Vollständige Version anzeigen : Kampfspiele
Willi von der Heide
31-08-2013, 17:17
SuFu hat nichts ergeben. Ich dachte mir, wir sammeln hier mal alle Spiele bzw. Sportarten mit einem kämpferischen/kriegerischen Hintergrund.
Es geht dabei nicht um KK/KS, sondern eben um " Kampfspiele ".
Ich fange mal an.
England:
OwQlIibBEgA
Willi von der Heide
31-08-2013, 17:20
Italien:
l3cnju_ryqg
Ja ich weiß, war hier schon mehrfach Thema. Trotzdem mal ein beliebiges von vielen - teils besseren Videos - aus der Du-Röhre.
BlackSpY
31-08-2013, 21:17
Abgesehen davon, dass ich sowas wirklich ziemlich erschreckend und krass finde.. Verdammt, ich hatte jetzt etwas über Tekken und Streetfighter erwartet! :D
SandraH.
31-08-2013, 22:37
auch wenn ich die Regeln noch nicht ganz verstehe... immerhin kann jetzt keiner mehr behaupten Kampfsport wäre kein Mannschaftssport:D
amasbaal
31-08-2013, 23:27
pasola - ein "kampfspiel" mit zum teil hunderten, mit speeren bewaffneten reitern im kontext regionaler animistischer kulte der stämme auf sumba (indonesien)...
schöne photos
dA3MDynBOlI
rasante reiter
NJcph9C0rng
sollte kein blut den boden berühren, wird die nächste ernte schlecht...
HansaKogge
31-08-2013, 23:29
Abgesehen davon, dass ich sowas wirklich ziemlich erschreckend und krass finde.. Verdammt, ich hatte jetzt etwas über Tekken und Streetfighter erwartet! :D
Haha genau das hatte ich auch erwartet. Dachte sofortan UFC 3..... :-D
amasbaal
31-08-2013, 23:36
sisemba.
2agmu3f5lgE
massentreterei bei den toraja auf sulawesi / celebes, indonesien.
da dort die jugendlichen zweier dörfer oder wohnbezirke zum erntefest endlich mal gelegenheit haben, den jungs vom jeweils anderen dorf zu zeigen, wo's lang geht, kann das spiel auch mal ausarten...:D
eine der regeln: never walk alone. in den kampf geht man händchenhaltend und in gruppen. die ursprüngliche idee dahinter, ist u.a., halt auf dem glitschigen boden der reisfelder zu finden. im clip sieht man aber, dass daran oft nicht gedacht wird, wenn man in die gruppe des nachbardorfes per flying kick hineinfliegen kann und dabei evtl. auch noch den arroganten schnösel des reichen bauern "von nebenan" umtreten kann, der schlecht über das eigene dorf und evtl. sogar über die verwandtschaft geredet hat :aufsmaul:
an einer stelle wird ja sogar mit erdklumpen usw. in massen geworfen :-§ - völlig gegen die regeln :ups::D
Willi von der Heide
01-09-2013, 21:57
endlich mal gelegenheit haben, den jungs vom jeweils anderen dorf zu zeigen, wo's lang geht, kann das spiel auch mal ausarten...:D
und dabei evtl. auch noch den arroganten schnösel des reichen bauern "von nebenan" umtreten kann, der schlecht über das eigene dorf und evtl. sogar über die verwandtschaft geredet hat :aufsmaul:
an einer stelle wird ja sogar mit erdklumpen usw. in massen geworfen :-§ - völlig gegen die regeln :ups::D
:D So muß das sein ! :boxing:
Zu nennen wäre hier auch die Schlacht gegen Kreuzberg für ein unabhängiges Groß-Friedrichshain, die inzwischen jährlich auf der Oberbaumbrücke im schönen Berlin ausgetragen wird:
edcZ9ptMXIs
Nahkämpfe werden zwar bloß mit Poolnudeln ausgetragen, aber die biologischen Waffen habens wirklich in sich...
Bare-knuckle
02-09-2013, 01:37
Nettes Video, Terao. Wenn bloß jeder Bürgerkrieg so abgehalten werden würde...
...und wo gibt es dass für "Frauen"...?
...und wo gibt es dass für "Frauen"...?Was sind denn "Frauen"? Und inwiefern unterscheiden die sich von Frauen?
itto_ryu
02-09-2013, 20:33
Im Ursprung Kriegsspiele:
TEAbWrdB9XU
TmzivRetelE
3kKwsjeSFp4
6pwdqF6atAE
Willi von der Heide
02-09-2013, 20:36
@itto ryu
Ungefähr darauf wollte ich auch hinaus.
Und wer schon einmal das Vergnügen hatte ein Rugby-Match zwischen zwei nun sagen wir mal nicht gerade befreundeten Regimentern der britischen Armee beizuwohnen, der kann nur zu dem Schluß kommen, daß Rugby ein Kampfspiel ist ( bzw. sein kann ).
Da fällt mir noch das traditionelle Ohrenziehen der Inuit ein:
onyHnECA5k8
Im Grunde gehts da ausschließlich darum, wer mehr Schmerzen erträgt. Hielt man dort für eine wichtige Fähigkeit.
...und, natürlich, aus dem Mutterland des Wahnwitzes:
kNVkXNdH2mA
Wenn man so will, eine Art vertikales Rugby.
Willi von der Heide
02-09-2013, 21:10
@terao
:) Sachen gibt´s.
Auch nicht schlecht die Kasachen und Tadschiken, die sich reitend um einen Schafskadaver streiten:
d7HBgwb48qg
zoD9JzLIP6s
Glaube, bei den Mongolen gibts das auch. Wohl ein recht naheliegendes Kampfspiel für Steppenvölker.
Nicht direkt ein Kampfspiel, aber eine echte Mutprobe, bei der es regelmäßig Tote und Schwerverletzte gibt:
JdDLIdfAMOw
Die Japaner reiten aber auch auf Pferden um die Wette oder prügeln sich um etwas, dann aber natürlich in Rüstung und mit Banner (dafür ist das Objekt kein Schaf):
KXn5K1_t3VA
Funny-Fighting
12-10-2013, 10:11
Hier der Trailer einer neuen Kampfsportart, die im Vogtland entwickelt wurde,
dem kampf-erfahrenen 'kleinen zänkischen Bergvolk' ...:
Hier der Youtube-Link: http://youtu.be/w_egL3c9sfU
Was haltet ihr davon? Hat Funny-Fighting Zukunft?
Sieht aus wie ein nach draußen verlagertes der Boden ist Lava + Kissenschlacht. Ich kann mir schon denken, dass das Spaß macht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.