PDA

Vollständige Version anzeigen : Blasen an den Füßen



Leagis
31-08-2013, 12:37
Moin,

ich mache jetzt seit ca. einem Jahr BJJ und musste immer wieder Verletzungsbedingt ausfallen. Beim letzten Mal habe ich mir beim Fußball spielen (Ascheplatz) ne Blase zugezogen und hatte darauf mit einer Blutvergiftung zu kämpfen. Jetzt bin ich so langsam wieder fit, aber mir ist auch schon vor der Verletzung aufgefallen, dass ich an den Füßen zu Blasen neige.

Hat jemand einen Tipp, wie ich wenigstens etwas dagegen arbeiten kann? Vor der Pause war meine Hornhaut auch da und es hat nichts geholfen :/

SKA-Student
31-08-2013, 19:51
Einfach immer weitermachen!
Irgendwann hast du mehr Hornhaut, und irgendwann bewegst du dich auch anders, so dass nicht mher so viele Blasen entstehen.

Ansonsten: Tape, wenn das nicht hält: Socke drüber! (Aber bitte frische!)

Flibb
05-09-2013, 22:43
Ganz einfach, nur noch Kampfsport betreiben. Das Verletzungsrisiko ist kleiner. Ich kenn Leute die lange Trainingspausen einlegen mussten weil sie sich die Hand beim Skaten, Kiten und Golfen gebrochen haben.

crisnix
06-09-2013, 09:17
hey,
um die füße abzuhärten bin ich auch privat zu hause (sowohl drinnen als auch im garten) barfuss gelaufen.
ich weiß nicht wirklich ob das hilft oder ob das nur eingebildet ist, aber ich bilde mir ein, dass meine füße sich daran gewöhnt haben.

cheers