/03.09.13/vyd2vufu8za6.png (http://www.pic-upload.de/view-20613649/2.png.html)

17-18, 23-24, 27-28.

Pustekuchen
03-09-2013, 17:40
@Taeshi
In den pdf's sind alle Fonts definitiv Vektorgrafiken, sind also völlig "klar" bei allen Vergrößerungen.

Mir ist nochmal aufgefallen, dass ich an meinem Mac mit 13" Schirm die Doppelseiten sehr wohl im Vollbildmodus (entspricht bei mir ein 72% zoom) lesen kann (nur bei heller Schrift auf dunklem Grund wird's schwer), intuitiv, bzw aus bequemlichkeit bevorzuge ich eine größere Schrift. Ich lese viel am Schirm und ich persönlich habe gerne einen entspannten Abstand.
Mein Vorschlage wäre Einzelseiten zu gestalten, anstatt Doppelseiten (auch wenn ich das Format sehr gerne mag).

Teashi
03-09-2013, 18:21
@Taeshi
In den pdf's sind alle Fonts definitiv Vektorgrafiken, sind also völlig "klar" bei allen Vergrößerungen.
Das war der Viewer.

Sanusuke
03-09-2013, 19:18
okay cool, danke für die Hinweise. Wir werden gucken wie wir eure Vorschläge umsetzten. Design technisch haben wir eine klare Vorstellung aber wenn das "Lese-vergnügen" unter einigen Punkten leidet werden wir unser bestes geben dies zu beheben. Ich hoffe ihr konntet das Magazin dennoch genießen. :D

greetz
Paul

Pustekuchen
04-09-2013, 09:42
Ich hoffe ihr konntet das Magazin dennoch genießen.Definitiv! :)

Hug n' Roll
04-09-2013, 19:14
Hat mir voll die Zugfahrt nach Hause heute gerettet!!!

Askari
05-09-2013, 22:44
Das Magazin ist inhaltlich Top! Ich freue mich schon gespannt auf das Nächste!

Das Layout mit den Doppelseiten ist zwar auch schon, da es einer richtigen Zeitschrift entspricht und auf meinem PC wurde dies auch gut dargestellt.
Auf Mobilgeräten war das Lesen bei mir aber schon etwas mühsamer, da ich die Seiten auch nicht ganz anzeigen lassen konnte.
Allerdings kann man da schon sehr gut mit leben, da der Inhalt für diese geringen Umstände entschädigt.

Fabian.
11-09-2013, 09:22
Sehr geil, freue mich schon auf die nächste Ausgabe :-)
Ich hoffe ihr führt das noch eine Zeit lang so weiter.
Wirklich top.

Gruß Fabian.

Hubertus
13-09-2013, 17:39
Super Magazin! :halbyeaha

Eure Kochrezepte schmecken auch Frau und Kindern, so dass die Familie hier auch was von der Sache hat, wenn der Papa den Kochlöffel schwingt.

bobi
16-09-2013, 12:47
yeahh cooles mag!

sehr geiles cover!

fänds geil wens auch vermehrt bildgeschichten hätte.... nur mit legenden und kurzen texten

peace aus zurigo