Takedown nach Punch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Takedown nach Punch



Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 09:46
Hallo liebe WC-Gemeinde,

nun mein zweiter Beitrag hier, bin also immer noch WC-Jungfräulich.

Hier erst einmal der Clip.

Bl8TDwmrZ8s

Da ich ja selbst Boxe, habe ich das Video entsprechend vor dem Hintergrund eines gewissen Know-Hows gesehen, natürlich aber auch nicht unvoreingenommen.

Mal von der Schlagtechnikabgesehen, hätte ich meine Zweifel bei dieser Art der Defense. Vielleicht deshalb, weil ich nie so schlagen würde und gerade bei einer Geraden gerade nicht den Arm so gerade in der Luft stehen lassen würde. :o

Kann man dann noch überhaupt die Abwehrserie fortsetzen, wenn der Gegner seinen Arm entgegen dem Gezeigten sofort zurück zieht? Und wie verhält es sich bei Schlagkombos?

Gruß

Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 09:49
Was ich vergessen habe: Gibts auch Sparring gegen Personen die Erfahrung mitm Boxen haben? Werde mal fragen gehen in meiner Stadt, da es mich interssiert.

va+an
31-08-2013, 09:51
Die üben ja noch..

Der Typ sieht operiert oder botoxed aus..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Nuada
31-08-2013, 10:22
Eh. 0:21. "Full speed".

StefanB. aka Stefsen
31-08-2013, 10:26
Ach die Probleme sind immer die Selben. Je mehr Aktionen ich auf einen Angriff abfeuer, desto geringer die Wahrscheinlichkeit das da irgendein praktischer Nutzen hinter steckt.
Wie oft sieht man "eingefrorene", "starre" Trainings- oder Übungspartner deren einziger Zweck in der gesamten Übung darin besteht, langsam in die Nähe des Partners zu Schlagen, Treten oder Greifen und nach einem Wirbel von Kontertechniken wie ein nasser Sack umzufallen.
Was soll daran bitte realistisch sein? NICHTS!
Zu allem Überfluss sind ganz elementare Wing Chun Drills wie Chi Sao oder Lap Sao nach nem ganz ähnlichen Muster aufgebaut, wo weder die Intensität stimmt, noch irgendeine Form unkooperativen Verhaltens erkennbar ist, sondern einfach nur hingehalten, serviert oder sonstiger "Blödsinn" gemacht wird.
Ich mein, das ist ja alles schön und gut und wenn man seine Zeit so verbringen möchte, why not? Nur spätesten ab nem vernünftigem! (druckvollen, intensivem) Sparring bleibt davon kaum mehr etwas übrig. Von einigen Einzeltechniken mal abgesehen, schicke Kombos wie "grade eben" noch trainiert sind nicht mehr existent. Punkt!
Da wurde das Pferd sprichwörtlich von hinten aufgezäumt. Innerhalb des ruhigen und kooperativen Trainings allerlei Superedrills konzipiert ohne einer echten Prüfung auszusetzen.

Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 10:29
Eh. 0:21. "Full speed".

Ja, nicht wirklich, stimmt. Auch der "Druck" fehlt mir da ein wenig.

icken
31-08-2013, 13:34
Hallo liebe WC-Gemeinde,

nun mein zweiter Beitrag hier, bin also immer noch WC-Jungfräulich.

Hier erst einmal der Clip.

Bl8TDwmrZ8s



Gruß

Gut gedacht, schlecht gemacht.
Er ist beim werfen zu weit vom Mann weg.
Hat wahrscheinlich mal Aikido Videos gesehen und versucht umzusetzen.


edit:

Hab noch andere Videos von dem Mann gefunden.
Er sollte sich das mit den Hebeln und Würfen lieber noch mal zeigen lassen, von einem der sich auskennt.

3Ot0LyN-fDY

Tritt in die Juwelen
31-08-2013, 14:46
Ich nehm mal an, dass euch das hier auch nicht gefällt!?

ABJwVI7hDOE

BUJUN
31-08-2013, 16:03
Lustiger Typ :)

Hat noch nie einen Jab oder KizamiTsuki erlebt, weiss aber was er
dan machen MÖCHTE.

Schlaf schön weiter und träume schön :):):)

BUJUN

Gast
31-08-2013, 16:12
Zu allem Überfluss sind ganz elementare Wing Chun Drills wie Chi Sao oder Lap Sao nach nem ganz ähnlichen Muster aufgebaut, wo weder die Intensität stimmt, noch irgendeine Form unkooperativen Verhaltens erkennbar ist, sondern einfach nur hingehalten, serviert oder sonstiger "Blödsinn" gemacht wird.
Ähm, kurz gesagt, Nein.

StefanB. aka Stefsen
31-08-2013, 16:39
Ähm, kurz gesagt, Nein.

Gott bewahre, Maddin! Bei euch doch nicht! Auch bei keinem WC Stil den du sonst so kennst. Immer nur bei "den Anderen". :D

Aber Spass beiseite:
Ich will dir wirklich nichts unterstellen. Wir hatten schonmal unsere kleineren "Dispute" und es ist, bei einer so großen und farbenfrohe Szene wie der des Wing Chun einfach schwierig den Überblick zu behalten. Das dabei mal (ungerechtfertigterweise) verallgemeinert wird, liegt da in der Natur der Sache. Daher tut es mir leid soetwas für dein Training/ dein Wing Chun System suggeriert zu haben! :)

Gast
31-08-2013, 18:06
Gott bewahre, Maddin! Bei euch doch nicht! Auch bei keinem WC Stil den du sonst so kennst. Immer nur bei "den Anderen". :D

Aber Spass beiseite:
Ich will dir wirklich nichts unterstellen. Wir hatten schonmal unsere kleineren "Dispute" und es ist, bei einer so großen und farbenfrohe Szene wie der des Wing Chun einfach schwierig den Überblick zu behalten. Das dabei mal (ungerechtfertigterweise) verallgemeinert wird, liegt da in der Natur der Sache. Daher tut es mir leid soetwas für dein Training/ dein Wing Chun System suggeriert zu haben! :)
Wenn man den weiß wie farbenfroh die Wing Chun Szene ist sollte man erst recht Verallgemeinerungen vermeiden. Außer natürlich man will verallgemeinern und nur seine Meinung breit treten.
Zu Chi Sao und Lap. In diesen Drills sind beide Partner gleichwertig. Es ist von keinem die Aufgabe die Griffel hinzuhalten und den den anderen machen zu lassen. Ziel ist es von beiden Seiten im Drill seine Aktionen durchzubringen und die des Gegenübers zu verhindern.
Wird halt leider in vielen Wing Chun Linien nicht gemacht.
Deswegen ist der Drill aber grundsätzlich nicht so aufgebaut.
Sogesehen wars nicht mal eine Verallgemeinerung sondern einfach eine Falschaussage.

Pentax
06-09-2013, 17:36
Ja, nicht wirklich, stimmt. Auch der "Druck" fehlt mir da ein wenig.

Man sieht richtig wie der "Angreifer" die Bewegung abbricht, hat wohl Angst sich weh zu tun, gibt ja auch blaue Flecken :mad: